Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Chip im Kopf

Altkupfer

Geselle
17. April 2011
10
AW: Chip im Kopf

Moin Bona-Dea,

Ja das kann sein, aber man wird Menschen nicht zwingen können sich einen Chip implantieren zu lassen, klappt nicht mal bei der Impfung.
Da ließe sich sicher eine Möglichkeit entwickeln. Wenn man mir die nötigen Mittel zur Verfügung stellte, würde ich mich bereit erklären mal in dioese Richtung zu forschen.

Otto Normalverbraucher ist zum Glück nicht so interessant das man ihn ständig überwachen müßte oder könnte.
Naja, es kommt sicher darauf an welche Ziele man verfolgt. Und man könnte Computerprogramme entwickeln, die die Beobachtung und die Auswertung solcher Beobachtungen, übernehmen könnten. Und diese warnen dann, gesteuert nach beliebigen Parametern, wenn wieder einer aus der Reihe tanzt.

Über die Nahrung... lustig den würdest du dann einfach wieder ausscheiden
Man könnte ja eine Vorrichtung anbringen, durch die der Chip sich im Magen oder Darm irgendwie festklammert. Dann müssten diese Chips sich nur noch gegenseitig orten können, und wenn sie feststellen, dass sich in jenem Körper schon ein Chipkollege befindet, klammern sie sich halt nicht fest. Um vorzubeugen, dass die Menschen dann unkontrolliert viele solcher Chips aufnehmen.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Chip im Kopf

Hi

Ich finde die fixe Idee mit dem heimlich implatierten Chip zur Zeit noch völlig idiotisch.
Diese ganze Heimlichtuerei ist doch garnicht nötig in einer Zeit wo fast jeder freiwillig ein mobiles Endgerät mit sich herrumschlört und damit praktisch jederzeit verfolgbar ist.
Es wird eher so sein dass wir am Ende garnicht mehr wissen mit welchen Chips unsere Mobiltelefone ausgestattet sind und was die alles leisten können.
Die Bereitschaft sich einen Chip freiwillig einbauen zu lassen, weil dieser in Zukunft evtl. für unsere Kommunikation, Identifikation, oder Bezahlung zuständig ist, wird mit steigenden Ansprüchen an die moderne Technik ständig steigen.

Zukunftsmusik....
"Welchen Namen wollen sie ihrem Kind geben ?"
"Der kleine soll Pikachu heissen..."
"Ok, hier ist seine IP Nummer auf Lebenszeit, nur noch ein kleiner Pieks und der kleine Racker ist mit uns allen vernetzt"


Gruss Grubi
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Chip im Kopf

Menschen wären ortbar, man könnte beobachten was sie so treiben.
Geht schon. Fast jeder hat immer sein Handy dabei. Was das in Zusammenhang mit der Vorratsdatenspeicherung bedeutet, kann man ganz gut visuell hier nachvollziehen:
Vorratsdatenspeicherung - interaktive Grafik | Datenschutz | Digital | ZEIT ONLINE

Man könnte z.B. ihr Kaufverhalten studieren, und das effektiver als mit Payback-Punkten.
Es gibt viel mehr als Payback. EC-Kartendaten werden verhökert, Scoring ist bereits ziemlich weit vortgeschritten und das Geschäftsmodell von Google und Facebook brauche ich nicht zu erwähnen, oder?

Man könnte auch vermisste Menschen schnell wiederfinden.
Handy, siehe oben.

Man könnte sie auch mit einer Giftladung versehen, und damit unliebsame Gestalten aus dem Weg räumen.
Man kann auch eine Drohne schicken und hinterher sagen: war ein Terrorist.

Und man könnte Computerprogramme entwickeln, die die Beobachtung und die Auswertung solcher Beobachtungen, übernehmen könnten. Und diese warnen dann, gesteuert nach beliebigen Parametern, wenn wieder einer aus der Reihe tanzt.
Wird für die Echtzeitauswerung von beliebig einfallenden Daten bereits entwickelt, google: INDECT
Ziel: Automatisierte Auswertung, Alarm schlagen bei "suspicious behaviour" (sic!) Quellen kann alles sein: Browserspuren, Kameradrohnen, sensitive Bodenbeläge.. you name it.


Um vorzubeugen, dass die Menschen dann unkontrolliert viele solcher Chips aufnehmen.
Entschuldige wenn ich jetzt mal laut loslache, aber: wenn ich Euch hier dauernd so von "Chips" schreiben sehe, muß ich immer an frittierte Kartoffelscheiben denken.
Ich finde, ihr legt da eine komplett anachronistische Denke an den Tag.

Die Nanotechnologie ist für diese konkrete Paranoiavision noch nicht so weit, derart kleine Einheiten mit Funkmodulen, Energieversorgung und Speicher auszustatten.
Und diese Vision von Praktiken der massenhaften heimlichen Impfung mit "Chips" werden auch überhaupt nicht nötig sein, da die Vernetzung der Menschen ganz automatisch früher oder später dem schon völlig Genüge tut.
Haushaltsgeräte, Klamotten, Joghurtbecher, Fahrzeuge, Müllbeutel.. das wird aus den verschiedenen Gründen demnächst alles vernetzt sein.

Bioimplantate werden erst interessant, wenn sich ein für den Menschen akzeptabler Nutzwert ergibt. Aber wenn es mal soweit ist, machen die den Kohl auch nicht mehr fett. Es sei denn, die Hirnforschung macht einen großen Sprung nach vorne.
 

Altkupfer

Geselle
17. April 2011
10
AW: Chip im Kopf

Impfung mit "Chips" werden auch überhaupt nicht nötig sein, da die Vernetzung der Menschen ganz automatisch früher oder später dem schon völlig Genüge tut.
Sicher, aber bei fortschreitender Vernetzung über die nächsten Jahrzehnte, wird es bestimmte eine Menge Leute geben, die sich dagegen auflehnen, und die sich dann von allem abkapseln. Die führen dann vielleicht ein Leben fernab jeglicher Vernetzung in einer Blockhütte im Wald. Und dann wäre es doch nicht schlecht, wenn man diese Menschen trotzdem überwachen könnte, weil man sie bereits ohne ihr Wissen mit solch einem (ich traue es mich fast nicht zu schreiben ;) ) "Chip" ausgestattet hat, oder?
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Chip im Kopf

Kann auch sein, daß sie da nicht wohnen dürfen.
Kann auch sein, daß sie da nicht wohnen können.
Kann auch sein, daß der Wald vernetzt wird. (automatisierte Forstwirtschaft)
Kann auch sein, daß Google demnächst 1 Milliarde Drohnen für Google Earth 2.0 rumschickt mit eingebauten Schnittstellen für "Bedarfsträger"
Kann auch sein, daß man sie mit klassischen Mitteln erreicht/infiltriert/whatever.
Kann auch sein, daß diese Waldbewohner für niemanden relevant sind, weil sich niemand für sie interessiert.

So viele Möglichkeiten.

Schonmal versucht, irgendwo im Wald eine Hütte zu bauen? Unser Wald ist keine Wildnis, sondern stark zivilisiertes Kulturland.

Maschinenstürmer wie Du sie beschreibst, müssen sich ihr eigenes Land suchen.
 

Altkupfer

Geselle
17. April 2011
10
AW: Chip im Kopf

Eben eben, kann alles sein, kann aber auch alles ganz anders sein. Die Möglichkeiten sind schier unendlich. Einfach zu behaupten es sei sehr unwahrscheinlich, stimmt zwar vermutlich, ist aber auch der einfachste Weg. Man sollte auf alles vorbereitet sein, denke ich.

Die Blockhütte im Wald war eher metaphorisch gesprochen, ich meine damit halt eine Abgeschiedenheit von jeglicher Kontrollinstanz.
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Chip im Kopf

Man sollte auf alles vorbereitet sein, denke ich.
Ich habe Dir ja schon ein paar sehr realistische Szenarios genannt. Man muß es ja schließlich eingrenzen.
Illegaler "Chip" im Kopf ohne Wissen der Opfer gehört momentan eher in den Bereich der freien Phantasie.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Chip im Kopf

Es ist ausserdem unrealistisch anzunehmen dass man sich auf alles vorbereiten kann, das wäre paranoid und der Preis wäre der, dass man sich in seiner Freiheit selbst einschränken muss.
Realistische Betrachtungen helfen dabei den Müll auszusieben...

Gruss Grubi
 

Altkupfer

Geselle
17. April 2011
10
AW: Chip im Kopf

Wenn ich aber von meinen Beobachtungen ausgehe, komme ich immer wieder zu dem Schluss, dass solch eine Lösung nicht allzu abwegig ist. Nehmen wir z.B. die von mir erwähnten Payback-Punkte. Das klingt doch für den Verbraucher erstmal super, auffällig ist aber schon, dass der nutzer solcher Punkte plötzlich eine Menge Werbung ins Haus bekommt, die zufällig genau auf sein Kaufverhalten abgestimmt ist. Immerwieder wird uns irgendeine tolle Sache vorgegaukelt, deren eigentlicher Zweck sich erst im nachhinein herausstellt.
Es gab vor einigen Jahren mal ein Gewinnspiel, bei dem der Sender PRO7 (glaub ich, erinnere mich nicht mehr genau) in der oberen Ecke des Bildes einen roten Punkt ausstrahlte. Nun sollte man so eine kleine Pappplakette, die man überall dazubekam, auf diesen Punkt halten (angeblich um dieses Ding zu aktivieren), und danach einschicken. Allerdings hat hinterher ein recht großer Prozentsatz der Teilnehmer Post von der GEZ bekommen.

Und wenn man solche Aktionen konsequent weiterdenkt, dann scheint mir so ein Chip zumindest eine Möglichkeit zu sein.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
AW: Chip im Kopf

Nehmen wir z.B. die von mir erwähnten Payback-Punkte. Das klingt doch für den Verbraucher erstmal super, auffällig ist aber schon, dass der nutzer solcher Punkte plötzlich eine Menge Werbung ins Haus bekommt, die zufällig genau auf sein Kaufverhalten abgestimmt ist.

Klappt bei mir nicht. Dabei fände ich auf meine Vorlieben abgestimmte Werbung toll, und auf mein Kaufverhalten abgestimmte wäre zumindest ein erster Schritt.
 

James 7

Lehrling
26. Mai 2011
1
AW: Chip im Kopf

Nein pinsel weder ausgedacht noch schreibe ich einen roman. 1. es gab noch etliche ander vorfälle die vermuten lassen das, wer immer dahintersteckt über große macht, einfluß und geld verfügt. bin zum beispiel letztes jahr überfallen und zusammengeschlagen worden. war auch im krankenhaus, trotz kopftreffer wurde mein kopf nicht geröngt. 2. selbst wenn der chip lokalisiert und entfernt werden würde das keine fragen für mich beantworten sondern lediglich beweisen das ich recht habe was ich für mich selbst nicht beweisen brauche. auf dem chip würde wohl kaum "BND inside" oder so was draufstehen. 3. habe ich das starke gefühl das meine verfolger mich eher beschützen als bedrohen, warum auch immer.
Hallo Phönix, das ist eine Interessante Geschichte! Ich kenne einen Menschen ( sehe guter Bekannte) dem ähnliches passiert ist! Jedoch musst du dir im klaren sein: 1. Wenn du niemandem Schaden angerichtet hast, hat auch niemand einen wichtigen Grund dir Schaden anzurichten. 2.Menschen neigen dazu in Angstzuständen bzw in sozial angeschlagenen Gesellschaften zu den verrücktesten Gedankenausbrüchen. 3. Hast du vielleicht eine falsche Droge konsumiert ( ich rate jedem davon ab, überhaupt irgendwelche illegalen Drogen zu probieren) 4.Hast du schonmal von schwarzer Magie gehört? eins sage ich dazu: Es gibt Sie wirklich !! ABER wie du JA sagtest hast du ein starkes Gefühl das deine VErfolger dich eher beschützen als bedrohen was doch für dich spricht! Wenn dir wirklich jemand Schaden zufügen wollte, hätte derjenige es doch schon längst getan, oder denkst du das die nichts besseres zu tun haben als dich Tagelang zu verfolgen? Kriminelle hätten den nächst besten Zeitpunkt ausgesucht dich zu verletzten. 5. Wenn diejenigen an deiner Seite sind, dann musst du dir auch darüber Gedanken machen, dass du vielleicht ein Erbe bist den man eben weil vielleicht viel Geld im Spiel ist, geheim suchen muss. Es gibt viele Theorien die in anderen Fällen auch Wirklichkeit sind. Mein Tip : Bleib Ruhig bevor du dich selber deswegen fertigmachst! Und auch wenn es nicht wirklich hilft, besuche doch mal einen geeigneten Psychologen oder lenk deine Gedanken in die Kunst ab. male, schreibe, mache Musik .... Ich wünsche dir alles Gute und Kopf hoch !!!!!!!!!!!!!!!!!!! James 7
 

aspartam

Gesperrter Benutzer
27. Mai 2011
22
AW: Chip im Kopf

jo hier das ist keinesfalls böse gemeint aber ich hatte das auch mal das nennt man paranoide schizophrenie ich mach mich wirklich ni lustig oder sonst was ich kenn das das ist der horror bei mir war es das ich dachte ich werde die ganze zeit überwacht sogar meine webcam hab ich damals abgeklebt fühlte mich in der eigenen bude ni wohl alle starren ein an draußen poster folgen dir mit ihren blicken ich war dann auch im krankenhaus und die ham mir irgendwas eingegeflösst bin dort abgehauen und wieder heim jedenfalls seit dem hatte ich das gefühl anderes zu sein ich hab angefangen zu meditieren und hab allen konsum jeglicher art von drogen eingestellt das war krass und is es immer noch als ich irgendwANN merkte das ich dinge sah die ich ni erklären konnte war ich überzeugt das die im krankenhaus was mit mir gemacht haben ...aber ich fand zu mir selbst in meditation und erkannte was dämonen mit einem machen hör nicht auf die stimmen ignorier dinge wie leute die dir nachlaufen autos Aus dennen sie dich beobachten hör auf das zweite in dir weil das ist die wahrheit der du folgen musst sonst schnappt die falle zu und du kannst dich vor ihnen nicht mehr verstecken du musst alles in dir besiegen
 

Schattenwelt

Geselle
19. Juni 2011
12
AW: Chip im Kopf

Also ich kenne es nur von Geheimdienst, die einen so auffällig verfolgen , was diese dann auch extra machen , um von was anderes abzulenken.

Um das sich Geheimdienste für einen intressieren muss man aber schon ein Staatfeind sein, für eine fremde Macht arbeiten oder ebend verdächtig sein.

Ob diese Chips einsetzen kann sein , hatte selber 1994 mit ihnen zu tun und da war noch nix mit Chip.

Könnte mir einen Chip zur überwachung vorstellen, aber dieses werd dann von GPS verfolg und braucht eingentlich keine zusätzliche Auto verfolgung.
Wenn ein Chip vorhanden wäre gibt es eine kleine Narbe, zumindes aber sowas wie ein kleiner Punkt.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Chip im Kopf

Also ich kenne es nur von Geheimdienst, die einen so auffällig verfolgen , was diese dann auch extra machen , um von was anderes abzulenken.

Um das sich Geheimdienste für einen intressieren muss man aber schon ein Staatfeind sein, für eine fremde Macht arbeiten oder ebend verdächtig sein.

Ob diese Chips einsetzen kann sein , hatte selber 1994 mit ihnen zu tun und da war noch nix mit Chip.

Könnte mir einen Chip zur überwachung vorstellen, aber dieses werd dann von GPS verfolg und braucht eingentlich keine zusätzliche Auto verfolgung.
Wenn ein Chip vorhanden wäre gibt es eine kleine Narbe, zumindes aber sowas wie ein kleiner Punkt.

Also, wenn ich dich nun richtig verstanden habe, arbeitetest du für eine fremde Macht oder agiertest als Staats-Feind.

Erzähl uns doch mehr aus deiner Vergangenheit, das hört sich ja spannend an.

Achso, und natürlich ein `Herzlich Willkommen´ in der Anstalt, hier wird auch dir geholfen.



 

Contragon

Geselle
6. Juni 2011
16
AW: Chip im Kopf

Die frage ist: Warum sollten sie dir ein chip einpflanzen? warum gerade dir? hast du verbindungen oder irgendwas vorzuweisen?

geheimdienst machen keinen aufriss wegen nen paar freaks die ein bissl lustig in onlineforen tippen...wozu sollte das gut sein. wir werden höchstens erfasst und katalogisiert. nicht mehr und nicht weniger. ausser man ist halt irgendwie ganz speziell drauf und will die NWO mit EMPs bearbeiten... ;)
 

Schattenwelt

Geselle
19. Juni 2011
12
AW: Chip im Kopf

Irgendwie glaube ich nicht das er einen Chip hat , zumal man diesen sichtbar machen könnte und auch entfernen kann.

So ein kleiner Ding ist doch einfach zu entfernen und das ohne viel Aufwand.

Es gibt so kleene teile die würde ja keiner mitbekommen das man einen hätte, aber da man dises Teil ja durch einen kleineren Eingriff in Körper tun müsste , würde man sowas wohl merken.
Es gibt zwar speziele Beteubungsmittel wo man sofart Bewusstlos wäre , aber das wäre wohl ein wenig zuviel aufwand.
Ich könnte zwar beschreiben was man alles für ein aufwand hätte jemanden unbemerkt sowas zu tun, ist aber nicht so wichtig.

Beast@ Du fragtes mich was ich mit Geheimdiensten zu hatte, ich wurde früher mal festgenommen wegen verdacht der Geheimdienstlichen Agententätigkeit für eine fremde Macht , das ist schon lange her und verurteilt wurde ich auch nicht.

Das weshalb und warum werde ich bestimmt nicht öffendlich schreiben und hat auch nichts mit den Thema des Chips zu tun.

LG Schatten





 

Crustenkäse

Geselle
5. Juni 2011
44
AW: Chip im Kopf

lieber, aller liebster User Phönix,

aufgrunde deiner Beschreibung deines Chip-Problems, denke ich nicht, dass du ein Opfer der Geheimdineste geworden bist, sondern eher ein Opfer der TV-Unterhaltung. Hast wohl zu oft den Film "Manchurian Kandidat" geschaut (kam der nicht neulich erst im Fernsehen)???

Lg
Cruste
 

Contragon

Geselle
6. Juni 2011
16
AW: Chip im Kopf

lieber, aller liebster User Phönix,

aufgrunde deiner Beschreibung deines Chip-Problems, denke ich nicht, dass du ein Opfer der Geheimdineste geworden bist, sondern eher ein Opfer der TV-Unterhaltung. Hast wohl zu oft den Film "Manchurian Kandidat" geschaut (kam der nicht neulich erst im Fernsehen)???

Lg
Cruste

man muss nicht opfer des TVs sein um sowas zu glauben. ich finde das garnicht so unrealistisch!
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Chip im Kopf

man muss nicht opfer des TVs sein um sowas zu glauben. ich finde das garnicht so unrealistisch!

Das bestätige ich nun einmal ungeprüft, frage aber dennoch nach dem Sinn solchen Unterfangens.

Die Glaubensfrage führt in diesem Zusammenhang nun auch nicht unbedingt zur Lösungsfindung.

Wenn man derartige Filme nicht konsumiert hat, stellt sich mir die Frage nach der Quelle dieser
Ängste und Befürchtungen.

Eine Möglichkeit wäre die Verwechslung der Kürzel "TV<----->VT". :gruebel:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten