Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Verweise ich auf das rudimentär angedachte Wirtschaftssystem der Baha'i - ist das bnatürlich schon dewegen "Mist", weil's ja "von Himmelskomikern" kommt... Verweise ich auf das BGE - ist das ja schon deswegen "Mist", weil es von einem kommt der eh nur noch "das Leben" zu verlieren hat. Verweise ich auf einige - wenige - positive Aspekte des Sozialismus - ist das ja schon alleine deswegen "Mist", weil ich in den Augen "gewisser Leute" ein "Linksutopist" bin.

TaB: Du redest Dir da was ein. Niemand hier findet Deine Beiträge Mist weil Du irgendetwas bist, sondern weil sie ganz sachlich betrachtet meist totaler Unfug sind, zusammengewürfelter Quatsch aus Unverstandenem oder Halbverstandenem gemischt mit Ideologie und Religion.
Das hat eben garnichts mit Dir als Person zu tun die abgelehnt wird sondern nur mit dem was Du sagst, siehe dtrainers Einwand oder diverse andere gerade hier.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

das Problem liegt nicht bei mir - sondern bei Leuten, die grundsätzlich alle meine Überlegungen als "Stoffwechselendprodukt" abtun. V
Deine Überlegungen kommen aber so bei mir rüber. Wenn du schon innerhalb eines bestehenden und wirklich nicht einfachen Systems Änderungen herbeiführen möchtest (wie das mit dem Vorsteuerabzug für Privatleute), dann musst du wissen, wie das System aktuell funktioniert und ob das innerhalb überhaupt so möglich ist. Antwort: nein, denn diese Steuer ist eben aus bestimmten Zwecken so geschaffen worden.
Das ist mein persönlicher Kritikpunkt an deinen Aussagen. Zeige Alternativen auf, wie ein Staat und wie die dort lebenden Menschen sich finanzieren oder Tauschhandel oder wie auch immer zu ihrem Brot kommen, dann bin auch ich gerne dabei.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Was für ein Wirtschaftssystem denn? Es gibt Hinweise von Baha'u'llah, was Armut und Reichtum angeht, und die Aufforderung. die Ausgaben für Rüstung stark zu reduzieren, um die Not in der Welt auszurotten. Ein "System" ist das nicht, das ließe sich ganz unabhängig von der Wirtschaftsweise umsetzen - ist ja auch nicht Aufgabe einer Religion.

Du vergisst das Dorfmodell Abdul'Baha's.....
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Ich vergesse das nicht. Aber bevor Du etwas "System" nennst, mach Dich doch mal schlau, was das Wort eigentlich bedeutet. Jedenfalls nicht Hinweise, was man so oder anders organisieren sollte - wobei das denen überlassen ist, die darüber zu entscheiden haben. Generelle Ziele und Systeme sind nicht das Gleiche...
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Ich vergesse das nicht. Aber bevor Du etwas "System" nennst, mach Dich doch mal schlau, was das Wort eigentlich bedeutet. Jedenfalls nicht Hinweise, was man so oder anders organisieren sollte - wobei das denen überlassen ist, die darüber zu entscheiden haben. Generelle Ziele und Systeme sind nicht das Gleiche...

Wir kommen weit vom Thema ab - aber Du versuchst hier nur zu kaschieren dass sich unter den ganzen intelligenten Menschen noch keiner gefunden hat, das Modell in ein System "zu giessen". Oder träumst Du im Ernst davon, dass sich der gaze hochmoralische und hochethische Anspruch "Deiner Leute" im bestehenden Kapitalismus oder gar in einem utopischen Sozialismus verwirklichen liesse? Das kannste vergessen - womit wir wieder beim Thema wären - schau Dir nur die Reaktionen der Minderheit auf die Flüchtlingsproblematik an.... da braut sich der nächste Bürgerkrieg zusammen und mit "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst" oder "Ihr seid die Früchte eines Baumes" wirste die Radikalinskis, die sich "systembedingt" im Osten wie im Westen entwickelt aben, kaum überzeugen können.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

TaB:
zieh doch nur einmal in Betracht zu Überprüfen ob Du nicht doch mal einem Irrtum unterlegen bist. Das muß ja furchtbar sein, wenn man so wie Du über allem schwebt und egal wie offen sichtlich es ist Fehler nie zugeben kann.

Dieser Dialog tut ja jedem denkenden Menschen weh!
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Ich zieh' das jeden Tag in Betracht, Malakim. Und komme jeden Tag zu dem Schluss dass wir - alle - immer näher am Abgrund stehen, nein, nicht stehen sondern darauf zu tanzen. Mit "Wein, Weib, Gesang" - ab in's Bodenlose..... "Der Steuermann lügt, der Kapitän ist betrunken, die Mannschaft lauter meineidige Halunken - Klabautermann - regiert das Narrenschiff - Volle Fahrt - hinaus auf' Riff".... ((Reinhard May). Da such' ich mir gerne ein "Seil" und mag's auch nur ein "Bindfaden" sein. Und wenn se dann alle schreien: Du Narr, Du hälst Dich an einem Bindfaden fest" - dann denk' ich mir: Besser ein Bindfaden als gar nix......

Vorhin bin ich über einen Verweis eines Rechtsanwaltes aus NRW "gestolpert", wonach aufgrund eines BVerfG-Urteils aus 2012 keine der Regierungen seit 1956 rechtmässig gewählt wurden und das zur Folge hat, das 90% aller Gesetze "unrechtmässig" zustande gekommen sind ( DERUWA: Bundesverfassungsgericht bestätigt Lug und Betrug am deutschen Volk seit über einem halben Jahrhundert! ) Wenn sich heraus stellen sollte dass das stimmt - ist der Abgrund nicht "nur noch ein paar Kilometer weg", sondern wir fallen schon.....
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Spannende Frage, Leam - was war den vor 2008 ? Überhangmandate gab's seit 1956......
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Euer Exkurs ins Deutsche Steuerrecht sowie in die Grundlagen der Buchführung ist ja äusserst interessant und auch lehrreich, besonders für ökonomische Analphabeten wie mich.
Wenn Ihr erlaubt, würde ich aber gerne wieder auf das eigentliche Thema dieses Threads zurückkommen wollen.

Meine Frage weiter oben wurde ja, nicht mal zur Kenntnis genommen, geschweige denn darauf eingegangen, obgleich nach meiner Einschätzung fürs Finden einer Antwort darauf auch schon Ökonomiekenntnisse knapp überm Analphabetentum reichen sollten.

Wieviel Millionen schätzt Du denn, ist unser Staat in der Lage aufzunehmen, bis unsere Sozialsysteme kollabieren?

Anscheinend hat aber unsere Ökonomiekoryphäe Superwirtschafts- und Energieminister sowie Vizekanzler in Personalunion gestern eine (vorläufige) Antwort darauf gefunden.
Wenn's denn mal bei der halben Millionen per annum bleibt. Und über mehrere Jahre ist auch eine äusserst vage Zeitangabe.
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Ca 15% Flüchtlinge als "Hilfsarbeiterreserve"? Da spinnt doch unser Innenminister..... da werden doch wieder die gleichen Fehler gemacht, die man seinerzeit mit "§Ey, Ali, Kümmeltürke - Du machen sauber, schnell, schnell" gemacht hat. Erst kommt Deutsch Lesen, Schreiben, Sprechen, dann kommt Ausbildung - und dann Arbeit. Im Idealfall läuft der Sprachkurs zusammen mit der Anerkennung ausländischer Schul/Hochschulbschlüsse und ausländischen erlernten Berufen - ein Syrer oder Iraker kann auch "Dächer decken" oder "Strippen ziehen" ohne als Dachdecker oder Elektriker das "duale System" kennen gelernt zu haben....

Was die Frage der "Belastungsfähigkeit des pekunären Sozialsystems" angeht: Jean Paul Junkers hat schon recht - die Belastungen der Haushalte durch die Aufnahme von bis zu xxx Millionen Flüchtlinge lassen sich nur gemeinsam in der EU tragen. Entweder in dem die Flüchtlinge paritätisch auf alle EU-Mitgliedsländer "verteilt" werden, oder aber in dem die Länder die wegen eigener Ressentimons gegen "die Fremden" als "neue Heimat" nicht in Frage kommen, den anderen Ländern einen Finanzausgleich gewähren. Im Falle von Ungarn, Tschechei, Slowakei, Rumänien und Bulgarien wäre ich sehr dafür, denen einen Teil bisher gewährter EU-Beihilfen ersatzlos zu streichen und stattdessen die Gelder an die Länder zu verteilen, die Flüchtlinge aufnehmen und sie auch menschenwürdig behandeln. Das - die menschenwürdige Behndlung nämlich - ist in den genannten Ländern nicht garantiert...
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Nein, man verschiebt die "Flüchtlinge" dahin, wo es am billigsten ist - also am besten ausserhalb Europas. Alles andere ist finanzieller Suizid, blöd nur, dass die weder da hin wollen, noch da gewollt werden.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Die Realität ist hart aber unfair. Während die Leute in D in Privatwohnungen unterbracht werden ist die UN nicht in der Lage die Versorgung in der Türkei sicherzustellen.
Ich persoenlich finde es besser, 20 Millionen in Afrika und Syrien am Leben zu halten als 800.000 in Deutschland und 19.2 Millionen verhungern zu lassen. Aber man kann da durchaus anderer Meinung sein.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Nur - wie willste denn JETZT 20 Millionen Syrer und Iraker in deren Heimat "am Lben erhalten"= Assad "stützen" - damit der dann alle Rückkehrer "an die Wand stellt"? Oder den IS - damit der dann ebenso verfährt? Willste in Somalia einmarschieren und mit Bodentruppen die dortigen Warlords vertreiben - das wird genauso ein Fiasko wie Irak und Afghanistan....
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest wäre dir aufgefallen, dass ich explizit von UN Lagern in der Türkei rede. Davon abgesehen ist weder ganz Syrien IS besetzt noch ganz Afrika Somalia.
Ich wuerd dich ja fragen, was deine konkreten Vorschlaege sind, aber du hast eh keine. :egal:
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Also für konkrete Vorschläge wäre ich auch...
Ich finde es echt heftig was man so an Meinungen zu lesen bekommt. Ebenso verwundert bin ich über diverse Umfrage verschiedener Videotexte. wobei mir schon klar ist, dass die nicht repräsentativ für Deutschland sind. Merkel gegen Asylgegner, stimmen sie ihr zu? 84,7% NEIN naja usw....Übrigens würde eine große Mehrheit auch die AFD wählen ( Zusammenhang?)
Ok also, ich finde es sehr schade dass der Thread mit einem Fehlverhalten eines Flüchtlings beginnt anstelle mit der Frage was man tun kann um Menschen zu helfen, die einfach nur ein schöneres Leben und eine bessere Zukunft wollen, der schlicht und ergreifend überleben möchten.
800000 bis 1000000 erscheinen einem erstmal als Riesenzahl, aber wir hatten 2013 ca 81 Millionen Einwohner, Tendenz ja eher langsam steigend. Dank der demographischen Entwicklung. Es gibt ausreichend Berufsfelder in denen dringend Leute gesucht werden. Keine Hilfsarbeiter, sondern Fachkräfte oder angehende Fachkräfte. Verbunden mit dem Wunsch sich wirklich einzuleben und einzubringen ist es doch nur gut wenn Menschen in unser Land kommen.
Natürlich gehört dazu Deutsch zu lernen, so wie das immer ist wenn man in einem anderen Land Fuß fassen möchte, aber eine Chance haben diese Menschen doch sicher verdient und man sollte sie auch wie Menschen behandeln, anstelle ( wie der eine oder andere) nach Argumenten zu suchen, um sie bedenkenlos ablehnen zu können. Ich finde das extrem beschämend.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

hinter diesem ganzen flüchtlingshype steckt doch ein programm hinter......

es ist doch nicht normal das fast alle flüchtlinge das selbe ziel haben....

das hat denen doch jemand gesagt worauf sie achten und was sie sagen und wie sie sich verhalten sollen

da läuft doch ein programm ab.......und das fing meiner meinung bei 9/11 an


ich mußte schon fast lachen als heute das angebliche vorhaben der saudis auf deutschen boden in den nachrichten erschien

schlechter gehts echt nicht mehr
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten