Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Baha'i

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Hi Harry, Masterprain
Hi Masterprain,
Danke für deine Nachricht. Ich bin so froh. Gott ist Groß, es gibt keinen Befreier außer ihn.
...da hat die Revolution im Iran wohl doch noch eine Chance.
Harry, wie heißt doch gleich "wir sind das Volk" in deiner Sprache?
Grüße an euch beide
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

Hi Harry, Masterprain

...da hat die Revolution im Iran wohl doch noch eine Chance.
Harry, wie heißt doch gleich "wir sind das Volk" in deiner Sprache?
Grüße an euch beide

Hi dtrainer,
Die Revolution hat eine Chance, Das Universale Haus der Gerechtigkeit hat vor drei Jahren den Iranischen Bahais gesagt dass die Zeit ihre Gefangenschaft bald zu Ende sein wird.

Ich glaube nicht dass die Bahais nochmal 10 Jahre warten müssen.

Die Iraner sagen eher " gib mir meine Heimat zurück" Den Slogan wir sind das Volk kenne ich aus den Demonstrationen nicht.

Wörtlich übersetzt würde es heißen : " Ma Mellat hastim"

Grüsse.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Hallo Harrypotter;
Die Revolution hat eine Chance, Das Universale Haus der Gerechtigkeit hat vor drei Jahren den Iranischen Bahais gesagt dass die Zeit ihre Gefangenschaft bald zu Ende sein wird.
Schade das sowas immer nur mit Gewalt möglich zu sein scheint.
Ich glaube nicht dass die Bahais nochmal 10 Jahre warten müssen.

Die Iraner sagen eher " gib mir meine Heimat zurück" Den Slogan wir sind das Volk kenne ich aus den Demonstrationen nicht.
Ist wohl eher ein deutscher "Ausruf".......
Wörtlich übersetzt würde es heißen : " Ma Mellat hastim"

"'Marg-e diktatori'" :fechten:


Doch darf sich niemand der Illusion hingeben, dies sei der Beginn einer neuen Revolution. Weder Khatami, noch Mussavi und erst recht nicht Rafsanjani wollen den Sturz des Regimes, die Änderung des Systems. Denn sie selbst sind Teil des Systems, gehören zu seinen Gründern und seit dreißig Jahren zu seinen Stützen. Vor allem aber sind die Demonstranten, viele von ihnen aus dem Teheraner Bürgertum, ebenso wenig wie vor zehn Jahren bereit, ihr Leben für die Freiheit aufs Spiel zu setzen. Dafür ist die Not dann doch nicht groß genug.
Keine neue Revolution im Iran - Islam in Europa

Schaun wir mal, leider gehen Revolutionen selten unblutig aus.

YouTube - Silbermond - Krieger des Lichts
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Hallo Schechina,
Schaun wir mal, leider gehen Revolutionen selten unblutig aus.
Eben deswegen hatte ich auf Osteuropa angespielt. Es geht schon unblutig, aber siehe Neda: die Mullahs werden wohl nicht bereit sein, gewaltlos abzutreten.
Grüße
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

Zitat:
Doch darf sich niemand der Illusion hingeben, dies sei der Beginn einer neuen Revolution. Weder Khatami, noch Mussavi und erst recht nicht Rafsanjani wollen den Sturz des Regimes, die Änderung des Systems. Denn sie selbst sind Teil des Systems, gehören zu seinen Gründern und seit dreißig Jahren zu seinen Stützen. Vor allem aber sind die Demonstranten, viele von ihnen aus dem Teheraner Bürgertum, ebenso wenig wie vor zehn Jahren bereit, ihr Leben für die Freiheit aufs Spiel zu setzen. Dafür ist die Not dann doch nicht groß genug.
Keine neue Revolution im Iran - Islam in Europa

Hi Schechina,:hi:
Das Ding ist ja vom 17.06.09, hast du nichts älteres ?
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

Iran's junior judo squad killed in plane crash
Wed, 15 Jul 2009 10:17:28 GMT
Font size :
davari20090715145103218.jpg

Iran's Junior Judo squad


Ten members of Iran's Junior Judo squad were among the passengers of an Iranian jet which crashed in northwest Iran with nearly 168 people on board.

Eight Iranian judo athletes and two coaches were traveling to the Armenian capital, Yerevan, on Wednesday to hold a training camp.

Vahid Ebrahimi, Iman Zeinivand, Hossein Bana, Saeid Rasouli, Mostafa Sabbaghi, Yahya Baqerpour, Mosayyeb Aziz Elahi and Alireza Lashkari were the Iranian athletes who were accompanied by Ali Bahrami and Ali Mohaddes as coaches.

The Iranian passenger plane crashed near the city of Qazvin.

The Russian-made Tupolev went down near the village of Jannat-Abad at 11:33 am local time.

 
Zuletzt bearbeitet:

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

Iran's junior judo squad killed in plane crash
Wed, 15 Jul 2009 10:17:28 GMT
Font size :
davari20090715145103218.jpg

Iran's Junior Judo squad


Ten members of Iran's Junior Judo squad were among the passengers of an Iranian jet which crashed in northwest Iran with nearly 168 people on board.

Eight Iranian judo athletes and two coaches were traveling to the Armenian capital, Yerevan, on Wednesday to hold a training camp.

Vahid Ebrahimi, Iman Zeinivand, Hossein Bana, Saeid Rasouli, Mostafa Sabbaghi, Yahya Baqerpour, Mosayyeb Aziz Elahi and Alireza Lashkari were the Iranian athletes who were accompanied by Ali Bahrami and Ali Mohaddes as coaches.

The Iranian passenger plane crashed near the city of Qazvin.

The Russian-made Tupolev went down near the village of Jannat-Abad at 11:33 am local time.


Khorramschahr ist eine Stadt im Süden Irans mit bis zu 50 Grad im Schatten und 100% Luftfeuchtigkeit.
Iran betreibt dort eine Raffinerie.

1980 beschloss die IRI sämtliche Bahais aus der Erdöl Industrie zu entlassen.

Die Bahais sahen keinen Sinn länger in diese Stadt zu bleiben und verließen Khorramschahr.
In ca. 1,5 Monate nach der Entlassung der Bahais griff Saddam Iran an und zerstörte Khorramschar vollständig.

Die Zerstörung war so Vollständig dass die Iraner den Namen Khorramschahr = die Blühende Stadt in Khuninschar=
Die Blutige Stadt umtauften.

Nicht ein Bahai verlor dabei sein Leben.

Vor drei Jahren erschütterte ein Erdbeben die Stadt Bam.
Ca. 33000 oder mehr Iraner verloren dabei Ihr Leben.

6 Tage vor diesem Beben verstarb Herr Ali Akbar Forutan, ein Bahai der zu den Testamentsvollstreckern Shoghi Effendi zählte.
Zu seinem Gedenken veranstaltete Man in Kerman eine Veranstaltung zu der sämtliche Bahais aus Bam hin gingen.
Da der Weg Bam bis Kerman sehr weit war, schliefen die Bahais aus Bam und Umgebung in dieser Nacht in Kerman.

In dieser Nacht überraschte das Erdbeben die Menschen.

Nicht ein einziger Bahai verlor dabei sein Leben, obwohl ihre Häuser vollständig zerstört wurden.

Ich schreibe das um darauf hin zu weisen, dass die Geschichte mit diesem Jugendlichen Judo Kämpfer und sein Überleben kein Einzelfall ist.
Ähnliche Dinge haben sich des öfteren zugetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Baha'i

Und nicht eine Frau ist beim Flugzeugabsturz ums Leben gekommen ... und wieviele Indianer hats wohl erwischt, bei dem Erdbeeben oder Saddams Angriff? :gruebel:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Hallo Simple Man,
Und nicht eine Frau ist beim Flugzeugabsturz ums Leben gekommen ... und wieviele Indianer hats wohl erwischt, bei dem Erdbeeben oder Saddams Angriff?
Nette Spitze, zeigt aber nur daß du's nicht verstanden hast.
Lies' es doch nochmal und laß dir etwas Zeit dabei.
Grüße
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Baha'i

Ja, mein Fehler ... ich bin doof ... :-( ... erklär es mir mal, bitte, ich raff dat nich ... :shy:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

hallo Simple Man,
ich laß mich gern ein wenig verar..., aber hast du noch nie gehört daß nach einem Flugzeugabsturz jemand erzählt, er hätte diese Maschine ja gern erwischt, aber erst ein Stau, dann eine Kontrolle etc...leider verpaßt, zum Glück.
Es gibt keine Zufälle. Und Ironie ändert das auch nicht - du kannst ja gern versuchen das anders zu erklären.
Grüße, raffstes jetztetle?
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Baha'i

Ja und? Nun? Dann hat er es verpasst ... hat er das jetzt verpasst, weil er einer bestimmten Religion angehörte? Weil er Mann war oder Frau? Weil er vorher Bohnen gegessen hat oder Erbsen? Wieviele Unglücke gab es denn, in denen Baha'i ums Leben gekommen sind? Wieviele sind das im Verhältnis zu ihrer Gesamtzahl? Ich z.B. vermute, dass es vergleichsweise weniger Amish gibt, die bei Flugzeugabstürzen oder Autounfällen ums Leben gekommen sind, als - sagen wir mal - Juden oder Baha'i ... also muss Gott ja die Amish lieber haben als den Rest ...

Kennst du selektive Wahrnehmung?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Hallo Simple man,
Kennst du selektive Wahrnehmung?
Na sicher. Harry hat das am Beispiel der iranischen Baha'i verdeutlicht, es gilt aber natürlich für Alle.
Ist aber insofern ein gutes Beispiel, weil es zeigt wie die Verfolger der Baha'i, die ihnen eigentlich schaden wollten, genau das Gegenteil bewirkt haben (Khorramschahr).
hat er das jetzt verpasst, weil er einer bestimmten Religion angehörte?
Nein, weil Gott ihn geliebt hat. Und er gehört wohl keinem unserer Vereine an.
Grüße
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Baha'i

Wie ist das eigentlich: wenn Frauen in Südafrika vergewaltigt werden, die liebt Gott dann nicht? Wenn eine Frau ihr Kind nach der Geburt erwürgt, das hat Gott dann nicht geliebt? Wenn ein Kind mit 5 Jahren Krebs bekommt und bis zu seinem Tod mit 9 Jahren ne Chemo durchmachen muss - das liebt er dann auch nicht, ja?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Hallo Simple Man,
Ich kann leider nicht mal eben schnell Gott anrufen und ihm die Frage vorlegen.
Was er tut und warum, das mußt du ihn schon selbst fragen. Aber eines sollte man nicht ausblenden: für das was Menschen tun, sind auch Menschen verantwortlich - es ist mir zu bequem das dann Gott in die Schuhe zu schieben.
Es geht ja nicht nur um dieses Leben. Und wer sich dafür entscheidet etwas schädliches zu tun, wird sich dafür verantworten müssen - auch vor Gott.
Vielleicht hat er ja gerade die geliebt die er früh zu sich gerufen hat, Andere aber vor einem frühen Tod bewahrt weil sie noch eine Aufgabe zu erfüllen haben?
Aber das ist nur eine Vermutung.
Grüße
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Baha'i

Aha - wenn etwas schlimmes passiert, ist es dir zu bequem, Gott dafür verantwortlich zu machen ... aber wenn etwas gutes passiert, dann muss es Gott gewesen sein, weil es ja keinen Zufall gibt?

Und was soll das mit Liebe zu tun haben, wenn ein Kind 4 Jahre lang ne Chemo durchmachen muss? Oder wenn Kinder jahrelang missbraucht werden? Oder wenn Menschen monatelang gefoltert werden? Und ist das Kind, das Krebs hat, dafür selber verantwortlich? Oder wie?

Gott hat uns nach seinem Ebenbild gemacht, denke ich? Er hat uns geschaffen ... wenn wir schuldig sind - was ist er dann?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Hallo Simple Man,
Aha - wenn etwas schlimmes passiert, ist es dir zu bequem, Gott dafür verantwortlich zu machen ... aber wenn etwas gutes passiert, dann muss es Gott gewesen sein, weil es ja keinen Zufall gibt?
Nichts muß. Aber wenn ich handle, bin ich auch verantwortlich und wenn es "Zufälle" gibt die Leben retten, lohnt es sich genauer hinzusehen .
Polemik hilft da weniger.
Und was soll das mit Liebe zu tun haben, wenn ein Kind 4 Jahre lang ne Chemo durchmachen muss? Oder wenn Kinder jahrelang missbraucht werden? Oder wenn Menschen monatelang gefoltert werden? Und ist das Kind, dass Krebs hat, daran selber schuld? Oder wie?
Nochmal: das mußt du ihn selbst fragen. Ich bin nicht Gott.
Wenn Verbrechen geschehen und aufgedeckt werden, führt das schließlich zu einer Verbesserung der Gesellschaft. Genau das ist Gottes erklärte Absicht, und dabei geht es um alle, nicht um einen bestimmten Menschen (der ohnehin besser dran ist wenn es hier hinter sich hat).
Religion ist kein System für Individuen die sich nur um ihr eigenes Heil kümmern, sondern für die ganze Menschheit da. Wer nur auf einen kleinen Punkt schaut, sieht nicht das Ganze.
- Und außerdem wäre es sicher besser, gerade wenn du Leid so beachtest, mal einige Jahrhunderte zu überblicken und dann zu sehen daß wir ja schon viel erreicht haben, wenn auch, zugegeben, noch nicht das Paradies auf Erden.
Aber das wird schon, glaub' mir.
Grüße
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Hallo Simple Man;
Aha - wenn etwas schlimmes passiert, ist es dir zu bequem, Gott dafür verantwortlich zu machen ... aber wenn etwas gutes passiert, dann muss es Gott gewesen sein, weil es ja keinen Zufall gibt?
Ich drücke das mal platt aus, ohne Misserfolge würden wir keine Erfolge kennen, ohne Leid keine Freude. Erstaunlich ist der Egoismus des "Menschen", solange es ihm Gut geht, braucht er keinen Gott, erst wenn "ihm" der Arsch auf Grundeis geht, dann schreit er nach seinem "Schöpfer".
Und was soll das mit Liebe zu tun haben, wenn ein Kind 4 Jahre lang ne Chemo durchmachen muss? Oder wenn Kinder jahrelang missbraucht werden? Oder wenn Menschen monatelang gefoltert werden? Und ist das Kind, das Krebs hat, dafür selber verantwortlich? Oder wie?
Schon die Apostel fragten Jesus: "Warum ist jener blind? Hat er oder haben seine Eltern gesündigt"? Er war von Kindheit an blind, wie hätte er vorher sündigen sollen....In diesem Fall antwortete Jesus:" Weder er, noch seine Eltern, er ist blind damit ihr das Wunder der Genesung sehen könnt.(Jener war also blind, weil schon vor seiner Geburt mit Jesus die Vereinbahrung zu dieser späteren Heilung gemacht wurde)
Es gibt unendlich viele Gründe, warum diese oder jene schrecklichen Zustände durchgemacht werden müßen.
Gott hat uns nach seinem Ebenbild gemacht, denke ich? Er hat uns geschaffen ... wenn wir schuldig sind - was ist er dann?
Wenn du Vater wirst, muß dein Kind auch erst laufen lernen, es wird ein Teil von Dir sein, aber nicht genauso wie du, der Mensch muß lange lernen um wie Gott zu werden.


Freie Interpretation von mir!
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
dtrainer Baha'i - fortschreitende Gottesoffenbarung Glaube und Religion 421
dtrainer Baha'i - der Weltfriedensplan Glaube und Religion 288

Ähnliche Beiträge

Oben Unten