Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

CROSS CORRESPONDENCES- Kreuzkorrespondenz

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Hi
Solange wir uns nicht auf eine Idee von Seele einigen können, nützt es nix alles was ist zu beseelten Umständen zu erklären.

Gruss Grubi
Was ist die Seele für dich?

Denkanstoß: Man kann die Seele nicht wechseln, nur die Gegend - denn man nimmt das Gegebene immer mit.
Ich denke auch - Gott wollte sich selbst erfahren - das geht nur in einer materiellen Welt.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Was ist die Seele für dich?

Denkanstoß: Man kann die Seele nicht wechseln, nur die Gegend - denn man nimmt das Gegebene immer mit.
Ich denke auch - Gott wollte sich selbst erfahren - das geht nur in einer materiellen Welt.

Die Idee mit dem Ortswechsel kann ich nachvollziehen, wenn wir das jetzt noch zusammen ohne die Idee von Gott oder Schöpfer durchdenken, können wir einen ähnlichen Aspekt des Seins betrachten ;)

Ich denke nicht dass Seele eine Entität ist die man irgendwie letztendlich zu fassen kriegt oder umfassend beschreiben könnte.
Es handelt sich eher um ein psychologisches Hilfkonstrukt dass dazu geeignet sein soll menschlichen oder anderen Wesenheiten eine Form zu geben die man sprachlich ausdrücken kann.
Aus menschlicher Sicht herraus besteht in der Regel der Wunsch ein unvergängliches Wesen zu sein dass jede Not überdauert.
Je nach kultureller Herkunft endet das in einer idealisierten unvergänglichen Welt die in einem Jenseits existieren soll oder in der "Beendigung" jeglichen Bewusstseins.

Aus meiner theoretischen Sicht sieht es so aus dass es sich dabei um willkürlich bewertete Zusammenhänge des Seins handelt die emotional von uns Menschen bewertet und kulturell als Information erhalten bleiben.
Die Seele ist also mehr oder weniger flüchtig wie ein Funke der ausftaucht, eine Weile mit dem Univwersum interagiert und dessen Leuchten sich in der Ewigkeit verliert.
Ich finde das unendlich romantisch... um noch meine praktische Sicht ins Spiel zu bringen.

Wir sind wohl dazu geneigt stets nach Mustern und Zusammenhängen zu suchen um irgendwie die Welt umfassend begreifen zu können, ich bin nicht sicher ob ein Gott zersprungen ist um sich zu erfahren oder ob ein Haufen Schrott nach höherem strebt.

Eine Gruppe hat ein Wesen, eine Musikstück hat eine Seele ein Ort kann beseelt sein, menschliche organisatoriische Strukturen schaffen neue Konstrukte mit eigenem Wesen...
Das sieht nach Strukturen aus die man jeweils als Wesen mit eigenem Charakter klassifiziert werden können ohne dass sie eine unsterbliche Seele nötig hätten.
Das menschliche Wesen kann man als ähnlich temporär auftretendes Muster beschreiben, daher die Idee mit dem Funken ;)


Gruss Grubi
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Ich denke nicht dass Seele eine Entität ist die man irgendwie letztendlich zu fassen kriegt oder umfassend beschreiben könnte.
Es handelt sich eher um ein psychologisches Hilfkonstrukt dass dazu geeignet sein soll menschlichen oder anderen Wesenheiten eine Form zu geben die man sprachlich ausdrücken kann.
Genau. "Seele" ist ein umfassender Begriff, der die geistigen Eigenschaften eines Wesens ebenso meint wie seine Emotionalen. Die ändern sich aber auch ständig; ein Teeneger ist emotional anders drauf als ein Alter, und geistig ist das auch nicht anders. Die "Seele" ist also schon im diesseitigen Leben nichts festes, unveränderliches, und wie jemand etwas darüber sagen kann, was aus ihr wird - nach dem Tod, ist mir schleierhaft. Wer könnte das wissen? Tote sind ziemlich schweigsam..
Man kann wunderbar darüber spekulieren - das ist aber auch schon Alles.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Die Idee mit dem Ortswechsel kann ich nachvollziehen, wenn wir das jetzt noch zusammen ohne die Idee von Gott oder Schöpfer durchdenken, können wir einen ähnlichen Aspekt des Seins betrachten ;)

Ich denke nicht dass Seele eine Entität ist die man irgendwie letztendlich zu fassen kriegt oder umfassend beschreiben könnte.
Es handelt sich eher um ein psychologisches Hilfkonstrukt dass dazu geeignet sein soll menschlichen oder anderen Wesenheiten eine Form zu geben die man sprachlich ausdrücken kann.
Aus menschlicher Sicht herraus besteht in der Regel der Wunsch ein unvergängliches Wesen zu sein dass jede Not überdauert.
Gruss Grubi

Okay -doch die Anattalehre ist selbst im Buddhismus nicht unumstritten. Da wir aber dem Christentum (80%) hier in Europa nicht auskommen - bleiben w ir bei der klassischen Seele, denn die buddhistische Erklärung ist nicht ohne.



Erzählung aus dem Buddhismus:

Ein Asket fragte den Erhabenen: “Gibt es ein Selbst?”

Der Erhabene aber schwieg.

Weiters der Asket “Oder gibt es kein Selbst?”

Der Erhabene schwieg abermals.

Da ging der Asket von dannen.

Der Jünger fragte den Erhabenen, warum er die Frage des Asketen nicht beantwortet habe

“Hätte ich gesagt: ´Es gibt ein Selbst`, so wäre ich mit den Vertretern der ´Ewigkeitslehre` einer Meinung gewesen; hätte ich gesagt: ´Es gibt kein Selbst`, so wäre ich mit den Vertretern der `Vernichtungslehre` einer Meinung gewesen. Hätte ich gesagt: ´Es gibt ein Selbst´, so hätte meine Antwort nicht der Erkenntnis entsprochen: ´Alle Dinge (dharma) sind ohne Selbst`; hätte ich aber gesagt: ´Es gibt kein Selbst`, so wäre der verblendete Asket noch verblendeter geworden und hätte gedacht: ´Früher hatte ich ein Selbst, jetzt aber habe ich keines mehr`.”




Oder kurz tirolerisch: „Kopfhirn ist nicht Bauchhirn, ja und nun lassen wir beides Eins werden“.


https://de.wikipedia.org/wiki/Daoismus

Laotse wiederum >> „Laotse ist weit davon entfernt, den Naturverlauf für etwas Zufälliges, Ungeordnetes zu halten. So ist er von allem Skeptizismus und Pessimismus frei. Er ist nicht ein bloßer Bekämpfer der volkstümlichen Religion, sondern er bringt etwas an ihrer Stelle, das sie ersetzen kann, weil es höher ist und weiter führt....Der Konfuzianismus hatte beim Himmel halt gemacht....Für Laotse war der Himmel immer noch nicht das Höchste und Letzte. Das Höchste und Letzte war auch über die Persönlichkeit, ja über jedes irgendwie wahrnehmbare und definierbare Sein erhaben. Es war nicht ein Etwas neben oder über anderen Dingen. Es war aber auch nicht ein Nichts, sondern es war etwas, das sich den menschlichen Denkformen schlechthin entzog.“
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Nach aktuellen Stand der Wissenschaft gibt es sowas wie eine Seele nicht. Darüber zu reden ist reine Phantasie und Glaube.
Es hat also wenig Wert sich darüber Gedanken zu machen (wie bei vielen Esoterischen Themen).
Diese Denkeinstellung ist sehr begrenzt! Allein durch dieser Art der Begrenzung, kann der Menschen niemals alles heraus-finden.

@ Alle
Was zu Urzeiten alles als Fantasie verurteilt wurde, zählt heute zum Alltag.
Fantasie NICHT zu benutzen oder sie zu missbrauchen, ist der größte Fehler den die Menschheit machen kann!
Freier Fantasielauf ist das ultimative Mittel zur Idee. JEDE Unterdrückung ist ein Zwang.
Der Zwang seine Fantasie zu unterdrücken, führt zum Verlusst der NOCH unscheinbaren Idee.
Ideen die noch wie ein winziger Same sind, können an ihrer Keimung gehindert werden.
In diesen technischen, moderenen (zu rationalen Zeiten), ist die Wahrscheinlichkeit am steigen, dass außergewöhnliche Anfänge von Ideen verworfen werden.
Die Ideen die heute zählen und angehört werden, haben alle mit TECHNIK zu tun.
Ideen die Gott und das ÜBER uns stehende betreffen WERDEN gnadenlos diffamiert!

Die Menschenheit e n t f e r n t sich davon Gott ü b e r h a u p t finden ZU KÖNNEN !!!

Es gibt ZU wenig wahre FREIE OFFENE Denker!
Das göttliche kann nicht gefunden werden, weil DIE MEHRHEIT der Menschheit in die FALSCHE Richtung DENKT!
Um "Gott" finden zu können, braucht es wahrlich den guten Willen und die eigene innere Einstellung.
Niemand kann etwas finden vor dem er seine Augen verschlossen hat oder vorüber er am liebsten SCHWEIGT.
Schweigen aus Peinlichkeit ist eine der Aussaaten des Bösen!

DIE Einstellung.
JEDES Denken hat eine Einstellung, ein Denkrichtunggebendes. DIESE Einstellung IST eine freie WAHL.
Diese Wahl bestimmt den Weg den man geht, weil man ihn sich ausgesucht hat.
Wo ein Wille ist, ist ein Weg. ...egal wohin er in Wahrheit führt! ...zur Wahrheit hin oder ständig der Wahrheit ausweichend, also weg.
Der Weg ist das Ziel. IHR wählt euren Weg. ...Zeit ist relativ, es kann sein dass noch Jahrhunderte vergehen werden bis die Menschheit aufwacht und die Möglichkeiten DES Denkens erkennt! ...der Mensch steht sich SELBST im Weg.

ALLE philosophischen und religösen Gedanken sind auf einem AlleinGang ausgerichtet!--> DAS IST absolut FALSCH !!!

DIESEN WEG muss der Mensch gemeinsam gehen, es ist grundfalsch diesen Weg alleine zu gehen!
Die Menschheit braucht zuerst mal ein ANDERES GRUNDdenken!
Die Meschheit ist
sozusagen noch im Kindheitsalter obwohl sie schon junge Erwachsene sind!
Aus der Sicht des höheren Bewustseins ist die Menschheit viel zu rückständig!
Darum funktioniert Vernunft auch nicht!

VERNUNFT ist Bewussteinsabhängig!!!

Die Menschheit verblödelt! Verdrocknet... verbrennt... hungert seelisch aus... das irdische Höllenfeuer ist das Feuer dessen dauerexistenz sich eine Seele niemals wünscht. ALLE Seelenteile arbeiten am WERDEN des Irdischen MIT! ALLE, auch die Menschen die AUSgegrenzt werden!
Der Baumeister aller Welten, sucht Menschen die ihn erkennen.

Nochwas:
Das göttliche Seelenfeuer ist eine REINIGUNGSprozedur. Der empfindsame Körper wird abgestreift und das Böse, aus dem irdischem Sein, welches am heiligem Geist anhaftet wird ausgebrann wie man Flecken ausgekocht.
Luzifer ist eine Waschfrau :-) ...Lilith... macht die Drecksarbeit für Gott gerne! = Liebe

Jeder sucht sich seinen Weg aus....
Ich habe mir den Weg der Wahrheit ausgesucht. Er ist sehr steinig.
Weg = Spur = DenkSpur!
Narren, Betrunkene und kleine Kinder kommen leicht vom Weg ab...wie Schafe... ...
...aber Gott sei Dank, ist die Wahrheit eine runde Sache und alles hat 2 Seiten!
Auch das Böse trifft zwangläufig auf das Gute. ..und wird vom Guten "infiziert".

Also WAS spricht dagegen sich die Seele mal ALS existierend vorzustellen???
Was wäre sie dann?
Was müssten ihre Eigenschaften sein?
Mit welchen Worten könnte man sie beschreiben?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Moin

[...]

Also WAS spricht dagegen sich die Seele mal ALS existierend vorzustellen???
Was wäre sie dann?
Was müssten ihre Eigenschaften sein?
Mit welchen Worten könnte man sie beschreiben?

Aus meiner Sicht ist Seele kein Ding.
Sehr ähnlich verhält es sich mit den Begriffen Gesundheit oder Liebe, ich denke diese Begrifflichkeiten verwenden wir ähnlich gedankenlos was auch ganz ähnlich dumme Schlüsse und Verhaltensweisen zur Folge hat.

Menschen meinen Gesundheit wünschen zu können als würde es sich dabei um ein Gut handeln mit dem man konkret umgehen könnte und das man irgendwie letztendlich begreifen könnte.
Die Welt der esoterisch veranlagten Heiler basiert z.B. auf der Annahme man könne Gesundheit als eine Form von Idealinformation weitergeben, als Transportmittel dienen dann Globulis oder Fläschchen mit Bachblüten oder Aura Soma Firlefanz... wir landen da schnell in der Welt des Wunschglaubens.

Das wird auch gerne mit dem Begriff Liebe so gehandhabt, manche Menschen meinen man könnte sie mit Pfeilen verschiessen, einfordern oder konkret und unmissverständlich verschenken.
In beiden Fällen handelt es sich aber nicht um ein Ding oder eine Sache sondern um schwer zu beschreibende Umstände die sehr persönlich und subjektiv bewertet werden.

Wenn wir mit dem Begriff Gesundheit hantieren meinen wir damit frei sein von Leid oder Beschwerden, absolutes Wohlbefinden von Geist und Körper, und können damit diverse Wege beschreiben wie wir heilen oder eine Verbesserung der Lebensqualität medizinisch oder psychologisch herbeiführen.
Wir haben ein Gesundheitssystem, wir beschreiben Fehlfunktionen und Wege der Genesung, kennen Ärzte und Pflegepersonal und alles was damit zusammenhängt.
Niemand zweifelt am Begriff Gesundheit und dem Sinn der Heilung oder Genesung, trotz alledem schafft das kein autark existierendes Wesen welches sich als Gesundheit irgendwo festmachen oder verorten liesse.

Mit dem Begriff Liebe verhält es sich ähnlich, da kann man Gefühle, Emotionen und Lebensumstände beschreiben, Sehnsucht nach Nähe lässt sich kaum leugnen, jeder der mal verliebt war kann seinen Senf zum Thema besiteuern, ein Wesen mit dem Namen Liebe existiert trotz all der romantischen Umstände nirgendwo.
Aber zum Trost haben wir diverse Liebesgötter erdacht um Einfluss auf einen Lebensbereich nehmen zu können der nicht so wirklich in unserem Machtbereich liegt.

Es bleibt ein fragiles Gefühl welches sehr persönliche Lebensumstände beschreiben kann, aber nichts ist was man handhaben könnte wie einen Körper oder eine Sache von der man objektiv festellen könnte dass sie existiert.

Bei der menschlichen Seele existiert ja nun die Idee dass es sich um eine autark agierende Wesenheit handelt die über den Tod hinaus weiterexistiert, angesichts der von mir geschilderten Umstände sehe ich keinen Grund ein solches ewig existierendes Wesen anzunehmen, es spendet mir keinen Trost, erklärt mir kein Jenseits und macht für mich das Sein ansich nicht wertvoller.

Eher nehme ich das Gegenteil an, die zeitliche Begrenzung unserer menschlichen Existenz wird wertvoller je deutlicher wir uns die Vergänglichkeit und Einmaligkeit bewusst machen.

@ Kriegerin
Ich glaube nicht dass wir uns dem Grund des Seins annähern können wenn wir möglichst viele verschiedene spirituelle Konzepte horten und konsumieren als würde es sich dabei um Wissen handeln dass man irgendwo gespeichert haben sollte.
In der fernöstlichen Welt zieht man sich eher zurück, fährt die Reize runter um sich auf etwas wesentliches fokussieren zu können.
Das beharrliche Aufzählen von geistreichen spirituellen Konzepten verblendet möglicherweise und verhindert eigene Erkenntnisse.


Gruss Grubi
 
Zuletzt bearbeitet:

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Zurück zum Ursprung des Threads, zum eigentlichen Gedächtnisanstoßes -
warum beschäftigen wir - hier im anscheinend so aufgeklärten Westen - uns erst seit ca. 100 Jahren, was passiert mit mir, wenn ich mich entschließe zu sterben...Endlich habe ich es gefunden...
Die verstorbenen Mitglieder der Society – Myers, Gurney, Sidgwick, Verral und Butcher – hatten über Jahre hinweg die Probleme der Beweisführung in der Praxis studieren können. Sie wußten, wie schwierig zu unterscheiden war, ob eine Botschaft nur den telepathischen Fähigkeiten eines Mediums entstammte oder ob sie tatsächlich aus dem Jenseits kommen konnte. Sie selbst hatten mit wissenschaftlicher Sorgfalt nach Methoden gesucht, die jeder Kritik standhalten konnten. Zwar mochte die Idee einer gemeinsamen Botschaft dieser fünf aus dem Reich des Todes zunächst ungeheuerlich erscheinen. Wenn es aber wirklich ein solches Reich gab, dann war eine derartige Botschaft nicht nur möglich: man mußte sie von diesen Männern geradezu erwarten. Wenn überhaupt jemand, so waren sie berufen, den unwiderlegbaren Beweis für die Fortexistenz des Geistes zu erbringen. Tatsächlich waren die Botschaften so abgefaßt, daß ein Betrug schwierig erschien.

http://www.menetekel.de/delpasse/delpasse1.htm

Bis heute ist es keiner wissenschaftlichen Untersuchung gelungen, die vielen komplizierten Detailbeweise zweifelsfrei als Betrug oder als Selbsttäuschung zu entlarven. Ein außersinnliches Phänomen erster Güte blieb bestehen – es ging unter dem Namen "CROSS CORRESPONDENCES" in die Geschichte der paranormalen Wissenschaften ein.

http://eggetsberger-info.blogspot.com/p/delpasse-experiment.html

Das Delpasse-Experiment

Die Frage nach dem Fortbestand des menschlichen Geistes über den körperlichen Tod hinaus interessiert mittlerweile nicht nur Psychologen, Parapsychologen und Religionsfachleute. In fast allen Ländern befassen sich Mediziner, Biologen, Kybernetiker, Physiker und Chemiker mit der Erforschung dieser Möglichkeit. Der Aufwand, mit dem solche Forschungen betrieben werden, hängt nicht nur von technischen Möglichkeiten und finanziellen Mitteln ab. Viele Forscher müssen auf die öffentliche Meinung und auf das Wohlwollen ihrer Umgebung Rücksicht nehmen.

Warum?
Gedächtnisinhalte können nur mit Hilfe eines elektrischen Impulses aus den Gedächtnismolekülen abgerufen werden. Dies ist aber nur möglich, solange das Gehirn arbeitet, also am Leben ist. Stirbt das Gehirn endgültig, so sind alle elektrischen Potentiale und Gehirnströme erloschen. Es gibt also keine körperliche Kraft mehr, die den Gedächtnisinhalt abfragen könnte.......

Ob es ein Leben nach dem Tode gibt oder nicht, darüber wurde in vielen Kulturen bereits Wissen niedergeschrieben, nur bei uns setzt man sich auf einen Ameisenhaufen...Hinweise kriegen wir immer wieder - doch tun dies als Unfug ab. Alles, womit sie sich befasst, muss stets erklärbar und nachweisbar sein...(da denke ich gerade an die Abgas-Tests bei den Autos - anscheinend wissenschaftlich getestet).

Fazit - wir fürchten uns - und tun dies - wie sagte @ThomasH - als esoterisches Geschwätz ab....

@Feuerseele:
Die Menschenheit e n t f e r n t sich davon Gott ü b e r h a u p t finden ZU KÖNNEN !!!
Gedankenanstoss:
Frage: Ich bin ja ein Kind Gottes und da kann ich dann ja auch nur ein Gott sein, rein erblich gesehen>> die Gnostiker behaupten ja „Gnosis ist Erkenntnis des Übersinnlichen, all was wir wahrnehmen, teils bewusst - unbewusst - ist doch durch die Sinne des Körpers wahrnehmbaren Welt „in ewigem Geheimnis unsichtbar sichtbar“ als treibende Kraft alles Geschehens angenommen wird... also bin ich auch Kosmos wie Welt.

@grubi:Ich glaube nicht dass wir uns dem Grund des Seins annähern können wenn wir möglichst viele verschiedene spirituelle Konzepte horten und konsumieren als würde es sich dabei um Wissen handeln dass man irgendwo gespeichert haben sollte.

Wie sagte Hamlet >> „Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage“ - denke nicht - dass er verschiedene Kulturen kennenlernte - doch Shakepeare sprach schon davon
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
@Feuerseele:
Die Menschenheit e n t f e r n t sich davon Gott ü b e r h a u p t finden ZU KÖNNEN !!!
Gedankenanstoss:
Frage: Ich bin ja ein Kind Gottes und da kann ich dann ja auch nur ein Gott sein, rein erblich gesehen>> ...
Was sind wir Menschen wenn Gott kein körperliches Wesen ist?

....die Gnostiker behaupten ja „Gnosis ist Erkenntnis des Übersinnlichen, all was wir wahrnehmen, teils bewusst - unbewusst - ist doch durch die Sinne des Körpers wahrnehmbaren Welt „in ewigem Geheimnis unsichtbar sichtbar“ als treibende Kraft alles Geschehens angenommen wird... also bin ich auch Kosmos wie Welt.
Die Sinne des Körpers empfangen und liefern das Datenmaterial welches das Gehirn sodann verarbeiten kann.
Erkenntnis ist das Produkt aus diesr Datenverarbeitung.
WAS sind Daten?
Gibt es einen kosmischen Datenspeicher? WAS wenn JA?
Was wenn es einen kosmischen Datenspeicher gibt auf dem alle gedachten Gedanken gespeichert sind und der Mensch SICH verweigert dies anzuerkennen?
Der Datenspeicher wäre trotzdem da, EGAL was der Mensch GLAUBT oder DENKT.
Wenn es diesen Datenspeicher gibt, dann ist das 1 ALLWISSENDENES Datenfeld. Gott könnte dieses eine Feld sein.
Gott hätte dann keinen Körper sondern er wäre nur 1 reiner purer DoppelGeist und damit logisch ein Dreifalltiger Geist.
Gott wäre kein Objekt im Sinne von materiellem Sein, sonderen nur ein "Objekt" im Sinne von einem geistigem Sein. Wie Luft, oder Atmosphäre...oder das Handygespräch. Eine Handygespräch sitzt nicht IM Handy und kommt trotzdem von A nach B. Das Handy hat kein Gehirn es empfängt nur das Daten"MATERIAL" das herumschwirrt und den Weg von Sendemasten zu Sendemasten nimmt, geleitet, geführt wird.
Wir wählen uns in die Daten ein.
WAS ist Materie? Was sind Daten?
WARUM sollte Gott nur Materie sein?
Daten haben Werte... (ForumTextVersionsKürzung)... Resonanzwerte... ..das Gedachtet hat Richtungswerte... ..AUSschalgswert X... Teil chen wert... gesteuert, herausgefiltert, ausgewählt, sortiert und an uns geliefert...
"Ich denke also bin ich"...

Zu meinem Satz (oben von Dir zitiert): "Die Menschenheit e n t f e r n t sich davon Gott ü b e r h a u p t finden ZU KÖNNEN !"
Der Satz soll aussagen, dass >das Gott Finden-können< eine Art "Fähigkeit" ist, die an den freien Willen gebunden ist. Denn wenn man etwas als unmöglich oder gar Blödsinn deklariert, kann es exakt aus diesem Grund nicht gefunden werden.
Alles was wir sozusagen ausblenden, weil wir glauben/denken, dass es so nicht ist, können wir es auch nicht wahrnehmen und erkennen oder sehen WEIL wir es außer Acht lassen.
Was wir außeracht lassen entgeht uns.
Mit >sich dem Finden können zu entfernen<, meine ich also ein >sich davor zu verschließen< ein blind für eine Sache zu werden oder zu sein.
= Ausgrenzung von Erkenntnis-Möglichkeiten!
Bei der Frage um Gott, ist das m.E. ebenso!
Wenn wir uns an einer bestimmten Vorstellung von Gott festhalten, werden wir blind für das Sein Gottes.
Es ist die menschliche Vorstellung darüber wie Gott zu sein hat, die das Gott erkennen verhindert.
Wenn wir uns etwas detailreich vorstellen, erwarten wir dass es auch so aussieht. Wir achten dann nur auf das Bild UNSERER Vorstellung und suchen somit auch nur nach diesem Vorstellungs-Bild.
Das Gesuchte kann aber auch ganz ANDERS aussehen.
Die Verweigerung anderer Vorstellungen ist eine Missachtung, eine Verdrängung, Ignoranz...
Das sich Festlegen schränkt oder verhindert die Sicht und damit die Wahrheit sfindung.
Nicht hinsehen befeutet es auch NICHT sehen zu KÖNNEN. (Können muss man auch erstmal können!)
Erkenntis ist ein Ergebnis.

...Wie sagte Hamlet >> „Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage“ ...
Das körperliche und das geistige Sein, sind 2 Zustände. = Sein + Nichtsein sein. (Materie und Antimaterie)
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Aus meiner Sicht ist Seele kein Ding.
Ist die Cloud (Wolkendatenspeicherung) ein Ding oder ist sie ein Dingliches "Ding"?
Welches ist das Merkmal des Dinges? Was bedeutet Ding-sein?
- Wir können Objekte, Dinge sehen und sie durch das Sehen erkennen.
- Wir können durch Denken erkennen.
- Wir können unser eigenes Sosein wahrnehmend erkennen, welches immer unablässig im Verhältnis zum Nächsten und der Umwelt steht.
Das Ding. Das Denkbare. Das Erlebbare.

Warum sollte nur der Erkenntisweg des Messens, wiegens und Zählens zählen? Warum sollte nur dies Wahrheitaussagen machen können?
Nur weil etwas messbar, wiegbar, zählbar ist, hat es nicht die alleinige Wahrheit! Und verfügt somit nicht über das alleinige Wahrheitsrecht.
Die Seele kann also ALS ein "Geistiges-Dingliches-Ding" vorhanden sein, sie ist nur nicht so messbar, wiegbar, zählbar WIE das Ding.
Die Seele wird mit anderen Mitteln gemessen, vermessen oder ausgewertet.

Das virtuelle Geld, hat auch keine Substanz, ist also auch kein Ding, kein Ding welches man in die Hand nehmen kann obwohl wir das virtuelle Geld täglich sozusagen in die Hand nehmen.
Die Zahl selbst ist kein Ding und doch dreht sich die Welt um die Zahl.
Erlebnisse sind kein Ding und doch wirken sie auf uns ein WIE ein Ding. Jede Situation ist als ein Ereignis ein geistiges Dingliches.
Reale Erlebnisse prägen unsere Psyche.
Die Psyche ist ebenfalls kein Ding, doch ist sie eine Realität. Sie ist ein geistiges Reales "Ding" in uns.
Wir haben einen Zustand. Mit diesem Zustand beeinflussen wir uns gegenseitig und bringen erneute Zustände hervor. Kinder werden zuerst vom Zustand der Eltern beeinflusst, dann von allen anderen Menschen.
Menschen die ständig auf Menschen treffen die nur Blender sind (Blender = Menschen die mehr zu sein vorgeben als sie in Wirklichkeit sind), können leichter zu misstrauischen Menschen werden. Diese Welt ist VOLL mit Blendern! Das habe ich erst wiedermal erlebt. (Eine Firma die per Internet obtisch ein total anderes Bild von sich DARSTELLT als sie in Wahrheit ist.)
FALSCHES Denken wird gefördert durch übertriebene Verschönerungsmethoden.
Die obtische Wahrheit der Firma zwischen der Realität und dem Internetauftritt ist viel zu weit von einander entfernt.
Wenn in der Realität der Abstand, der UNTERSCHEID zwischen 2 zu groß ist, kann das Eine kein Bild für das andere sein!
Die bewusste Täuschung. Die Selbstdarstellung, das Schmücken mit fremden Federn oder BildEindrücken.
Diese Art der Lüge ist leider sehr verbreitet in dieser Welt.
Mehr Schein als SEIN.
Sein oder Nichtsein oder Schein... ...und manche merken nicht, das sie nur Aufschneider sind.

Also was ist ein Ding?
Psychologen arbeiten mit der Psyche = Nichtmaterie = Unmaterielles.
Die Psyche ist die Seele.
Die Wissenschaft hat diese Wahrheit nur rethorisch vertuscht weil ihnen die Begrifflichkeit nicht gefällt.
Der Begriff Seele ist der Wissenschaft zu mystisch und zu religös.
Die Seele ist der "Ort" an dem alles gespeichert = geprägt wird.
Die Prägungen der Seele/Psyche werden verursacht.
Babys bekommen schon im Mutterleib ihrer ersten Prägungen. GANZ am Anfang sind sie unbehaftet, rein.
Jeder Mensch ist ein Datenträger.
(Kürzungsbrockenmixdur: 1 einziges Atom..nur EINES von vielen Atomen..zusammen 1ne K-EINHEIT..Körperzellenanhäufungen (Mensch) häufen sich wiederum als Menschheitseinheit zusammen..Teilchen sind die Teile einer größeren Einheit...wiederum nur ein Teil einer noch größeren Einheit..wie Puppen in Puppe + Puppen-Systemkreuzung..überlappen, verschränkung, ineinanderfließen..DAS GANZE ist deutlich mehr als die Summe SEINER Teile..Die Zahl 1 ist sowohl als ein Singulares wie auch als ein Mannigfalltiges zu erkennen..Ob es einen Dreifalltigen Gott gibt oder nicht IST eine Frage die sich nicht stellen MUSS, sie kann sich aber aus der Natur der Sache heraus logisch stellen!
Weil alles Dreifalltig ist, kann es auch ein vernünftiges religöses Denken geben.)

Weil die Menschen sowohl Glauben WOLLEN wie auch nicht glauben wollen, KANN eine Welt-Gemeinschaft nur entstehen wenn eine Verbindung ermöglicht wird. Diese Verbindung bedingt, dass niemand das Glauben an Gott lächerlich machen darf.
Denn sonst wäre es logisch keine Welt-Gemeinschaft mehr. ALLES was trennt ist und wirkt trennend.
Die Dreiheit ist längst bewiesen. Und damit weiß der Mensch dass sie auch als 1 Dreifalltigkeit bezeichnet werden KANN.

Die Tatsache dass kein Mensch auf der Welt wissen kann WAS vor der Entstehung des Kosmos war, oder was den Urknall ausgelöst hat, ist ein deutliches Indiz dafür dass WISSEN fehlt. UND: Dort wo Wissen fehlt ist der Weg frei um Glauben zu können.
Glaube Rechtfertigt sich allein NUR durch das Unwissen der Wissenschaft! Das REICHT vollkommen.
Das Nichtwissen ÖFFNET dem Glaubenkönnen den Weg.
Wer was denken und glauben will, steht jedem FREI und daher SOLLTE kein Atheist so DUMM sein, Gläubige lächerlich zu machen! DAMIT wird nur die Dummheit des einzelnen Atheisten bewiesen.
Aufklärer wie auch Prediger sollten WISSEN was sie SELBST abbilden, darstellen und ob sie vor+abbildlich sind.
Würden alle Menschen an einem Gott Glauben der die gesamte Menschheit ALS 1 Kind sieht, so wäre JEDER einzelne Mensch hochverantwortlich für jeden Nächsten. (in Nähenreihenfolgeordnung!)

Jede Einschrängung des Denkens reduziert das Ergebnis.
Das "Ich denke also bin ich"...kann zu einem "Ich BIN" führen welches sich selbst reduziert.
Die natürlichen Einschränkungen des Denkens ist durch das Vergessen können zu genüge ermöglicht.
Sich zusätzlich freiwilllich einzuschränken verhindert die Nutzung des vollständigen Gesamtdenkvermögens. Also der Denkleistungskraft die mögliche andere Ergebnisse erzielen kann WEIL anderes gedacht wird!
Wenn man Bestimmtes nicht denken will oder nicht aussprechen darf oder soll, verhindert dies ALLE Denkergebnisse die AUS diesem anderen Denken kommen.
Die Verwerfung...und dann kommt die Reue...
Dem Verwerfer ist die Reue ein treuer lebenslanger Begleiter, es sei denn, er findet das was er verworfen hat wieder.
Die verlorenen Daten kommen zurück... ...wenn es den Seelenspeicher gibt.
JEDER ist berufen nur wenige sind auserwählt...die Daten "auszulesen" ...weil es auf die eigene Reinheit und Resonanzsfähigkeit ankommt. 2 müssen gleich SEIN UM eine Übvertragung zu ermöglichen.
DENKEN = Energie...incl. E-Wert.
Der WERT des Gedachten ist AUSschlagGebendes. Die Seele speichert alles.

Von Nichtvorhandenen kommt nichts UND vom vorhandenem aber Unbenutzen kommt nichts.
Wer ein Samenkorn hat, kann es aussäen um Früchte zu Ernten oder in Kammern lagern wenn er keine Früchte will.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
denke schon, doch scheinbar scheint der bei menschen nicht zu funktionieren, sonst würden wir nicht seit jahrtausenden die gleichen fehler begehen, wieder und immer wieder, immer mit so ein paar generationen abstand...
Ich denke und glaube auch, dass es diese Feldspeicherung gibt.
Es funktioniert.
Weil es funktioniert UND der Mensch sich nicht ändert, können nur dementsprechende Wiederholungen erfolgen.
Die Funktion ist an die Resonanzfunktion gebunden.
Gleiches zieht Gleiches an UND Gleiches kann das Gegeteil anziehen... ...
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Aus meiner Sicht ist Seele kein Ding.
Sehr ähnlich verhält es sich mit den Begriffen Gesundheit oder Liebe, ich denke diese Begrifflichkeiten verwenden wir ähnlich gedankenlos was auch ganz ähnlich dumme Schlüsse und Verhaltensweisen zur Folge hat.
Liebe, fehlende Liebe und Befinden (Gesundheit+Krankheit) prägen die Seele = Psyche des Menschen.
Würde man der Seele wirklich Substanz geben, müsste jeder Mensch gewissenhafter auf das Hab und Gut "Seele" achten.
Die Seele des anderen Mensch ist gleichwerdig der eigene Seele.
Das eigene Selbst ist gleichwertig dem anderen Selbst!
Gerade weil die Seele kein materielles Ding ist, bleibt sie zu unbeachtet und ungeschützt trotz dem WISSEN um die Verwundbarkeit. Die Verwundbarkeit der Psyche.
Sogar das Grundgesetz spricht von Würde ohne zu beschreiben was Würde alles beinhaltet.
Fehlende Zuwendung, fehlende Gesundheit, Vertrauensmissbrauch usw., sind Verwundungungen der Seele / Psyche.
Hassbotschaften dürfen zwecks der wilden Redefreiheit frei herumschwirren und Menschen in den Tod treiben.
Würde die Seele mehr Gewicht BEKOMMEN, in dem man sie anerkennt, so hätte endlich zählende Substanz IM lebendigen Leben. Dem Leben DAS SEIN in ständiger AKTION.
Jede Irreführung (z.B.Lügenwerbung, Etikettenschwindel ua. Falschdarstellungen) ist ein missbrauchen der Vertrauensfähigkeit des Menschen.
Das menschliche Vertrauen wird verwendet um ihn zu betrügen.
Ohne Vertrauensvorschuß wäre der Mensch nicht so leicht zu betrügen.
Vertrauen ist ein immer wichtiger werdender Faktor in der Geimeinschaft. Der weltweiten Gemeinschaft!
Vertrauen ist auch kein Ding! Es ist ein hohes GUT!!!
Die Politik missbrauchen sowohl das Vertrauen wie auch dass sie dem Missbrauch des Vertrauens nicht verhindern.

Die Wissenschaft hat den Träger des höchsten Gut aus dem Denken verbannt. NUR weil die Seele das Unfassbare, Unermässliche ist, und nicht mit den herkömmlichen Mitteln gemessen werden kann!
Sie denken: "Was man nicht zählen, wiegen und messen kann, kann nicht existieren."

Liebe ist etwas das zum Ausdruck gebracht werden muss damit sie als Wahrnehmbares vorhanden ist.
Das Wahrnehmbare ist nicht nur ein Ding!
Das Messbare ist nicht nur ein Ding!
Das messen eines Dinges und das ermessen einer Straftat sind beides Messungen!

Denken ist kein Ding, aber DURCH die Wahrnehmbarkeit der eigenen innere Stimme, für jeden Menschen eine Realität ohne Stoffliches, Materielles.
Gedanken sind der Stoff den die Seele produziert!

Die Realität besteht nicht nur aus der Welt der materiellen Dinge!
Die Welt der Dinge hat denkende Dinger = MenschenLebeWesen, hervorgebracht.
Die Seele ist nur ein ANDERES Dingssein.

Menschen meinen Gesundheit wünschen zu können als würde es sich dabei um ein Gut handeln mit dem man konkret umgehen könnte und das man irgendwie letztendlich begreifen könnte.
Gesundheit ist die Abwesenheit von Krankheit. Der Mensch hat ein Verfallsdatum, er wird sterben. Es ist nicht die MEHRheit die am Lebensende noch topfit ist! Das Staatsystem denkt falschherum. Würde die Politiker endlich begreifen dass der Mensch keine Maschine ist, die man mit ein paar Bauteilen erneuern kann, könnten sie anders denken.
Die Menschenkraft steht der Maschinenkraft welche 24 durchgehend läuft, im sabsoluten LeistungsWIDERspruch UNGLEICH gegenüber! = Ungerechtikleitsentwicklung.
DIE Lobbisten DENKEN falsch ODER sie... ...
WER hat die MACHT und WER Vernunft???

...handelt es sich aber nicht um ein Ding oder eine Sache sondern um schwer zu beschreibende Umstände die sehr persönlich und subjektiv bewertet werden.
Diese Umstände sind m i n d e s t e n s t e n s zu 1nem Teil 100% treffsicher bewertbar!!!!!!!!!!!!!
EIN Teil bleibt unsicher. UND ein Teil ist ein genaues Abwägen, eine Art WandelTeil, ein JeNachDem-Teil.
Viel zu vieles IST bei jedem Menschen GLEICH!!!!!!
Die Gleichheit! JEDER ist GLEICH! Das beutet dass wir IM GRUNDE ALLE gleich sind.
Nimm mal das Grundgesetz WÖRTLICH wie andere Menschen die Bibel.
WAS macht den Menschen GLEICH?
Jeder MUSS Schlafen, Essen, Trinken, braucht Feunde, Zuwendung, ein soziales Umfeld, Zeit + GELD usw., denkt mal ÜBER all das Gleiche nach, was bei dir wie auch bei mir gleich sein könnte. Mache ggf eine Liste oder eine Excel-Statistik oder sowas.
Setze bei allen Menschen gleichmäßig nur 24 Stunden pro Tag an. Denn KEIN Mensch bekommt mehr Stunden pro Tag als der Tag HAT. Musst du auch Pipi machen?...es soll Menschen auf dieser Erde geben, die unter Arbeitsbedingungen arbeiten die das Pipimachen zählen. IRRE oder Ausbeutung? Harmloses Verhalten des ArbeitGebers oder ein Verbrechen an die menschliche NATUR?

Die NATUR ist das "Ding" nach dem sich der Mensch auszurichticht hat, NICHT das DING!

Wenn wir mit dem Begriff Gesundheit hantieren meinen wir damit frei sein von Leid oder Beschwerden, absolutes Wohlbefinden von Geist und Körper, ...
Warum läst Du den Begriff Seele weg?
Wohlbefinden existiert NUR wenn sie der Mensch um den Menschen kümmert.
Ohne Führsorge der Eltern stirbt der neue Mensch spätestens nach 3 Tagen.
DAS Wohlbefinden eines JEDEN Baby (Baby = natürliche AnfangsZeit + AnfangsZustand des Menschen), existiert nicht OHNE den anderen Menschen.

Niemand zweifelt am Begriff Gesundheit und dem Sinn der Heilung oder Genesung, trotz alledem schafft das kein autark existierendes Wesen welches sich als Gesundheit irgendwo festmachen oder verorten liesse..
Wir WISSEN was Gesundheit BEDEUTET.
Es ist eine offene freizugängliche Allerwelts-Erkenntins (und für JEDEN der DENKEN kann zugänglich), dass diverse Kranheiten schmerzhaft sind und das Leben DES Einzelnen bestimmen.
Das Ding hat seine messbaren Bestimmtheiten. Das was kein Ding ist, aber ein Realitätszugehöriges des LEBENS ist, dieses NichtdingDing hat seine bestimmte Bedeutungen.
Der Mensch erkennt es OHNE MessungsGeräte.

...ein Wesen mit dem Namen Liebe existiert trotz all der romantischen Umstände nirgendwo.
Stelle dir die Liebe als Wesen vor, wenn Du eine verzwickte Entscheidung treffen musst: "Wie würde die Liebe entscheiden?"
Würde die Liebe Dir den Vorzug geben oder dem Nächsten?
Warum soll sie Dich bevorzugen und nicht den anderen? Warum den anderen und nicht Dich?

Bei der menschlichen Seele existiert ja nun die Idee dass es sich um eine autark agierende Wesenheit handelt die über den Tod hinaus weiterexistiert, ...
Und was wenn die Seele kein Wesen ist sondern nur das Wesendliche?
Was bedeutet WesenHEIT?

...die zeitliche Begrenzung unserer menschlichen Existenz wird wertvoller je deutlicher wir uns die Vergänglichkeit und Einmaligkeit bewusst machen.
Die Existens jedes Menschen ist gleichwertig.
WIE GUT leben Arme? WAS verursacht ARMUT? Vergänglich ist auch das Leben der Armen.
Der reiche Mensch hat die MACHT Menschen verarmen zu lassen oder ihnen zu helfen.
Der Mensch der selber gerade so über die Runden kommt ist ZU SEHR mit sich selbst beschäftigt UM anderen helfen zu können. DIESER Mensch KANN es logisch NICHT. Steuereinnahmen um Armen zu helfen UND dieses Geld bei Mindestlöhner und Mini-Rentner abzuzwacken, ist kein gutes politisches TUN und Wirken. Das kann kein gutes Werk sein, weil es viel zu logisch ist, dass ein EXISTENSminum nun mal NUR 1 Leben gerade so erhalten kann.
Die Verletzung der natürlichen GRUND-Logik ist die Gausamkeit aller Grausamkeiten!
Ist es nicht schade, dass Reiche nicht als Arme wiedergeboren werden?...was wenn DOCH? Hammsterrad: ERDE
Eigene Erfahrungen sammeln ist die Schule des lebendigen Lebens.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Hallo,

jetzt haben wir alles beschrieben, aufaddiert usw.

Ich stelle mir nicht mal die Frage - warum alles so ist
-sondern stelle fest:"Warum ist das alles auf meinem Papier gewachsen.
Ich müsste nicht sterben,
mir nie einen materiellen Körper suchen
keine Inkarnationen durchgehen...blöd - und nun muss ich mir alles wieder neu aufbauen
So ist es vom einer G:rol::naund:ottheit, zum Äonen zu werden, der Fall der Titanen".


Was ich sehr bedauere - ich muss da durch....blöd".

Wie sagte Laotse: "Es gibt Höheres als den Himmel!"

Schon bin ich bei ZEN
Leben aus ZEN – gleicht einem Kopf, den wir noch vor unserer Geburt auf den schon vorhandenen Kopf setzen. (Fazit: das, was vor der Geburt schon Bewusstsein hat, mit dem menschlichen Bewusstsein anzugleichen bzw. anzupassen, >>> in Einklang zu bringen, zu wissen man ist nicht GOTT - wenn GOTT nicht GOTT ist).

Erscheine ich deshalb nach dem Tod einem Medium, um mir einiges Wichtiges aus der anderen/geistigen Welt, mitzuteilen. :grübel: Kann man überall nachlesen...
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Teil 2: Der Bardo des Sterbens

Der Bardo des Sterbens, der normalerweise als sehr schmerzvoll erlebt wird, fängt im dem Moment an, wo es sicher ist, daß wir sterben werden, und dauert bis zu dem Augenblick, wo das Klare Licht unseres Geistes erscheint. Das Erlebnis des Klaren Lichtes des Geistes selbst wird als der dritte Bardo erklärt; hier jetzt, beim zweiten Bardo, geht es nur um den eigentlichen Sterbeprozess.

da will ich nicht mehr durch
http://www.buddhismus-heute.de/archive.issue__30.position__6.de.html
http://www.buddhismus-heute.de/archive.issue__29.position__5.de.html

solche ähnlichen Berichte kennen wir auch aus anderen Kulturen
im Buddhismus gibt es die Seele nicht
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
..müsste .. mir nie einen materiellen Körper suchen..
Du willst keine Lebendigkeit? Warum wähltest Du dann das Menschsein?

.."Es gibt Höheres als den Himmel!"
Die Wahl zwischen Sein und Nichsein ist eine Höheres als der Himmel allein je sein kann.

Erscheine ich deshalb nach dem Tod einem Medium, um mir einiges Wichtiges aus der anderen/geistigen Welt, mitzuteilen.
Ja, du wirst allerdings sehr lange nach einem Meduim suchen müssen. Du kannst auch freiwillig zurück auf die Erde indem du inkanierst. Du wirst also Spaß erleben aber Du hast auch eine wichtige Mission/Lebensaufgabe. Du musst das Licht der Vernunft bringen. Luzifer, Prometeus usw., sie gaben alles, hängten sich in ihre Aufgabe, aber Du glaubst ja nicht wie schnell sich in in der Menschheit Dummheiten verbreiten können. Gott sei DANK ist Gott superschnell, schneller als das Licht. Denn das was schon überall da ist, muss nicht schnell hin.
Das was schneller als das Licht ist, ist dass was schon da ist.

Die Menschheit verdummt gerade wiedermal. Die letzte Erweckung hat nicht funktioniert und ob die folgende endlich klappt ist ungewiss. Du wirst also ganz fest an ein geeignetes Medium glauben müssen oder die Sache per Reinkarnation selber in die Hand nehmen müssen. Hoffendlich erinnerst Du dich auf der Erde wieder an deine Ursprüngliche Missionsaufgabe, denn die Menschheit hat leider keine Zeit mehr zum DENKEN. Aber Erinnerungen werden nun mal nur beim Denken erweckt.

ALLE Menschen sind Dir in Medium, aber das menschliche Denken stimmt leider nicht ZU deiner göttlichen Botschaft.
Sie können dich nicht verstehen weil sie falsch eingestellt sind, also falsche Denweisen haben. Sie sind noch nicht auf der richtigen DenkSpur um deine Signale zu verstehen. Sie haben andere Signalwellenkombinationen oder wie das heißt.
Auch wenn Du alle Botschaftsdateninformationssignale Wellenförmig über sie auswirfst, sie fangen leider nur wenig davon auf.

Menschen die behaupten, dass sie ein Medium sind, sind oft nur BLENDER. Sie können die Botschaften nicht rein übermitteln. Solange ihr eigenens Denken mit an der Botschaft haftet, können sie die Botschaft sowieso nicht verstehen. Es ist unmöglich etwas zu verstehen ohne DIE Kenntnis der Denkweise die hinter der Botschaft steckt.
Es existiert keine Botschaft ohne Hintergrundwissen. ...und Wort und Schrift sind ein natürliches Rätsel.
Wenn das Medium nicht 100% rein und neutral ist, kann es keine REINEN Botschaften empfangen!
Du kannst als geistiges Wesen nur in dem einen Feld sein und hoffen, dass das Meduim deine Frequenz HAT oder EINstellt.
Der Denkwert muss mit Dir synchron sein UM eine Übertragung zu ermöglichen. Die BotschaftsLieferung kann nur Überliefert werden WENN da ein WEG IST.
Eine göttliche Botschaft ist eine fließende! Wenn das Gute ewig nach UMwegen suchen muss, dann dauert es LÄNGER.
Wenn eine Strecke von A nach B unterbrochen ist, kann es keine Übertragung GEBEN!
ALLES was durchtrennt oder weggeschnitten ist, KANN nichtmehr zum Tragen kommen.

Genschere:: Wenn man X WEGschneidet IST X weg! = X Steht nicht mehr zur Verfügung!

Das was eine geistige Welt mitteilen will, muss über eine Brücke, einen Weg, eine Strecke. Und DABEI gehen aus der Natur der Sache heraus Daten verloren oder werden verdreht. Zudem ist die Sprache sehr doppeldeutig und die Botschaft hat ihre eigene Bild-Sprache.
Die geistige Welt ist absolut neutral. Gerade weil sie neutral ist, existiert kein Gut und Böse.
Ein gutes Medium wird keinerlei Verhaltens und Essensweisen anordnet. Neutralität = Neutralität. Das bedeutet dass es kein "DU sollst oder musst" in einer Botschaft geben kann,...außer das Verlangen nach Vernunft, welches deine Mission ist.
Es existiert kein "Du sollst nicht, du darfst nicht", es exstiert nur die Mäßigung! DAS Maß!
Dein irdisches Medium wird in dieser Welt allerdings Probleme damit haben die gute Botschaft zu übermitteln, denn Mäßigung ist dass was die Menschen nicht wollen.

Durch die Esoterik werden sehr viele Menschen geblendet! Sie sind sehr vernarrt in das NICHTdenken. Doch genau dass wird bebraucht. Etwas Geistiges kann NUR den Weg des Geistes gehen und von dort kommen!
Die Gedankenstille IST die Schranke die den WEG versperrt!
Die Brücke die Gedanken überqueren müssen IST der Prozess der Formulierung.
Jede geistige Botschaft kommt in Signalsprüngen oder Pixelreichenfolgeordnung oder wie auch immer ich dazu sagen kann, darf, soll...oder müsste wenn ich es denn wüsste...WIE.

Gott ist es egal ob der Mensch das Tier isst, ich denke, einem neutralen Gott MUSS die lebende Pflanze gleichwertig dem Tier sein. Für Gott sind das Tier und die Pflanzen gleichwertiges Lebendiges.
Es kommt auf das Maß und das Wie an.
Der Mensch hat inzwischen genügen Intelligenz um richtig göttlich handeln zu KÖNNEN. ...wenn er will.
Erkennt der Mensch die Werte ÜBERALL und zu jeder ZEIT?..oder nur wenn es nach seinem Denken geht?
WANN sind dem Menschen die Wert IN E r i n n e r u n g und WANN v e r g i s s t er sie all zu gerne?

DIE Reinkarnation IST eine REISE-Möglichkeit IN DAS lebendige Leben!
Ein anderes SEIN als dass IM JenseitsSein.
Das Vergessen ist einerseits wichtig UM neu erleben zu können und andererseits um OHNE Erinnerung an die Schuld wirklich frei zu sein.
Der Tod ist die Erlösung und das Vergessen die Rettung aus der Schuld des Lebens davor.
...Sünder, Verbrecher usw., DIE Menschen und die Umwelt/Feld prägen und FORMEN jeden Menschen

1 Seelenmeer ist wie das Wasser dass aus viele Tropfen besteht.
DER Wassertropfe kann sich NICHT ALS Wassertropfen wahrnehmen.
WARUM sollte sich die EINE Seele nicht teilen?
Ein absolutes EINSsein ist kein Zweifach-Sein. Die Wahnehmung DES Getrenntseins FEHLT.
Fehlenden = NICHT Alles!
Gott MUSS mehr als 1 Zustand ermöglichen UM ALLES zu ermöglichen!
Kombinationen mit dem ALLES SIND immer ein MEHR als dieses ALLES.
Mehr > Alles ...(das Zeichen für größer und kleiner ALS ist: > <)
Formel: Alles < Mehr
W e i l ALLES da ist, KANN es MEHR geben.
...kann wenn dann...kann dann wenn... dann wenn kann...dann kann wenn... wenn kann dann...wenn dann kann...

Eine über sich selbst-bewusste Gottesseele, kann auf die Idee kommen, sich zu teilen wie eine Zelle.
Da sie als ein einziges Selbst innerlich ein Gleiches Sein hat und ist, kann sie sich aufteilen um in viele gleiche Teile seiner Selbst zu sein. Diese vielen gleichen Teile sind im selben Raum. Eine Trennung existiert also eh nicht.
Es gibt nur DIE erweiterte Wahrnehmung des Selbstes.
Das Wahrnehmen ALS Getrenntes ZusammenSEIN und die Wahrnehmung ALS 1ne Einheit. = 2 Zustandswahrnehmungen.
Warum sollte das Eine (die göttliche Seele), sich nicht aufteilen können und dieses Erleben sich SELBST verweigern?
Gott teilt mehr als nur 1 Zelle pro Tag. Das eine Seelenmeer"Gott" besteht aus Mannigfaltigen Teilen.
Freilich kann Gott ewig und unendlich viele Kombinationen hervorbringen.
GOTT ist DAS Alles UND DAS Mehr in Einem.
GOTT kann bis in alle Ewigikeit NEUES kreieren, denn das ALLES ist extrem GROSS und extrem VIEL.
Unendlich = Unendlich
...
Der Sinn des Lebens ist das ERLEBEN in der ZEITlichkeit.
JEDER Mensch hat täglich 24 Stunden! = 1 Ur-maß! 1 absolut FESTSTEHENDES zeitliches ORDNUNGSMaß im irdischem Sein, für den Menschen! Die Menschen können Rechnen aber sie TUN es nicht dort wo es notwendig ist.
Lobbisten rechnen die ZEIT falsch-->
Ergebnis: Weltweite Ausbreitung der Armut. also ArmutsErschaffung.
Das finstere Mittelalter kehrt ZURÜCK...nur in modernem AUSSEHEN = anderes Kleid, Bild, Bühne..aber GLEICH!
Gleich und doch im Inneren DAS SELBE!
Das Selbe spielt sich gleich ab IMMERZU...bis...
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
...im Buddhismus gibt es die Seele nicht
Was gibt es da dann? Das Nichts. Die ewige Ruhe.
Gott macht ihnen das sicherlich möglich... so lange sie es wollen.

Die Zeitlosigkeit oder das zeitliche Erleben.
Wie im Himmel so auf Erden: Der Wechsel zwischen ruhendem Schlaf und der Lebendigkeit.
Wer beides will, kann beides bekommen...wie auf Erden so im Himmel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
..die Akasha-Chronik >>schon bekannt im alten Griechenland...
...Alles wechselt, doch nichts geht unter.
In dieser Akasha-Chronik ist ALLES als geistiges angespeichert.
Die Akasha ist wie eine Bibliotheke = im Raum stehendes Wissen.
Was nutzt Wissen wenn es nicht lebendig sein darf?

Ja alles wechselt und das bedeutet dass es mindestensten 2 Zustände gibt.

...CROSS CORRESPONDENCES- Kreuzkorrespondenz?
Kannst Du hier kurz zusammenfassen, was damit gemeint ist? Also ohne die Links lesen zu MÜSSEN und englisch können zu MÜSSEN. Erkläre es bitte hier in Deutsch.

...bis heute noch keiner wissenschaftlichen Untersuchung gelungen, zu beweisen, dass dies nicht möglich sei..
Was genau ist nicht gelungen?

...Beweisen für ein Leben nach dem Tode,...
Wie sieht der Beweis aus?
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Ja, was dabei passiert. Ich sagte ja, Auswirkungen kann man messen (Ursachen nicht).
Liebe ist eine Ursache.
Hass ist eine Ursache.
Gefühle sind Verursacher und haben Aus+Einwirkungen.
Gefühle hier werden von Gefühlen dort produziert und vom jeweiligem Denken.
Real AUSgeleb werden Gefühle durch Situationen im lebendigen Leben.
Wer nicht hinaus in das gemeinsame Leben geht, erlebt nur sich selbst, sein Selbst.
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
F Cross-Border-Leasing Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft 11

Ähnliche Beiträge

Oben Unten