Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

High, friends
ich hab' gerade einen ganz dicken Hals bekommen:
In den ARD-News wurde berichtet wie sich osteuropäische EU-Staaten gegen Flüchtlinge abschotten(find ich zwar Schei.., ist aber deren gutes Recht), sich aber auch weigern, ihren Teil zur Lösung der derzeitigen Flüchtlingsproblematik beizutragen.
Klar, solange man sich solidarisch aus dem EU-Topf bedienen darf, ist alles gut, aber wenn man selbst solidarisch handeln soll, geht's auf einmal nimmer, denn man ist ja so arm!
Ich verzichte mal auf vulgäre Titulierungen und was ich am liebsten machen würde!

Ich würde keinen osteuropäischen Staat zwingen Flüchtlinge aufzunehmen, aber die EU-Gelder, die für wirtschaftliche Hilfen diesen Ländern bisher gewährt wurden, denjenigen Staaten geben, die en masse Flüchtlinge aufnehemen, damit deren Sozialhaushalt nicht zusätzlich belastet würde!

Mal eben 3Mrd. für Erdokhan sind ja wohl auch drin und ich freu' mich schon drauf, wie die EU rumeiern wird, wenn's um die Visa und beschleunigten Beitrittsverhandlunge gehen wird!
Ja, Abschottung ist nicht kostenlos!

Zuletzt bearbeitet:

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517

Also eigentlich ist Deutschland der unsolidarische Part. Wer hat denn die halbe Welt eingeladen und erwartet jetzt von allen anderen Staaten, dass sie die Folgen mittragen?

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473

Und wer hat denn davon profitiert, dass in Länder, wo es jetzt kriselt, Menschenrechte verletzt werden und Kriege herrschen, Waffen verkauft wurden?
Richtig, D als drittgrößter Waffenexporteur!
Und da wird sich drüber aufgeregt, dass die dort wohnenden Menschen keinen Bock drauf haben und lieber nach Europa gehen wollen!
Und eingeladen hat hier niemand irgendwen, das ist nur populistisches Geschwätz!
Angie hat nur betont, dass es keine Obergrenze für Flüchtlinge geben wird!

Aber reg' dich ab, DaMan, heute hat ja der Bundestag-und Rat ein entsprechendes Gesetz verabschiedet, wonach Asylanträge schneller bearbeitet werden sollen(wie das gehen soll, wissen unsere Politrickser aber wohl auch nicht), es mehr 'sichere Herkunftsländer' gibt und abgelehnte Asylbewerber schneller abgeschoben werden können.
War ja auch nötig, damit der xenophobe Pöbel a bisserl Ruhe gibt, gelle!

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.395

Und wer hat denn davon profitiert, dass in Länder, wo es jetzt kriselt, Menschenrechte verletzt werden und Kriege herrschen, Waffen verkauft wurden?

in erster linie wohl die VSA. die können das auch machen, der atlantik ist größer als das mittelmeer... ;)

DaMan

30. Januar 2009
4.517

Aber reg' dich ab, DaMan, heute hat ja der Bundestag-und Rat ein entsprechendes Gesetz verabschiedet, wonach Asylanträge schneller bearbeitet werden sollen(wie das gehen soll, wissen unsere Politrickser aber wohl auch nicht), es mehr 'sichere Herkunftsländer' gibt und abgelehnte Asylbewerber schneller abgeschoben werden können.
War ja auch nötig, damit der xenophobe Pöbel a bisserl Ruhe gibt, gelle!
Ich reg ich überhaupt nicht auf.

Wem ist denn damit geholfen, die Leute 2 Jahre auf die Bearbeitung ihres Antrages warten zu lassen? Auf der einen Seite setzen hunderttausende die wirklich Hilfe brauchen in nicht winterfesten Zelten oder gleich auf der Strasse und auf der anderen Seite blockieren zigtausend ausreisepflichtige Sozialtouristen die benötigten Unterkünfte.
Ist das jetzt schon xenophob?

Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.819

Die deutschen Profite wären erst einmal glaubhaft zu machen. Angesichts der Beschäftigtenzahlen von Heckler&Koch können sie eigtl. nur kläglich sein.

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473

Nöh, DaMan, ich hatte ja auch von 'xenophobem Pöbel' geredet!
Und welche Gewinne Heckler&Koch gemacht haben, dürftest du eher belegen können, wilder Jäger, denn schließlich bist du doch unser 'Waffenexperte' und demnach wohl eher am Ball als ich!

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.819

D.h. Du möchtest Deine Behauptungen lieber nicht belegen.

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473

O.K., ich check dann mal, aber nicht mehr heute, geb' dann morgen entsprechende Links zum Besten!

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094

Also eigentlich ist Deutschland der unsolidarische Part. Wer hat denn die halbe Welt eingeladen und erwartet jetzt von allen anderen Staaten, dass sie die Folgen mittragen?

Du vergisst 'ne Kleinigkeit: Unsolidarisch - verhält sich der, der dabei zuschaut wie andere unter Krieg und Terror zu leiden haben. Die Türkei - und auch der Libanon" haben da bisher nicht zugeschaut - Ungarn, Slowakei, Rumänien, Bulgarien, Slowenien, Tschechien, Polen aber schon.... Dass die Ungarn heut' überhaupt Flüchtlinge im eigenen Land haben, liegt nicht zuletzt darab dass es den Flüchtlingen ziemlich egal war ob da ein Schild "Halt, hier Grenze" steht..... und wie man ja auch weiss geht's den Ungarn nicht so sehr darum Flüchtenden zu helfen - sonden diese "einfach" weter zu schleusen....

DaMan

30. Januar 2009
4.517

Ich vergesse das nicht, ich halte das nur nicht für Relevant.
Dass Osteuropa nach 50 Jahren Sowjetfremdregierung keine Lust auf eine EU Frendherrschaft hat, kann man ihnen nur wirklich nicht verdenken, sie leiden heute noch unter den wirtschaftlichen Folgen. Daher haben sie auch keine Lust, sich die Kosten der Immigration ans Bein zu binden, und sie haben auch keine Lust, sich muslimische Parallelgesellschaften und NoGo Areas ins Land zu holen. Kann man ihnen im Grunde auch nicht verdenken. AFAIK waren sie durchaus bereit, christliche Flüchtlinge aufzunehmen, da war natürlich das Geschrei groß und jetzt nehmen sie garkeine.

Zuletzt bearbeitet:

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.395

soll das heissen, wir (der quasi westen) sollten uns aus den geschehnissen raushalten ?

total deiner meinung :) die einmischung des sogenannten 'westens' hat doch erst die eskalation bewirkt...

beispiel ostukraine. ich schreib da nix mehr zu.....

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465

Sehe ich auch so. Die sind alle angepisst von Merkels "Es gibt keine Obergrenze für Flüchtlinge" Aussage sowie den Leuten die am Bahnhof "Welcome Refugees" Schilder hochgehalten haben und damit vermutlich weitere Flüchtlingsmassen in Bewegung gebracht haben. Also denken die sich wahrscheinlich. Ok, die Deutschen wollen unbedingt Massen Einwanderung haben und sich islamisieren lassen, dann sollen sie das tun, aber ohne uns.

Die Regierungsschefs dort haben ja auch eine Verantwortung gegenüber ihrem Volkund möglicherweise hat man mitbekommen daß das Volk kein Interesse daran hat massenhaft Flüchtlinge aufzunehmen. Klar kann man als Gutmensch sagen, diese selbstsüchtigen Arschlöcher, wie können die nur, die armen Flüchtlinge. Aber es ist eben ihre Sache.

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473

Oh ja, sowjetische Fremdherrschaft in Europa mit EU-Verpflichtungen zu vergleichen bringt es!

So, und nun versuch' ich mal, meine Behauptungen zu belegen:

1.Auch mit Hilfe dt. Waffen wird Syrien Krieg geführt: Syrien: Flucht vor deutschen Waffen |*ZEIT ONLINE
2.Im 1.Halbjahr erlaubte die Bundesregierung den Export von Waffen im Wert von 6,5 Mrd. Euro: Rüstungsindustrie: Opposition kritisiert gestiegene Waffenexporte scharf |*ZEIT ONLINE
3.D ist weltweit der drittgrößte Waffenexporteur: International « Wirtschaft « DiePresse.com Waffenexporteure-der-Welt

Wer sich allgemein über dt. Rüstungexporte informieren möchte, kann sich diesen Link reintun: https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Rüstungsexport
Hier gibt es Artikel zu dt. Waffenexporten:https: Waffenexport - News und Infos |*ZEIT ONLINE

Übrigens, wilder Jäger, geschickt gemacht, meine Aussagen bzgl. dt Waffen-und Rüstungsexporten auf Heckler&Koch abzulenken, denn denen geht es wirklich nicht gut:http://www.welt.de/wirtschaft/article118178155/Gewehrlieferant-der-Bundeswehr-ueberschuldet.html
Zu den Gewinnen von Heckler&Koch hab' ich folgendes gefunden:
http://www.handelsblatt.com/unterne...eckler-und-koch-steht-gut-da/4032886.html(ist allerdings aus dem Jahr 2010)

Alle Links fand ich auf entsprechenden Seiten bei: https://www.google.de/search?client=opera&q=dt.+waffenexporte+2014&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.819

Richtig, D als drittgrößter Waffenexporteur!

Und das wird belegt mit einem Artikel über a) uralte Lieferungen und Lizenzen für ein noch vor '45 entwickeltes Gewehr, b) vor Jahrzehnten erfolgte Lieferungen deutsch-französischer Gemeinschaftsprodukte, c) aktuelle Hilfslieferungen an die Kurden (die jetzt also auch schon wieder falsch sind, möchte jedenfalls wissen, ob wir uns DARAN eine goldene Nase verdient haben) und d) allgemeine Artikel über deutsche Rüstungsexporte. Liest Du die Artikel auch, bevor Du sie verlinkst? Verzichtest Du auf ein Zitat des Inhalts, weil er Dir zu dünn ist?

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473

Auch vor '45 entwickelte Gewehre können töten!
Sicher lese ich die Artikel, bevor ich sie verlinke, wilder Jäger!
Aber mir ist schon klar, dass du mit dafür sorgen musst&willst, dass man meint, dass alles ja nicht so schlimm ist(wo die nach Mexico gelieferten Waffen abgeblieben sind, ist nicht so wichtig, das nur mal by the way!)
Wer wann wohin wie viele Waffen liefert, ist mir ziemlich egal, allein die Tatsache, dass Menschen dadurch Geld verdienen, indem sie Waffen verkaufen, legal oder illegal, lässt mich sauer werden.
Und bitte jetzt nicht mit dem Totschlagargument 'da sind Arbeitsplätze gefährdet, wenn das nicht so wäre' kommen!

Und die dt.Waffenlieferungen an die Peschmerga-Kämpfer zu erwähnen, war ein guter Schachzug, um davon abzulenken, wohin ein Großteil der letzten Waffenlieferungen gegangen ist.
Ich hab' aber keinen Bock mehr, dies noch weiter zu belegen, denn in diesem Forum sind ja Dank-meines-Gottes noch denkende Menschen unterwegs, die sich selbst ein Bild früherer und gegenwärtiger dt. Rüstungsexportpolitik machen können!

Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.819

Kann ich verstehen, daß Du keinen Bock hast, unbelegbare Behauptungen zu belegen. Nur das "weiter" ist fehl am Platze. Es geht auch nicht darum, ob Waffen töten können, sondern ob Deutschland einen großen Reibach damit macht, und zwar in engem zeitlichem und logischem Zusdammenhang mit der derzeitigen Nahostkrise, und ob Deutschland jetzt irgendwie schuld ist.

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473

O.K., Klartext:
D hat an Saudi-Arabien Waffen geliefert.
Saudi-Arabien hat den IS nicht nur mit Geld unterstützt.
Islamistische Bürgerkriegskämpfer kämpfen in Syrien mit Waffen, die lizensierte Nachbauten dt. Gewehre sind.

Ich red' nicht von Schuld, aber davon, dass es Regierungen überhaupt nicht interessiert(außer, es wird zu öffentlich, wenn man ihnen dabei auf die Schliche kommt), wohin welche Waffen gehen, Hauptsache, die eigenen Interessen werden gewahrt.

Und du willst mich auf einen 'Reibach' festnageln, wilder Jäger, den ich zugegebermaßen in meinem Übereifer falsch dargestellt hab'?!
O.K., D hat keinen Reibach gemacht! Zufrieden?

Zuletzt bearbeitet:

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094

Nun, wenn ein deutscher Waffenhersteller Waffen verkauft - fallen dafür Steuern an. Und Zollgebühren..... Der wilde Jäger kann uns sicherlich sagen, wie hoch der Zoll- und MwSt-Satz für panzerlieferungen nach Saudi-Arabien war/ist, oder ? Und wievile Lehrergehälter durch solche Steuer- und Zolleinnahmen bezahlt werden....., oder? Und wenn#s "bei Panzer" nicht zu ermitteln ist - wie hoch ist die Zoll- und Steuereinnahme beim Export vom G 36, Jäger?

Du - bist doch "unser" Waffen- und Wirtschaftsexperte..... ;-)

Ähnliche Beiträge

Oben Unten