Baha'i - der Weltfriedensplan

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Somebody: Wie lange gab's noch Spätfolgen der Strahlung in Hiroshima und Nagasaki? Soweit ich weiss gibt's die heute noch..... Und das waren kleine Bomben, "Bömbchen" sozusagen.... Wie sieht das mit der Strahlungsdichte von Wasserstoffbomben, von Neutronenbomben aus? Ich nehme an Du bist Physiker und kannst uns darüber aufklären..... Vielleicht bilden wir armen Irren uns ja alles nur ein und die Strahlung beschleunigt in Wirklichkeit die Evolution.....:winkwieblöd:

Lieber Harry Potter,

darum geht's nicht. Wenn Du einen Bezug zur Offenbarung Baha'u'llagh's herstellen willst, dann geht das m.E. besser über die Offenbarung des Johannes. Da wird in sehr bildhafter Form nämlich unter anderem beschrieben, das nach einer Epoche grosser apokalyptischer Auseinandersetzung "das Haus Gottes auf Erden" gebaut wird. Gott zieht da aber noch nicht ein, denn wenn "das Haus" fertiggestellt ist, "wird der Teufel für drei und einen halben Tag" freigelassen und erst danach "wohnt Gott unter den Menschen". Wenn Du die Zeitangaben mit der Offenbarung Baha'u'llah's vergleichst, kannst Du feststellen dass die "Bauphase des Hauses" auf 1.000 Jahre festgesetzt ist - die Gültigkeitszeit der Baha'i-Offenbarung nach Baha'u'llah. Wenn danach "der Teufel losgelassen ist", dann kann das nur bedeuten, dass ein neuer Krieg nach 1.000 Friedensjahren in's Haus steht. Und was kann nach 1.000 Jahren Frieden einen neuen Krieg auslösen? Ganz einfach - die Proklamation eines neuen Gottesboten....

Stell Dir nur mal vor der nächste Gottesbote ist eine Gottesbotin. Und die Frau setzt das UHG ab - da wird was los sein......
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Wie lange gab's noch Spätfolgen der Strahlung in Hiroshima und Nagasaki? Soweit ich weiss gibt's die heute noch

Nein, du weisst das nicht, du DENKST das.

Ich hätte jetzt gern mal eine Primärquelle über die Spätfolgen der Strahlung in Hiroshima und Nagasaki bis heute. Bitteschön, ich warte. Es gibt und gab nach den Abwürfen KEINE, ich wiederhole, KEINE tödlich erhöhte Strahlung durch Fallout. Gibt es bei keiner Atombombe. Allerhöchstens bei einer "schmutzigen Bombe". Das liegt daran wie die Dinger eingesetzt werden...

Falls du nicht weisst was eine Primärquelle ist, frag mal Google. Und solange du die nicht bringst werde ich und alle anderen Menschen die sich damit beschäftigen feststellen, das du Unfug brabbelst. Viel Erfolg!


(Ja, jetzt wirst du wieder abwiegeln, lamentieren und ignorieren das du in der Beweispflicht bist, wirst wieder sabbeln das du so nicht "diskutieren" kannst und so weiter. Spars dir, die Platte ist alt und abgegriffen.)


Primärquelle, oder Mund halten. Und ob ich Physiker bin oder nicht, tut hier nichts zur Sache. Informier dich!
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

http://www.ippnw.de/commonFiles/pdf...he_Spaetfolgen_von_Hiroshima_und_Nagasaki.pdf

Atombomben von Hiroshima und Nagasaki gesundheitliche Auswirkungen

Hiroshima gedenkt US-Atombombenabwurf: Tausende sterben noch heute an Sptfolgen • Wissenschaft

Hiroshima und Nagasaki: Atombomben töten noch heute - SPIEGEL ONLINE

Mich würden ja vielmehr mal Beweise mit den dazugehörigen Verweisen interessieren, die das Gegenteil zu belegen versuchen. Strahlungsspätfolgen gibts allerdings auch im Kosovo, im Irak und in Afghanistan, wobei das wohl unter "schmutzige Munition" fallen würde.

Du verlangst ne Primärquelle ? Sollen die Forenteilnehmer jetzt die medizinische Fakultät ihrer Uni besuchen und aus alten Büchern abschreiben oder wie stellst du dir das vor ?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.287
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Aus Deiner zwoten Quelle:

Im Gegensatz zu weit verbreiteter Meinung zeigen die Untersuchungen in Japan daß, die Anzahl der strahlenbedingten Krebstodesfälle unter den Atombombenüberlebenden nicht in die Tausende oder sogar Zehntausende geht. Die Zahlen für Leukämie wurden bereits erwähnt, für die anderen, häufigeren Krebserkrankungen gehen von bisher insgesamt etwa 9.000 Krebstodesfällen unter den Atombombenüberlebenden ungefähr 400 auf die Strahlenbelastung zurück.

Wie in den drei anderen Quellen auch, geht es um Überlebende der Bombenangriffe, die der bei der Explosion der Bomben frei gewordenen Strahlung unmittelbar ausgesetzt waren. Ich würde daher annehmen wollen, daß alle drei Quellen wenig zur Klärung der anstehenden Frage beizutragen vermögen und erlaube mir, diese Art, sich seiner Überzeugungen zu versichern, sehr bedenklich zu finden.
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Ach ich bin Some doch super auf den Leim gegangen. Eine Minute gegooglet mit 2 Stichworten die mir dazu einfielen und die ganze Problematik worums geht sogar unabsichtlich bewiesen ;)

Und das schöne ist ja, dass man darauf auch noch Aufmerksam gemacht wird. In diesem Sinne hat doch alles wunderbar geklappt, wenn auch eher intuitiv :lol: und trotz meines fails *g*

Aber meine Frage zu den Primärquellen hab ich nachwievor.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Ja, dem Jäger ist nichts hinzuzufügen.

Du verlangst ne Primärquelle ? Sollen die Forenteilnehmer jetzt die medizinische Fakultät ihrer Uni besuchen und aus alten Büchern abschreiben oder wie stellst du dir das vor ?

Nein, du findest das alles online. Also nein, du findest es nicht, weil es keine Primärquellen zu der These gibt das Atombomben das Gebiet auf das sie abgeworfen wurden verstrahlen. Das liegt ganz einfach daran das es einfach nicht stimmt. Aber eine Bibliothek zu besuchen schadet auch nicht, wenn das deine Frage ist. Ein Verweis auf ein Buch / eine wissenschaftliche Arbeit, welche dann für mich nachprüfbar ist, reicht ja auch.

Im Gegensatz wirst du viele viele Quellen, Studien und Thesen finden die genau das belegen was ich oben schrieb.

Das Problem ist das viele, fast alle, sich einfach vom Fernsehen mit gefährlichem Halbwissen füttern lassen. Eine Atombombe ist nicht mit Tschernobyl vergleichbar. Es ist etwas völlig unterschiedliches.

Und auf Neutronenbomben und Wasserstoffbomben geh ich garnicht erst ein, das führt zuweit und hat dann überhaupt nichts mehr mit oben postuliertem zu tun.


Kleine Gegenfrage: Wie erklärst du dir das die USA, die ca 800 Atombomeben auf eigenem Gebiet getestet haben, heute nicht von Mutanten mit drei Armen und riesigen Krebsgeschwüren bevölkert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Also ich denke das hat zum Teil mit dem unbewohnten Gebiet, sowie unterirdischen Tests zu tun. Während des Manhatten Projekts kam es doch auch zu vielen Strahlentoten innerhalb des US Militärs. Die Atomwüste von Los Alamos | Telepolis

Ansonsten kann ich nur laienhaft zu den Zombiemutanten sagen, dass man i.d.R. vorher stirbt und das Mutationen in gefühlten 98% eher zum Nachteil des funktionierenden Organismus führen, anstatt ihn mit Superkräften ala "Radioactive Man" versehen ;)
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Nein nein, von DIR kam die These, DU musst beweisen, nicht ich.

Wissenschaftliches Arbeiten ist dir nicht bekannt, nehme ich an. Du stellt eine These auf, du musst sie belegen. Wenn du sie belegt hast ist das gegenüber dran sie zu widerlegen. Sofern er das nicht kann gilt deine These als belegt, als gültig.

Also, schiess los!


ich zitiere:

Wie lange gab's noch Spätfolgen der Strahlung in Hiroshima und Nagasaki? Soweit ich weiss gibt's die heute noch..... Und das waren kleine Bomben, "Bömbchen" sozusagen....

Lass hören!
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Ich füg da jetzt noch was auf die Schnelle an, speziell für Dich somebody: Als ich Deine Post eine Seite vorher las, fiel mir o spontan ein: ...wieder so ein akademischer Elfenbeiturmbewohner, der glaubt die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und meint, alles was seine Zunft vorbringt ist einfach deswegen gut weil's ja von seiner Zunft stammt...." . Aus meinem Berufsfeld kenne ich solche Typen..... Also: Sind und waren nun Atombomben gefährlich, ja oder nein? Gab's Strahlentote in Hiroshima und Nagasaki, ja oder nein? Gab's eine Steigerung von Leukämieerkrankungen, ja oder nein (oder "vielleicht,", weil keine vergleichbare Daten vor dem Bombenabwurf herangezogen werden konnten)?

Geht von heutigen Atombomben, gleich welcher Bauart, eine Gefahr aus, ja oder nein? Ausgehend von der Erfahrungen in Japan und den Testabwürfen danach - wäre ein Atomschlag im Nahen Osten gefährlich, ja oder nein? Solltest Du die Mehrzahl der Fragen mit nein beantworten - empfehle ich Dir nach Teheran oder Tel Aviv umzuziehen. Die können Dich da bestimmt gebrauchen....
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Wollen wir nicht zuerst das da oben klären? Du hast ein Problem damit zuzugeben das du keine Ahnung hast, stimmts?

Ich werde deine Fragen nicht beantworten, solange du deine Aussagen nicht belegst. Das ganze jetzt auf die moralische Schiene zu ziehen zeigt nur wie verzweifelt du Strohhalme suchst.


(Wenn du meine Posts genau lesen würdest, hättest du übrigens auf alle deine Fragen schon eine Antwort gefunden...)
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Ich "suche keinen Strohhalm" - ich denke, ich bin in einem ganz normalen Diskussiionsforum und nicht in einem "akademischen Elfenbeinturm". Wenn Du Spass an dem was Akademiker "wissenschaftliches Arbeiten" nennen hast, empfehle ich Dir eine Doktorarbeit zu schreiben. Hier geht's nicht wissenschaftliche oder pseudowissenschaftliche Ansprüche, hier geht's um die Frage ob erstens Weltfrieden möglich ist und zweitens ob der Baha'i-Plan dafür oder dazu was taugt.
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Hey da hab ich doch was gefunden:

Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs beschloss der US-Präsident Harry S. Truman im Dezember 1945 die Durchführung von Versuchen mit Kernwaffen, um deren Zerstörungspotential zu ermitteln

und weiter:
Wann das Bikini-Atoll wieder besiedelt werden kann, ist noch unklar. Allerdings sind die Inseln nicht mehr Sperrgebiet. In der Lagune liegen die bei den Atomtests gesunkenen Schiffe; sie sind als Ziele für Wracktaucher sehr beliebt. Nach Angaben der Internationalen Atomenergieorganisation ist nach Untersuchungen von 1997 der Aufenthalt dort unbedenklich; nur vor regelmäßigem Verzehr von lokal erzeugten Nahrungsmitteln wird gewarnt, da dies zu einer Strahlenbelastung von 15 mSv/Jahr führen würde.[SUP][10][/SUP]


Quelle: Bikini-Atoll

Sagt das was über die "Spätfolgen" aus?

Also meine naive Wahrnehmung sagt mir, was nutzt mir der "unbedenkliche Aufenthalt" dort wenns nix zu futtern gibt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Somebody: Wie lange gab's noch Spätfolgen der Strahlung in Hiroshima und Nagasaki? Soweit ich weiss gibt's die heute noch..... Und das waren kleine Bomben, "Bömbchen" sozusagen.... Wie sieht das mit der Strahlungsdichtevon Wasserstoffbomben, von Neutronenbomben aus? Ich nehme an Du bist Physiker und kannst uns darüber aufklären..... Vielleicht bilden wir armen Irren uns ja alles nur ein und die Strahlung beschleunigt in Wirklichkeit die Evolution.....
Es gibt taktische Atom Granaten. sie haben ein Durchmesser dar Zerstörung von nur 1 Km. Außerdem gibt es Nortonenbomben. Die Radioaktivität besteht nur eine halbe Stunde.
Aber sehr wichtig ist: Ich garantiere dass Israel Iran niemals Atomar angreifen würde. Die Politiker Israels konsultieren heute schon ständig das Universale Haus und haben Respekt vor Iran als den Geburtsort Bahaullahs.
Die Armee Irans wird nicht in Iran vernichtet werden sondern vor Jerusalem. Jeremija 49. 34 bis ende.
Lieber Harry Potter,
darum geht's nicht. Wenn Du einen Bezug zur Offenbarung Baha'u'llagh's herstellen willst,......
Das brauche ich nicht. Matthäus 24 behandelt die wiederkunft. Diese Furchtbaren Ereignisse werden in Zusammenhang mit der Erscheinung Christie voraus gesagt.
dann geht das m.E. besser über die Offenbarung des Johannes. Da wird in sehr bildhafter Form nämlich unter anderem beschrieben, das nach einer Epoche grosser apokalyptischer Auseinandersetzung "das Haus Gottes auf Erden" gebaut wird. Gott zieht da aber noch nicht ein, denn wenn "das Haus" fertiggestellt ist, "wird der Teufel für drei und einen halben Tag" freigelassen und erst danach "wohnt Gott unter den Menschen". Wenn Du die Zeitangaben mit der Offenbarung Baha'u'llah's vergleichst, kannst Du feststellen dass die "Bauphase des Hauses" auf 1.000 Jahre festgesetzt ist - die Gültigkeitszeit der Baha'i-Offenbarung nach Baha'u'llah. Wenn danach "der Teufel losgelassen ist", dann kann das nur bedeuten, dass ein neuer Krieg nach 1.000 Friedensjahren in's Haus steht. Und was kann nach 1.000 Jahren Frieden einen neuen Krieg auslösen? Ganz einfach - die Proklamation eines neuen Gottesboten....
Bitte um die genaue Stelle.
Falls du die Angabe " Einerzeit, Zweizeiten und eine halbe Zeit meinst, hat die Stelle eine ganz andre Bedeutung.
Stell Dir nur mal vor der nächste Gottesbote ist eine Gottesbotin. Und die Frau setzt das UHG ab - da wird was los sein......
Um Gottes Willen, willst du mich umbringen ???? mein Herz ist sowiso lädiert. Da kommst du mir mit solchen Horrorgeschichten ? Loooool.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Lieber HarryPotter,

Offenbarung 20:1 bis 21:4 beschreibt die Ereignisse, die ich mit meinen Worten wiedergegeben habe.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Lieber HarryPotter,
Offenbarung 20:1 bis 21:4 beschreibt die Ereignisse, die ich mit meinen Worten wiedergegeben habe.

Lieber Thomas,
Die Apokalypse bezieht sich zu 100% auf die wiederkunft Jesu. Laut Bahaullah sind alle Geheimnisse der Alten Bücher nun Enthüllt.
" In dieser Sendung gibt es keine Geheimnisse und keine Eingewihten". Bahullah.
Das Himmlische Jerusalem ist laut Bahaullah sein Gesetz. Es ist der Größte Schutz für die Menschen......
Bei den tausend Jahren bin ich Vorsichtig. Der Koran sagt mehrmals dass der Islam für 1000 Jahre offenbart wurde und zwar " Solche Jahre wie Ihr sie Zählt."
Koran 22.47 Und sie fordern dich auf, die Strafe zu beschleunigen, doch Allah wird nie Sein Versprechen brechen. Wahrlich, ein Tag bei deinem Herrn ist gleich tausend Jahren nach eurer Rechnung.

32.5. Er wird seine Sache ( Religion, Befehl ) vom Himmel zur Erde lenken, dann wird er wieder zu Ihm emporsteigen in einem Tage, dessen Länge tausend Jahre ist nach eurer Zeitrechnung.
Bahaullah hat nur wenig über die Zukunft in 1000 Jahren gesagt. nämlich dass erstmal 1000 Jahre niemand sich auf Gott berufen kann.
Die ganzen Texte der Alten Bücher betreffen ihn und die Bahai Offenbarung.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Lieber HarryPotter,

ich denke, darüber ist das letzte Wort noch nicht gesprochen und auch aus Baha'i-Sicht werden da noch Generationen von Gelehrten sich mit befassen müssen.Wie schon mal gesagt .- stell' Dir vor das nach dem tausendjährigen Friedensreich, durch Baha'u'llah in's Leben gerufen, eine Botin Gottes erscheint und eben mal auf die Schnelle das Universale Haus der Gerechtigkeit der Baha'i "absetzt" - da rappelt's im Gebälk und das geht nicht ohne "blutige Nasen"ab....

Wie dem auch sei - entscheidend ist die Frage, ob die Baha'i Religion etwas zum Weltfrieden in der heutigen, extrem instabilen Zeit beitragen kann. Und an dieser Stelle soll nicht verschwiegen werden, dass die Botschaft Baha'u'llah's in sich nachvollziehbar und gerade hinsichtlich des Friedens in der Welt schlüssig ist - und das keineswegs alle Menschen Baha'i sein müssten, bevor Frieden in der Welt Realität wird, das geht mit Good Will" auch auf rein säkularer Ebene - aber: Der Hüter des Baha'i-Glaubens, Shoghi Effendi, hat vor seinem Tod davor gewarnt, das es einen Zeitraum geben werde, in dem die Konzepte der Baha'i an die Öffentlichkeit weiter geleitet werden und sich eben dort eine Sturm der Entrüstung erheben werde - bei dem die "Feinde in den eigenen Reihen" nicht unbeteidigt sind. Nun fragen sich die Baha'i: "Wer sind denn die Feinde in den eigenen Reihen", und die Öffentlichkeit bemängelt - teilweise zu Recht - die seltsame restriktive Art, wie Baha'i stellenweise mit Kritik umgehen. Ob's da wohl einen Zusammenhang gibt? Der "Weltfriedensplan" ist eine richtig gute Sache -aber wenn es Baha'is noch nicht mal gelingt untereinander den Frieden zu halten - wie soll der dann jemals international funktionieren?
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Lieber HarryPotter,

ich denke, darüber ist das letzte Wort noch nicht gesprochen und auch aus Baha'i-Sicht werden da noch Generationen von Gelehrten sich mit befassen müssen.Wie schon mal gesagt .- stell' Dir vor das nach dem tausendjährigen Friedensreich, durch Baha'u'llah in's Leben gerufen, eine Botin Gottes erscheint und eben mal auf die Schnelle das Universale Haus der Gerechtigkeit der Baha'i "absetzt" - da rappelt's im Gebälk und das geht nicht ohne "blutige Nasen"ab....
Lieber Thomas,
Ein neuer Offenbarer/in ist immer schwach und unterdrückt. " Ich weine nicht um mich sondern um den der nach mir kommen wird ". Bahaullah.
Er wird keine Macht haben irgend etwas ab zu setzen.
Wie dem auch sei - entscheidend ist die Frage, ob die Baha'i Religion etwas zum Weltfrieden in der heutigen, extrem instabilen Zeit beitragen kann. Und an dieser Stelle soll nicht verschwiegen werden, dass die Botschaft Baha'u'llah's in sich nachvollziehbar und gerade hinsichtlich des Friedens in der Welt schlüssig ist - und das keineswegs alle Menschen Baha'i sein müssten, bevor Frieden in der Welt Realität wird, das geht mit Good Will" auch auf rein säkularer Ebene
Der Geringere Friede = Ein Zustand in dem der Krieg abgeschft wurde, wird laut Bahaullah von Nichtbahais verwirklicht werden. Meine Meinung: Die 20 Millionen Bahais ( in Moment 7 Millionen ) die da existieren mögen sind nur zuschauer.
aber: Der Hüter des Baha'i-Glaubens, Shoghi Effendi, hat vor seinem Tod davor gewarnt, das es einen Zeitraum geben werde, in dem die Konzepte der Baha'i an die Öffentlichkeit weiter geleitet werden und sich eben dort eine Sturm der Entrüstung erheben werde - bei dem die "Feinde in den eigenen Reihen" nicht unbeteidigt sind. Nun fragen sich die Baha'i: "Wer sind denn die Feinde in den eigenen Reihen", und die Öffentlichkeit bemängelt - teilweise zu Recht - die seltsame restriktive Art, wie Baha'i stellenweise mit Kritik umgehen. Ob's da wohl einen Zusammenhang gibt? Der "Weltfriedensplan" ist eine richtig gute Sache -aber wenn es Baha'is noch nicht mal gelingt untereinander den Frieden zu halten - wie soll der dann jemals international funktionieren?
Ich kenne natürlich nicht alle Zitate aber so etwas wie du Zitierst habe ich nicht gehört oder gelesen.
Die Bahai Verfolgung wir nach Mho einsetzen wenn die Autoritäten der Welt sich bedroht fühlen werden. Mit Konzepte der Bahais wird das wenig zu tun haben.
Bitte ich kann mich auch irren.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Lieber HarryPotter,

kriegste gleich per e-mail.... (mache mir nur vorher neuen Tee....). Die Diskussion darüber gab's auch schon mal in der GBS. Die Frage steht trotzdem im Raum: Wie kann man Frieden auf der Welt schaffen, wenn man den Frieden noch nicht mal intern halten kann?
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Wie würden Bahai die Frage meiner Signatur beantworten ? Das würde mich wirklich mal interessieren, wie eure Lösung dafür aussieht
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
dtrainer Baha'i - fortschreitende Gottesoffenbarung Glaube und Religion 421
E Baha'i Glaube und Religion 2243

Ähnliche Beiträge

Oben Unten