Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Baha'i - der Weltfriedensplan

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

"How would you confront this hatred, in order to create peace?" :gruebel:
Ich bin mir nicht sicher ob ich die Frage richtig verstehe. Was immer ich im folgenden schreibe ist Theoretisches Wissen. Ich selbst bin noch auf der Stufe auf der ich Unterdrücker und Verbrecher die Unschuldigen Menschen töten und foltern hasse.

Hass ist ein negatives Gefühl und die schöpfung Gottes ist so aufgebaut dass man nur aiuf das Positive aufbauen kann. Licht zB. hat eine Reale Existens. es besteht durch sich selbst oder durch die Quelle. Dunkelheit ist nur das Fehlen vom Licht.
Genau so verhält es sich mit Wissen, Gerechtigkeit, Glaube, etc.....
Wenn man das erkannt hat, versteht man warum Gott sagt: " überlass die Racjhe mir".
Ich kann nur mich ändern. Damit der Friede entstehen kann müssen die 7 Milliarde andre das auch verstehen dass Hass nur Bittere Früchte hervor bringen kann.
Bis dahin müssen wir versuchen Recklame für die gute Sache machen und beten.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Hallo Becks's,

Dr.Oetker sagt: (nein, nicht man nehmen...:D) "Die Amtssprache ist deutsch...." - da machen wir doch mal eine Stehgreif-Übersetzung: "Wie willst Du dem Hass begegnen um Frieden zu schaffen"?...

Kurz: Hass ist die Abwesenheit von Liebe. Liebe wiederum ist was, das nicht immer "so vom Himmel fällt" - wer in seiner Kindheit wenig Liebe empfangen hat, wird später auch wenig Liebe geben können. Ein wenig kann man dem Hass durch Aufklärung, durch Bildung begegnen - allerdings findet man unter den Hassenden auch durchaus Gebildete, was die Sache nicht gerade erleichtert.... Also muss man Liebe zeigen, Liebe leben, in der Liebe ein Vorbild sein - vor allem für die Kinder. Eigentlich etwas "Selbstverständliches" für Gläubige aller Religionen. Eigentlich.....
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Ja vielen Dank, ich hab da nämlich noch keine Lösung für finden können die mich restlos überzeugt hätte :) darum sammel ich einfach mal die unterschiedlichsten Meinungen und lass mich inspirieren
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.438
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Immer gleich dieses großartige Wort LIEBE.
Seid doch alle einfach ein bisschen liebevoller im Umgang miteinander, behandelt andere so, wie ihr behandelt werden wollt, das reicht doch, oder?!
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Seid doch alle einfach ein bisschen liebevoller im Umgang miteinander, behandelt andere so, wie ihr behandelt werden wollt, das reicht doch, oder?!
Liebe kann man sich nicht aus den Rippen Schwitzen. Die fähigkeit zu lieben muss erst durch die Sozialisation erlernt/erworben werden. Die Quelle der Liebe ist letztlich Gott. Die Erziehung zum Liebevollen Mitmenschen hat seine wurzeln letztlich in der Religion. Auch dann wenn die Eltern sich als Atheisten verstehen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.438
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Wie, wenn also die Eltern Atheisten sind + man nicht religiös erzogen/sozialisiert wurde, kann man kein liebevoller Mensch werden?
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Wie, wenn also die Eltern Atheisten sind + man nicht religiös erzogen/sozialisiert wurde, kann man kein liebevoller Mensch werden?

Nein so etwas habe ich nicht behauptet.
Umgekehrt, auch Atheisten wachsen in einer Gesellschaft auf dass religiös beeinflußt ist.
Niemand lebt im religiösen Vakuum.
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Die Grundvoraussetzung ein liebevoller Mensch zu werden basiert auf der Religion, oder einem religiösen Umfeld ???
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Und selbst Kinder, die vernachlässigt oder gar missbraucht wurden, entwickeln sich trotzdem zu liebevollen Menschen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Jeder Mensch hat jeden Tag Gelegenheit sich zu verändern, neuer Erfahrungen zu machen, Ziele zu ändern..
Selbst ohne Kontakt zu Mitmenschen ist Liebe erfahrbar, sie ist nicht einzugrenzen, teilt sich auf unzähligen Wegen mit.
Es kommt ganz und gar auf den Einzelnen an, worauf er achtet und was er wahrnimmt.
Religion ist einer der vielen Wegweiser. Nicht der Einzige, aber auch nicht der Kleinste.
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Mir ist das klar, ich hab das auch nie anders dargestellt.
Das war eigentlich ne Frage an Harry und bezog sich auf seine Aussage bezüglich "Liebe"
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

So einfach ist das nicht - Atheisten lieben ihre Kinder genauso wie Gläubige.

darauf bezog sich meine Antwort:

Mir ist das klar, ich hab das auch nie anders dargestellt.
Das war eigentlich ne Frage an Harry und bezog sich auf seine Aussage bezüglich "Liebe"

der Ausslöser war folgendes:

Liebe kann man sich nicht aus den Rippen Schwitzen. Die fähigkeit zu lieben muss erst durch die Sozialisation erlernt/erworben werden. Die Quelle der Liebe ist letztlich Gott. Die Erziehung zum Liebevollen Mitmenschen hat seine wurzeln letztlich in der Religion. Auch dann wenn die Eltern sich als Atheisten verstehen.


So dtrainer, der ganze Krempel nochmal extra für dich.
Entschuldigung wenn du dich versehentlich angesprochen gefühlt hast, um so etwas zu vermeiden solltest du vielleicht versuchen, den Zusammenhang der Beiträge zu erfassen indem du evtl. nicht jeden Beitrag sofort auf dich beziehst, sondern auch mal die letzten Beiträge vor deinem eigenen liest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Die Grundvoraussetzung ein liebevoller Mensch zu werden basiert auf der Religion, oder einem religiösen Umfeld ???

Definitiv nein. Ich finde es auch recht einseitig, Religion als Grundlage von Liebe zu sehen. Religion war ursprünglich der Versuch unerklärliche Vorgänge zu erklären, oder aber Regeln zu bekräftigen.
Natürlich ist bei einigen "liebevolles" miteinander religiös begründet. Bei anderen aber wiederrum hat das gar nichts damit zu tun. Ich denke sogar hier könnte ein Punkt liegen, warum sich Gläubige und Nicht - Gläubige in die Haare bekommen. Selbst wenn man gar nicht an Gott glaubt, wird einem das in irgendeiner Weise in die Schuhe gepackt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Das ist nicht nur einseitig, sondern völliger Quatsch.
Religion zeichnet sich traurigerweise auch durch die "züchtigung" der Kinderlein aus, durch völlige Verdummung derselben seitens der "Erzieher" und nicht zuletzt durch das traurige Kapitel unnatürlicher Zuneigung (ich denke ich brauche das nicht näher zu erläutern?) nicht nur in der kath. Kirche.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Entschuldigung, das geht jetzt zu weit. Wir reden hier über den Baha'i-Friedensplan, nicht über Verfehlungen anderer Gemeinschaften. Und diese pauschale Verurteilung verbitte ich mir, bei uns ist jegliche Gewalt verboten, auch gegen Kinder. Deine Andeutungen kannst du dir...weißt du schon. Da wir gar keine Priester haben, ist das Dummzeug. Und hier OT.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.330
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Es geht darum, ob Religiosität die Voraussetzung dafür ist, ein liebvoller Mensch zu sein. Ich sehe das nicht als themenfremd. Jäger, Mod
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Baha'i - der Weltfriedensplan

Ist ja schon gut trainer, bleiben wir beim Thema.
Wo waren wir?
Ach ja Liebe - wie entsteht ein liebevoller Mensch?
Also Religion ist meiner bescheidenen Meinung nach nicht der Hauptfaktor.
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
dtrainer Baha'i - fortschreitende Gottesoffenbarung Glaube und Religion 421
E Baha'i Glaube und Religion 2243

Ähnliche Beiträge

Oben Unten