AW: Baha'i
mmmh...
Da taucht wieder die Frage auf, von WELCHEM Gott wir reden. Von dem 'Allles was ist' oder dem personifizierten Gott?
Dem personifizierten können wir NAHE kommen u. waren es auch mal. Ich finde, dass UNSERE Kultur sich wie Traumatisierte verhält u. die Frage ist unbeantwortet, woher u. warum diese Traumatisierung stattfand, die so ein neurotische, zerstörerisches Verhalten nach sich zieht.
Kinder in satanistischen Kreisen werden GANZ früh traumatisiert, um die ERSTE Abspaltung zu implizieren. Das sagt schon alles aus;-)
Hallo Simple Man;
Ich drücke das mal platt aus, ohne Misserfolge würden wir keine Erfolge kennen, ohne Leid keine Freude. Erstaunlich ist der Egoismus des "Menschen", solange es ihm Gut geht, braucht er keinen Gott, erst wenn "ihm" der Arsch auf Grundeis geht, dann schreit er nach seinem "Schöpfer".
Schon die Apostel fragten Jesus: "Warum ist jener blind? Hat er oder haben seine Eltern gesündigt"? Er war von Kindheit an blind, wie hätte er vorher sündigen sollen....In diesem Fall antwortete Jesus:" Weder er, noch seine Eltern, er ist blind damit ihr das Wunder der Genesung sehen könnt.(Jener war also blind, weil schon vor seiner Geburt mit Jesus die Vereinbahrung zu dieser späteren Heilung gemacht wurde)
Es gibt unendlich viele Gründe, warum diese oder jene schrecklichen Zustände durchgemacht werden müßen.
Wenn du Vater wirst, muß dein Kind auch erst laufen lernen, es wird ein Teil von Dir sein, aber nicht genauso wie du, der Mensch muß lange lernen um wie Gott zu werden.
mmmh...
Da taucht wieder die Frage auf, von WELCHEM Gott wir reden. Von dem 'Allles was ist' oder dem personifizierten Gott?
Dem personifizierten können wir NAHE kommen u. waren es auch mal. Ich finde, dass UNSERE Kultur sich wie Traumatisierte verhält u. die Frage ist unbeantwortet, woher u. warum diese Traumatisierung stattfand, die so ein neurotische, zerstörerisches Verhalten nach sich zieht.
Kinder in satanistischen Kreisen werden GANZ früh traumatisiert, um die ERSTE Abspaltung zu implizieren. Das sagt schon alles aus;-)