Ein_Liberaler
Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
- 14. September 2003
- 4.926
Er redet noch mit mir! Er redet noch mit mir!
Was bringt uns die Annahme? Welches Problem löst sie?
Obduzierte Puppen, Lampenschirme, fragwürdige Zeugenaussagen und nicht zuletzt jede Menge Desinformation seitens eines Geheimdienstes, der von modernen Flugzeuentwicklungen ablenken wollte...
Ist sie kein Argument gegen die interstellare Raumfahrt? Ich hatte das so verstanden.
Etwas zu bezweifeln, was überprüften Erkenntnissen widerspricht ohne sie widerlegen zu können und seinerseits völlig unbewiesen ist, ist das glatte Gegenteil von Religion.
Etwas mehr als wilde Spekulationen sind für eine Diskussion schon erforderlich.
Na, wie kommt man denn von toten Kühen auf Außerirdische? Wenn der Zusammenhang nicht völlig aus der Luft gegriffen ist, was dann?
Klar, daß Du an dieser Stelle Deine Aussage wegläßt, auf die meine Antwort gemünzt war:
Du bist es doch, der sich alles vorkauen läßt, ungeprüft übernimmt und keine Kritik akzeptieren will.
benicio schrieb:also ist es nicht verkehrt es zumindest mal anzunehmen.Womöglich irgendwann einmal möglich sein könnte, trifft es eher.
Was bringt uns die Annahme? Welches Problem löst sie?
die drei affen...Leider gibt es keinerlei Hinweise auf eine außerirdische Rasse, die es schon geschafft haben könnte.
Obduzierte Puppen, Lampenschirme, fragwürdige Zeugenaussagen und nicht zuletzt jede Menge Desinformation seitens eines Geheimdienstes, der von modernen Flugzeuentwicklungen ablenken wollte...
ochje... was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?Ich habe die Relativitätstheorie nichtmal verstanden. Man präsentiere mir einen einzigen Außerirdischen, und ich schmeiße sie unbesehen beis Gerümpel.
Ist sie kein Argument gegen die interstellare Raumfahrt? Ich hatte das so verstanden.
das kann man in eurem fall aber leider nicht sagen... das nimmt schon religiöse ausmasse.Wissenschaft hat nur sehr wenig mit Glaube zu tun.
Etwas zu bezweifeln, was überprüften Erkenntnissen widerspricht ohne sie widerlegen zu können und seinerseits völlig unbewiesen ist, ist das glatte Gegenteil von Religion.
scheinbar hat etwas nur dann diskussionsberechtigung wenn es schon bewiesen worden ist... bis dahin hat es quatsch zu sein. amen.
Etwas mehr als wilde Spekulationen sind für eine Diskussion schon erforderlich.
die drei affen II...Eigentlich geht es hier um Dinge, die uns völlig aus der Luft gegriffen zu sein scheinen.
Na, wie kommt man denn von toten Kühen auf Außerirdische? Wenn der Zusammenhang nicht völlig aus der Luft gegriffen ist, was dann?
ach! das ist mir auch neu... man muss forschungsarbeit geleistet haben um eine meinung äussern zu dürfen.Und das von einem, der auf seinem Interessengebiet nun wirklich gar keine Forschungsarbeit geleistet hat... Ich hoffe, Du hast wenigstens die verlinkten Seiten gelesen.
Klar, daß Du an dieser Stelle Deine Aussage wegläßt, auf die meine Antwort gemünzt war:
lasst euch alles schön vorkauen dann werdet ihr schon glücklich werden
Du bist es doch, der sich alles vorkauen läßt, ungeprüft übernimmt und keine Kritik akzeptieren will.