Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

[/COLOR]Das ist doch genau die Frage. auf die ich jetzt doch gern eine Antwort hätte. Welchen Sinn macht es einen Bruchteil der Leute von Eritrea nach D zu karren wenn man mit den gleichen Ressourcen (sprich Geld) die zehnfache Anzahl in einem sicheren afrikanischen Land versorgen könnte. Gleichzeitig fungiert das Geld als Entwicklungshilfe für Afrika, hat eigentlich nur Vorteile.

.

Ich dnk, da shmeisste zwei Sachen zusammen, die man nicht zusammenschmeissen kann:

Ich halte nicht viel von unserer Kanzlerin, aber mit der Aussage dass das Asylrecht keine Obergrenze von Flüchtlingen kennt - hat se Recht. Wenn jemand aus seiner Heimat flieht - dann macht er das nicht "aus Jux und Dollerei"; dann kann er in seiner Heimat weder leben, noch überleben. Und ganz alleine die Mitmenshlichkeit verlangt das man dem Menschen hilft - egal ob man die Mitmenschlichkeit jetzt explizit religiös oder explizit humanistisch begründet.

Mittel- bis langfristig muss man sich natürlich schon überlegen was man machen kann, damit "die Leut" eben nicht aus ihrer Heimat fliehen müssen.Im Falle von Syrien, Irak, Afghanistan und Somalia ham' "wir" bisher offenkundig so ziemlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann - "wir" haben zugesehen als Assad die Minderheiten in seiner eigenen Bevölkerung terrorisiert hat. "Wir" haben viel zu lange bei Hussein im Irak zugesehen, "wir" haben gedacht es reicht aus "den Afghanen" unser Demokratieverständbis "aufzudrücken", ohne auf die besonderen kulturellen Bedingungen Afghanistans einzugehen, und Somalia - hat "uns " nicht wirklich interessiert, denn da gab's ja "für uns nix zu holen".... Und jetzt - ham' wir den Salat. (den Schuh muss sich auch "uns Merkel" anziehen....).

- - - Aktualisiert - - -

[/COLOR]

Und daher muss man den Sozialstaat finanzierbar halten und das bedeutet eine Selektion wen man aufnimmt und wieviele man durchfüttert. Probleme mit Einwanderer aus einem gewissen Kulturkreis und einer gewisse Religion - in nahezu Land in dem sie auftauchen - sind ja nu nicht neu und wurden und werden bisher von der Politik nicht adressiert. Da muss man sich nicht wundern wenn rechte Parteien Zulauf haben. Aber wir drehen uns im Kreis.

Siehste - "da scheiden sich die Geister".... "Selektion"ist etwas dass "die Natur betreibt", damit die jeweils übelebensfähigste Art weiter kommt. Der Mensch, obwohl durchaus auch von der Natur abhängig, steht aber "über" dem Naturprinzip, da er die Fähigkeit besitzt "die Regeln der Natur" anzupassen - auf seine Verhältnisse nämlich.....

Eine Shafherde oder ein Löwenrudel kommt mit einer "Überpopulation" in einem bestimmten Terretorium nicht zu reht - der Mensch schon..... wenn er denn will. Dafür entwickelt der Mensch Möglichkeiten wie man das bewältigen kann, das Problem, das nämliche... Da haben wir zunächst mal Kapitalismus und Sozialismus - beides hat sich als untauglich heraus gestellt. Zwar gibt's in den beiden "Möglichkeiten" durchaus ausbaufähige Ansätze zur Weiterentwicklung, nur - der K8r)ampf zwischen beiden Lagern wird so verbissen geführt, das eine echte Weiterentwicklung kau möglich zu sein scheint ( so mal nebenbei angemerkt: "die Chinesen" haben eine solche Weiterentwicklung mit der Kapitalisierung des Marktes und sozialistischer ein-Partei-Diktatur versucht; sind aber nicht wirklich bisher damit weiter gekommen...). Die "freie und soziale Marktwirtschaft" in unserem Land ging den umgekehrten Weg: Dem Kapitalismus ein "soziales Gesicht" zu verleihen. Auch das hat nicht so geklappt wie man es sich gewünscht hätte....

"Die Religion" spielt in dieser Auseinandersetzung kaum eine Rolle; sie wird lediglich zugunsten entweder des Kapitalismus, oder zugunsten des Sozialismus instrumentalöisiert. In den USA genauso wie in Afghanistan..... oder in der russisichen Föderation. Der Tao und Konfuzius "leben" in China sowohl bei Kapitalisten. als auch bei Mitgliedern der KP..... Und der Umstand das es sowohl liberale Muslime, Christen, Juden und fundamentalistische Muslime, Christen, Juden gibt - sagt nichts über die Intension der jeweiligen Religionsbegründer aus. Da jetzt "den Teufel an die Wand zu malen" und davon auszugehen, dass "wir" uns bei der Aufnahme der Verfolgten dieser Welt religionsspezifishe Probleme "einladen" und gerade deswegen die "neue Rechte" Zulauf erhält - ist der falsche Ansatz. "Die Rechten" erhalten Zulauf weil niemand ihnen beigebracht hat, Probleme vorurteilsfrei zu analysieren - und weil aufgrund mangelnder Bildung Angst deren Ratgeber ist. Und Angst - ist ein schlechter Ratgeber....
 
C

Corium

Gast
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

"diese Leute", um das Wort Gutmenschen zu vermeiden, welche die Asylanten hier gönnerhaft reinlassen und diese dann in lumpigen Zelten vor sich hin bibbern lassen sollten mit diesen Asylanten mal die Rollen tauschen, sich selbst in so ein Zelt begeben und den Asylanten ihre Wohnungen/Häuser überlassen
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Neben den Fragen der "Erstversorgung" von einreisenden Flüchtlingen und die der Maßnahmen zur Qualifikation der Hierbleibenden für den Arbeitsmarkt, habe ich auch nichts gehört was den Rest der Infrastruktur betrifft. Wenn plötzlich mehrere hundertausend Bürger zusätzlich vorhanden sind, muss auch die gesamte Infrastruktur entsprechend wachsen: Gesundheitssystem, Verkehrswesen, Verwaltung, Entsorgung, Strom/Wasser, Justiz, Polizei ...
Das Ganze vor dem Hintergrund dass die meisten Planer dieser Dinge wohl von einer stagnierenden bis rückgängigen Bevölkerung ausgegangen sind. Auf jeden Fall waren derartig Sprünge nicht eingeplant.

Derweil wird der Ton in der Politik ein bißchen rauer:
Tagesspiegel: Innenminister: Wir schaffen das nicht mehr
Der frühere Bundesinnenminister Hans- Peter Friedrich (CSU) sprach von einer „beispiellosen politischen Fehlleistung“. „Wir haben die Kontrolle verloren“, sagte er der „Passauer Neuen Presse“. Zehntausende Menschen würden sich unkontrolliert durch Deutschland und Europa bewegen. Man könne nur unzuverlässig abschätzen, wie viele IS-Kämpfer oder „Schläfer“ darunter seien.
Auch in der CDU gärt es. Ein hochrangiger CDU-Landespolitiker sagte, Merkel habe die Dimension des Flüchtlingszustroms „falsch eingeschätzt“. Aus „übergeordnetem nationalen Interesse“ müssten nun die Grenzen dicht gemacht werden. Geschehe dies nicht, sei mittelfristig „die Auflösung der staatlichen Verwaltung“ zu befürchten. Außerdem sei mit Ausschreitungen zu rechnen, wenn Flüchtlinge nicht mehr untergebracht werden könnten und schließlich in Fußgängerzonen campieren würden.
Auflösung der staatlichen Verwaltung? Unruhen?
Ich persönlich bin der Ansicht, dass dies aus politischer Taktik bewusst vorgebrachte Übertreibungen sind. Aber dennoch, allein der Umstand das seriöse Politiker sowas in der öffentlichen Debatte erwähnen stellt eine Zäsur dar. Solche Äußerungen hätte man noch vor wenigen Wochen nur uns Verschwörungstheoretikern überlassen.

[h=2]Spiegel: Länderinnenminister: "Sie öffnen die Grenzen und lassen uns im Stich"[/h]
Doch auch die Bundeswehr beschreibt die Lage als dramatisch. In einem vertraulichen Lagebericht vom Freitag melden die Militärs, dass die Bundesländer "aufgrund der aktuellen Notsituation" auf die Hilfe der Truppe zwingend angewiesen seien. 16.000 Unterbringungsplätze habe die Truppe bisher bereitgestellt. Vielmehr sei nicht drin, in dem Papier heißt es: "Die Aufnahme- und Vorratskapazitäten der Bundesländer sind in weiten Teilen erschöpft."

Im Bundesinnenministerium ist Staatssekretärin Haber rund um die Uhr mit der Koordination mit den Ländern beschäftigt, Bundeswehr und Technisches Hilfswerk sind mobilisiert, in vielen Landkreisen auch der Katastrophenschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.489
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Mir machen die Kommentare unter den Videos mehr Angst, die Kommentare nämlich, die was von 'Hitler hat recht' und von 'Aufhängen' und so was schreiben.

Was ist wenn Hitler wirklich nicht in Allem unrecht hatte , sie es nur nicht sehen können , und nicht wahr haben wollen ?

Und wenn irgendwelche Leute "aufhängen" schreien macht Ihnen das mehr Angst als die Todesstrafe einiger Länder in heutiger Zeit ?
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

[mod]@Zerch
Ich weise vorsorglich darauf hin, dass sowohl Verstöße gegen § 130 StGB als auch antisemitische Äußerungen, wie verklausuliert sie auch sein mögen, hier nicht geduldet werden.

Vielen Dank.

Simple Man,
Moderator.
[/mod]
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Was ist wenn Hitler wirklich nicht in Allem unrecht hatte , sie es nur nicht sehen können , und nicht wahr haben wollen ?
Womit könnte er denn nicht unrecht gehabt haben?

Und wenn irgendwelche Leute "aufhängen" schreien macht Ihnen das mehr Angst als die Todesstrafe einiger Länder in heutiger Zeit ?
Ich erkenne keinen Sinn in der Frage. Ich halte den Aufruf zu Mord (das Schreien nach Aufhängen) für problematisch.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Was ist wenn Hitler wirklich nicht in Allem unrecht hatte , sie es nur nicht sehen können , und nicht wahr haben wollen ?
Das ist völlig irrelevant, ein Politiker muß nicht in allem Recht haben(oder in allem Unrecht) - bewertet wird, was er bewirkt. Und das ist im Falle Hitler indiskutabel. Ein Massenmörder kann gerne auch mal Recht gehabt haben, das ändert gar nichts daran, daß er eben ein Massenmörder war.
Ich bin es auch leid, seit meiner Kindheit solchen Dummfug hören zu müssen. Wer nichts begreift, fängt eben mit solchem Quark an...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.489
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Womit könnte er denn nicht unrecht gehabt haben?

Simple Man's Hinweis zufolge wohl nicht diskutabel. Oder sind Sie ein schadenfroher Mensch ?

Ich erkenne keinen Sinn in der Frage. Ich halte den Aufruf zu Mord (das Schreien nach Aufhängen) für problematisch.

Ich erkenne keinen Sinn in Ihrer Antwort , denn die gesamte Menschheit ist problematisch , und dazu brauchen wir nicht in der Vergangenheit zu wühlen.

Ansonsten kann ich nur zwischen den Zeilen lesen dass Sie womöglich genau so polarisiert sind wie diese verbalen Aufknüpfer , nur eben etwas anderst.


Viel Spaß noch mit der neuen Welt.
PressTV-Israeli navy opens fire on Gaza fishermen

https://anongalactic.com/syrian-boys-body-was-moved-before-photos-were-taken/
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

[...] Viel Spaß noch mit der neuen Welt. [...]
Die neue Welt heisst "Gegenwart", und sie trägt diesen Namen seit jeher.


In der Menschheitsgeschichte gibt es keinen Pausenknopf, sie war immer in Bewegung. Und zwar unvorhersehbar. Wäre sie vorhersehbar, hätte es keinen einzigen Krieg gegeben. Die Menschheitsgeschichte wird von kleinen Ereignissen massiv bewegt, wie bspw. von der Geburt eines Babies namens Adolf.
Wir haben als Wesen der Gegenwart kein Wissen darüber, welche Wirkungen unser heutiges Handeln in der Zukunft entfaltet. Wir könnten uns vorstellen, daß eine massive, wirklich massive, Aufnahme von Flüchtlingen in unserem Land eine Wirkung entfaltet, die künftige Generationen deutscher Staatsbürger als großartig empfindet. Das könnte auch ich mir vorstellen, fällt mir gar nicht schwer. Aber es bleibt eben eine Vorstellung.
In der Gegenwart, also in dieser blöden Zeit in der wir die Zukunft nicht kennen, könnten wir doch, da wir die Zukunft nicht abschätzen können, einfach nach der goldenen Regel handeln, denn die hat ja seit jeher gut funktioniert. Also das tun, von dem wir es gutheissen würden, wenn es Alle täten. Und das bedeutet Barmherzigkeit.

Viel mehr bleibt uns doch nicht, wenn wir posthum stolz auf unseren Fußabdruck in der Geschichte sein wollen.

(Der letzte Satz ist unlogisch. Und gleichzeitig wahr. Manchmal ist das so.)
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

"Die Religion" spielt in dieser Auseinandersetzung kaum eine Rolle; sie wird lediglich zugunsten entweder des Kapitalismus, oder zugunsten des Sozialismus instrumentalöisiert. In den USA genauso wie in Afghanistan..... oder in der russisichen Föderation.
Okay, die Leute fliehen vorm islamischen Staat aber mit Religion hat das nix zu tun. Is klar.

"Die Rechten" erhalten Zulauf weil niemand ihnen beigebracht hat, Probleme vorurteilsfrei zu analysieren - und weil aufgrund mangelnder Bildung Angst deren Ratgeber ist. Und Angst - ist ein schlechter Ratgeber....
Es ist kein Vorurteil wenn es wahr ist. Da muß man den Teufel nicht an die Wand malen, das ist halt so. Die Rechten erhalten Zulauf, weil die Probleme schon da sind und die nicht-rechten Parteien nichts dagegen tun.
Siehe das verlinkte YouTube Video oder hier was in Schriftform:
Die IKEA-Morde: Schweden in der Krise
 
Zuletzt bearbeitet:

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.489
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Die neue Welt heisst "Gegenwart", und sie trägt diesen Namen seit jeher.

Ich habe aber nicht gar nicht im neutralen Sinne die Gegenwart gemeint , sondern einfach viel Spaß mit den Veränderungen , von mir aus in der Gegenwart und in Zukunft , gewünscht.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

"Die Rechten" erhalten Zulauf weil niemand ihnen beigebracht hat, Probleme vorurteilsfrei zu analysieren - und weil aufgrund mangelnder Bildung Angst deren Ratgeber ist. Und Angst - ist ein schlechter Ratgeber....
Der politische Kampf um die Vorherrschaft ist aber der Kampf einiger weniger Überzeugter, also jener auf welche tatsächlich solche Attribute wie rechts, links, sozial- oder christdemokratisch usw passen, um die Unterstützung der breiten Masse. Die breite Masse ist politisch flexibel, die wendet sich jenen politischen Richtungen zu, bei der sie sich am besten vertreten fühlt bzw. die aktuell das Sagen hat. Deshalb jubelte die breite Masse vorvorgestern für den Kaiser, dann in Nürnberg, dann jubelte ein Teil bei der 1ten-Mai-Parade und schrie ein paar Jahre später "Wir sind das Volk!", während der andere Teil plötzlich voll von der Demokratie überzeugt war. Nein, die breite Masse ist wankelmütig wie sonst was.

Der größte Fehler den man derzeit begehen kann ist der, den offenbar zunehmenden Sympathien in der breiten Masse für rechte Ideen, mit denselben Reaktionen zu begegnen mit denen man überzeugten Rechten begegnet. Es ist wichtig den Unterschied zu erkennen zwischen einem überzeugten Rechten, der nicht von seinen Vorstellungen weichen wird, und einem Mitläufer der Rechten. Ersterer ist zu bekämpfen, letzterer ist zu umwerben.

Und ehrlich gesagt, dass offenbar ein immer größerer Teil der breiten Masse weg von den etablierten demokratischen Parteien und hin zu Extremisten driftet, ist wirklich hausgemacht. Man kann halt schlecht dem eigenen Volk HartzIV, Altersarmut und schlechter statt besser werdende Bildungs-, Gesundheits- und Sozialsysteme verkaufen und sich dann - völlig an der Lebensrealität von Millionen vorbei - hinstellen und sagen "Deutschland hat so viel Geld, wir geben jetzt mal etliche Milliarden in andere Länder und für Flüchtlinge aus." Man kann nicht dem eigenen Volk das Gefühl geben man verrät es ohne Gegenwehr an ausländische Geheimdienste (NSA-Affäre) und dessen Armee als Auxiliartruppe an die USA vermieten, ohne dass es zu einem Vertrauensverlust in die Regierung kommt.

Es ist doch so: Die extremen Rechten gibt es schon seit Jahrzehnten. Warum also erfahren diese gerade jetzt Zulauf? Sind die Bürger plötzlich allesamt dümmer geworden? Nein. Die Antwort ist: Es handelt sich nicht um einen Zulauf zu den Rechten, sondern um einen Abfall vom politischen Establishment. Viele Menschen fühlen sich von den etablierten Parteien nicht mehr vertreten und suchen daher nach Alternativen. Die überzeugten Extremisten nutzen diese Suche natürlich gerne aus und bieten eine Alternative an.

Was nötig ist, ist eine Politik die sich glaubhaft um das Wohlergehen der Bevölkerung kümmert. Dann haben Extremisten keine Chance. Entscheidend dabei ist vor allem das "glaubhaft". Es gibt nämlich immer noch einen Unterschied zwischen der Realität und der wahrgenommenen Realität. Letztere ist viel entscheidender für die Politik, denn es kommt darauf an welchen Eindruck die Menschen haben und weniger darauf wie die Lage wirklich ist.
Derzeit haben viele den Eindruck die Aufnahme von Asylbewerbern ist nicht unter Kontrolle, also bekommen jene Oberwasser welche den Eindruck erwecken die Situation unter Kontrolle bringen zu können. So einfach ist das. Wenn es unsere Regierung versteht den Eindruck zu erwecken die Aufnahme der Asylsuchenden läuft in geordneten Bahnen ab, dann könnten auch 10 Milliarden Leute einwandern ohne dass es Misstöne gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.489
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

@Viminal

Sie wollen bekämpfen und umwerben ? Wollen Sie Bürgerkrieg , wo sich der Bodensatz gegenseitig bekämpft ?

Das was Sie schreiben mag für sich im engeren Horizont zwar logisch klingen , aber es ist Grundlage für Bürgerkrieg und die verantwortlichen Eliten haben dann genau das erreicht was sie erreichen wollten.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Was ich will oder nicht will spielt keine Rolle, ich habe eine Analyse des Ist-Zustandes gegeben. Politik ist nun mal der Kampf unterschiedlicher Positionen und das Umwerben der apolitischen Masse.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.489
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Wenn Sie meinen daß dies die Menschen weiter bringt ? Ich bin der Meinung daß alles viel schlimmer werden würde , und zwar für alle Beteiligten , egal ob aktiv oder passiv.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.489
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Ja , ist die Masse denn apolitisch , wenn jeder Einzelne in ihr sich nur zu keiner Farbe anderer Gruppen bekennen möchte ?

Wer will bei der fremdorganisierten Massenschlacht überhaupt noch mitmachen ? Wer will seine Meinung mit der einer Partei verwässert haben ? -Das sind alles polarisierte Fronten , die sich hoffnungslos in einer Schlammschlacht suhlen.
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Viel mehr bleibt uns doch nicht, wenn wir posthum stolz auf unseren Fußabdruck in der Geschichte sein wollen.

Ich glaube, die wenigsten Menschen treibt die Sorge um, welchen Fußabdruck sie in der Geschichte der Menschheit hinterlassen mögen.
Zumindest das einfache "Wahlvolk" wohl nicht, wenn ich mal Menschen meines Schlages, von begrenztem Horizont und noch begrenzteren Mitteln gesellschaftlicher und politischer Einflussnahme, pauschal als solches subsumieren darf.
Dergleichen Gedanken dürften da schon eher das folgenreiche politische Handeln derjenigen motivieren, die das Regierungsgeschäft betreiben und mit ihren gegenwärtigen - mir irrational anmutenden (die Ratio dahinter mag sich aber jenseits meines Horizonts verbergen) - Entscheidungen Fakten schaffen, die massiv in die Lebensumstände des Wahlvolks eingreifen;
ja, ich versteige mich sogar zu dieser Auffassung, schweren Schaden diesem Land zufügen.
Die einzigen Fußabdrücke, die unsereiner in der Geschichte zu hinterlassen vermag (um diese pathetische Metapher ein letztes Mal zu strapazieren),
dürften diejenigen seiner Kinder sein, selbst für einen spirituell nicht verankerten Agnostiker wie mich.
Und Eltern billigt man doch gemeinhin zu, dass sie zuweilen auch ein wenig die Sorge um die Zukunft ihrer Kinder umtreibt.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Simple Man's Hinweis zufolge wohl nicht diskutabel. Oder sind Sie ein schadenfroher Mensch ?
Ich versuche nur herauszufinden, mit was Hitler recht gehabt haben könnte. Ich muß aber gestehen, dass ich denke, dass Hitler mit nichts recht gehabt hat und niemals haben wird, da sich alles, was er berührt, in Leiden verwandelt. Ich benutze die Präsenz-Form, weil Hitler's Geist in Form der Neonazis auch nur Leiden bringt. Und das 70 Jahre nach seinem heroischen Selbstmord, mit dem er sich von jeglicher Übernahme von Veranwortung selbst entbunden hat.

Ich erkenne keinen Sinn in Ihrer Antwort , denn die gesamte Menschheit ist problematisch , und dazu brauchen wir nicht in der Vergangenheit zu wühlen.
Man kann ja über den Sinn der Todesstrafe diskutieren, ob sie z.B. tatsächlich eingesetzt wird, um ein Verbrechen wie Mord zu bestrafen oder ob sie von einem Regime eingesetzt wird, um seine Kritiker verstummen zu lassen. Aber Kommentare wie "Aufhängen" unter einem Video, dass eine Person zeigt, die kein Verbrechen begangen hat, hören sich für mich wie ein Aufruf zum Mord an. Da sprechen Menschen, die eine Person umbringen wollen, weil sie etwas ausspricht, was denen nicht gefällt. Vermutlich hätten jene kein Problem damit, wenn ihresgleichen im Europarlament zuhauf vertreten wäre.

Ansonsten kann ich nur zwischen den Zeilen lesen dass Sie womöglich genau so polarisiert sind wie diese verbalen Aufknüpfer , nur eben etwas anderst.
Vielleicht in Zukunft weniger oder genauer zwischen den Zeilen lesen?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Okay, die Leute fliehen vorm islamischen Staat aber mit Religion hat das nix zu tun. Is klar.

Frau Merkel ist Mitglied der "Christlich-Demokratischen Union". Wenn sie und ihr Kabinett Waffenverkäufe nah Saudi-Arabien genehmigen - sag mir, was daran besonders christlich sein soll..... Der Iran nennt sich "islamishe Republik". Sag mir - sind die jetzt "islamisch" - oder Republik, und wo steht was davon im Qur'an....? Mein Joghurt riecht nach Himbeeren, schmeckt nach Himbeeren - aber neulich hab' ich gehört man könne den Effekt mit "gerösteten Buchenholzspänen billiger erreichen" - sag mir also, was ist in meinem Joghurt drin..... :-)

Siehste, so ist das mit dem Islam und dem IS.... ;-) ;-) ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten