hapatree schrieb:im gymnasium verbringt man bei euch aber nur die letzten 4 jahre, soweit ich das mitbekommen habe?
4 Jahre nur, wenn man das Gymnasium weiterführend besucht, regulär gehts mit der 5. Klasse ind Gymnasium früher bis zur 13. und heute bis zur 12 Klasse.
Habe mir zu der ganzen Problematik acuh schon meine Gedanken gemacht.
In einem TV-Bericht, habe ich gesehen, dass die Schüler selbest ihr Verhalten damit begründen, dass sie als "Kanacke" und nur mit Hauptschulabschluss später keine Chance auf eine gute Arbeit haben.
Da habe ich schon einen Hals gekriegt. Wenn man sich in der Schule benimmt wie Sau ist es ja keine Wunder, dass man später keine Arbeit bekommt. Und wenn man sich nicht anstrengt genauso. Ich habe noch keinen türkischen Studierten gesehen, der sich beschwert, weil er keine Arbeit bekommt.
Meine Meinung - Gesinnungstests in der Schule. Wer so radikal in der Schule ist, und Lehrer bedroht, Mitschüler erpresst, hat es auch nicht verdient in die Schule zu gehen. Am besten alle in ein Lager stecken und zum Cocacolaflaschenaufdrehern für Tankstellen ausbilden.