ich hoffe doch nicht das du sie dafür streicheln möchtest und auf eine weltreise einladen möchtest.Malakim schrieb:Es handelt sich bei den Randalierern um Kinder und Jugentliche.
vonderOder schrieb:ich hoffe doch nicht das du sie dafür streichen möchtest und auf eine weltreise einladen möchtest.Malakim schrieb:Es handelt sich bei den Randalierern um Kinder und Jugentliche.
vonderOder schrieb:nein, auch diese kinder und jugendlichen müssen für ihre taten bestraft werden.
vonderOder schrieb:und das nicht nur mit einem: "du, warst böse, das weißt du doch sicherlich. na und wenn nicht ist auch nicht schlimm. und nun ab nach hause."
Was den Mörder des alten Mannes betrifft: Lebenslänglich!Malakim schrieb:Genau das ist wohl die entscheidende Frage. Eine Bestrafung soll doch zweierlei Dinge erfüllen:
1. Der Bestrafte soll merken das er etwas Falsch gemacht hat und sich bessern
2. Die Gesellschaft soll vor weiteren Straftaten geschützt werden.
Was nicht inbegriffen sein sollte ist Rache.
Ich wüsste nicht wie diese Jugentlichen zu bestrafen sind.
davon habe ich nie geredet bzw. etwas geschrieben.Malakim schrieb:Was nicht inbegriffen sein sollte ist Rache.
ob's wirklich hilft? jugendknast aber für die wirklich jugendlichen.holo schrieb:Was den Mörder des alten Mannes betrifft: Lebenslänglich!
Die anderen: Jugendknast. Dort müssen sie erst mal sämtliche Fahrzeuge, die sie zerstört haben, fein säuberlich für das Recycling zerlegen und sortieren. Nach "Feierabend" folgt die kleine Resozialisierungsstunde, in der diesen jungen Dummen die Augen geöffnet werden. Zudem gibt es Schulunterricht, bei dem nur der Aussicht auf Bewährung hat, der sich durch Lernerfolg bewiesen hat. Besuch darf der gefangen gehaltene Randalierer ebenfalls empfangen. Aber nur, nachdem er einen mindestens 2-Seitigen Aufsatz zum Thema "Warum ich in jenen Nächten etwas falsch gemacht habe" verfasst hat. Dieser Aufsatz muss positive Tendenzen enthalten und darf sich nicht Wiederholen.
Wieso nicht? Wir töten todbringende Supervirenvögel, wir belauschen einander mit höchstem technischen Aufwand, wir "testen" Atombomben im Krieg... ich meine, wir machen doch sowieso so vieles - dann geht sowas erst recht.vonderOder schrieb:die andere frage wäre dann noch: ist es zu verwirklichen?
Es handelt sich bei den Randalierern um Kinder und Jugentliche.
Wir schieben sie in Getthos ab und lassen sie da vergammeln!holo schrieb:Wieso nicht? ich meine, wir machen doch sowieso so vieles - dann geht sowas erst recht.vonderOder schrieb:die andere frage wäre dann noch: ist es zu verwirklichen?
dkR schrieb:Wir schieben sie in Getthos ab und lassen sie da vergammeln!holo schrieb:Wieso nicht? ich meine, wir machen doch sowieso so vieles - dann geht sowas erst recht.vonderOder schrieb:die andere frage wäre dann noch: ist es zu verwirklichen?
Ne, moment. Die vergammeln ja schon in Getthos
Hab aber auch nicht so wirklich nen Alternativvorschag zu bieten.
vonderOder schrieb:ich bin auch frustriert über die politik der letzten deutschen regierungen. deshalb renne ich aber nicht Brandfackelschwingend durch berlin oder eine andere deutsche stadt.
(in frankreich wuden laut Nicolas Sarkozy, in Le Monde, in diesem jahr bereits 9.000 Polizeiwagen zerstort worden; und in jeder nacht würden würden in Frankreich 20 bis 40 Autos in brand gesteckt)
vonderOder schrieb:der klassenkämpfe gab es viele und die meißten nicht ohne Blutvergießen. aber das was da z.Z. in frankreich abläuft ist in meinen augen KEIN klassenkampf. genau so wenig wie die sinnlose zerstörung eines z.Z. leerstehenden Krankenhauses in meiner heimatstadt.
vonderOder schrieb:und mal ganz ehrlich, für eine Revolution ist die Zeit noch nicht reif - noch lange nicht. denn die Menschen sind noch nicht reif dafür.
Giacomo_S schrieb:Ohne politisches Programm werden sie bald an Energie verlieren.
agentP schrieb:Es gibt zwei Arten von Menschen. die die Menschen in zwei Arten einteilen und die, die das nicht tun.
Wer sagt denn, daß sie das dürfen. Wurde denen, die verhaftet wurden schon der Prozeß gemacht ? Kennst du die Urteile ? Du scheinst ja einen gewaltigen Informationsvorsprung zu haben.Warum dürfen jugendliche Zuwandererkinder das relativ ungestraft?
Naja, zum glück haben wir zum Ausgleich ja noch so rechts-konservative Stammtischpolemiker wie dich, das ist auch ein Form von Multikulti.und die meisten Schreiberlinge dieses Forums - in meinen Augen linksliberale Möchte-gern-Intellektuelle
Warum dürfen jugendliche Zuwandererkinder das relativ ungestraft?
Traenenreiter schrieb:In was für einer Welt leben wir eigentlich? Da brennen Autos, Häuser gar zu tausenden, da sterben Menschen, da herrscht Krieg - und die meisten Schreiberlinge dieses Forums - in meinen Augen linksliberale Möchte-gern-Intellektuelle - finden das auch noch gut, zeigen Verständnis... und zeigen keinen Ausweg auf.
Traenenreiter schrieb:Die Medien selbst berichten mit Penetranz von randalierenden französischen Jugendlichen... das es hauptsächlich Zuwanderer sind, die bei ihren Randalen "Alah ist groß" rufen, wird verschwiegen.
Traenenreiter schrieb:Da wird argumentiert, daß es sich um arbeitslose, perspektivlose Menschen handelt. Ist es nicht deprimierend, daß sich Arbeitgeber weigern, unzureichend ausgebildete Menschen zu überhöhten Löhnen einzustellen????
Traenenreiter schrieb:Da wird von Integration gesprochen... wenn aber die Zuwanderer am Islam, an der Sprache und an der Kultur festhalten, wie kann man so jemanden integrieren?
Traenenreiter schrieb:Dann wird von Gethos gesprochen... mal abgesehen davon, daß der Begriff eine Beleidigung für all jene Menschen ist, die in echten Ghettos leben mußten, so ist doch die Tendenz vorhanden, daß die Zuwanderer unter sich bleiben wollen - einzig dem Staat den Vorwurf zu machen, ist nicht akzeptabel.
Traenenreiter schrieb:Ich frage: Was wäre, wenn national gesinnte Jugendliche auch nur ein Auto anzünden würden? Warum dürfen jugendliche Zuwandererkinder das relativ ungestraft?
Traenenreiter schrieb:Und wann wird es in Deutschland soweit sein?
Traenenreiter schrieb:...zeigen Verständnis... und zeigen keinen Ausweg auf.