hallo the_midget!
es ist anzunehmen, dass es sich durchweg um die selben erscheinungen gehandelt haben könnte.
ausserdem ist die idee einer invasion vom mars schon vor dem kalten krieg entstanden.
ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendwelche hirngespinnste jahrtausende lang von generation zu generation überliefert werden...
gruss
das stimmt nicht, der begriff UFO ist sicherlich etwas neuzeitliches aber unidentifizierte objekte gab es schon immer... und schon immer wurde darüber berichtet.Überhaupt... Ist es nicht seltsam, daß erst von UFOs die Rede ist, seit es Satelliten gibt, seit es die Raumfahrt gibt und wir mehr über den Weltraum rausgefunden haben?
darauf wurde hier auch schon mehrmals hingewiesen, und letztendlich bedeutet es nur, dass es schon immer mysteriöse erscheinungen gegeben hat und diese jeweils nach kulturhistorischem stand gedeutet wurden.Vorher warens Geister oder Feen oder einfach nur Lichterscheinungen... Man muss das auch mal kulturhistorisch betrachten.
es ist anzunehmen, dass es sich durchweg um die selben erscheinungen gehandelt haben könnte.
der mars ist heute auch noch ganz schön "hip"... ich würde fast sagen, so hip wie nie zuvor... siehe missionen.Zur Roswell-Zeit war zum Beispiel der Mars ganz hip, weil man da die Möglichkeit von außerirdischen Leben nicht ausgeschlossen hat
ausserdem ist die idee einer invasion vom mars schon vor dem kalten krieg entstanden.
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie ein mensch, der gerade mal gelernt hat feuer zu machen eine solche phantasie entwickeln kann... irgendetwas muss doch als grundlage gedient haben.Warum soll das damals bei der Höhlenmalerei oder bei Gemäldemalern anders gewesen sein? Nur weil jemand etwas malt, heisst das nicht, daß derjenige geglaubt hat, daß es existiert oder es gesehen hat.
ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendwelche hirngespinnste jahrtausende lang von generation zu generation überliefert werden...
gruss