Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Warum flüchten denn Menschen aus ihren Herkunftsländern, Telepathetic?
Weil dort Krieg herrscht oder weil die reichen Länder mit den Machthabern der armen Staaten Geschäfte machen, die der Bevölkerung in keinster Weise zu gute kommen.
Waffenverkäufe du nie gehört haben oder Ausbeutung von Rohstoffen? Trink weiter Nestle!
Und deshalb sollen Menschen in Deutschland / Europa auf Wohlstand verzichten? Deine Argumentation verstehe ich nicht, sie geht nicht darauf ein, was ich geschrieben habe.

1.Sich selbst zugunsten anderer zu becheiden - ist das erste Merkmal von Solidarität und Mitgefühl.
2. Das ist jetzt eine "lustige" Idee - das alle bisher armen Länder und alle Schwellenländer "demnächst" die gleiche Verschwendung und damit den gleichen "Wohlstand" haben werden oder haben sollen. Soviele Ressourcen gibt's auf diesem Planeten gar nicht...
Was hat die Problematik endlicher Ressourcen mit dem Verzicht auf Wohlstand zu tun? Wie könnte Verzicht auf Wohlstand Asylsuchenden und Einwanderern helfen?

Jetzt wo du es erwähnst,stimmt, mittlerweile sagt tatsächlich kaum noch jemand sie. Aber das speziell würde ich tatsächlich nicht als großes Problem ansehen, war ja im englischen schon immer so.
Ja, aber ich befinde mich in Deutschland.

Ich denke daß die Kopftücher oder die Burkas der islamischen Frauen den Deutschen ein Dorn im Auge sind und wo man eben auch Angst hat das greift um sich. Ich denke für viele ist das Kopftuch geradezu ein Symbol für unterdrückte Frauen ohne Rechte.
Bestimmt, umgekehrt wünschen sich gewiß viele Muslime, dass auch die Frauen der anderen Religionen und aller Völker mit Kopftüchern und Burkas rumlaufen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.246
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Jeder Asylbewerber soll jährlich rund € 12.000,- kosten, sog. unbegleitete minderjährige Flüchtlinge € 40 - 60.000,-. Die Gesamtkosten sollen sich dieses Jahr auf geschätzte € 10 Mrd. addieren.

Asylbewerber kosten bis zu 10 Milliarden Euro

Die Umsatzsteuer bringt Erträge von rund € 200 Mrd., müßte also um 5% gesteigert werden, macht überschlägig gerechnet Sätze von ca. 7.5 bzw. 20%.
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Ich finde den Artikel der Welt denn Jäger gepostet hat da er erstaunlich ehrlich einige wichtige Probleme anspricht

Ich auch. Für einen Artikel von Broder ist der erstaunlich gemäßigt und sachlich, fernab der üblichen Polemik, die man von ihm kennt, so dass man den Artikel nicht mal als Glosse einordnen kann.
Man beachte, dass es sich bei Broder um einen "Alt-Linken" handelt, der allerdings wegen seiner jüdischen Wurzeln eine einigermaßen nachvollziehbare Sensibilität und Idiosynkrasie gegenüber den mit dem Flüchtlingsstrom importierten fundamental-/radikal-islamistischen Tendenzen und Konflikten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

...zum verlinkten Artikel vom Jäger ( Asylbewerber kosten bis zu 10 Milliarden Euro ) : Wir wollen jetzt aber nicht vergessen, dass Herr Schäuble stolz vorgestern verkündet hat, dass der Bund dieses Jahr 22 Milliarden € aus Steuern mehr eingenommen hat, als man urspürünglich gerechnet hatte....

Die 10 Milliarden € für die Flüchtlinge - sind also da, auch ohne Steuererhöhungen.... ;-)
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Blöderweise geht's in dem Artikel um Einwanderer.

Es geht darin schon in der Hauptsache um Flüchtlinge.

Broder demontiert nur gegen Ende des Artikels das stets für Einwanderung vorgebrachte, scheinbar zwingende, Argument von deren "alternativloser" Notwendigkeit, um dem durch den demographischen Wandel absehbaren Kollaps unserer Wirtschaftsmacht, auf der allein unser im internationalen Vergleich komfortabler Sozialstaat gründet, entgegenzuwirken.
Und wenn man die zunehmenden Forderungen, die Flüchtlinge möglichst umgehend in qualifizierte Erwerbsarbeit zu bringen, vernimmt, so fällt es nicht schwer, sich auszumalen, dass ein grosser Teil der Flüchtlinge zu de facto Einwanderern mutieren wird.
 
C

Corium

Gast
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

omg...
Dazu fällt mir dieser alte russische Witz ein.

In einem russischen Dorf leben zwei Bauern.
Der eine auf der einen Seite des Weges, der andere auf der anderen Seite. Obwohl sie sich bis aufs Blut hassen sind sie vereint in ihrer Armut. Der eine Bauer ist sehr gläubig und betet jeden Tag, dass der Herr ihm eine Kuh schenken möge, damit er nicht mehr so arm ist. Eines Tages steht dann tatsächlich eine Kuh auf seinem Feld.
Der andere Bauer sieht das und fängt daraufhin auch an zu beten und betet jeden Tag. Dann erscheint ihm der Erzengel Gabriel und gewährt ihm einen Wunsch. Der Bauer sagt daraufhin: Töte die Kuh meines Nachbarn.

dann hat der Erzengel Gabriel aber auch die aktuelle deutsche Regierung beraten,
denn wenn wir die Flüchtlinge unbedingt brauchen um die Wirtschaft Deutschlands am
laufen zu halten (wie es sinngemäß jeder deutsche Politiker sagt, zB. von der Leyen)
dann haben wir ja Glück das da unten Krieg ist
*sarkasmus Ende :O_O:
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass "auf Wohlstand verzichten" bedeutet den "Wohlstand aufzugeben", was für mich keinen Sinn macht, denn um andere Leute unterstützen zu können, braucht man ja mehr Geld, d.h. einen Überschuß, den man abgeben kann, ohne dabei selbst bedürftig zu werden.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Ja, und am Ende sind alle arm. Wem genau damit dann geholfen sein soll konnte mir noch keiner erklären.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Ich sehe gerade beim Nachlesen, dass ich den Fehler gemacht habe, denn ich hatte die Frage gestellt, warum man seinen Wohlstand bescheiden soll, anstatt zu fragen, warum man verzichten soll. Mea Culpa.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Ja, und am Ende sind alle arm. Wem genau damit dann geholfen sein soll konnte mir noch keiner erklären.

Am Ende sollen nicht "alle arm "sein, sondern alle ohne arm zu sein leben können, DaMan. Das ist natürlich was anderes als den Leut' vozugauckeln, sie könnten "vom Tellerwäscher zum Millionär" gelangen und sie in Wirklichkeit arm zu halten - da würde ich Dir Recht geben wollen.... ;-)
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Ne, es sollen nicht alle arm sein, das passiert dann ganz automatisch, jeder empirische Versuch eine "gerechte" Verteilung hinzubekommen hat genau das bewirkt.
Inwiefern hilft es den Armen, wenn es keine Reichen gibt?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Das wird jetzt wieder OT.... mir fäält aber kein aussagekräftiger Titel für einen neuen Thread ein, deswegen "OTle" ich mal schön weiter....:

Zunächst mal müsste man sich darüber unterhalten, was denn Reichtum überhaupt ist. Als Beispiel: Ich habe heute eine kleine Menge Schrott gefahren und dafür 12.- € Erlös erzielt. Mein Konto sagt: "nur noch 10.- da...." und am Dienstag gibt's erst "frisches Geld". Zu essen hab ich genug, auch der Kater hat zu essen, nur mit Tabak ist das so eine Sache - aber mit 12 € mehr ist das WE "gerettet" was den Tabakkonsum angeht..... Da hab' ich mich heut nachmittag auf eine Bank in die Herbstsonne gesetzt und so bei mir gedacht: "Siehste, eigentlich biste "reich" - weil ich muss über's Wochenende meinen Tabak nicht "anschreiben" lassen....

Am Schrottplatz liegt auch ein Gebrauchtwagenhändler. Der hat für seinen "Winterdienst" eine selbstfahrende Kehrmaschine Marke "Gutbrod 1040" - nettes kleines Teil... Zuhause hab' ich mal nach dem Ding gegoogelt - und festgestellt: 6-12 km "schnell", 10 -15 PS - und ist in der Lage bis zu 1,5 To zu ziehen. "Superreich" wäre ich, wenn ich mir irgendwann in den nächsten jahren so eine Kiste "an's Bein binden kann", weil mit zunehmendem Alter fällt das Schrott-fahren mit Fahrrad und Anhänger immer schwerer....

Mein Sesselrad wird nächste Woche fahrfertig sein. Da stecken 3 Jahre Entwicklungsarbeit 'drin, und die notwendige Neuteile habe ich mir buchstäblich vom Munde abgespart. Die Sitz- und Belastungsprobe gestern abend war erfolgreich; der Sitz lässt sich sogar "nackt" belasten, ohne dass beim 'draufsitzen schon die Beckenknochen "Lieder singen"...... - und es sind keine Spezialteile erforderlich gewesen (allet gibt ett im Baumarkt, auf'm Schjrottplatz oder beim Fahrradhandel....). Nun sag mir, DaMan: Wer ist reicher - Bill Gates, der sich tausende von Sessel- und Liegerä#der am Tag kaufen kann und sogar einen "Monstertruck" mit 400 PS zum Einkaufen kaufen kann - oder ich ? Du wirst es nicht glauben - ich fühl mich "reicher".....

"Automatisch" passiert weder Reichtum noch Armut. Vom "Automatismus" zu reden war bisher immer die Ausrede der "Besitzenden" um die Besitzlosigkeit "der Anderen" zu rechtfertigen.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Hey, du argumentierst immer dafür Leuten ihr Eigentum wegzunehmen ;) Nicht ich.
 
C

Corium

Gast
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Jeder Asylbewerber soll jährlich rund € 12.000,- kosten, sog. unbegleitete minderjährige Flüchtlinge € 40 - 60.000,-. Die Gesamtkosten sollen sich dieses Jahr auf geschätzte € 10 Mrd. addieren.

Asylbewerber kosten bis zu 10 Milliarden Euro

Die Umsatzsteuer bringt Erträge von rund € 200 Mrd., müßte also um 5% gesteigert werden, macht überschlägig gerechnet Sätze von ca. 7.5 bzw. 20%.

und es werden mehr, die für nächstes Jahr befürchteten 5 Mio dürften realistisch sein,
dann haben wir jede Menge "Alten-Betreuer" die im Gesundheitswesen ihren fachmännischen Dienst tun,

was mich schockiert ist das heutzutage 71 Leute in einen LKW einsteigen und dann qualvoll ersticken,
wieviel dieser LKWs gibt es aktuell noch ? was treibt diese Leute an sich auf diesen Todes-Tripp zu begeben ? Gier ? Verzweiflung ? hmm, die Willkommenskultur muß überdacht werden, sonnst verbrennen noch mehr Motten im Licht


hier ist übrigends nochmal das Video aus Dresden um den Bezug zum Thema nicht zu verlieren:
https://youtu.be/vBUVbGu6NRg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Corium

Gast
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Respekt an die Heidenauer Bürger,
denn Merkel wurde in Heidenau als das begrüßt was sie ist: ein Volksverräter

https://youtu.be/8ztuGDtUs1Q
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Hey, du argumentierst immer dafür Leuten ihr Eigentum wegzunehmen ;) Nicht ich.

Nicht ganz richtig: Ich spreche davon das man "übermässigen materiellen Reichtum" steuerlich beschneiden soll und das so engenommene Geld den Sozial- und Entwicklungskassen zur Verfügung stellen soll. Ich hab' nix dagegen wenn Du Dir alle 4 Jahre einen neuen MB 300 SLK "an die Backe binden" und bar bezahlen kannst.... ;-) (da wär ich ja auch "schön blöd"; es könnte Dich ja mal der "Engel der Einsicht" besuchen - mit dem Ergebnis, dass Du aus ökologischen wie ökonomischen Gründen bei mir 100 Sesssssselräder bestellst... ;-) ;-) ;-) )

- - - Aktualisiert - - -

Respekt an die Heidenauer Bürger,
denn Merkel wurde in Heidenau als das begrüßt was sie ist: ein Volksverräter

Da wär's doch jetzt mal "nett! wenn Du das begründen würdest.....
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Wofür immer man Merkel halten mag, die Folgen des anbrandenden Flüchtlingsstroms wird sie nicht so leicht aussitzen und sich dabei auf die Kooperation der übrigen EU-Staaten verlassen können,
wie das noch im Umgang mit dem Griechenlandproblem der Fall gewesen sein mag.
 
C

Corium

Gast
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

...
Da wär's doch jetzt mal "nett! wenn Du das begründen würdest.....

wenn man das Volk, so wie dieser S.Gabriel, als Pack beschimpft, dann ist das Volksverhetzung,

wenn ich dich, Thomas, hier im Forum als Pack beschimpfen würde, dann würde ich zurecht aus dem Forum fliegen, warum also wird S.Gabriel nicht herausgeschmissen ?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Kurze Frage dazu...

Hat er uns alle als Pack beschimpft oder evtl. doch nur eine kleine Gruppe von Leuten die vor Ort unangenehm aufgefallen sind?
Ich war nicht dabei und kann die Situation schlecht einschätzen...

Gruss Grubi
 
C

Corium

Gast
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Kurze Frage dazu...

Hat er uns alle als Pack beschimpft oder evtl. doch nur eine kleine Gruppe von Leuten die vor Ort unangenehm aufgefallen sind?
Ich war nicht dabei und kann die Situation schlecht einschätzen...

Gruss Grubi

er meint die aus seiner Sicht "rechtsradikalen"

https://youtu.be/U2DoIyj9ISk

mal angenommen ich würde dich, Grubi, als rechtsradikal einstufen, dann bist du samt allen Admins nichts weiter als Pack,
obwohl du weder das eine noch das andere bist :cheers:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten