Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Covidioten oder besorgte Bürger?

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Nein du Ahnungsloser, die haben gegen ein System demonstriert, das auf Unterdrückung, Ausbeutung und Unmenschlichkeit gebaut war. Und das dein ganzes Leben kontrolliert und gelenkt hat und mehr verlangt hat, als beim Einkaufen eine Maske aufzusetzen.

Oh aber in der DDR Presse waren es auch verwirrte Idioten und Störer.

Die Propaganda ist die gleiche ... nur diesmal glaubst Du es? warum?
Es sind die gleichen Zeitungen mit den gleichen ehemaligen Stasi Leuten und die gleichen Narrative.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.456
Oh aber in der DDR Presse waren es auch verwirrte Idioten und Störer.

Die Propaganda ist die gleiche ... nur diesmal glaubst Du es? warum?
Es sind die gleichen Zeitungen mit den gleichen ehemaligen Stasi Leuten und die gleichen Narrative.

Ich habe keine ostdeutsche Zeitung, die ich lese. Ich schaue auch kein öffentlich-rechtliches oder Privatfernsehen. Da läuft der Versuch, mich als Propagandaopfer zu sehen, leider ins Leere.

Was ich glaube ist, es gibt einen Virus, über die Gefährlichkeit lässt sich streiten. Und ob die Maßnahmen notwendig oder übertrieben sind auch. Darüber kann man diskutieren. Ich diskutiere aber nicht darüber, ob uns Bill Gates totimpfen will oder die Maske ein Symbol der Sklaverei ist. Auf das Niveau begebe ich mich nicht herab.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ich habe keine ostdeutsche Zeitung, die ich lese. Ich schaue auch kein öffentlich-rechtliches oder Privatfernsehen. Da läuft der Versuch, mich als Propagandaopfer zu sehen, leider ins Leere.

War nicht mein Wunsch Dich als etwas darzustellen.
Ich wollte die Bewertung des Narrativs verändern.

Was ich glaube ist, es gibt einen Virus, über die Gefährlichkeit lässt sich streiten. Und ob die Maßnahmen notwendig oder übertrieben sind auch. Darüber kann man diskutieren. Ich diskutiere aber nicht darüber, ob uns Bill Gates totimpfen will oder die Maske ein Symbol der Sklaverei ist. Auf das Niveau begebe ich mich nicht herab.

... und Du glaubst das die meisten Leute auf diesen Demos sowas blödes denken oder fordern?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.225
Ich habe mir den ersten Demonstrationszug gut 20 Minuten angesehen. Reichsflaggen, Merkeldiktatur, sehr viele Anti-Gates-Plakate, Reichsbürger, irre Impfgegner... Die gestörten Teilnehmer der zwoten wurden hier im Forum schon im Video gezeigt.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ich habe mir den ersten Demonstrationszug gut 20 Minuten angesehen. Reichsflaggen, Merkeldiktatur, sehr viele Anti-Gates-Plakate, Reichsbürger, irre Impfgegner... Die gestörten Teilnehmer der zwoten wurden hier im Forum schon im Video gezeigt.

Ich habe da eine recht bunte Mischung gesehen, Kinder, Eltern, Luftballons und auch Reichsfahnen, ja.
Aus meinem Umfeld kenne ich recht viele die mit der derzeitigen Politik nicht einverstanden sind und ich kenne aber keinen
der derartigen Unfug denkt oder von sich gibt.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Haben die denn an den Demonstrationen teilgenommen?

Viele.
Bis jetzt kenne ich ... keinen Ingenieur der die Maßnahmen so einfach ok findet.
Ich möchte meinen das mir kaum Menschen bekannt sind die das alles so ok finden, bei den meisten gibt es Fragen, Kritik und vor allem einen ganz ganz schalen Geschmack im Mund. Das betrifft vor allem Schulschließungen und die allgemeine Frage was denn JETZT eine Verschärfung soll.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Sind dann für mich im Gewühl der Sonderbaren untergegangen.

Selbstverständlich. Die Flaggenträger und Pfosten sind laut und werden gezeigt.
Dazu wird noch allen gesagt das sie auf Ihr Grundrecht verzichten sollen sobald ein Hansel da nach Rechts riecht.

Aber es ist auch beeindruckend wieviel Mühe da bei der Auswahl der Bilder und Gesprächspartner gemacht wird um auch wirklich valide Anliegen nicht zeigen zu müssen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
Ich war auch am 29.08. vor Ort - und habe im Rahmen dessen, was ich überblicken konnte, nur wenige schräge Vögel gesehen. Der weitaus überwiegende Teil der Menschen entsprach etwa dem Querschnitt, dem man auch täglich im Supermarkt begegnet. Was diese Menschen aber insgesamt ausgezeichnet hat, war ihre Friedfertigkeit. Sie sind ja vier Stunden lang aufgehalten und eingepfercht worden, wobei die an der Spitze des Zuges blockierenden Polizeikräfte geradezu aufreizend schwach waren. Es hat sich deswegen niemand provozieren oder zu irgendwas hinreißen lassen.

Ich weiß nicht, was in einer vergleichbaren Situation auf einer BLM- oder Antifademo oder einem Spontanevent der Partyszene los gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roman23

Geheimer Meister
16. Juli 2020
161
Nein du Ahnungsloser, die haben gegen ein System demonstriert, das auf Unterdrückung, Ausbeutung und Unmenschlichkeit gebaut war. Und das dein ganzes Leben kontrolliert und gelenkt hat und mehr verlangt hat, als beim Einkaufen eine Maske aufzusetzen.

Oh aber in der DDR Presse waren es auch verwirrte Idioten und Störer.

Die Propaganda ist die gleiche ... nur diesmal glaubst Du es? warum?
Es sind die gleichen Zeitungen mit den gleichen ehemaligen Stasi Leuten und die gleichen Narrative.

Es gibt keine Stasi mehr, warum erwähnst du sie in diesem Virusthema? Weil du was verdeutlichen wolltest,
aber wenn andere einem User antworten, ohne einen direkten Bezug zum Virus, werden sie von dir mit
überflüssigen Kommentaren zugeschüttet. Du bist hier kein Moderator und eher nicht der Besitzer des Forums.
Du und deine Freimaurerbrüder habt bis jetzt nicht beeindruckt, bei der Aktivität könnte das Vorsatz sein.

Ob du ein Anhänger der offiziellen DDR/BRD Version zur Wiedervereinigung bist, weisst du am besten.
Ich glaube das die Wiedervereinigung staatlich gelenkt wurde. Von beiden Staaten gewollt und es nicht
den Unterdrückten, Ausgebeuteten und von unmenschlicher Behandlung Gezeichneter anzurechnen ist.

Eingabe bei einer Suchmaschine: Demo gegen Hartz 4
Ergenisse: überwiegend aus 2004, eins vom 28.03.2013 , zeit.de ,- Zu den Montagsdemos gegen Sozialabbau
kamen einst Zehntausende. Geblieben ist ein Häuflein Demonstranten
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
Es gibt keine Stasi mehr, warum erwähnst du sie in diesem Virusthema? Weil du was verdeutlichen wolltest, aber wenn andere einem User antworten, ohne einen direkten Bezug zum Virus, werden sie von dir mit überflüssigen Kommentaren zugeschüttet. Du bist hier kein Moderator und eher nicht der Besitzer des Forums.

Grandios argumentiert, insbesondere die verwegene Verknüpfung mit „aber“.

Nebenbei bemerkt kommentiert Malakim nicht, sondern stellt Beiträge zur inhaltlichen, und nicht zur Meta-Diskussion. Und in einer inhaltlichen Diskussion kommt es nicht gut an, wenn Du anderen den Mund verbieten willst oder auf ad-hominem „Argumente“ wie die Freimaurer-Brüder zurückgreifst. Als solcher ergreife ich eben auch mal das Wort.

Deine eigene Argumentation ist nur mit „Ich glaube ....“ belegt und damit schwach. Und die Teilnehmerzahlen an Anti-Hartz-Demos von 2004 und heute zu vergleichen, ohne die Entwicklung der Arbeitslosenzahlen in dieser Zeit zu berücksichtigen, ist ebenfalls schwach. Du wirst in absehbarer Zeit sehen, dass diese Demos zurück kommen werden. Eigentlich sind sie ja schon zurück: Wenn man mit ein wenig Empathie ausgestattet ist, kann man die Existenzangst als eine der Triebfedern für die derzeitigen Corona-Demonstrationen nicht übersehen. Es ist ein bisschen billig, diese nur auf den Masknzwang beim Einkaufen zurück zu führen.

Und was den Punkt „Existenzangst“ betrifft, empfinde ich es als schade, dass es erst Corona brauchte, um die Leute auf die Straße zu bringen. Aber das nur am Rande.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Es gibt keine Stasi mehr, warum erwähnst du sie in diesem Virusthema? Weil du was verdeutlichen wolltest,
aber wenn andere einem User antworten, ohne einen direkten Bezug zum Virus, werden sie von dir mit
überflüssigen Kommentaren zugeschüttet. Du bist hier kein Moderator und eher nicht der Besitzer des Forums.
Du und deine Freimaurerbrüder habt bis jetzt nicht beeindruckt, bei der Aktivität könnte das Vorsatz sein.

Es nennt sich Vergleich. Ich habe die DDR Presse mit unserer Presse verglichen.
Der Zusammenhang zur Hygienedemo ist gegeben durch die Art der Berichterstattung die ich mit diesem Vergleich anspreche.

Was Du sonst faselst von Moderator, Freimaurer und so kann ich nicht so ganz zuordnen.
Wie steht das denn im Zusammenhang zum Thema?

Edit: Ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen wie ich noch deutlicher Bezug auf das Thema das Fadens nehmen kann. Der Begriff Covidioten ist ja ein Kampfbegriff der genau das tut was ich mit dem Vergleich anspreche, die Demonstranten und Ihr Anliegen zu diffamieren. Eine Techniuk die in der DDR Presse eben mit ganz ähnlichen Mitteln angewand wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Einfach anhorchen....
„Sinnlos“ und „selbstzerstörerisch“ - so bezeichnet der renommierte Wissenschaftler Sucharit Bhakdi die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus. Seine Bedenken vertritt er in einem offenen Brief an die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel. Für diese „andere“ Einschätzung der Corona-Krise wird er angefeindet und in ein Eck mit Verschwörungstheoretikern gestellt. Was kritisiert er und warum bekommt er kein Gehör? Dr. Ferdinand Wegscheider im Gespräch mit dem unbequemen Wissenschaftler.

Talk Spezial mit Prof. Dr. Sucharit Bhakdi: Corona-Wahn ohne ...
1599718755181.png
www.servustv.com › videos
Video zu servus tv corona lüge
51:28
Seine Bedenken vertritt er in einem offenen Brief an die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel. Für ...
27.04.2020
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.141
Oh aber in der DDR Presse waren es auch verwirrte Idioten und Störer.

Die Propaganda ist die gleiche ... nur diesmal glaubst Du es? warum?
Es sind die gleichen Zeitungen mit den gleichen ehemaligen Stasi Leuten und die gleichen Narrative.

Ganz so ist es sicher nicht. Der Unterschied liegt vor allem darin, dass es sich bei der Presse der DDR um gelenkte Staatsorgane gehandelt hat, während unsere Presse, zumindest formal, frei ist.
Die Gefahren sehe ich eher woanders.

Nach meiner Erfahrung ist es leider oft so, dass technische oder gesellschaftliche Entwicklungen, die ursprünglich freiwillig, ja eine Art Luxus oder ein Gimmick für Nerds waren, mit der Zeit zu einem lebensnotwendigen Standard werden. Ende der 80er Jahre galten meine Freunde und ich mit unseren Rechnern der "2. Generation" noch als Spinner, heute ist ein Computer Standard, für jeden. Heute ist derjenige, der keinen hat oder ihn ablehnt der Spinner. Später kamen Handies, dann Smartphones hinzu.

Gegen SMs habe ich mich lange gesträubt - aber am Ende war es ein Kampf gegen Windmühlen. Da steht man an der S-Bahn, es gibt eine Störung, es gibt eine Umleitung. Es erfolgt die Durchsage: "Informationen zur Umleitung erfahren Sie unter mvg.de ..." - und wer kein SM hat, der ist Neese.
Mit der Zeit merkt man: Ohne SM laufen an mir zu viele Informationen vorbei, ob mir das nun gefällt oder nicht ... aus dem ehemals freiwilligen Spielzeug ist ein Standard geworden.

Die normative Kraft des Faktischen eben.
Wir müssen aufpassen, dass die Sondermaßnahmen nicht zum Standard werden. Corona vorbei, im schlimmsten Fall erst in ein paar Jahren - aber es kommt die jährliche Grippewelle, vllt. eine ein wenig härtere als üblicherweise. Ein paar Mediziner lehnen sich zum Fenster raus - ob ehrlich gut gemeint oder nur aus Starallüren spielt jetzt keine Rolle - werden wir uns da wieder auf Abstandsregeln und Mundschutz einlassen müssen?
Wird der Mundschutz zu einem Standard, wie er das in Asien im Übrigen seit vielen Jahren bereits ist? Oder Beschränkungen der Versammlungsfreiheit, ob nun zum Feiern oder politisch?
 
Oben Unten