Baha'i - der Weltfriedensplan

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.608
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

@ThomasausBerlin
Ja das ist die Position hinter der sich die Prediger der Hölle und die Angstmacher zurückziehen. Niemand hat etwas dagegen wenn jemand begründete Warnungen anbringt ... das ist aber nicht was
Du tust. Du erzählst hier als ob DU weißt was kommen wird und Du bietest Deine Sekte als Lösung an. Bauernfänger tun sowas.

... und nein ich will mir keine bunten fabel Geschichten aus der Bibel ansehen, mir reicht was ich von Euch beiden Missionaren zu sehen bekomme und ich HOFFE das die Mitleser auch sehen wie Bahais sich hier darstellen.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Malakim, bin ich aus der Baha'i-Religion ausgetreten - hast wohl überlesen oder nicht gesehen. Zweitens - ist das eine Religionb und keine "Endzeitpredigtsekte". Drittens schadet es nix wenn man sich hinsichtlich der weltpolitischen Gegebenheiten mal ein wenig auf dem Laufenden hält. Da haben wir den nach wie vor ungeklärten Israel-Iran-Konflikt. Als ob das nicht reicht - wir haben auch noch die weltweite Überschuldung und laufen Gefahr, das demnächst die nächste Finanzblase blatzt - ich denke mal an den $ und die Staatsverschuldung in den USA. Wenn die Blase blatzt, sind die Chinesen "mit an Bord", die haben nämlich 15% ihres Kapitals in US-amerikanische Staatsanleihen investiert.... Wenn das dann auch noch nicht reicht - unbestritten haben wir eine Klimaerwährmung und unbestritten nehmen Naturkatstrophen zu. Das bedeutet: Weniger Trinkwasser, mehr Missernten, was wiederum mehr Hunger bedeutet, was wiederum heisst dass sich nicht tausende Leute auf den Weg in den vermeindlich reichen Norden machen, sondern hunderttausende... Vökerwanderung, ick hör dir trapsen.... Und zwischendrinn - wuseln dann noch die ganzen selbsternannten Heilsbringer, die da glauben Gottes Wort mit Kalschnikow, M3 und Bomben verbreiten zu müssen, vereint mit den ewig Gestrigen, die die Wiedergeburt ihres "Führers" feiern - reicht das immer noch nicht?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Okay, sagen wir es ganz klar: du biste eine Endzeitsekte. Eine Einmannsekte :lach3:

Es kann schon sein daß es zu bewaffneten Konflikten kommt, ich will das nicht für unmöglich erklären. Möchte nur anmerken daß es häufig nicht die wohlbekannten Konflikte sind, die urplötzlich Unheil heraufbeschwören.
Keiner kann seriös voraussagen wie die bestehende Gemengelage sich entwickeln wird...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.608
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

@ThomasausBerlin

Du hälst mit Deinen als Wahrheit verpackten Mutmaßungen aber niemanden auf dem Laufenden. Du und Harry versucht den Eindruck zu erwecken das ganz genau zu wissen um uns dann als nächstes
den tollen Ausweg zu zeigen.

Ich denke ich bin über die Weltlage ganz gut Informiert, da brauche ich keine religiösen Prediger die NUR Ihren Glauben vermitteln wollen und dazu die Weltlage ausnutzen. Igitt.
 

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

@ThomasausBerlin

Du hälst mit Deinen als Wahrheit verpackten Mutmaßungen aber niemanden auf dem Laufenden. Du und Harry versucht den Eindruck zu erwecken das ganz genau zu wissen um uns dann als nächstes
den tollen Ausweg zu zeigen.

Ich denke ich bin über die Weltlage ganz gut Informiert, da brauche ich keine religiösen Prediger die NUR Ihren Glauben vermitteln wollen und dazu die Weltlage ausnutzen. Igitt.
Jeder der gut informiert ist, hat eine Grundlage, nenne mir Deine Vorbilder und ich sage Dir in welche Fallen Du gegangen bist. Wie gesagt, das ist hier noch nicht ausdiskutiert. Wer über die Weltlage gut informiert ist, hat das Gefühl eines Überblickes und das kommt möglicherweise aus dem Kontrollbewusstsein, doch wer bei sich weiter forscht, der erkennt wie einige Spitzenforscher, das ist es nicht.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

@Harrypotter ,man muß auch mit Blindheit geschlagen sein wenn man sich heute noch Kriege so vorstellt wie sie vor 70 Jahren waren.
Wer hat das wann und wo behauptet ?
Du spinnst dir was zusammen und unterstellst es mir.
Fast, HarryPotter: 3. Schritt: USA und EU greifen die mit dem Iran verbündeten Nationen an.
dann kommt erst die Bombe... und nicht nur eine, und nicht nur eine die auf den Iran fällt....
Ergebnis: "strahlende Landschaften", quer durch fast alle Kontinente......
Hezekiell 38 und 39 sagt etwa 10 mal " Israel du wirst allein sein , aber du wirst siegen".
Polititisch sehe ich dass USA pleite gehen werden und deshalb handlungsunfäg sein werden.
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Klar kann ich lesen, tu ich auch sehr gerne.
Aber dann bekomme ich bezüglich der Bibel oft solche Antworten.

Wer prophetische Texte unbedingt materiell auslegen möchte, sollte sich an den hundertjährigen Kalender halten. Solche Texte haben viele Inhalte, die sich auf geistigem Weg erschließen lassen. Lies den ganzen Abschnitt, nicht nur einen Satz, und meditiere darüber.Du wirst vielleicht mehr als nur einen Inhalt entdecken.
Aber verschone uns mit so platten Dummheiten. Wenn du gerne Pilze frühstückst, guten Appetit. Das anderen zu unterstellen weil man etwas nicht begreift oder es nicht will, ist nur albern.

Nun was jetzt, kann man die Bibel wörtlich nehmen, oder nicht?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.287
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Unter anderem weil es Leute gibt, die allen Ernstes meinen, Hesekiel spräche nicht von seiner Zeit sondern von ihrer, steht im nahen Osten immer noch ein Religionskrieg im Raum. Irre, aber Realität.
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Kriege gab es zu allen Zeiten, aber was der olle Hesekiel da sonst noch so alles schreibt, finde ich für seine Zeit erstaunlich (gehört aber hier nicht hin).
Doch auch die Worte Hesekiels bezüglich Krieg auf seine Zeit bezogen, waren dann wohl nicht zutreffend.
 

Gipfel der Philosophie

Geheimer Meister
19. Januar 2012
185
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Vielleicht hätte Gott nicht ein Volk als seins aussuchen sollen, sondern alle Menschen als seine Kinder ansehen sollen. Dann würde sich keiner benachteiligt vorkommen.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
Nun was jetzt, kann man die Bibel wörtlich nehmen, oder nicht?
Nein höchstens die Teile die mir in dem Kram passen.:grin:
Im Ernst.
Wenn Jesus 50 Geschichten über sein wiederkunft erzählt und immer nur Analogien von den Törrichten Jungfrauen, den Seämann, den Weinberg besitzer,........etc....etc.. verwendet muss man verstehen dass er sich weigert tacheles zu reden.

wenn ein Samuel zum König Saul sagt, " Gehe hin und töte alle Amalekiter, töte die Männer, die Frauen, die kinder, Kühe, Schafe, Hunde und Katzen und der Saul verhaftet den König, aber tötet ihn nicht, und der Samuell zu ihm sagt, Gott hat dich verflucht weil du nicht gehorsam warst und 10 Jahre später verliert der Saul sein Leben in der Schlacht und David wird König, dann kann man duies schwerlich als Analogie abtun.
Eine Analogie auf Was ?????
Hier sagt Hezekiel einen Krieg voraus in dem 10 Orientalische Nationen Israel angreifen und sogar teilweise besiegen. Dann läßt der Herr Feuer, Schwefel und Teer vom Himmel regnen und vernichtet die Angreifer..... Seit wann regnet Feuer, Schwefel etc vom Himmel ?
Könnten damit eventuell und unter Umständen, natürlich nur wenn es genehm ist die Atom Bomben Israels gemeint sein ?

dass das ganze keine Allegorie ist erkennt man auch daran wie die Geschichte weiter geht.
" Die Juden schreiben an die Welt bitte kommt und helft uns sie zu begraben. Es sind Ihrer zu viele...."
Man sieht doch wie der Hass der Muslime auf Israel und ihr Bestreben die Bombe zu bauen die Voraussetzung für diesen Krieg geschaffen hat.
Ich bin Iraner und kenne meine Landsleute.
Iraner lassen sich eine derartige Demutigung durch Israel nicht gefallen. sie werden versuchen Rache zu nehmen und so nimmt die Katastrophe seinen lauf.

Unter anderem weil es Leute gibt, die allen Ernstes meinen, Hesekiel spräche nicht von seiner Zeit sondern von ihrer, steht im nahen Osten immer noch ein Religionskrieg im Raum. Irre, aber Realität.
Jesaja schreibt dass die Juden verfolgt werden, man wird ihre Frauen nackt auziehen und ihre Scham für alle entblösen, ihre Haare schneiden , ihren Schmuck wegnehmen.......... "und was dem Schwerte entrinnt, werde ich ( Gott ) unter allen Völkern sammeln, nach Israel zurück bringen und mit ihnen eine neue Nation gründen".
Dies zu einer Zeit als die Juden noch nicht in der Welt zersteut waren.
Selbstverständlich meinte Jesaja die Kzs der Babylonier und Römer und nicht das III Reich.:mrgreen:
Genau so meint Hezekiell dass die Beseitigung der Pfeile und Bögen der toten Feinde 7 Jahre dauern würde. :don:

Matth. 24.15:

Wenn ihr nun sehen werdet den Greuel der Verwüstung (davon gesagt ist durch den Propheten Daniel), daß er steht an der heiligen Stätte (wer das liest, der merke darauf!), [SUP]16 [/SUP]alsdann fliehe auf die Berge, wer im jüdischen Lande ist; [SUP]17 [/SUP]und wer auf dem Dach ist, der steige nicht hernieder, etwas aus seinem Hause zu holen; [SUB](Lukas 17.31) [/SUB][SUP]18 [/SUP]und wer auf dem Felde ist, der kehre nicht um, seine Kleider zu holen. [SUP]19 [/SUP]Weh aber den Schwangeren und Säugerinnen zu der Zeit! [SUB](Lukas 23.29) [/SUB][SUP]20 [/SUP]Bittet aber, daß eure Flucht nicht geschehe im Winter oder am Sabbat. [SUP]21 [/SUP]Denn es wird alsbald eine große Trübsal sein, wie nicht gewesen ist von Anfang der Welt bisher und wie auch nicht werden wird.

Du hast recht mein Wilder Jäger und ich mein Ruh.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Lieber HarryPotter,

ich bezweifle mal das von Nahen Osten noch viel übrig bleibt, wenn eine Atombombe geschmissen wird. Die heutigen Bomben sind ein anderes Kaliber als "Little Man" und "Fat Man" in Hiroshima und Nagasaki.... Die Sowjetunion hat in den sechziger Jahren des letzten Jahrhunderts eine Wasserstoffbombe getestet, die die 1000fache Sprengkraft der Hiroshimabombe hatte..... Stell Dir so eine Bombe mal in Teheran vor - die Strahlung zieht mit dem Wind und dem Staub auch bis nach Jerusalem.... Ausserdem - der Vietnamkrieg mit seinen Napalm-Bomben war auch "Feuer und Schwefel vom Himmel" und ich könnt' mir vorstellen dass die sogenannten Forscher im Militärdienst aller Nationen noch eine ganze Menge Dreckzeug in ihren Lagern haben....

Hezekiel sagt zwar einen Krieg voraus - er sagt aber nicht wann. Und auch aus den Offenbarungen des Johannes im Neuen Testament lässt sich ein "finaler Krieg" herauslesen - aber auch da steht nicht wann. Die Möglichkeit sollte man immer berücksichtigen, da gebe ich Dir Recht, aber man sollte auch nicht gleich "den Teufel an die Wand malen". Die Offenbarungen des Johannes könnten diesen letzten Krieg noch weit in die Zukunft von heute an gesehen, legen....
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

vielleicht kommt das in 1000000 Jahren.
Es hat zwar kein Bezug zu heute und die Offenbarung Bahaullahs, aber scheiß drauf, hauptsache wir können so weiter machen. LoooooooooooooooooooooL.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Jesaja schreibt dass die Juden verfolgt werden, man wird ihre Frauen nackt auziehen und ihre Scham für alle entblösen, ihre Haare schneiden , ihren Schmuck wegnehmen.......... und was dem Schwerte entrinnt, werde ich ( Gott ) unter allen Völkern sammeln, nach Israel zurück bringen und mit ihnen eine neue Nation gründen".
Wer da nicht den Holocaust und die Gründung Israels erkennt, dem ist nicht zu helfen. Ich mag da nicht auf die Details eingehen, es mag genügen darauf hinzuweisen was längst passiert ist (Hervorhebung).
Und, Jäger: das bezog sich dennoch nicht auf die Zeit Hesekiels. Das eben Gesagte geht auch an dich.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Kaliber als "Little Man" und "Fat Man" in Hiroshima und Nagasaki.

Little Boy hiess die.

Stell Dir so eine Bombe mal in Teheran vor - die Strahlung zieht mit dem Wind und dem Staub auch bis nach Jerusalem

Nein, würde es nicht.

Auf der Erde sind bis zum heutigen Tag etwas mehr als 2000 Atombomben gezündet worden. Da Atombomben entweder in der Luft oder unter der Erde gezündet werden (das hat was mit der sich reflektierenden Druckwelle am Boden --> maximale Zerstörung, zu tun, führt aber hier wohl zu weit) hält sich die Strahlung arg in Grenzen. (Ansonsten wäre ja heute schon alles verstahlt, nech...). Hiroshima und Nagasaki sind heute, was heisst heute, ziemlich direkt nach den Abwürfen, wieder aufgebaut und bewohnt. Ohne tödliche Strahlung.
Nach dem Wiederaufbau ab 1949 entwickelte sich Hiroshima zu einem wichtigen Industriestandort und ist heute mit über 1,1 Millionen Einwohnern die elftgrößte Stadt Japans.
Da Little Boy nicht am Boden, sondern in der Luft detonierte, wurden eventuelle Schäden durch Fallout gering gehalten; die meisten Strahlenschäden wirkten sich nur unmittelbar bei der Explosion aus. Die Strahlenbelastung ist heute nicht über dem Niveau der gewöhnlichen Hintergrundstrahlung (natürliche Radioaktivität) und somit nicht höher als in anderen Gebieten der Erde.[SUP][1][/SUP]
wiki

Ich weiss, du wirst jetzt alles falsch verstehen, und denken das ich Atombomebn gutheisse und so, aber das ist mir Latte, den deine Behauptungen stimmen einfach nicht.

Um zu sehen was Atombomben für Auswirkungen haben kannst ja mal hier ein wenig rumspielen:

NUKEMAP by Alex Wellerstein
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.287
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Könnten wir uns bitte alle angewöhnen, Zitate kenntlich zu machen? Danke.

Soweit Bibelsprüche zitiert werden, darf auch gern die Stelle angegeben werden.

Jäger, Mod
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
dtrainer Baha'i - fortschreitende Gottesoffenbarung Glaube und Religion 421
E Baha'i Glaube und Religion 2243

Ähnliche Beiträge

Oben Unten