Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Beliebteste Science-Fiction-Reihe?

Beliebteste Sci-Fi-Reihe ?

  • Star Trek

    Stimmen: 9 37,5%
  • Star Wars

    Stimmen: 3 12,5%
  • Star Gate

    Stimmen: 1 4,2%
  • Babylon 5

    Stimmen: 5 20,8%
  • Battlestar Galactica

    Stimmen: 1 4,2%
  • Eine andere Sci-Fi-Serie

    Stimmen: 6 25,0%
  • Space 2063

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    24

Lieutenant Commander Data

Geheimer Meister
24. September 2014
112
AW: Beliebteste Science-Fiction-Reihe?

@Viminal

Bender finde ich klasse !!! Vor allem wie er immer wieder neue Roboter-Feiertage erfindet, seinen Einfallsreichtum um Geld zu machen und seine Freundschaft zu Fry finde ich schon gut ausgearbeitet.
 

wtcdownfall11

Gesperrter Benutzer
19. Juli 2014
303
AW: Beliebteste Science-Fiction-Reihe?

die Alien-Serie

seltsamerweise wurde das Ende von Alien 4 geändert, nach dem Schock das das Alien-Riesen-Baby einen Menschenschädel hatte wollte man das Publikum wohl nicht weiter schockieren, hier ist das alternative Ende mit Sigourney und Winona vor dem zerstörten Paris (es gibt glaube ich keine deutsche Übersetzung dieser Szene)
Alien Resurrection Deleted Scene: Alternate Ending - YouTube

Winona Ryder is schon ne hübsche :hut:
 
Zuletzt bearbeitet:

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Beliebteste Science-Fiction-Reihe?

seltsamerweise wurde das Ende von Alien 4 geändert

??

Wieso seltsamerweise? Es ist gängige Praxis das ein Film zuerst vor Testpublikum gezeigt wird, und eben bei einer solchen Vorführung wurde festgestellt, dass das Ende mit der zerstörten Erde nicht so gut ankommt wie das Ende welches es in die Kinoversion gebracht hat. Das ist ein simpler ökonomischer Vorgang.

Das gab es in Teil 3 auch schon, in der Kinoversion schlüpft das Alien aus einem Hund, eigentlich sollte es aus einem Ochsen, öhm, "geboren" werden. Selbe Hintergrund.

Von beiden gibt es eine Special Edition, in der die jeweiligen Szenen anschaubar sind. Übrigens gibt es fast bei jedem Film "deleted Scenes", das ist absolut nichts spektakuläres, und schon garnicht "seltsam".
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Beliebteste Science-Fiction-Reihe?

Star Trek ist auch für mich unangefochten, auch bei mir ist das insbesondere TNG, aber ich fand DS9 nach schleppendem Anfang dann auch sehr gelungen. Bei Enterprise wars umgekehrt, anfangs hats mich begeistert, aber der ewig lange Xindi-Plot ging mir irgendwann nur noch auf den Keks. Die Classic-Folgen haben für mich selbst heute noch einen gewissen Charme und kommen mit den Beleuchtungen und Kulissen irgendwie so schön psychedelisch daher. Voyager fand ich trotz teilweise fulminanter Story (insbesondere im Borg-Raum und so) stets enttäuschend, bis auf den Doc waren alle Charaktere iwie blass oder unsympathisch oder gar nervig.
Die Filme fand ich nebenbei gesagt auch immer ziemlich geil. Bis auf die beiden neuen, damit haben sie Star Trek nach meinem Empfinden kaputt gemacht, ich fürchte unwiderruflich.

Aber ich möchte noch meine Begeisterung loswerden über eine Serie die hier noch nicht genannt wurde: Far Scape!
Allein die Hauptrolle ist schon so herrlich durchgeknallt, es gibt so viele witzige Szenen, John Crichton rockt! Die Serie hat so extrem viele geniale Ideen, einfach nur geil! Der Bösewicht Scorpius, auch Hammer! Der Dominar Rigel! Und die Sprüche - "frell Dich!", "wo zum Hexmana", "was zum Jotz" xD
Sogar die ewig unglückliche Liebesstory fand ich überzeugend, irgendwie tiefgründig, authentisch rübergebracht und daher nicht störend.
Leider wurde die Serie irgendwann abgesetzt und die letzte Staffel nicht mal mehr deutsch synchronisiert. Aber dafür gabs dann immerhin noch nen Film als kleine Entschädigung für die Fans.
 

wtcdownfall11

Gesperrter Benutzer
19. Juli 2014
303
AW: Beliebteste Science-Fiction-Reihe?

??

Wieso seltsamerweise? ...
weil ein alternatives Ende dem Film eine komplett neue Bedeutung gibt, das hat was von Zensur, es sei denn das der Regiseur selbst, also von sich aus, mehrere Versionen möchte, aus meiner Sicht verfälschen "deleted scenes" einen Film, mir fällt dabei sofort die gelöschte szene aus "Devils Reject" ein, aus meiner Sicht ist das auch Sience Fiction, denn es ist unvorstellbar was da geschieht (1. Teil: House of 1000 corpes, 2. Teil: The Devils Reject), wenn die Szene drinngelassen worden wäre dann wäre die Motivation des Sheriffs (William Forsythe ) verständlicher:

(evtl. nicht angucken) Dr Satan Attacks - The Devils Rejects - Deleted Scene - YouTube

also "deleted scenes" ja, aber nur wenn der regisseur es will :derweise:
JohnWydell-1-.jpg

Quelle: http://img1.wikia.nocookie.net/__cb...tershorrorhouse/images/d/d0/JohnWydell-1-.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

wtcdownfall11

Gesperrter Benutzer
19. Juli 2014
303
AW: Beliebteste Science-Fiction-Reihe?

und natürlich die orginal Film-Serie von Kampfstern Galaktika, ich war und bin von den Cylonen sehr begeistert, Cylons - YouTube

ausserdem gab es eine Folge in welcher sich Starbuck mit einem Cylonen vertragen hat und der Cylone sich sogar für ihn geopfert hat: http://youtu.be/zvmIXhYm2RQ?t=43m17s


von der kürzlichst neu aufgesetzten Serie war ich allerdings enttäuscht weil die Cylonen nicht annähernd so aussahen wie im Orginal
 
Zuletzt bearbeitet:

Lieutenant Commander Data

Geheimer Meister
24. September 2014
112
AW: Beliebteste Science-Fiction-Reihe?

Bis auf die beiden neuen, damit haben sie Star Trek nach meinem Empfinden kaputt gemacht, ich fürchte unwiderruflich.

Die letzten beiden Star Trek-Filme fand ich auch sehr mau. Gut, man hat erfahren wie sich die Hauptfiguren kennengelernt haben und warum Kirk zu McCoy immer "Pille" bzw. "Bones" sagt aber die beiden letzten Filme waren für mich nicht "Star Trek" wie es Gene Roddenberry wollte. Ging für mich viel zu sehr in Richtung Star Wars : Special Effects, Action und kaum eine Herausarbeitung der Charaktere. Dazu kam noch der Kunstgriff der Autoren die durch die Zeitreise des romulanischen Bergbauschiffes sagen wollten dass alles was in den Filmen passiert zu einer zweiten Zeitlinie fühen würde.
War zwar gut gemachter Science-Fiction aber kein echtes Star Trek.

Denke aber nicht das Star Trek deswegen unwiderruflich kaputtgemacht wurde. Ist nur wichtig das J.J. Abrams - oder wie der Mensch heißt - endlich die Finger von Star Trek lässt.

Oh, FarScape kenne ich nicht. Kannst du mir darüber etwas mehr erzählen ? Worum es grob geht ?

- - - Aktualisiert - - -
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.201
AW: Beliebteste Science-Fiction-Reihe?

Die lebenden Toten sollten eigentlich ein eigenes Freigehege erhalten, sind aber leider auf dem Transport entkommen.

Anders gesagt, die Verschiebefunktion hat Probleme gemacht und die Beiträge zu den Walking Dead sind weg. Wir hatten solche Fehlfunktionen vor längerer Zeit schon einmal, es ist aber afaik das erstemal, daß Beiträge verloren gegangen sind. Tut mir leid.

Update: Die lebenden Toten konnten wieder eingefangen werden und haben ihr Freigehege bezogen, das hiermit als vorläufig sicher eingestuft wird:

http://www.weltverschwoerung.de/off...weiter-den-walking-dead-vorsicht-spoiler.html



Jäger, Mod
 
Zuletzt bearbeitet:

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Beliebteste Science-Fiction-Reihe?

Denke aber nicht das Star Trek deswegen unwiderruflich kaputtgemacht wurde. Ist nur wichtig das J.J. Abrams - oder wie der Mensch heißt - endlich die Finger von Star Trek lässt.

Ich kann mir halt irgendwie nicht vorstellen, dass jetzt irgendwann noch mal etwas neues von Star Trek kommt, das dem entspricht, was wir unter Star Trek verstehen. Und die Star Trek Geschichte die wir über all die Jahrzehnte kennengelernt haben, sehe ich durch diese neue Zeitlinie auf schreckliche Weise entwertet. Und diese Entwertung leider sozusagen "legitimiert" dadurch, dass der Orginal-Spock dabei ist.

Oh, FarScape kenne ich nicht. Kannst du mir darüber etwas mehr erzählen ? Worum es grob geht ?

Erde, Gegenwart. Ein Astronaut (natürlich Ami), macht einen Testflug mit einem Spaceshuttle und erschafft dabei versehentlich ein Wurmloch, durch das er in eine ferne Galaxie geschleudert wird. Dort verschlägt es ihn auf ein fremdes Raumschiff das ursprünglich Gefangene verschiedener Alien-Rassen transportierte die nun aber die Kontrolle über das Raumschiff erlangt haben. Ein unbewaffnetes Raumschiff (immerhin zu "Stellarbeschleunigung" fähig) das zugleich ein Lebewesen ist. Und so flieht dieser bunt zusammengewürfelte Haufen vor einem dunklen Imperium das sie jagt. Unter den Protagonisten sind Misstrauen und Rangkämpfe ein starkes Thema, ständig kommt es schon allein deshalb zu kritischen Situationen und dann kommen noch die vielen Gefahren von außen dazu.
Diese Serie hat wie ich finde einen sehr gelungen Charme und eigenen Charakter. Unser NASA-Astronaut bringt z.B. ständig Sprüche, mit denen die Außerirdischen nichts anfangen können, weil er sich auf irgendwelche Filme oder Personen usw bezieht, die die nicht kennen können. Andererseits bringen die Aliens und bald auch der Astronaut immer wieder außerirdische Begriffe, die wir Zuschauer nicht kennen, auch wenn die Bedeutung vom Kontext her halbwegs klar ist.
FarScape setzt viel auf Humor, aber es geht auch äußerst spannend und actionreich zu. Vor allem die Staffelfinale in Form von Mehrteilern sind jedes mal richtig heftig.
Handwerklich ist die Serie auch gut, teilweise sehr gelungene Masken und Kulissen, interessante Rollen die auch schauspielerisch überzeugend umgesetzt sind. Optisch würde ich die Serie insgesamt als bunt und zugleich düster beschreiben, was mir sehr gut gefiel. Und das Main-Theme ist auch abgefahren:
https://www.youtube.com/watch?v=vfcOuPdxp_8
 
Zuletzt bearbeitet:

Lieutenant Commander Data

Geheimer Meister
24. September 2014
112
AW: Beliebteste Science-Fiction-Reihe?

@Zett eL
Danke dir für die Info über Farscape. Hast du sehr interessant beschrieben und ich werde mir die Serie auch anschauen. Habe mittlerweile Streams gefunden bei denen das legal möglich ist.
Nochmals danke für deine ausführliche Info ! :-) *freu*

- - - Aktualisiert - - -

Ich kann mir halt irgendwie nicht vorstellen, dass jetzt irgendwann noch mal etwas neues von Star Trek kommt, das dem entspricht, was wir unter Star Trek verstehen. Und die Star Trek Geschichte die wir über all die Jahrzehnte kennengelernt haben, sehe ich durch diese neue Zeitlinie auf schreckliche Weise entwertet.

Ich hoffe sehr dass noch etwas neues von Star Trek kommt und man endlich wieder das "Star Trek" sieht das wir kennen, schätzen und lieben. Vielleicht fällt einem der Autoren ein wie man diese neu geschaffene Zeitlinie mit der die wir aus ST kennen verbindet. Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich gebe die Hoffnung nicht auf das Star Trek zurückkommt so wie wir Fans es kennen und - hoffentlich lässt J.J. Abrams seine Finger davon.
Ich möchte endlich wieder einen Star Trek - Film sehen der wirklich Star Trek ist !

- - - Aktualisiert - - -

@Ein wilder Jäger
Sei ehrlich : Du hast die wenigen Posts über "The Walking Dead" doch nur verschoben weil du sauer warst dass ich mich in deinem Thread während eines neuen Ratespiels mit einem anderen User gestritten habe.

Hatte doch als Themenstarter hier selbst gesagt dass ich von meinem Thread abweiche und kurz nach "The Walking Dead" fragte. Und danach hatte ich doch auch geschrieben dass es zurückgeht zu Sci-Fi. Und es geht ja auch längst wieder darum. Darf man als Themenstarter nicht eine Frage nach etwas anderem stellen ohne das die Antworten darauf verschoben werden ?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.201
AW: Beliebteste Science-Fiction-Reihe?

Doch, darf man... Und wenn sich ein Thema ergibt, das einen eigenen Thread verdient hat, kriegt es den.
 

Lieutenant Commander Data

Geheimer Meister
24. September 2014
112
AW: Beliebteste Science-Fiction-Reihe?

@Ein wilder Jäger
Meine Frage hast du aber nicht beantwortet weswegen meine Fragen und die Antworten zu "The Walking Dead" verschoben worden sind obwohl ich ja selbst kenntlich machte dass es mit dem Thema Sci-Fi nichts zu tun hat. Kannst du auch gerne per PN beantworten - was wohl auch besser wäre. Bevor ich mich noch einmal öffentlich so streite ist eine Aussprache per PN nützlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

wtcdownfall11

Gesperrter Benutzer
19. Juli 2014
303
AW: Beliebteste Science-Fiction-Reihe?

wurde "star wars" schon erwähnt ? im gegensatz zu Star Trek spielt die Filmreihe zig-Tausend(Millionen, Trilliarden ?) Jahre in der Zukunft, warlords wie Darth Vader gibts heute auch schon und es ist durchaus glaubhaft das die gezeigten technischen und menschlichen Fähigkeiten in zig-Trilliarden Jahren gang und gäbe sind und entweder wir die Aliens oder die Aliens uns gefunden haben werden. ausserdem ist Starwars bombastischer und hat bewussten mahnenden Bezug zu diversen Nazi-Regimes der Gegenwart
star_wars_tarkin_vader.jpg
Quelle: http://static.arstechnica.com/starwars/star_wars_tarkin_vader.jpg
 

Lieutenant Commander Data

Geheimer Meister
24. September 2014
112
AW: Beliebteste Science-Fiction-Reihe?

@wtcdownfall11

Star Wars spielt in einer anderen Galaxie als Star Trek. ST soll Gene Roddenberrys Vision der Zukunft der Menschheit widerspiegeln und der heutigen Gesellschaft und Kultur einen Spiegel vorhalten und zudem Misstände anführen. Star Wars spielt in einer weit entfernten Galaxie die mit "uns" nichts zu tun hat.

Bei allem anderen gebe ich dir schon Recht. SW ist wirklich was die Effekte anbelangt bombastischer aufgemacht, hat aber gleichzeitig die identischen Reibungspunkte wie Star Trek. Mir persönlich missfällt bei Star Wars das die Special-Effects vielfach im Vordergrund stehen. Meine damit dass auf die Entwicklung der Charaktere weniger Wert gelegt wurde als auf die Effekt. Meiner Meinung nach sind die Charaktere - mit Ausnahme von Luke Skywalker und Obi Wan - nicht sorgfältig genug entwickelt wurden. Von Han Solo weiß man recht wenig - obwohl Harrison Ford eine starke Leistung brachte. Und Darth Vader - habe den Namen des Schauspielers leider vergessen - war zwar von vorneherein der Bösewicht. Schon rein suggestiv aber das man so lange warten musste bis man wusste warum er zu Darth Vader wurde war meines Erachtens ein Zeichen für eine etwaige Inkonsequenz in der Ausarbeitung der Charaktere.

Aber Star Trek- und Star Wars-Fans werden wohl immer ein wenig aneinander zu mäkeln haben. *grins* Für mich ist halt ST besser als SW. Aber darüber kann man diskutieren.

Den Ausdruck "Nazi-Regimes der Gegenwart" finde ich etwas heftig. Hast im Zusammenhang gesehen schon recht damit aber ich finde den Ausdruck etwas falsch gewählt. "Diktaturen" würde es meiner Meinung nach besser treffen.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Beliebteste Science-Fiction-Reihe?

Mhh, geht es hier nur um Film und Fernsehen? Büchermäßig finde ich den Hyperion-Cantos gut, ebenso die Gateway-Trilogie, den Foundation-Zyklus, die Zones-of-Thought-Serie und so ziemlich alles, wo Ijon Tichy auftaucht ...
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Beliebteste Science-Fiction-Reihe?

wurde "star wars" schon erwähnt ? im gegensatz zu Star Trek spielt die Filmreihe zig-Tausend(Millionen, Trilliarden ?) Jahre in der Zukunft,

..in der Vergangenheit, Star Wars spielt in einer nicht näher definierten Vergangenheit. Man beachte das Intro:

"Es war einmal, vor einer langen Zeit, in einer weit entfernten Galaxis..... STAR WARS"
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten