Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Baha'i

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Hallo Schechina,
Pfui, wie unfair.
Ach so und du meinst die Kirchensteuer wird mit Knüppeln eingetrieben? Falsch, jeder kann jederzeit aus der Kirche austreten und braucht dann keine Steuern mehr zu zahlen. Schön für die Bahia Führung, von jedem 19 % seines Einkommens zu bekommen, fdie "Führer" fahren bestimmt alle einen dicken Merzedes
Ich habe das zu masterprain gesagt, jetzt zu dir: lesen!!! Die Einnahmen der Gemeinde, das wurde schon ausführlich gesagt, kommen Gemeinschaftsaufgaben zugute. Die "Führer" der Gemeinde, die geistigen Räte, arbeiten ehrenamtlich, bekommen keinen Cent für ihre Arbeit. Wenn sie einen dicken Wagen fahren, haben sie sich das Geld dafür im Beruf verdient. Bei den Baha'i "dicke Kohle" zu machen, geht gar nicht.
Die Kirchensteuer wird, falls nötig, auch per Gerichtsvollzieher eingetrieben. Die von masterprain erwähnte Steuer nicht, sie ist wirklich freiwillig.
Das sehe ich völlig anders, jemand der eine Weltmacht anstrebt hat für mich einen Dachschaden.
Belege bitte, woher du das nimmst - wo wird eine Weltmacht angestrebt? Wäre das so, würde sich jede Diskussion erübrigen. Quelle, bitte?
Aber danke für eine endlich klare Aussage
Die wahre Religion ist die Kabbala
...die du ruhig etwas präzisieren könntest. Ich war bisher der Ansicht, es handle sich um eine Tradition innerhalb der jüdischen Religion - ist das falsch?
Grüße
@masterprain:
Hier kannst du gut sehen wie vorsichtig wir mit Worten sein müssen (Schechinas Beitrag)
was es dann wird wird in Zukunft entschieden und auch erst wenn wir die Welt "beherrschen". Stigmatisierung ist glaube ich nur für Diebe und das nach dreimaligem Diebstahl.
Du setzt das beherrschen in Gänsefüßchen, gelesen wird es aber ohne. Und schon ist ein Gerücht geboren, wird lebhaft diskutiert und für bare Münze gehalten. In diesem Sinne wäre ich ebenfalls froh über eine genaue Textstelle, was die Stigmatisierung betrifft.
nochmals Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

Hallo=masterprain;

Ach so und du meinst die Kirchensteuer wird mit Knüppeln eingetrieben? Falsch, jeder kann jederzeit aus der Kirche austreten und braucht dann keine Steuern mehr zu zahlen. Schön für die Bahia Führung, von jedem 19 % seines Einkommens zu bekommen, fdie "Führer" fahren bestimmt alle einen dicken Merzedes.
.
Es wird auch niemand gezwungen Mitglied in der Kirche zu sein oder Kirchensteuern zu zahlen.

Nein, nein, und nochmals nein. Nicht vom Einkommen.

Ein Mensch darf sich abgabenfrei ein Haus bauen, ferner kann er von seinem Verdienst so leben wie er es für richtig hält. das schließt alles ein, was er sich wünscht und leisten kann, inklusive die Goldenen Teller von masterprain.

Wenn er am Ende des Jahres, nach dem sein Wohnhaus und alle andren Ausgaben beglichen sind, feststellt. er hat 100 000 € gespart, dann darf er dem Universalen Haus der Gerechtigkeit
19000.- € davon geben.

Das Universale Haus darf aber dieses Geld nicht annehmen, wenn es nicht überzeugt ist dass der Geber es mit ganzem Herzen geben möchte, geschweige den es zu verlangen.

Wenn der Bahai es nicht geben möchte, auch gut. Er ist trotzdem Bahai und braucht nicht aus zu treten.

Ich hoffe, jetzt sind alle Klarheiten beseitigt.
 

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

Hallo masterprain,
Ich begrüsse es dass du hier einen frischen Wind rein bringst.
Möchte dich gleichzeitig bitten mir zu erlauben einiges klar zu stellen.
Bundesbrecher sind Menschen, die sagen sie glauben Beispielsweise an Bahaullah aber akzeptieren Abdulbaha nicht.
Oder sie glauben an Bahaullah und sein Sohn, jedoch akzeptieren sie Shoghi Effendi nicht.
Durch Kritik an die Bahai Gemeinde oder die Geistigen Räte wird man nicht zum Bundesbrecher.
Kritik ist erlaubt und die Institutionen sollten sogar dankbar sein, wenn sie kritisiert werden.


Ich glaube nicht dass das mit dreimaligem Diebstahl stimmt. Bitte versuche eine Quelle zu nennen.

Es waren noch einige Aussagen von dir, die missverständlich formuliert waren.

Ich konnte mir nicht alle merken. bei Gelegenheit werde ich mir erlauben darauf zurück zu kommen.

Die Erniedrigung des Islams ( Muslims ) und die Erhöhung der Juden, bedarf keine Zitate mehr.

Es ist ja schon Wirklichkeit und das ist erst zu 5% erfüllt.
Das Drama beginnt erst.


Die Quelle ist der Kitab-i-Aqdas, "Verbannung und Gefängnis sind verfügt für den Dieb, und nach der dritten Tat bringt ihm ein Mal auf seiner Stirn an, damit er, so gezeichnet, in den Städten Gottes und in Seinen Ländern keine Aufnahme finde. Habt acht, daß Mitleid euch nicht davon abhalte, das Gesetz der Religion Gottes anzuwenden. Tut, was euch geboten ist von Ihm, der mitleidig und barmherzig ist. Wir erziehen euch mit der Rute der Weisheit und der Gesetze, wie ein Vater seinen Sohn erzieht, zu keinem anderen Zweck als zu eurem eigenen Schutz und zur Erhöhung eurer Stufe. Bei Meinem Leben, entdecktet ihr, was Wir bei der Offenbarung Unserer heiligen Gesetze für euch wünschten, ihr opfertet eure Seele für diesen geheiligten, diesen mächtigen, höchst erhabenen Glauben."
Kitab-i-Aqdas, K45

Okay vielleicht nicht direkt eine Stigmatisierung aber ein Mal auf die Stirn nach der dritten Tat.

Bundesbrecher wird man nicht durch Kritik, das stimmt, dadurch dass man den Bund bricht. Stimmt schon, tschuldige mein Fehler. Aber Bundesbrecher zeichnen sich auch oft dadurch aus dass sie Unwahrheiten über die Bahai Religion verbreiten
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

Bezüglich der Bahai Heiligtümer auf dem Berge Karmel, wollte ich noch ergänzen dass das die Bibel. sagt, dass Jesus auf dem Berge Karmel stehen wird und der Berg Karmel Bei der Wiederkunft blühen würde.

Der Berg bestand ausschließlich aus Steine und es war für die Bahai Gemeinde vor 55 bis 65 Jahren eine Gewaltige Finanzielle Anstrengung die Steine herunter zu transportieren und Humus hochbringen zu lassen um die Gärten anlegen zu lassen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Hallo dtrainer;
Pfui, wie unfair.
Wie Bitte? (unschuldig guck)
Ich habe das zu masterprain gesagt, jetzt zu dir: lesen!!! Die Einnahmen der Gemeinde, das wurde schon ausführlich gesagt, kommen Gemeinschaftsaufgaben zugute. Die "Führer" der Gemeinde, die geistigen Räte, arbeiten ehrenamtlich, bekommen keinen Cent für ihre Arbeit. Wenn sie einen dicken Wagen fahren, haben sie sich das Geld dafür im Beruf verdient. Bei den Baha'i "dicke Kohle" zu machen, geht gar nicht.
Die Kirchensteuer wird, falls nötig, auch per Gerichtsvollzieher eingetrieben. Die von masterprain erwähnte Steuer nicht, sie ist wirklich freiwillig.
OK, trotzdem kann man doch wohl aus der Kirche austreten oder gar nicht eintreten und braucht dann auch keine Kirchensteuer zahlen.
Belege bitte, woher du das nimmst - wo wird eine Weltmacht angestrebt? Wäre das so, würde sich jede Diskussion erübrigen. Quelle, bitte?
Aber danke für eine endlich klare Aussage
Ich habe das dem Streben nach einer alleinigen Weltreligion so wie ich das Harry´s Beiträgen entnommen habe geschlußfolgert.
...die du ruhig etwas präzisieren könntest. Ich war bisher der Ansicht, es handle sich um eine Tradition innerhalb der jüdischen Religion - ist das falsch?
Ja die Kabbala ist weit verbreitet und hat mit den jüdischen Vorstellungen meiner Meinung nach nicht mehr sehr viel zu tun. Sie war Geheimwissen, auch das ist lange vorbei.

@masterprain:
Hier kannst du gut sehen wie vorsichtig wir mit Worten sein müssen (Schechinas Beitrag)

Du setzt das beherrschen in Gänsefüßchen, gelesen wird es aber ohne. Und schon ist ein Gerücht geboren, wird lebhaft diskutiert und für bare Münze gehalten. In diesem Sinne wäre ich ebenfalls froh über eine genaue Textstelle, was die Stigmatisierung betrifft.
Wo soll ich das geschrieben haben?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Hallo Schechina,
Du kannst ja aus Harrys Beiträgen viel entnehmen, aber doch nicht das Streben nach Weltherrschaft. Zwischen Weltreligion und Weltherrschaft ist ein Unterschied, zumal auch klar ist daß die bestehenden Religionen nicht verschwinden werden: Harry hat ganz klar unterscheiden zwischen Weltregierung und weltweiter Bahai-Verwaltung (Universales Haus).
OK, trotzdem kann man doch wohl aus der Kirche austreten oder gar nicht eintreten und braucht dann auch keine Kirchensteuer zahlen.
Der wichtige Unterschied ist, bei den Baha'i muß du nicht austreten falls du die Steuer nicht zahlen kannst oder willst - ist eh eine rein deutsche Spezialität.

Wo soll ich das geschrieben haben?
Ich habe angenommen daß diese Aussage von masterprain dich zu der Weltherrschaft-Bemerkung gebracht hat. Falsch? Okay, Irrtum meinerseits. Fragen ist besser als vermuten.
Präzision finde ich dennoch wichtig. Wenn ich nämlich an den WV-Foren eines gut finde, dann, daß hier nur selten Dummzeug geredet wird. Da sind genaue Zitate eben wichtig, und bei aller Kritik die ich schon losgelassen habe, Staaten, gar die Welt, oder andere Religionen beherrschen zu wollen, würde ich den Baha'i niemals andichten.
Das tun Andere schon, und die mag ich nicht munitionieren. Es ist Unsinn.
Grüße :-D
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

Ich weiss nicht, wie viele es wissen, aber auch wenn nur eine/r es nicht weiss, soll es mal erwähnt werden.

Die Kirchensteuer ist ein teil des Staats Konkordats zwischen den National Sozialisten und der Vatikan.

Der Vertrag lautete in etwa ( nicht wörtlich aber im Geiste ) Hitler lässt die Katholiken in Frieden , und Kirche schweigt zu den Judenverfolgungen dafür darf die Kirche in Deutschland Steuern erheben.

Wie man sieht es funktioniert heute noch vorzüglich.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

Ich habe hier mal gefragt, wie soll es eurer Meinung nach geschehen dass der Papst, Bahaullahs Zeitgenosse seine Stellung verliert und nicht mehr Papst ist und statt dessen in Erniedrigung seine Tage verbringt.

Bisher sind keine Vorschläge gemacht worden.
Interessiert das niemanden ?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Hallo Harrypotter;
Ich weiss nicht, wie viele es wissen, aber auch wenn nur eine/r es nicht weiss, soll es mal erwähnt werden.

Die Kirchensteuer ist ein teil des Staats Konkordats zwischen den National Sozialisten und der Vatikan.
Du scheinst fehlinformiert zu sein, die Kirchensteuer wurde 1803 eingeführt.

http://www.bistummainz.de/bistum/bistum/finanzen/index.html#5
Historisch gesehen geht die Erhebung von Kirchensteuern auf das Jahr 1803 zurück. Damals wurde der Kirche in Folge des Reichsdeputationshauptschluss weitgehend enteignet. Dadurch fielen sämtliche Einkünfte aus den Kirchengütern weg und die Finanzierung der Kirchen wurden von den jeweiligen deutschen Staaten übernommen.
Zitat von Harry:
Der Vertrag lautete in etwa ( nicht wörtlich aber im Geiste ) Hitler lässt die Katholiken in Frieden , und Kirche schweigt zu den Judenverfolgungen dafür darf die Kirche in Deutschland Steuern erheben.
:lach1:

Wie man sieht es funktioniert heute noch vorzüglich.

Wer nicht getauft wird ist nicht in der Kirche,wer austreten will kann das tun.

Ich habe hier mal gefragt, wie soll es eurer Meinung nach geschehen dass der Papst, Bahaullahs Zeitgenosse seine Stellung verliert und nicht mehr Papst ist und statt dessen in Erniedrigung seine Tage verbringt.
Soviel gehässigkeit, dem jetzigen Papst gegenüber habe ich nicht einmal wenn ich besoffen bin, warum sollte sich die Kirche nicht in eine sinnvolle soziale Institution verändern, was sie ja auch schon getan hat.
Bisher sind keine Vorschläge gemacht worden.
Interessiert das niemanden
Wie gesagt, wer anderen Erniedrigung und dergleichen wünscht, hat meisten selbst einen miesen Charkter, vor allem wenn er sich auch noch gläubig nennt.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Ach du lieber Harry....
Ich weiss nicht, wie viele es wissen, aber auch wenn nur eine/r es nicht weiss, soll es mal erwähnt werden.

Die Kirchensteuer ist ein teil des Staats Konkordats zwischen den National Sozialisten und der Vatikan.

Der Vertrag lautete in etwa ( nicht wörtlich aber im Geiste ) Hitler lässt die Katholiken in Frieden , und Kirche schweigt zu den Judenverfolgungen dafür darf die Kirche in Deutschland Steuern erheben.

Wie man sieht es funktioniert heute noch vorzüglich
- Mit ein paar Minuten googeln oder einer Minidosis Wikipedia hättest du diesen Blödsinn vermeiden können. :-%:

Hast du's wirklich nicht ein bißchen kleiner??? Vielleicht bringt dir ja eine alte Geschichte etwas, Zauberlehrling. Da war doch mal was mit einem Besen und Wasser holen?
Muß mal wirklich immer wieder nachmachen, was derart bekannt ist? Solche Art von Argumentation entlarvt sich selbst. Vielleicht steckt gar nicht böse Absicht dahinter, aber auf jeden Fall mangelnde oder gar keine Sorgfalt.
Ich habe hier mal gefragt, wie soll es eurer Meinung nach geschehen dass der Papst, Bahaullahs Zeitgenosse seine Stellung verliert und nicht mehr Papst ist und statt dessen in Erniedrigung seine Tage verbringt.

Bisher sind keine Vorschläge gemacht worden.
Interessiert das niemanden ?
Mich jedenfalls nicht.
Die große Keule die du gern schwingst, trifft nur dich selbst.
P.S.
Ich finde es ja gut wenn hier und in anderen Foren Aussagen von Baha'u'llah diskutiert werden, und noch besser wenn das mit präzisen Zitaten einhergeht. Ich finde es aber ausgesprochen schädlich, wenn dann diese Aussagen durch haltlose Bemerkungen relativiert werden und diese ausgerechnet von einem Baha'i kommen. Willst du nun eigentlich Botschaften Gottes benennen oder selbst den Propheten geben?
"get back to where you once belonged..."
 
Zuletzt bearbeitet:

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
Hallo Harrypotter;


Soviel gehässigkeit, dem jetzigen Papst gegenüber habe ich nicht einmal wenn ich besoffen bin, warum sollte sich die Kirche nicht in eine sinnvolle soziale Institution verändern, was sie ja auch schon getan hat.

Wie gesagt, wer anderen Erniedrigung und dergleichen wünscht, hat meisten selbst einen miesen Charkter, vor allem wenn er sich auch noch gläubig nennt.

Danke für die Korrektur.

Bezüglich des Papstes habe ich mehrfach wiederholt, dass es um den Zeitgenössischen Papst zur Zeit Bahaullahs geht, nicht um den Jetzigen.

Danke trotzdem für meine Charakterisierung. Ich hoffe es tut dir Wohl.

Ach du lieber Harry....

- Mit ein paar Minuten googeln oder einer Minidosis Wikipedia hättest du diesen Blödsinn vermeiden können. :-%:

Hast du's wirklich nicht ein bißchen kleiner??? Vielleicht bringt dir ja eine alte Geschichte etwas, Zauberlehrling. Da war doch mal was mit einem Besen und Wasser holen?
Muß mal wirklich immer wieder nachmachen, was derart bekannt ist? Solche Art von Argumentation entlarvt sich selbst. Vielleicht steckt gar nicht böse Absicht dahinter, aber auf jeden Fall mangelnde oder gar keine Sorgfalt.

Mich jedenfalls nicht.
Die große Keule die du gern schwingst, trifft nur dich selbst.
P.S.
Ich finde es ja gut wenn hier und in anderen Foren Aussagen von Baha'u'llah diskutiert werden, und noch besser wenn das mit präzisen Zitaten einhergeht. Ich finde es aber ausgesprochen schädlich, wenn dann diese Aussagen durch haltlose Bemerkungen relativiert werden und diese ausgerechnet von einem Baha'i kommen. Willst du nun eigentlich Botschaften Gottes benennen oder selbst den Propheten geben?
"get back to where you once belonged..."

Ok. ich habe mich geirrt, bitte um Entschuldigung.

Die Geschichte mit dem Besen kenne ich leider nicht.

Bezüglich des Papstes habt ihr mich missverstanden.
Gemeint war der Papst zur Zeit Bahaullahs.
Du müsstest ja wissen was geschehen ist.
Mit Prophet spielen meinerseits hat es nichts zu tun.
Ich habe hat mein Verständnis von den Zitaten.
Du kannst ja deine zum besten geben. ich lerne gerne dazu.

Selbstverständlich können meine Interpretationen falsch sein. Ich habe ja nicht den Anspruch unfehlbar zu sein.

Grüsse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Hallo Harry,
Ich bin froh daß du den Irrtum siehst. Der war nämlich gefährlich, weil keine Meinung sondern eine falsche Tatsachenbehauptung - ein humorloser Priester könnte auf die Idee kommen, Klage anzustrengen. Man könnte nämlich eine Komplizenschaft der kath. Kirche in Sachen Holocaust herauslesen, was sicher nicht deine Absicht war.
Für alle die sich da nicht so auskennen:
Reichskonkordat ? Wikipedia
(in dem die längst bestehende Kirchensteuer lediglich bestätigt wurde)

Die Sache mit dem Besen: Der Zauberlehrling ? Wikisource
- ein Gedicht von Goethe. Bitte mit Humor lesen. Man kann auch das Sprichwort zitieren "wer Wind sät, wird Sturm ernten" - ich meine, das Thema lautet doch Baha'i, und nicht "was wir an anderen Gemeinschaften mies finden" , auch wenn ich dir oft, allerdings wesentlich unradikaler, Recht gebe was die Meinungen angeht.
Was wir für uns zugeben, fehlerhaft und manchmal im Irrtum zu sein, müssen wir allgemein zugestehen, also auch für Menschen Verständnis haben die wir für fanatisch, völlig verirrt oder gar böswillig halten mögen.
Es gab Wege in solche Haltungen, und nur wer die versteht kann auch dann noch das Verbindende suchen.
Und genau das halte ich für die größte und schwierigste Aufgabe dieser Zeit.
Grüße
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

Hallo Harry,
Ich bin froh daß du den Irrtum siehst. Der war nämlich gefährlich, weil keine Meinung sondern eine falsche Tatsachenbehauptung - ein humorloser Priester könnte auf die Idee kommen, Klage anzustrengen. Man könnte nämlich eine Komplizenschaft der kath. Kirche in Sachen Holocaust herauslesen, was sicher nicht deine Absicht war.
Für alle die sich da nicht so auskennen:
Reichskonkordat ? Wikipedia
(in dem die längst bestehende Kirchensteuer lediglich bestätigt wurde)

Die Sache mit dem Besen: Der Zauberlehrling ? Wikisource
- ein Gedicht von Goethe. Bitte mit Humor lesen. Man kann auch das Sprichwort zitieren "wer Wind sät, wird Sturm ernten" - ich meine, das Thema lautet doch Baha'i, und nicht "was wir an anderen Gemeinschaften mies finden" , auch wenn ich dir oft, allerdings wesentlich unradikaler, Recht gebe was die Meinungen angeht.
Was wir für uns zugeben, fehlerhaft und manchmal im Irrtum zu sein, müssen wir allgemein zugestehen, also auch für Menschen Verständnis haben die wir für fanatisch, völlig verirrt oder gar böswillig halten mögen.
Es gab Wege in solche Haltungen, und nur wer die versteht kann auch dann noch das Verbindende suchen.
Und genau das halte ich für die größte und schwierigste Aufgabe dieser Zeit.
Grüße

Mich darf jeder kritisieren.

Ich bin bemüht mich zu bessern, wenn ich merke das der Kritiker recht hat.
Ich bin auch dankbar dafür.

Du hast recht. Das Thema war Bahai.

Dagegen lässt sich schwerlich was sagen.:-D
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Hallo Harry,
Ich habe hat mein Verständnis von den Zitaten.
Du kannst ja deine zum besten geben. ich lerne gerne dazu.
Ich wüßte nicht daß ich meine Ansichten nicht gesagt hätte; aber du kannst sie auch gern im Zusammenhang sehen. Auf der Site www.atlantische-heimat.info kannst du einiges finden, das hier off Topic wäre - und ich wette, das würde auch Schechina gefallen. Nur bitte nicht meinen der dtrainer käme in der Story vor - weder unter diesem noch unter einem anderen Namen.
Aber das Thema "wie die Welt vereinen" schwebt über dem Ganzen, und dazu kann man gar nicht genug sagen.
Grüße
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Danke für die Korrektur.

Bezüglich des Papstes habe ich mehrfach wiederholt, dass es um den Zeitgenössischen Papst zur Zeit Bahaullahs geht, nicht um den Jetzigen.

Danke trotzdem für meine Charakterisierung. Ich hoffe es tut dir Wohl.

Ja das war ein gravierender Irrtum deinerseits,( Hitler hätte die Kirchensteuer durchgesetzt)
Warum schreibst du dann immer in der Gegenwart? Ist der damalige Papst erniedrigt worden?

Es liegt mir fern mich darüber zu freuen welch einen Charkter andere haben, aber wenn ich deine Aussagen so höre, ist nicht klar ob du Bauhaullah nachbetest oder das deine eigene Meinung ist.
Mir erscheinen die Aussagen Bauhaullas so profan wie die meines Nachbarn.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

Warum schreibst du dann immer in der Gegenwart? Ist der damalige Papst erniedrigt worden?

wenn ich deine Aussagen so höre, ist nicht klar ob du Bauhaullah nachbetest oder das deine eigene Meinung ist.
Mir erscheinen die Aussagen Bauhaullas so profan wie die meines Nachbarn.

Mit der Gegenwart hat es nichts zu tun. Du beginnst mich zu verstehen. Ich freue mich.:jubel:

Am besten du vergisst dass diese Worte von mir überbracht wurden.

Entweder sie sind trivial, dann würde ich an deiner Stelle sie ignorieren.
Oder sie haben Substanz, dann ist es egal ob ein Dummer Potter sie weiter erzählt, oder ob sie auf eine Wand geschrieben sind.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

Ihr werdet euch fragen, warum postet Harry das im Thread Bahai ?

Ich werde es bald erklären.

"Es ist ein göttliches Geschenk" freut sich Krishnammal Jagannathan | tagesschau.de - Multimedia

http://www.rightlivelihood.org/jagannathan.html

Das Ehepaar kämpft seit mehreren Jahrzehnten darum dass das Land dem gehören sollte, der es bearbeitet.

Ich denke dass dies genau das Prinzip ist, das Bahaullah vor ca. 150 Jahren verkündet hat.

Googlelt einfach Jagannathan und lest die Berichte.

Einfach Bewundernswert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gozintograph

Geheimer Meister
2. Februar 2009
113
AW: Baha'i

angenommen, ich bearbeite land. ich rode es, lege drainagen an, einen deich, hecken usw. nach vierzig jahren ist es das doppelte oder dreifache wert, mein arbeit wird sich jetzt langsam auszahlen, ich habe aber leider das rentenalter erreicht. ich würde das land jetzt gerne verpachten oder an meine kinder übergeben. darf ich mal fragen, mit welchem recht ein mann, der sich für den gesandten gottes hält, hergeht und es mir wegnehmen will?
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
dtrainer Baha'i - fortschreitende Gottesoffenbarung Glaube und Religion 421
dtrainer Baha'i - der Weltfriedensplan Glaube und Religion 288

Ähnliche Beiträge

Oben Unten