Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

roy, du kannst den abgehnten asylantrag angehen, da gibts folgeanträge

wen willst du denn registrieren, der nicht mal einen herkunftsnachweis erbringen muß

was glaubst du eigentlich, warum so viele unterwegs ihren ausweis verlieren :wink:

nach aktuellem recht, mußt du nach der registrierung im sicherem aufnahmestaat bleiben, darum lehnen die flüchtlinge das auch ab und ziehen einfach weiter. wir haben keinen zaun in europa, der den selben zweck erfüllt wie die mexikanisch/usa grenze.

es gibt zwar einrichtungen da versucht man über den dialekt einen etwaigen eindruck zu bekommen, woher die flüchtlinge wirklich kommen. solche können dir zwar sagen das die person nicht den syrischen dialekt spricht, sie können aber nicht das gegenteil beweisen.
und somit bleibt wieder alles beim alten.....

Zuletzt bearbeitet:

es könnte ja sein

22. September 2010
2.582

heute hab ich einen eingeplanten couchtag, heute spam ich ech zu, und das sogar kostenlos :-)

fast täglich kriegen wir neue begriffe präsentiert um den besorgten bürger vorzutäuschen, das wir auf einen sicheren weg sind. lach

direkt im anschluss wird der obermahdi cem özdemir von der verhaltensgestörtenfraktion zitiert (imho, die wahren nazis, aber egal)

"wir sind nicht in der lage diese große anzahl von kilometern auf die schnelle mit einen zaun zu sichern, die ddr hatte damals so ein bauwerk"

(das mit dem ddr zaun auch unsere d-mark vor dem wertverfall geschützt wurde, verschweigt er natürlich)

lachhaft, die usa hat so einen langen sicherungszaun, nordkorea auch, und das schon seit jahrzehnten

und wir europäer kriegen nach über einem jahrzehnt nicht mal eine gemeinsame wirtschaftspolitik hin, geschweige aussengrenzen

so argumentiert man wenn einem die angst bist zum halse steht und die probleme nicht mehr gelöst werden können, weils fahrlässig verpennt oder besser weggeredet wurde

jetzt kriegen die ideologen/dummschwätzer panik bis zum gehtnicht mehr, dass der laden in schieflage gerät

und das ist alleine deren verantwortung, wofür die in 2 jahren die quittung bekommen

dann hilft euch euer geschwätz auch nicht mehr weiter

schon alleine für eure ständigen beleidigungen, jede kritik als nazi du diffamieren, habt ihr es schon verdient bedeutunglos zu werden

da hilft jetzt brüllen auch nicht mehr

ihr [Beleidigung gelöscht. Jg, Mod]

so, jetzt dürft ihr mich fertig machen :harhar:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473

Das mit der Registrierung in den Erstländer hatte ich mir so vorgestellt, dass Flüchtlinge, die keine Papiere haben, dahingehend registriert werden, dass sie ein offizielles Papier bekommen, in dem die entsprechenden Daten 'nach gutem Glauben' aufgelistet werden.
Mit diesem Papier werden sie in die gewünschten Länder geschickt, wo ihnen aber klar gemacht wird, dass sie bis zur endgültigen Gewährleistung, ob ihre Angaben auch korrekt sind, in den Erstaufnahmeinrichtung bleiben müssen.
Ja, ich weiß, nicht durchführbar(sag' ich mal, bevor dieser Vorschlag von unseren Logikern zerpflückt wird), aber ich mach' mir halt Gedanken, wie die derzeitige Flüchtlingskrise abzumildern oder lösen wäre, statt selbstherrlich zu sagen: Hab' ich euch ja gleich gesagt! Und welche Scheiße unsere Politrickser gebaut haben, brauch ich auch nicht lesen, das weiß ich ja. Und was der USA-Mexico Zaun, der Menschen abhalten will, aus vorwiegend wirtschaftlichen Gründen in die USA wollen, mit Kriegsflüchtlingenzu tun hat, erschließt sich mir auch nicht, auch nicht der Hinweis auf den BRD-DDR Zaun.
Das mal so nebenbei, aber ich bin es Leid, Spams von Trollen lesen zu müssen in einer durchaus ernsten Diskussion!
Ich empfehle diesen Trollen:
Macht euch breit und schaut euch iwelche Splatterfilme an und tragt nicht dazu bei, dass WV zu einem Forum verkommt, das kaum noch gelesen wird, weil (neu)interessierte Leser auf euren Mist stoßen und weiterziehen!

Zuletzt bearbeitet:

es könnte ja sein

22. September 2010
2.582

hat wer doch gleich gesagt? wie war das nochmal mit den kritikern die schon gewarnt haben bevor europa enstanden ist, erinnerst du dich noch?

du kannst kein haus bauen, wenn der keller noch nicht fertig ist

wie sieht denn deine vorstellung aus wenn sich die flüchtlinge dieser registrationen verweigern, was sie auch tun werden?

was machen wir denn dann?

ich meine mit trollen sind provokateure gemeint,

alles ist gut solange ich wild bleibe :wink:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473

Nun gut, wenn Trolle Provos sein sollen, dann soll's mir recht sein, bin ja auch einer!
Es geht doch nicht darum, warum die EU nicht funzt, sondern wie die aktuelle Flüchtlingsproblematik zu meistern wäre und der populistische Satz 'Wir schaffen das' hilft da auch nicht weiter, eher die Vorschläge von Seehofer, den ich ja nun wirklich nicht mag, allerdings sagt er ja auch nicht, wie er diese kurzfristig umsetzen will,kann&darf, wahrscheinlich auch nur Geschwätz, um am rechten Wählerrand zu fischen.
Flüchtlinge, die sich nicht registrien lassen wollen, sollten imho umgehend ​in ihre Herkunftsländer zurück verfachtet werden!

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009

Die Lösung ist doch eigentlich ganz einfach. Grenzen dicht machen oder aber Grenzen offen lassen und dafür jeden der hier antanzt unterschreiben lassen das er keine Sozialleistungen in Anspruch nehmen wird. Dann werden es auch automatisch weniger.
Offene Grenzen und Sozialleistungen geht nicht.

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964

Durch das Streichen von Sozialleistungen kann es aber auch dazu kommen, dass sich Kriminalität aller Art unter Einwanderern verstärkt ausbreitet.

Unterm Strich kommt es darauf an ob jemand meint das Leben in einem anderen Land wäre wesentlich besser - und es kann durchaus sein, dass ein durch Kriminalität finanziertes Leben in Deutschland besser ist als das Leben woanders.

Und nein, dass soll nicht heißen alle Einwanderer würden kriminell. Ich will damit nur festhalten, dass die Vorstellung "keine Sozialleistungen, dann kommt auch keiner der nicht sofort Arbeit hat" nicht unbedingt richtig ist.

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094

@a-roy: Jeder einen Bescheid "vom Staat" bekommt, hat das Recht diesen gerichtlich anzufecjhten. Hätte man dieses Recht nicht - wäre der staatlichen Willkür Tür und Tor geöffnet.... Ein Ablehnungsbescheid in Sachen Asyl - ist auch so ein staatlicher Bescheid; egal ob der jetzt positiv oder negativ ausfä#llt - die Besonderheit des Einzelfalles ist da nicht berücksichtigt. Dafür gibt's dann u.U. die "rechtsmittel", und die will ich keineswegs abgeschafft sehen. Auch nicht für Kosovaren, Albaner und Bosniaken....

"Kurzfristige Massnahmen" gibt es fast nicht. es gibt die Möglichkeit das Bauordnungsrecht zu ändern, damit ohne grosse Bürokratie Wohncontainer "auf die platte Wiese" gebaut werden können. Egal ob dabei jetzt der Lebensraum einer seltenen Erdkröte "drauf geht oder irgendeine seltene Primel platt gemacht wird. Und es gibt die Möglichkeit der Beschlagnahme leerstehender Immobilien. Auch das ist nur eine Notmassnahme, aber vielleicht besser als die Leut' in überfüllten Turnhallen zu stapeln.

Weltweit sind nach Schätzung des UNHCR ca. 65 Millionen Menchen auf der Flucht. Aus Syrien, Irak, Afghanistan ca, 12 Millionen Menschen, aus afrikanischen Ländern (Somalia, Süd-Sudan, Nigeria, Mali, Mauretanien, Eritrea und Äthiopien etwa 6 Millionen Menschen. Etwa 75% de afrikanischen Flüchtline finden in afrikanischen länden aufnahme: Kenia, Uganda, Tansania, Angola, Südafrikanische Union, Namibia. Kenia und Uganda kommen hier bezüglich ihrer Infrastruktur an Grenzen.... (genauso wie der Libanon bei der Aufnahme syrischer Flüchtlinge). Wenn's "knüppeldicke kommt" - müssen wir in Europa vemutlich noch 6 Millionen Menschen aufnehmen - bei einer Gesamtbevölkerung von 450 Millionen Europäer ist das wohl zu verkraften, ohne dass man neue Mauern, hohe Zäune und "Aufnahmelager" einrichten muss....

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517

@a-roy: Jeder einen Bescheid "vom Staat" bekommt, hat das Recht diesen gerichtlich anzufecjhten. Hätte man dieses Recht nicht - wäre der staatlichen Willkür Tür und Tor geöffnet.... Ein Ablehnungsbescheid in Sachen Asyl - ist auch so ein staatlicher Bescheid; egal ob der jetzt positiv oder negativ ausfä#llt - die Besonderheit des Einzelfalles ist da nicht berücksichtigt.
Witzig, dass diese Prinzip bei den Zwangsvermietungen ausgehebelt wird :)
So schafft man Vertrauen in den Staat und überzeugt die Leute, Wohnraum zu schaffen.

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473

DaMan,
es werden also Besitzer privaten Wohnraums dazu gezwungen, diesen an Asylbewerber zu vermieten?
Kannst du da bitte Beispiele für bringen, denn nach meinem Wissensstand muss Vater Staat erst mal alle Möglichkeiten ausschöpfen, diese in staatseigenem Besitz unter zu bringen, bevor er an Privatbesitz ran gehen darf!

DaMan

30. Januar 2009
4.517

DaMan,
es werden also Besitzer privaten Wohnraums dazu gezwungen, diesen an Asylbewerber zu vermieten?
Noch nicht. Das kommt dann nächstes Jahr. Dieses Jahr werden erstmal Mieter aus Sozialwohnung geworfen, die wohnen da natürlich auch nur aus Spass, und Gewerbeimmobilen beschlagnahmt.

Der Punkt ist, dass die Besitzer der "beschlagnahmten" Immobilien zwar klagen können und dann vielleicht rückwirkend in 5 Jahren recht bekommen und solange effektiv das Recht auf ihr Eigentum verlieren, während der Möchtegernasylant trotz abgelehntem Bescheid trotzdem nicht rausgeworfen wird und für immer und ewig deutsche Sozialleistungen bezieht inklusive Unterbringung in besagter beschlagnahmter Immobilie - die Existenz deutscher Obdachloser ignorieren wir an diesem Punkt mal völlig. Da fehlt so ein wenig die Gerechtigkeit (im konservativen Sinne, nicht im neudeutschen). Entsprechend sinkt die Motivation zu investieren. Gerade bei Wohnraum ist die eh schon bei Null - wie man an der Wohnungssituation in den interessanten Gegenden sieht.

Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473

"Dieses Jahr werden erstmal Mieter aus Sozialwohnung geworfen"(DaMan)
Damit dann da Asylbewerber drin wohnen können?
Da haste ja auch sicherlich Beispiele für oder kannst angeben, wo du das her hast, oder?!

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473

Heute früh hat eine FB-Freundin einen Beitrag der Philosophin Ember Hugo Fhell geteilt, so dass ich deren Überlegungen nicht nur zur aktuellen Flüchtlingspolik lesen konnte.
In diesem Beitrag schlug sie vor, dass Gemeinden abstimmen sollten, ob und wie viele Flüchtlinge sie aufnehemen wollen.
Diese Gemeinden sollten dann mit massiven Geldleistungen des Bundes 'belohnt' werden, die anderen bekommen nichts.
Mit diesen Geldmitteln könnten diese Gemeinden ihr Infrastruktur ausbauen und ein solidarisches Miteinander wäre eher gegeben, als wenn man Gemeinden unverhältnismäßig viele Flüchtlinge auf's Auge drückt, wo Unbehagen und Resentiments vorprogrammiert sind.
In diesen Gemeinden hätten [...] Agiteure wohl auch keine Chance mehr!

Eine für mich durchaus sinnvolle Überlegung!
Wer den ganzen Post lesen möchte, hier der Link: https://www.facebook.com/notes/952991851425810/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094

Das Problem ist aber, @a-roy, dass sich Mitgefühl und Solidarität mit "belohnungsgeld" schlecht kaufen lässt. Entweder man hat#s - oder man hat's nicht...... (wobei ich das auch nicht o.k. finde, das man einer Gemeinde mit 4.600 Einwohnern gleich 4.000 Asylbewerber "auf's Auge drückt"......).

@DaMan: Rrrrischtisch.... "unsere eigenen Obdachlosen" frieren diesen Winter - weil niemand für sie potentiellen Wonraum beschlagnahmt.... "Unsere obdachlose" froren aber auch schon im letzten Winter, und im Winter davor - und wenn letztes jahr, vorletztes jahr, vor 10, 20 Jahren jemand gefördert hat, leerstehenden Wohnraum zur Beseitigung von Obdachlosigkeit wenigstens im Winter zu beschlagnahmen - dann gab#s da "gewisse Kreise" die Zeter und Mordio geschrieen haben, weil sie "am Horizont den Sozialismus hinaufdämmern" sahen.....

Merke: "die paar Tausend Obdachlose" zä#hlen nicht - es sei denn, es wären ihrer so viele wie heute Flüchtlinge...... Verkehrte Welt!

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473

Es geht (mir) nicht so sehr um 'Solidarität kaufen', sondern darum, dass Gemeinden erst mal selber entscheiden sollen, ob und wie viele Flüchtlinge sie aufnehmen wollen und wenn diese Solidarität auch noch pekuniär belohnt wird, warum nicht?!
Schließlich leben wir doch in einer Gesellschaft, wo Leistung bezahlt wird und wenn sich da eine Gemeinde Flüchtlinge nicht nur wohnen lässt, sondern auch integriert, ist dies imho eine Leistung, die bezahlt werden müsste. Und wenn dann nebenbei dadurch auch die Infrastruktur verbessert wird, können doch alle zufrieden sein!

DaMan

30. Januar 2009
4.517
Zuletzt bearbeitet:

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094

In allen Links wurden Kündigungen zwar begr+ümndet ausgesprochen, Daman, aber sie sind offensichtlich nicht oder noch nicht rechtswirksam. Erst wenn sie rechtswirksam sind - kann man "die Klappe aufreissen" und behaupten dass die Flüchtlingskrise zur Vertreibung angestammter Mieter füjhren würde.

Vorher - ist das alles nur polemisches Gerede....

DaMan

30. Januar 2009
4.517

Da wird dann sogar dir langsam etwas mulmig, wa?

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473

Zum 1.Link:
Da hat die Wohnbau Bulut den jetzigen Mietern gekündigt, weil sie die Wohnungen an das Landesamt vermietet hat, die dort Asylbewerber unterbingen will!
Klar, dass das für Wohnbau Bulut lukrativer ist, aber dabei haben sie vergessen, dass das nicht so einfach ist, mal eben Mietern einfach so zu kündigen, wie ja aus dem Artikel klar hervor geht!
Zum 2.Link:
Ja, da haben Städte und Gemeinden derzeitigen Mietern wg. Eigenbedarf gekündigt.
Diese leben in Häusern und Wohnunge, die ursprünglich für Asylbewerber geplant waren, aber nicht benötigt wurden.
Jetzt hat man diesen Städten und Gemeinden Flüchtlinge zugewiesen, also wird Eigenbedarf angemeldet.
Find' ich nicht gut, ist aber rechtens(oder wissen unsere Juristen da mehr?)
Zum 3.Link
Das ist imho ein Unding, wenn einer Mieterin von der Stadt wg. Eigenbedarf gekündigt wird, obwohl es leer stehenden Wohnraum gibt.

Allgemein:
Ja, ich halte es für ein Unding, obwohl es wohl rechtens ist, wenn Mietern von Städten und Gemeinden wg. Eigenbedarf gekündigt wird, obwohl es wohl leer stehenden Wohnraum gibt.
Da zeigen die zuständigen Beamten und Politrickser wieder mal, wie weit sie über ihren Tellerrand blicken können!
Aber es ist ja auch einfacher, mal eben zu kündigen, statt möglichen Wohnraum zu checken, denn dann müsste man ja nachdenkend arbeiten, wozu wohl so mancher Beamte und Politrickser nicht in der Lage ist!
Und in wie weit sie mit diesen Entscheidungen 'gewissen Gruppierungen' flüchtlingsfeindlich Munition liefern, ist wieder eine andere Sache und da könnte man sich boshaft fragen, ob das nicht gewollt ist!
Böse ist, wer sich da Böses denkt!

Woher das Geld für die Gemeinden herkommen soll?
Aus dem Bundeshaushalt?
Sich bundeswehrmäßig a bisserl weniger in der Welt rum treiben?
Und Uschi benötigt wirklich ihr neues Raketenabwehrsystem?
Und wenn man sich das Schwarzbuch über vergeudete Steuern anguckt, könnte da auch eingespart werden, bevor sinnlose Projekte durchgezogen werden!

Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten