Harrypotter
Erhabener auserwählter Ritter
- 8. Mai 2009
- 1.166
AW: Baha'i
" Wenn Mose und Jesus einander begegnet wären hätten sie sich umarmt und geküsst ". Abdulbaha.
Mein Verständnis von diesen Wörtern ist: Es wäre törricht und unreif zu behaupten dass die Frucht wichtiger wäre als die Knospe.
So denken alle Bahais die ich kenne.
Da ich diesen Satz nicht verstehe, will ich keine Antwort ins Blaue geben.Also ist es dochso, das der Baha'i Glauben für die Menschen die diese Texte von Bahaulla'h lesen nur Gültigekeit besitzt wenn ihre Eigene Auslegung dessen einen Sinn ergibt.
Wenn ein Christ und ein Jude sich bekämpfen heißt es noch lange nicht dass ihre Religionen das gleiche tun.Wie im meinen Fall, ich komme mit den Grundlegenden werte n der anderen monotheistischen Religionen nicht klar, da sie alle den selben Ursprung haben und trotzdem akzeptieren sie die anderen nicht oder tolerieren sie zumindestens, stattdessen bekriegen sie sich und sagen: "Hey wir sind die Besten!"
" Wenn Mose und Jesus einander begegnet wären hätten sie sich umarmt und geküsst ". Abdulbaha.
In den Lehren von Abraham sehen wir die Knospe, in den Lehren Jesus die Blüte und in den Lehren Bahaullahs die Frucht". Abdulbaha.Im Bahai Glauben dagegen ist es doch so das die anderen; ALS erste Treppenstufe gesehen udn akzeptiert werden und jede eine stufe mehr inne haben.-letztendlich aber die Bahai als oberste Stufe gesehen werden nach einem langen Aufstieg. Die vorigen werden als genauso wichtig erachtet und nicht als Unsinn abgtan oder verfolgt.
Mein Verständnis von diesen Wörtern ist: Es wäre törricht und unreif zu behaupten dass die Frucht wichtiger wäre als die Knospe.
So denken alle Bahais die ich kenne.
Ich verspreche es dir. Spätestens in 100 Jahren werden die andren Menschen genau so denken.Jeder hat seine eigene Ansicht von Welt und sucht sich unbewusst das aus was einem mehr als Wahrheit entspricht und mir erscheint eben die Worte von Bahaull'a bisher am sinnwollsten.
lg lilly,