- Moderation
- 4. November 2004
- 3.945
AW: Bedrückender Evolutionsstillstand, Sozialdarwinismus oder natürliche Auslese?
Oh, toll ... Broken Window Fallacy ... :muede:
Oh, toll ... Broken Window Fallacy ... :muede:
Ist Dir auf meine Frage auch eine klare Antwort möglich oder schaffst Du das nicht?nunja, die zerstörten Häuser müssen wieder aufgebaut werden, die Infrakstruktur wieder hergestellt werden und all
die Dinge an die ich jetzt nicht gedacht habe...! Viele Menschen leben in Risikogebieten, für deren Wirtschaft gilt das selbe!
das halte ich auch für sehr sehr weit hergeholt. Aber wie gesagt, so schlimm und traurig das auch ist, Zerstörung gibt immer einen neuen Impuls!Hier von "Evolutionsstillstand" zu reden, weil "die Amis nix lernen wollen" ist reichlich vermessen, vorallem wenn man Land und Leute nicht kennt !
[....]dass die Versicherungen lediglich den Wert der zerstörten Häuser ersetzen, also sind die Bewohner, selbst bei gutem Willen, aber ohne finanzielle Mittel, gar nicht in der Lage, bessere Häuser zu bauen.[.....]
Abgesehen davon will da keiner wegziehen, wohin denn auch.
Abr immerhin soll es jetzt Pflicht werden, dass neu zu bauende Schulen entsprechende Schutzräume bekommen müssen.
Ich frag' mich Angesichts der vielen Obdachlosen bei Katastrophen immer, wo die eigentlich unterkommen, bis sie was Neues haben.
Ich möchte nur klarstellen ob ich Dich richtig verstanden habe, bevor ich mich eventuell ganz gewaltig aufrege.
1) ich muß nicht jedem Rede und Antwort stehenIst Dir auf meine Frage auch eine klare Antwort möglich oder schaffst Du das nicht?
Weil ein Tornado kein Hochwasser ist und Deiche nichts bringen.zum hochwasserschutz hier am rhein investiert der staat aber eine menge um privaten besitz zu schützen
da wird man ja mal fragen dürfen warum in deren staaten es nicht getan wird
Wenn eine deutsche Regierung ausländischen Opfern und Betroffenen von Naturkatastrophen hilft,[....]