Nachbar
Ritter Kadosch
- 20. Februar 2011
- 5.095
Ich denke, die Fähigkeit zur Selbsteinschätzung ist hierbei ein wesentlicher Punkt. Ich habe immer ein solides Gewicht in meinen beiden Beinen gespürt, mit denen ich auf der Erde stehe... Manchmal lasse ich aber auch alles, inklusive Alkohol, für ein oder zwei Monate, damit das auch so bleibt. Und es war noch nie ein Problem.Man steckt nie drin, ob es einen mitreisst, ob man ganz harmlos beim lockeren Kiffen bleiben kann oder ob man nicht doch immer weiter abdriftet...
Deine Erfahrungen mit deinem damaligen Freundeskreis finde ich äusserst interessant. Wie ich bereits schrieb, sind meine Erfahrungen mit meinem Freundeskreis vollkommen andere. Es wäre spannend, die Personen nebeneinander zu stellen, um herauszufinden, woran es liegen könnte. Welche Menschen mit welchen Persönlichkeiten in welchen Lebenssituationen gleiten zusehends tiefer in Abhängigkeiten hinein? Und welche haben über Jahrzehnte hinweg gelegentlich ihr Vergnügen, während sie Familien gründen und Karriere machen? Was sind da die Faktoren, die wirklich den Unterschied machen?