Vril-Eulenspiegel schrieb:viel intressanter finde ich eigentlich dass der name vom aktuellen presidentschaftskandidat der demokraten kerry ursprünglich kohn gewesen ist. Johns Großvater hieß noch Kohn.
nicolecarina schrieb:onkel hotte, das klingt alles ziemlich merkwürdig, findest du nicht?
Von wegen nichts wissen und so, dass sagen alle ...
Klar ist das Foto kein letztendlicher Beweis, aber auch kein Gegenbeweis...
eventuell für Dich, ich fands trotzdem interessant.Das heißt das Foto ist unwichtig.
Tut mir leid, aber es ist so.
Falk schrieb:1. Es ist es nicht das Notzeichen der FM. Dieses sieht ganz anders aus.
2. Das Notzeichen darf nur in höchster Lebensgefahr gegeben werden, in der sich Schröder offensichtlich nicht befunden hat.
Erkennungszeichen - bis auf eines - dürfen außerhalb der Logen - also in der Öffentlichkeit - nicht gegeben werden! Dieses eine erlaubte Handzeichen ist allerdings nicht auf einem Foto zu erkennen, da Fotos keine Bewegung darstellen können.
Elbee schrieb:Falk schrieb:1. Es ist es nicht das Notzeichen der FM. Dieses sieht ganz anders aus.
Wie sieht es denn aus und welche Aussage wird mit dem Notzeichen gemacht?
Talpa schrieb:Das Bild von Schröder sieht nicht im geringsten nach dem Notzeichen aus. Viel eher drückt es genau das aus, was man darauf sehen kann: Triumph und Stärke.
Elbee schrieb:2. Das Notzeichen darf nur in höchster Lebensgefahr gegeben werden, in der sich Schröder offensichtlich nicht befunden hat.
Kannst Du Beispiele nennen, wo es diese Situation schon mal gab?
Ehefrau von Joseph Smith, Zina D. Huntington„Ich bin die Witwe eines Freimaurermeisters, der als er aus dem Fenster des Carthage Gefängnisses sprang, von Kugeln durchsiebt, das Freimaurernotsignal ausführte ...“ (in: Andrew Jenson, Latter-day Saint Biographical Encyclopedia, Bd. 1, Salt Lake City, 1901, S. 698, auch Mervin B. Hogan, Freemasonry and the Lynching at Carthage Jail, Salt Lake City, S. 10f.).
Times & Seasons vom 15. Juli 1844„Sie waren beide (die Brüder Smith) Freimaurer im guten Stand. Ihr Brüder der mystischen Verbindung, was denkt ihr? Wo sind unsere guten Meister Joseph und Hyrum? Gab es nicht einen ... der bewegt wurde ... Josephs letzter Ausruf war: O Herr, mein Gott ... mit gehobenen Händen gaben sie das Zeichen der Not ...“
Orson Whitney, Life of Heber C. Kimball, Salt Lake City, 1888, S. 26„Ja, Freimaurer, so wird gesagt, waren sogar im Mob der Joseph und Hyrum im Carthage Gefängnis ermordete. Joseph gab das freimaurerische Notsignal als er zum todbringenden Fenster sprang.“
Cecil McGavin in "Mormonism & Masonry" (Salt Lake City, 1956, S. 17)„Die waren nicht der Anfang eines Gebetes, weil Joseph Smith nicht in dieser Manier betete ... der wusste, dass der Tod nah war, fing an das Notsignal der Freimaurer zu wiederholen, dadurch wohl den Schutz erwartend, den seine Mitglieder verpflichtet sind, ihrem Bruder in der Not zu gewähren.“
Talpa schrieb:Das beweist natürlich gar nichts, aber ist doch ein witziges Bild. Weltverschwörer-Gruppenbild mit Dame ;-)
Und George unterschreibt mal wieder Zeugs.