- Ersteller
- #241
Ehemaliger_User
Beatus ille, qui procul negotiis.
- 10. April 2002
- 29.057
AW: Baha'i
Hallo masterprain;
Zu den orthodoxen Juden.
Das traurige Beispiel hatten wir vor einigen Tagen, als in Tel Aviv ein jugendlicher Homosexueller ermordet wurde.
Hallo dtrainer,
Hallo masterprain;
Zumindest war es ja nicht unrichtig was Ramfis schrieb, dafür ist ein Forum doch geeignet um Klarheiten zu schaffen.ich weiß nicht ob du meine posts liest, aber ramfis scheint auf meine argumente nicht wirklich einzugehen. Wenn ich Abdu'l-Baha zitiere dann ist das bloß Abdu'l-Bahas persönliche Meinung, wenn er aber Abdu'l-Baha oder Shoghi Effendi zitiert zählt das für alle Bahais. Ist das nicht Rosinenpickerei, aussuchen das was einem gefällt aber das andere ignorieren.
Da bin ich mit dir einer Meinung, es zeigt aber auch, daß die Bahais genau die gleichen Probleme wie alle Religionen haben.Ich weiß nicht ob das wirklich sachlich argumentieren ist.
Noch zu dem dass die Juden dass nicht mehr so handhaben liegt nur daran dass die fundamentalistischen Juden nicht an der Macht sind, darüber bin ich auch sehr froh, aber wenn du hörst was einige jüdischen sekten machen würden wenn sie den Staat Israel regieren würden, dann gäbe es wieder Auge um Auge und Zahn um Zahn. Deswegen mag ich Fundamentalisten nicht egal ob Muslime, Christen oder Juden. Sie lesen einen Satz in den heiligen Schriften und vergessen das Gesamtkonzept zu sehen,
Man kann auch vieles verschieden deuten. Aufs Karma bezogen, bedeutet Auge um Auge, soviel wie du wirst ernten was du säst, das klingt weniger hart und verdeutlicht die Selbstverantwortung des Menschen.es gibt einige Zitate in den heiligen Schriften egal ob Juden, Christen oder Muslime die sich anscheinend widersprechen, wenn man das Gesamtkonzept außer Acht läßt passiert es einem sehr schnell die heiligen Schriften zu mißverstehen.
Zu den orthodoxen Juden.
Das traurige Beispiel hatten wir vor einigen Tagen, als in Tel Aviv ein jugendlicher Homosexueller ermordet wurde.
Hallo dtrainer,
Wenn die Wahrheit beleidigung ist, dann muß man wohl lügen. Ansonsten an die eigene Nase fassen und auch an Harrys.Alles klar? Es gibt kein Recht auf Beleidigung. Deine Freiheit endet da, wo die Menschenwürde deines Nächsten anfängt.
Was den Rest deines Posts angeht, bin ich nicht bereit mich auf den Austausch von Sticheleien und unbelegten Behauptungen einzulassen.
Wer diskutieren will, sollte auch Argumente bringen.
Grüße
Zuletzt bearbeitet: