Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

PS: Bleibedarfler ist ein wunderhübsches Wort, werde ich in meinen Wortschaft übernehmen.

Ich weiss nicht, das klingt für mich eher nach an einer Schwermetallmangelerscheinung Erkrankten, ähnlich wie von Skorbut bedrohte Seefahrer auf historischen Segelschiffen.

- - - Aktualisiert - - -

@ Nachbar: Wie wär#s denn mal mit einem andeen nsatz: Fläcgendeckend nach und nach BGE einführen?

Genau, eine hervorragende Methode, um die Popularität unseres schönen Landes bei den Wanderungswilligen des Planeten noch weiter zu steigern,
für den Fall, dass Muttis Werbebotschaften mittels Sonderzügen, Kanzler-Selfies, Ansagen zur kompletten Barrierefreiheit von Landes- wie Asylrechtsobergrenzen sowie mitternächtlichen Empfangskommiteés noch nicht genügend Anreiz geboten haben.

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.007

Genau, eine hervorragende Methode, um die Popularität unseres schönen Landes bei den Wanderungswilligen des Planeten noch weiter zu steigern,
für den Fall, dass Muttis Werbebotschaften mittels Sonderzügen, Kanzler-Selfies, Ansagen zur kompletten Barrierefreiheit von Landes- wie Asylrechtsobergrenzen sowie mitternächtlichen Empfangskommiteés noch nicht genügend Anreiz geboten haben.

Wenigstens werden dann die Träumer irgendwann sehen das das Geld der Anderen endlich ist.

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.819

Ist doch egal, ob wir es BGE oder Hartz 4 nennen... Alle die es fordern, sind so oder so heiße Kandidaten, es lebenslänglich zu beziehen, von diesem Drogeriemillionär mal abgesehen, der es als Steuersparmodell der Extraklasse nutzen will...

Bernd Raffelhüschen warnt vor einer Einwanderung in die Sozialsysteme. Sollten die "Flüchtlinge" auf Dauer bleiben, werden sie außerdem in die Altersarmut abrutschen, denn die wenigsten sind auf 45 Beitragsjahre abonniert. Bedeutet Zuschläge aus dem Fiskus.

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095

[...] Und das kleine Detail, dass die notwendigen Jobs für Analphabeten schlichtweg nicht existieren. [...]
Ja, ist klar, je emotionaler das Thema, desto unwichtiger werden die Fakten.
Das hast Du aber nicht nötig, DaMan, nehme ich jedenfalls an, und das solltest Du dir deshalb auch nicht antun.

Zu den Flüchtlingen aus Syrien - und um die geht es gerade primär - schreibt die WELT:
Rund 21 Prozent gaben an, eine Fachhochschule beziehungsweise Universität besucht zu haben, rund 22 Prozent ein Gymnasium und rund 47 Prozent eine Grund- oder Mittelschule. Nur wenige hätten gar keine Schule besucht.
Sicherlich sind das keine belastbaren Fakten, da es sich lediglich um eine Befragung handelte.

Das Auswärtige Amt nennt mit Stand Mai 2011 folgende Zahlen zum Bildungsniveau in Syrien:
Die Analphabetenrate ist auf 17 Prozent gesunken und liegt in der Altersgruppe der 15- bis 24-Jährigen bei 5,5 Prozent (Männer: 4 Prozent, Frauen: 7 Prozent).
Diejenigen, die allein hier ankommen, weil das Geld nicht für die gesamte Familie langt, werden ja vermutlich diejenigen sein, die in der Fremde die besten Chancen haben. Da wird man wohl kaum den Analphabeten der Familie losschicken, oder?
Sicherlich werden aber unter den Ankommenden auch Analphabeten sein. Ich schätze jedoch, daß der Anteil gering ist. Weisst Du es besser?

Sofern Du es nicht besser weisst, nenne die Menschen bitte nicht so. Das gehört sich nicht.

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517

So... und wieso erzählt dann die Bundesarbeitsministerin was von "nur 10% haben eine Chance auf dem Arbeitsmarkt" (was wahrscheinlich bedeutet, es sind in echt 2-5%)? Aber klar, wenn man die richtige Subpopulation anschaut kommt man auf andere Zahlen.

[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Sofern Du es nicht besser weisst, nenne die Menschen bitte nicht so. Das gehört sich nicht.
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]'tschuldigung, ich krieg hier nicht immer alles Neusprech mit. Wie ist denn der richtige Term?[/FONT]

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095

Vermutlich, weil damit der hiesige Arbeitsmarkt gemeint ist. Für den reicht allein der Fakt, kein Analphabet zu sein, nicht aus.
Wobei ich mich allerdings frage, von welchem Zeitraum bei der "Chance auf dem Arbeitsmarkt" die Rede ist. Sofort? Innerhalb der kommenden 3 Jahre? Keine Ahnung, Du warst wohl nicht in der Stimmung einen Link zu setzen.

Meine eigenen Noten in Neusprech dürften ebenfalls miserabel sein. Macht aber nix, ich nenne einfach keine Gruppe von Menschen, von denen der allergrößte Teil sehr wahrscheinlich lesen und schreiben kann, Analphabeten. Das wäre nämlich schlicht und einfach diffamierend und das muß ja nicht sein. Die Flüchtlinge stellen Europa gerade vor ein Problem, das stimmt. Aber nicht aus Boshaftigkeit und mit schlechten Absichten. Deshalb gebietet es der Anstand, ihre Würde zu respektieren. Jedenfalls fällt mir kein Grund ein, diese zu beschädigen.
Auch die Deutschen lagen vor nicht allzu langer Zeit am Boden, waren auf Hilfe angewiesen und haben sie erhalten. Und da war unsere Reputation insgesamt weitaus schlechter, als es die der hier ankommenden Syrer ist. Das sollten wir im Hinterkopf behalten.

DaMan

30. Januar 2009
4.517

Die Syrer sind ja auch das kleinste Problem, wahrscheinlich sollen sie deshalb in den Fokus der Diskussion gerückt werden.
Es ist nunmal nicht hilfreich, wenn die Propaganda von einem Zuzug der Fachkräfte und syrischer Neurochirurgen schwadroniert und dann Millionen Sozialfälle ins Land strömen. Da reissen es auch Jubelmeldungen über 20% studierte Syrer nicht raus, wenn 3/4 bis 2/3 (je nach Statistik) der Immigranten nicht aus Syrien kommen.

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465

Wenn sie nichts gelernt haben und keinen Job finden stellt man ihnen halt ein Stück Land zur Verfügung, dort können sie Ackerbau und Viehzucht betreiten und sich selbst ernähren.

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094

....wenn die Leut so ungebildet wären wie man behauptet - wieso sprechen dann so viele von ihnen gutes Englisch?

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401

....wenn die Leut so ungebildet wären wie man behauptet - wieso sprechen dann so viele von ihnen gutes Englisch?
Tun sie das in der Mehrzahl?
Könnte es nicht vielmehr so sein, dass Reporter, diejenigen Flüchtlinge befragen (vermutlich auf Englisch, weil wohl die wenigsten selbst Arabisch können werden), die ihnen als erste auf Englisch antworten, nachdem man bei einer Reihe verständnislos Dreinblickender bereits abgeblitzt ist?
Abgesehen davon hat DaMan oben bereits die richtige Antwort gegeben.
Die asylberechtigten Syrer (von denen möglicherweise tatsächlich bis zu 20% Akademiker und der überwiegende Rest zumindest eine fundierte Schulbildung haben mögen) sind sicherlich das kleinste Problem, und die könnte man mit den vorhandenen Ressourcen auch sicher adäquat beherbergen und versorgen.
Auf dieser Welle drängt aber in der Mehrzahl eine nicht mehr beherrschbare Masse an Menschen anderer Nationalitäten oder Trittbrettfahrer und "Scheinsyrer" bzw. Scheinkriegsflüchtlinge ins Land, die entweder keine oder gefälschte Papiere haben oder bei denen sich ihre tatsächliche Herkunft nicht zweifelsfrei feststellen lässt.

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009

Wobei ich mich allerdings frage, von welchem Zeitraum bei der "Chance auf dem Arbeitsmarkt" die Rede ist.

Man könnte auch aufhören die Zugewanderten mit "Chancen auf dem Arbeitsmarkt" zu belästigen. Das setzt die möglicherweise unter Druck.
Vielleicht kommen manche ja auch nach Deutschland weil es heisst man müsse hier nicht viel arbeiten.

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.007

@TaB,
darauf würde ich mich an Deiner Stelle nicht einlassen. Beispiele gibt es sehr viele, gute, schlechte, schöne, traurige, brutale, ... ich bin nicht sicher ob die guten Erfahrungen in der Presse den gleichen Raum einnehmen wie die schlechten.

Was ich sagen will, Einzelfallbeispiele sind in einer grundsätzlichen Diskussion sinnfrei.

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094

@malakim: das Problem ist, dass die Negativbeispiele einen viel zu grossen Raum einnehmen. Ich nehme mal "meine Bosna" als Beispiel: Zwei von denen - Juso Beganovic und Nedzad Redzic - haben mich böse hereingelegt und mich "Jahre meines Lebens" gekostet.... aber die gesamte Familie die "hinter den beiden Verbrechern steckt", ist herzensgut und gibt ihr letztes Hemd für in Not geratene Mitmenschen. Und alle - sowohl die Familie Redzic, als auch die Familie Beganovic, sind als Kriegsflüchtlinge im Bosnienkrieg hierher gekommen....

In allen bosnisch stämmigen Familien die ich kenne - und das ist 'ne ganze Menge... ( :-) ) - gibt's ein, zwei "schwarze Schafe" - aber das sagt nichts über die Mehrheit der Bosniaken in Europa ode in Deutschland aus. Und genau so wird es sich mit Syrfern, Irakern, Iranern, Kosovaren, Albanern vehalten, die nach Deutschland kommen - sicher, da werden auch "IS-Schläfer" dabei sein, da werden Menschen dabei sein, die "nur" mlglichst schnell und auf kosten Anderer "Millionär" werden wollen. Aber die Mehrheit, die absolute Mehrgheit der Menschen die hier in Europa um Aufenthalt nachsuchen, sind ganz einfache, ehrliche, aufrichtige Menschen die nur Frieden und Auskommen suchen. das wird in der Diskussion momentan viel zu gern "vergessen".....

DaMan

30. Januar 2009
4.517

Deswegen gibt es Statistik.

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473

Ich möchte meine bisherige Befürchtung bzgl. IS-Kämpferschläfer zurücknehmen, denn mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass der IS eher darauf setzt, in D lebende dahingehend zu radikalisiern und motivieren, entsprechende Aktionen zu unternehmen. denn durchgeknallte Deutsche, Salafisten und irgendwelchen andere Islamisten haben wir ja genug, da denk ich nicht, dass der IS noch extra welche ins Land schleusen braucht und will!

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057

..
...dreckige A Bombe ...

zuerst einmal kommt die Schwierigkeit so eine A-Bombe
- erst einmal herstellen zu können / die notwendigen Materialien zu besorgen (gibt es nicht bei OBI)
- sollte diese Person die Waffe im Handgepäck mit sich rum schleppen - sollte das aufmerksamen Grenzbeamten auffallen.
- komischerweise sieht es die angeblichen Schläfer / aber dann doch eher ins Kampfgebiet - dann sind das auch noch
ehemalige deutsch-stämmige Mitbürger
- und alle rein lassen .... ich würde erstmal anfangen und 75% der deutschen Bevölkerung einsperren - vorsichtshalber

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094

Ja. Einer davon reicht wenn er eine dreckige A Bombe in einer unserer Großstädte zündet. Da genau liegt das Problem darin einfach alle rein zu lassen.

So einfach ist das nicht mit Uran oder Plutonium im handgepäck einzureisen.... (aber - man hat ja schon "Pferde kotzen gesehen".... ;-) )

- - - Aktualisiert - - -

...hab ich glatt vergessen: Kollektivhaftung und Kollektivschuld sind in D Gott sei Dank abgeschafft. Das gilt auch und ganz besonders für die Motivationsvermutung(en), warum Flüchtlinge nach Europa drängen....

Ähnliche Beiträge

Oben Unten