Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Baha'i

AGSzabo

Major Chaos
17. November 2004
655
AW: Baha'i

übrigens, wenn uns gott bezüglich seiner existenz im dunkeln tappen lässt, wäre es da nicht pervers uns zu bestrafen wenn wir in seinem sinne was falsch machen?? das ist wie wenn du im dunkeln gegen nen pfosten rennst.
 

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

doch, das tust du. Und mit diesen Sätzen hast du das wieder wunderbar belegt. Gepaart mit der Unterstellung das nur Gläubige den Frieden wollen. Entschuldige bitte, aber das ist die Aussage eines überheblichen Darmausgangs.



geht nicht, dein Geist ist nicht offen genug dafür.



Ich weiß es aber: er hatte keinen.



dafür bist du aber ziemlich überzeugt, meinste nicht auch?

Ich habe nicht unterstellt dass nur Gläubige den Frieden wollen, habe mich wahrscheinlich nicht gut genug ausgedrückt. Es gibt natürlich auch Nichtgläubige die Frieden wollen, aber sie haben kein verbindendes Konzept. Immer wieder haben vernünftige Menschen für Frieden plädiert. Nur scheinen sie gegen all die Vorurteile, Fanatismus, Hass, Wut und Zorn nicht anzukommen. Nur die Liebe als verbindendes Glied schafft das. Falls es dir noch nicht aufgefallen sein soll kommt man mit Logik nicht gegen Glauben an, auch nicht gegen zu starke Gefühle. Hass ist so eins dieser starken Gefühle. Deswegen wird Wissenschaft auch nie Friede schafen. Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen nur selten setzt er aber seine Vernunft auch ein oft wird er von Gefühlen kontrolliert.
Es gibt auch Christen, Moslems, Buddhisten, etc. die Frieden schaffen wollen. Aber sie werden es auch nicht schaffen. Das einzige Konzept dass mir bisher die Hoffnung auf Frieden gab ist die Bahai-Religion. Also auf Weltfrieden.

Tja, starke Überzeugungen sind auch etwas womit man mit Logik nur schwer ankommt, und ich glaube aber dass ich mich überzeugter gebe als ich eigentlich bin. Ich zweifle wahrscheinlich öfter an der Existenz von Gott als du denkst.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Baha'i

Dummschwätzer, verblendeter. Jetzt unterstellt du auch noch das Leute die nicht an deinen imaginären Perversen glauben das sie nicht wüssten was Liebe ist. Gehts noch?

Gehts du auf meine Argumente auch noch ein oder werden die, wie gewohnt von euch, wieder übergangen?
 
Zuletzt bearbeitet:

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

Dummschwätzer, verblendeter. Jetzt unterstellt du auch noch das Leute die nicht an deinen imaginären Perversen glauben das sie nicht wüssten was Liebe ist. Gehts noch?

Gehts du auf meine Arguemnte auch noch ein oder werden die, wie gewohnt von euch, wieder übergangen?

Wieso antwortest du mir noch wenn ich ein verblendeter Dummschwätzer bin der nur Schwachsinn schreibt. Welches Argument denn? Dass ich keinen freien Willen habe, dass ich nicht logisch denke, dass ich keine Argumente bringe, dass meine Meinung schon feststeht, dass mein Geist nicht offen genug ist oder dass ich kein Interesse an einer Diskussion habe. Bis jetzt hast du mir dein tolles Argument weswegen Gott nicht existiert ja nicht präsentiert.

Klar wissen auch andere was Liebe ist, es geht aber nicht bloß um die Liebe sondern um die Liebe gepaart mit dem Konzept von Bahá'u'lláhs Weltordnung. Liebe allein langt nicht aber das Konzept alleine wird auch nicht langen wenn es nicht mit Liebe gefüllt wird. Wie schon gesagt ich kenne kein besseres Konzept.

Aber wieso solltest du jemanden lieben der dir oder deiner Familie schlimmes angetan hat, wenn nicht um Gottes Willen? Weil jemanden lieben den du eh schon magst ist einfach.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Baha'i

Also beharrst du darauf das "Ungläubige" keine lebenswerten Individuen sind (gibts das Wort überhaupt in der Religion?) und nicht wissen was Liebe ist weil sie kein Konzept haben? Armer Irrer.

du dagegen hast ein Konzept, ein ähnliches Konzept wie die Behauptung das Einhörner Fussball spielen können. Bravo, Glückwunsch.

Wieso antwortest du mir noch wenn ich ein verblendeter Dummschwätzer bin der nur Schwachsinn schreibt. Welches Argument denn? Dass ich keinen freien Willen habe, dass ich nicht logisch denke, dass ich keine Argumente bringe, dass meine Meinung schon feststeht, dass mein Geist nicht offen genug ist oder dass ich kein Interesse an einer Diskussion habe. Bis jetzt hast du mir dein tolles Argument weswegen Gott nicht existiert ja nicht präsentiert.
doch. Und du hast die Feststellung selbst nochmal wiederholt. Du hast kein Interesse an der Wahrheit, genauso wenig wie ein Selbstmordattentäter Interesse an der Wahrheit, dass ihn keine 72 Jungfrauen erwarten, hat. Hättest du Interesse würdest du anders fragen. Was heisst fragen,. du fragst ja garnicht, du stellt fest, und alles was dein Hirn nicht verarbeiten kann ist halt göttlich und nicht zu hinterfragen. toll!
 

AGSzabo

Major Chaos
17. November 2004
655
AW: Baha'i

master, dieses argument hast du übersehen:

wenn es allen Menschen klar wäre das es Gott gibt genauso klar wie dass es eine Sonne gibt die der Erde Licht und Wärme spendet, dann wäre der freie Wille für die Katz.

Schmarrn, wenn es klar ist wohin man gehen soll kann man immernoch widersprechen ... oder bildlich .. sich in den schatten stellen. Es gäbe blos weniger irrungen, bildlich menschen die nachts wach sind weil sie nicht wissen ob die sonne scheint. separiere mal einen menschen in dunkelheit und schau wann er schläft. schon nach wenigen tagen ist er total verwirrt. DAS ist dein gott der sich nicht beweist!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Bis jetzt hast du mir dein tolles Argument weswegen Gott nicht existiert ja nicht präsentiert.

Aber Ihr habt doch bisher auch kein Argument präsentiert, dass Gott wirklich existiert.
Für uns existiert Gott nicht, weil er nicht präsent ist, sondern nur über "Propheten" geredet wird, die allerdings für die Existenz Gottes bisher auch keine stichhaltigen Argumente gebracht haben.

Ich glaube, dass morgen die Sonne aufgehen wird, weil ich weiß, dass es sie gibt, ich kann sie sogar sehen...:zwinker:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Ohne jemanden direkt anzusprechen...
Was soll der Unsinn mit Bewiesen? Ihr, die ihr das fordert, beweist erst einmal daß ihr denkt: denn noch nicht einmal das ist möglich, um wieviel weniger ein Gottesbeweis.
Und seid bitte so freundlich, überlaßt da beleidigen bei Widerspruch VTlern wie...denkt es euch.
Wir, die wir hier vom Glauben erzählen, wollen euch gar nicht überzeugen - wohl wissend daß es nicht möglich ist. Glauben findet wer sucht, sonst keiner. Ob ihr suchen wollt, ist eure Sache, aber wenn ihr das nicht wollt, warum müßt ihr uns dann angreifen? Geht Atheismus nur über die Diffamierung Gläubiger? Dann taugt er nichts, wenn er einen Feind benötigt...
Wenn ihr uns für bescheuert haltet, warum dann all diese Angriffe? Lest in anderen Foren, es ist kein Mangel daran.
So, und jetzt würde ich gerne mit denen diskutieren die es interessiert, nicht mit Leuten die meinen etwas beweisen zu müssen - okay?
Grüße

.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Baha'i

Wir, die wir hier vom Glauben erzählen, wollen euch gar nicht überzeugen
Neeeeiiiinnnn, überhaupt nicht... :extremlol:

So, und jetzt würde ich gerne mit denen diskutieren die es interessiert
ja, eine Diskussion wäre schön.
Aber alles was hier imo erwartet wird ist gegenseitiges Schönreden mit gleichgesinnten Verblendeten, mehr nicht. :roll:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Hallo Shishachilla,
Neeeeiiiinnnn, überhaupt nicht...
Da nennt man keinen Namen, und schon...*g*
Sag mir wie man Glauben überträgt und ich mach dich zum Heiligen.
Aber alles was hier imo erwartet wird ist gegenseitiges Schönreden mit gleichgesinnten Verblendeten, mehr nicht
...die zufällig nicht den ebenfalls unbewiesenen Materialismus predigen den du bevorzugst, was dich derart stört daß du zum Angriff übergehst. Frag dich mal warum...Missionar von der anderen Seite?
Mußt hier nicht mitdiskutieren, mußt dich auch nicht drüber ärgern.
Willst du aber...
Grüße
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

ja, eine Diskussion wäre schön.
Aber alles was hier imo erwartet wird ist gegenseitiges Schönreden mit gleichgesinnten Verblendeten, mehr nicht. :roll:

Jaaaa, machen wir eine echte Diskussion mit echten Argumenten!:spack::jubel:
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Baha'i

Hallo Shishachilla,

Da nennt man keinen Namen, und schon...*g*
Sag mir wie man Glauben überträgt und ich mach dich zum Heiligen.
Indem man so Blödsinn erzählt, wie dass Menschen die nicht an Bahai glauben nicht zu Liebe oder Frieden fähig sind. :don:
...die zufällig nicht den ebenfalls unbewiesenen Materialismus predigen den du bevorzugst, was dich derart stört daß du zum Angriff übergehst.
Angriff?
Ich wehre mich gegen selbsternannte Missionare. :lolaz:
Mußt hier nicht mitdiskutieren,
Geht ja auch nicht. Ohne Diskussion. :roll:
Solly schrieb:
Jaaaa, machen wir eine echte Diskussion mit echten Argumenten!
Scherzkeks!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Manno, Shisha...
paß auf deinen Kopf auf...
Indem man so Blödsinn erzählt, wie dass Menschen die nicht an Bahai glauben nicht zu Liebe oder Frieden fähig sind.
Das habe ich nicht gesagt. Nennst du es diskutieren, mir vorzuwerfen was du dir so denkst?
Ich wehre mich gegen selbsternannte Missionare.
Wunderbar! Fang gleich mal an und versteh bitte, dies ist ein freies Land und nicht Stalins UDSSR. Es gibt keinen Lohn für die Verfolgung von Religion, Pech gehabt, Jahrzehnte zu spät. Wirb ruhig für Atheismus, aber laß das Verstellen: du missionierst dafür.
Wenn man nicht mehr sagen darf was man glaubt, ist auch deine Freiheit in Gefahr!
Und Verfolgungen beginnen mit Hetzreden - ich kann mir nicht vorstellen daß du das gut findest. Aber wenn ich richtig liege, dann laß doch gelten
"leben und leben lassen"
Grüße
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Baha'i

Das habe ich nicht gesagt. Nennst du es diskutieren, mir vorzuwerfen was du dir so denkst?
Öhm, wem hab ich hier was vorgeworfen? Nochmal lesen, verstehen, dann antworten. Ich weiß, fällt manchmal schwerer als einfach drauf los zu brabbeln, ist aber notwendig. ;-)
Wunderbar! Fang gleich mal an und versteh bitte, dies ist ein freies Land und nicht Stalins UDSSR.
Genau, und hier an Board wehre ich mich vor selbsternannten Missionaren.
Und gleichzeitig versuche ich den Rest der unbedarften Userschaft auch zu schützen. Ja, ich weiß, braucht mir nicht zu danken. Wer missionieren will kann das gerne auf einem anderen Board tun, vielleicht findet ihr jemanden der drauf einsteigt. ;-)
Es gibt keinen Lohn für die Verfolgung von Religion, Pech gehabt, Jahrzehnte zu spät.
Verfolgung von Religion? Iwo!! Ich verfolge Missionare, die den armen Otto-Normal-User hier an Board belästigen. :lolaz:
Wirb ruhig für Atheismus, aber laß das Verstellen: du missionierst dafür.
Glaub mir, so funktioniert deine Taktik auch nicht besser. :drinking:
Wieso jagst du deine Schäfchen nicht woanders? Versteh doch endlich: Missionierungsversuche sind hier unerwünscht. Und das Drüberreden bringt uns doch auch nicht weiter. Ist doch im Endeffekt nur deine Form der Werbung. Und die ist hier nunmal unerwünscht. Mal gespannt ob ihr das noch irgendwann versteht. :roll:
Wenn man nicht mehr sagen darf was man glaubt, ist auch deine Freiheit in Gefahr!
Ok, hast es gesagt, alle habens vernommen. Gut jetzt.
Achso, noch nicht gut? Was willst denn dann noch? Ach, anderen erzählen wie geil dein Gott ist? Ja nee, das geht dann ja schon in Richtung missionieren, und das ist hier nicht gern gesehen. ^^
Und Verfolgungen beginnen mit Hetzreden
Tjo, zum Beispiel gegen andere Religionen als der Eigenen. ;-)
Oder gegen Ungläubige. :don:
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

Dummschwätzer, verblendeter. Jetzt unterstellt du auch noch das Leute die nicht an deinen imaginären Perversen glauben das sie nicht wüssten was Liebe ist. Gehts noch?

Gehts du auf meine Argumente auch noch ein oder werden die, wie gewohnt von euch, wieder übergangen?

Hi Somebody,

Masterprain ist es als Bahai nicht erlaubt andre zu beurteilen.

Ich habe nicht alles gelesen, weil ich die Grippe habe und mir schwindlig ist, aber sollte sie dich beurteilt haben, hätte sie sich von Bahai weit weit entfernt.

Ich hoffe dass sie es nicht getan hat.

Liebe Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Hallo Shishachilla,
Achso, noch nicht gut? Was willst denn dann noch? Ach, anderen erzählen wie geil dein Gott ist? Ja nee, das geht dann ja schon in Richtung missionieren, und das ist hier nicht gern gesehen.
Nein, nicht gut. Wenn du behauptest ich würde belästigen, dann sperr mich. Wenn nicht, laß die Versuche mich zu provozieren, das wird nichts.
Tatsache ist, ich verweise oft in anderen Threads auf diesen hier, wenn es dort um Religion geht - sollte in deinem Sinne sein.
Ständige Wiederholungen machen aus einer Unwahrheit keine Tatsache, und wer nicht liest, der schießt daneben. Ich bin kein Mitglied der Baha'i-Gemeinde und kann keine Mitglieder werben, will das auch gar nicht und du schnallst das nicht.
Schau dir meine Sig an, vielleicht begreifst du dann worum es mir geht.
Einen schönen Tag noch, ich möchte über Religion diskutieren und nicht über uninformierte Angriffe.
LG Dtrainer
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Baha'i

ui, und was is daran diskutierbar? ^^
Wenn nicht, laß die Versuche mich zu provozieren,
Glaubst du ernsthaft du könntest mir vorschreiben was ich zu welchem Thema zu sagen habe?
Nein Junge, ich werde weiterhin dafür kämpfen, dass der Rest der Userschaft vor solchen selbsternannten Verblender-Missionaren geschützt wird!!! :lolaz:
 

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

Also beharrst du darauf das "Ungläubige" keine lebenswerten Individuen sind (gibts das Wort überhaupt in der Religion?) und nicht wissen was Liebe ist weil sie kein Konzept haben? Armer Irrer.

du dagegen hast ein Konzept, ein ähnliches Konzept wie die Behauptung das Einhörner Fussball spielen können. Bravo, Glückwunsch.

doch. Und du hast die Feststellung selbst nochmal wiederholt. Du hast kein Interesse an der Wahrheit, genauso wenig wie ein Selbstmordattentäter Interesse an der Wahrheit, dass ihn keine 72 Jungfrauen erwarten, hat. Hättest du Interesse würdest du anders fragen. Was heisst fragen,. du fragst ja garnicht, du stellt fest, und alles was dein Hirn nicht verarbeiten kann ist halt göttlich und nicht zu hinterfragen. toll!

Wieso interpretierst du immer Sachen rein die ich nicht gesagt habe. "Ungläubige" (obwohl es diesen Schwachsinn gar nicht gibt weil jeder Mensch glaubt was aber lassen wir das) haben natürlich ein Recht zu leben und können lieben und wollen Frieden und können in Frieden leben.
Aber das bedeutet noch lange nicht dass sie es schaffen Weltfrieden zu gründen ohne Konzept. So von alleine wird der Weltfrieden nämlich nicht kommen.
Ich habe gesagt das einzige Konzept dass ich zurzeit kenne dass aus meinen Augen Weltfrieden schaffen kann ist die Bahai-Religion. Wenn es ein besseres Konzept gibt, zeige es mir anstatt mir immer nur Schwachsinn vorzuwerfen. Das ist mein Glaube, das ist meine Sicht von der Welt. Du kannst es toll finden oder nicht. Aber ich schreibe glaube nichts mehr über meine Religion hier. Will ja keiner wenn ich es richtig verstanden habe. Wenn trotzdem jemand Fragen hat kann er mir ne PM schreiben.
Und ich will gerne die Wahrheit erkennen, aber das willste ja nicht verstehen.

Und wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, tut mir das leid. Es war nicht so gemeint. Ich drücke mich öfter mal unverständlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

Ich wollte mich noch Mal entschuldigen, die Entschuldigung war gestern ein bisschen kurz.
Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen.

Natürlich haben Menschen ein Recht auf Leben (Nicht-Bahais und Bahais. Ich hoffe das Nicht-Bahai ein Ausdruck ist der jeder verkraften kann.)

Natürlich können Menschen lieben. (Nicht-Bahais und Bahais)

Menschen können in Frieden leben und Frieden schaffen. (Nicht-Bahais und Bahais)

Ich hoffe ausserdem dass es nie so weit kommen wird dass alle Menschen Bahais werden, das wäre extrem langweilig.

Wie schon gesagt ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich würde gerne wissen, habe ich mich wirklich so falsch ausgedrückt oder hat Somebody auch ein bisschen hereininterpretiert. Ich verstehe was ich meine, deswegen würde ich gerne wissen was die anderen verstehen. Was Somebody verstanden hat habe ich glaube auch verstanden.

Und wenn jemand anderes ausser mir verstanden hat, was ich gemeint habe, wäre dieser jemand so nett mir zu sagen wie ich es hätte formulieren sollen ohne dass ich missverstanden werde, also ohne den Eindruck entstehen zu lassen dass Bahais bessere Menschen sind bzw. dass ihr Glaube besser sei als von jemanden anderes. Weil das nämlich nicht so ist, ganz ausdrücklich. Wir sind alle Menschen und dieser ganze Unterscheidungsschwachsinn ist von Menschen kreiert worden und kein Naturgesetz.


Apropos Missverständnisse @harrypotter: Ich bin keine Frau bin ein Mann, nur mal so um es klarzustellen.
Diese Missverständnisse scheinen mich zu verfolgen.

@somebody: Ich mag dich, du bist ganz schön cool und bist sehr vernünftig und ich denke wir würden uns gut verstehen wenn wir nicht gerade über Gott und Religion reden würden.

Noch zu den Argumenten und Beweisen in Bezug auf Glaube, ich glaube man kann nicht über Religion diskutieren mit Argumenten und Beweise. Man kann über Glauben reden, versuchen zu erklären was man glaubt und Unterschiede und Ähnlichkeiten zu anderen Glaubensstrukturen herausarbeiten aber man sollte nicht versuchen Glauben zu beweisen oder zu widerlegen. Ich glaube da kommt man nicht weit. Wenn man nämlich bei Glaube mit Argumenten und Beweise weiter kommen würde, würde es Wissen und nicht Glaube heißen. (Ist aber meine ganz persönliche Meinung und ich hoffe ich werde nicht missverstanden)

Noch zum Schluss, ich weiß dass ich kein guter Bahai bin und würde mir wünschen, wenn man mich nicht als Maßstab für meine Religion nimmt, obwohl das wahrscheinlich nicht zu verhindern ist.

Wenn ich nämlich dass wirklich meinen würde, was durch meine falsche Ausdrucksweise verstanden wurde dann hätte ich mich weit von der Bahai-Religion entfernt wie es schon harrypotter richtig festgestellt hat.

Also wie schon gesagt werde ich jetzt nichts mehr über meine Religion sagen, ich wollte nur die Mißverständnisse mit diesem Post ausräumen und habe versucht so wenig wie möglich auf meine Religion einzugehen. Wer Fragen zur Bahai-Religion kann mir ne PM schicken, ansonsten werde ich nicht mehr auf dieses Thema eingehen.
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
dtrainer Baha'i - fortschreitende Gottesoffenbarung Glaube und Religion 421
dtrainer Baha'i - der Weltfriedensplan Glaube und Religion 288

Ähnliche Beiträge

Oben Unten