- Moderation
- 4. November 2004
- 3.945
Vochaw schrieb:Meine Meinung - Gesinnungstests in der Schule. Wer so radikal in der Schule ist, und Lehrer bedroht, Mitschüler erpresst, hat es auch nicht verdient in die Schule zu gehen. Am besten alle in ein Lager stecken und zum Cocacolaflaschenaufdrehern für Tankstellen ausbilden.
Ah ja ... bilden wir einfach mal Gettos und stecken Leute die uns nicht passen in seperate Lager. Vielleicht sollten wir uns auch überlegen "diese" Leute zu kennzeichnen ...
Oder ... gehen wir mal auf deinen Vorschlag ein und spinnen ihn weiter ... was glaubst du, was für einen sozialen Status werden "diese" Leute später haben? Und wenn sie Kinder haben, was glaubst du was die für einen sozialen Status haben? Wie deren Chancen sind? Wie die sich in ihren Schulen benehmen würden? Glaubst du nicht, dass damit eine unschöne Spirale in Gang gesetzt werden könnte, schlimmer noch, als die die wir, meiner Meinung nach, jetzt schon haben?
Tut mir Leid, aber in meinen Augen ist dein Vorschlag das absolute Gegenteil von Integration. Er würde, meiner Meinung nach, nämlich das Gegenteil bewirken.
Wenn jemand ein Verbrechen begeht muss er, meiner Meinung nach, bestraft werden - ja. Aber nicht indem man ihm jeglicher Zukunftschancen beraubt und die seiner evtl. Kinder einschränkt.