Telepathetic
Groß-Pontifex
- 1. Juli 2010
- 2.972
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand
Und deshalb sollen Menschen in Deutschland / Europa auf Wohlstand verzichten? Deine Argumentation verstehe ich nicht, sie geht nicht darauf ein, was ich geschrieben habe.Warum flüchten denn Menschen aus ihren Herkunftsländern, Telepathetic?
Weil dort Krieg herrscht oder weil die reichen Länder mit den Machthabern der armen Staaten Geschäfte machen, die der Bevölkerung in keinster Weise zu gute kommen.
Waffenverkäufe du nie gehört haben oder Ausbeutung von Rohstoffen? Trink weiter Nestle!
Was hat die Problematik endlicher Ressourcen mit dem Verzicht auf Wohlstand zu tun? Wie könnte Verzicht auf Wohlstand Asylsuchenden und Einwanderern helfen?1.Sich selbst zugunsten anderer zu becheiden - ist das erste Merkmal von Solidarität und Mitgefühl.
2. Das ist jetzt eine "lustige" Idee - das alle bisher armen Länder und alle Schwellenländer "demnächst" die gleiche Verschwendung und damit den gleichen "Wohlstand" haben werden oder haben sollen. Soviele Ressourcen gibt's auf diesem Planeten gar nicht...
Ja, aber ich befinde mich in Deutschland.Jetzt wo du es erwähnst,stimmt, mittlerweile sagt tatsächlich kaum noch jemand sie. Aber das speziell würde ich tatsächlich nicht als großes Problem ansehen, war ja im englischen schon immer so.
Bestimmt, umgekehrt wünschen sich gewiß viele Muslime, dass auch die Frauen der anderen Religionen und aller Völker mit Kopftüchern und Burkas rumlaufen.Ich denke daß die Kopftücher oder die Burkas der islamischen Frauen den Deutschen ein Dorn im Auge sind und wo man eben auch Angst hat das greift um sich. Ich denke für viele ist das Kopftuch geradezu ein Symbol für unterdrückte Frauen ohne Rechte.