dtrainer
Wiedergänger
- 17. Dezember 2008
- 10.562
AW: Baha'i
Hallo Schechina,
Pfui, wie unfair.
Die Kirchensteuer wird, falls nötig, auch per Gerichtsvollzieher eingetrieben. Die von masterprain erwähnte Steuer nicht, sie ist wirklich freiwillig.
Aber danke für eine endlich klare Aussage
Grüße
@masterprain:
Hier kannst du gut sehen wie vorsichtig wir mit Worten sein müssen (Schechinas Beitrag)
nochmals Grüße
Hallo Schechina,
Pfui, wie unfair.
Ich habe das zu masterprain gesagt, jetzt zu dir: lesen!!! Die Einnahmen der Gemeinde, das wurde schon ausführlich gesagt, kommen Gemeinschaftsaufgaben zugute. Die "Führer" der Gemeinde, die geistigen Räte, arbeiten ehrenamtlich, bekommen keinen Cent für ihre Arbeit. Wenn sie einen dicken Wagen fahren, haben sie sich das Geld dafür im Beruf verdient. Bei den Baha'i "dicke Kohle" zu machen, geht gar nicht.Ach so und du meinst die Kirchensteuer wird mit Knüppeln eingetrieben? Falsch, jeder kann jederzeit aus der Kirche austreten und braucht dann keine Steuern mehr zu zahlen. Schön für die Bahia Führung, von jedem 19 % seines Einkommens zu bekommen, fdie "Führer" fahren bestimmt alle einen dicken Merzedes
Die Kirchensteuer wird, falls nötig, auch per Gerichtsvollzieher eingetrieben. Die von masterprain erwähnte Steuer nicht, sie ist wirklich freiwillig.
Belege bitte, woher du das nimmst - wo wird eine Weltmacht angestrebt? Wäre das so, würde sich jede Diskussion erübrigen. Quelle, bitte?Das sehe ich völlig anders, jemand der eine Weltmacht anstrebt hat für mich einen Dachschaden.
Aber danke für eine endlich klare Aussage
...die du ruhig etwas präzisieren könntest. Ich war bisher der Ansicht, es handle sich um eine Tradition innerhalb der jüdischen Religion - ist das falsch?Die wahre Religion ist die Kabbala
Grüße
@masterprain:
Hier kannst du gut sehen wie vorsichtig wir mit Worten sein müssen (Schechinas Beitrag)
Du setzt das beherrschen in Gänsefüßchen, gelesen wird es aber ohne. Und schon ist ein Gerücht geboren, wird lebhaft diskutiert und für bare Münze gehalten. In diesem Sinne wäre ich ebenfalls froh über eine genaue Textstelle, was die Stigmatisierung betrifft.was es dann wird wird in Zukunft entschieden und auch erst wenn wir die Welt "beherrschen". Stigmatisierung ist glaube ich nur für Diebe und das nach dreimaligem Diebstahl.
nochmals Grüße
Zuletzt bearbeitet: