Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

CROSS CORRESPONDENCES- Kreuzkorrespondenz

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
nein, die wissenschaft kann allerdings lediglich das beschreiben was sie messen kann.
Das Leben besteht auch aus ERleben. Das bednigt Erlebnisse in Echtzeit...also im Jetzt. Erlebnisse sind ruckzuck vergangen und können ihrer Vergänglichkeit wegen logisch nicht gemessen werden.
Wer nicht dabei war, als etwas geschah, hat es nicht erlebt UND die Beteiligten können das Ereignis nicht replizieren.
Weg = Weg
Niemand kann die Zeit zurückdrehen um sie erneut zu erleben oder einem anderen vorzuführen der nicht dabei war.
Vergangenes = Vergangenes
Vergangenes kann sich nur in Ähnlichkeit wiederholen.
Situations-Nachstellungen sind z.B. per Theaterstück oder anhand von Filmen möglich. Gewissheit über die wahrheitsgetreue Wiedergabe gibt es nicht. Ereignisse haben keine Beweismöglichkeit!
Es ist dummer Irrsinn dort Beweise zu verlangen wo sie aus der Natur der Sache heraus absolut unmöglich sind. Das ist die reine UNvernunft!
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
...nützt es nix alles was ist zu beseelten Umständen zu erklären. ...
...wenn wir aus der Seele eine Energieform machen. ...
...Wie sieht das denn grundsätzlich aus, ist Seele unvergänglich, verändert sie sich, kann sie auch verschwinden?
Wenn es ein Ding ist, egal ob geistig oder Materiell, müsste man sie mit Eigenschaften erklären können.
Diese Ding-Seele entspricht wohl der Vorstellung unsterblich sein zu können ..
Die Seele ist ein unlöschbarer Datenspeicher der sich ständig mitverändert, überlagerungen der Daten. Das Unbrauchbare ist UNTEN und das Beste soll nach OBEN damit es SOFORT greifbar ist. = Himmel+Höllenmüllort für Daten die der Mensch NICHT auferstehen lassen will. DEN im ALLES ist ALLES!
ALLES Sein hat seine eigene Daten, BewusstseinsZustänbde usw., die SO-SEINSdaten.
Verschiende EnergieFORMen. ... Umstanswerte...
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
für @Feuerseele >>...CROSS CORRESPONDENCES- Kreuzkorrespondenz?

Ja versuche es, war unlängst ein Thema bei unseren Gesprächen - was passiert, wenn GEIST > Körper verlässt. Ein Gesprächspartner erzählte eben von dieser Kreuzkorrespondenz.

Fand im Internet nur alles in Englisch - doch ist nicht uninteressant. Die Kreuzkorrespondenz - dabei handelt es sich um eine Reihe von mutmaßlichen Mitteilungen, die von Verstorbenen verfasst wurden. Und jede Nachricht war nichts weiter als zuerst Unverständliches, doch setzte man es zusammen, bildeten sie doch Botschaften, die durch eine Reihe von Themen verbunden waren und diese Botschaften kamen nicht aus dem Bewusstsein oder Unterbewusstsein des individuellen Mediums, auch nicht durch Telepathie von einem anderen Menschen .


Nur warum hab ich mich als göttliches Wesen zum Menschen degeneriert, wir wissen so viel, doch noch nicht - wie ich mich beim Sterben zu verhalten habe.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Hallo Kriegerin,
so wie ich dich, oder die Kreuzkorrespondenz verstehe, verfassen Verstorbene Botschaften die ein Mensch empfängt, sich aber dessen nicht bewusst ist.
Ja, dass das so sein kann, kann ich mir sehr gut vorstellen. Und ja, die Nachrichten können unverständlich erscheinen, das denke ich ist normal. Ich denke wenn ein verstorbenes Wesen/Mensch, nun körperlos, sein Bewusstsein in einer anderen Form noch aktiv sein könnt, vielleicht nur als Datenmaterial, aber immerhin. Der Mensch könnte diese auffangen. Ich denke dass alle Menschen ein Medium für die geistige Welt sind. Ich glaube dass wir alle immer auch Botschaften von der geistigen Welt äußern. Ich kann leider nicht genau genug mit Worten erklären was ich meine.
Alles hängt untrennbar zusammen, hat Doppelaussagekräfte und Dreimalsinn, daher sind alle Themen verbunden.
Menschen können das ggf nicht erkennen oder nicht sofort. Einzelne Nachrichten können keine Gesamteindruck liefern wenn die Sache an sich eine Große ist. Das Große besteht nun mal aus die Summe seiner Teile.
(Mir ergeht es im Grunde ähnlich, ich und das was ich sagen will, kann niemals durch einzelne Einträge und nur durch ein Thema verstanden werden. Das ist unmöglich.)

...diese Botschaften kamen nicht aus dem Bewusstsein oder Unterbewusstsein des individuellen Mediums, auch nicht durch Telepathie von einem anderen Menschen .
Welche Botschaften sind das?
Warum können sie nicht aus dem Bewusstsein des Menschen(Medium) kommen?..oder warum kann das Bewusstsein des Menschen nicht daran beteiligt sein?
Ich denke dass das Beweusstsein des Menschen/Medium dabei eine Rolle spielt.

Oder meint man mit der Kreuzkorrespondenz, dass ein Mensch plötzlich in einer andern Sprache spricht obwohl er diese nie gelernt hat?

...was passiert, wenn GEIST > Körper verlässt.
Ich denke dass das geistige Sein des Menschen, also seine Gedanken, Wissen, Erkenntnisse als Datenmaterial gespeichert bleiben. Sie sind um uns herum. Wir laufen sozusagen durch das Datenmaterial der Verstorbener. Der lebendige Mensch kann mit diesen Informationssignalen in Kontakt kommen und sie auffangen.
Der Mensch geht mit seinem Selbst in Resonanz mit dieser geistigen Datenwelt ..oder Feld.
Darum ist es wichtig das der Mensch vernünftig ist und wertvolles Tun anm Nächsten und sich, hegt und pflegt.
Bewusst oder unbewusst, die Resonanz erfolgt immer. Ohne eigene bewusste Resonanzeinstellung, empfängt der Mensch je nach seiner derzeitigem Zustand, also "Seelenqualität".
Die Überseele (Viele verschiedene Felder v.allen Menschen) geht mit der irdischen Seele in Resonaz.
Darum ist der Seelenwert, also die Verfassung und der Zustand eines JEDEN Menschen wichtig. Darum ist es wiederum wichtig, dass der Mensch auf seinen Nächsten achtet und jeden Menschen würdevoll behandelt.
Beleidigungen, negative Äußerungen und Notlagenverursachungen am Nächsten usw., sind hochgradig unvernüftig, denn dies kann einen Menschen sehr unglücklich werden lassen und zu negativen Gedanken führen. Diese neg.Gedanken wiederum bilden dann den Eigenwert des Denkers, des Menschen, also eine Art Energiewert. Dieser Wert wirkt wie ein Magnet, eine Art Resonanzmagnet oder sowas, ein Anlocksignal... ...gute Daten...schlechten Daten... alles bedeutet ALLES...

Wenn Menschen nicht an das Feld glauben, und sich darüber lächerlich machen, werden sie seine Funktion niemals verstehen können. Das was der Mensch verweigert zu untersuchen, das kann er logisch nicht erkennen.

Also ja, das Medium kann auch ein unbewusster Empfänger sein.

Nur warum hab ich mich als göttliches Wesen zum Menschen degeneriert, wir wissen so viel, doch noch nicht - wie ich mich beim Sterben zu verhalten habe.
Sterben ohne Angst ist m.E sehr wichtig. Ich denke dass man wärend des Sterbens eine Illusionswelt mit vielen Bildereignissen die die Erde produziert hat vor sich sehen könnte. Auf den Sterbenden prasseln also Illusionen ein. Die Menschenseele die ohne Angst ist, hat es sodann leichter hindurch zu gehen.
Es gibt m.W. nicht nur schöne Nahtoderfahrungen.

Warum Du als göttliches Wesen Mensch geworden bist...na ja, ich denke Du wolltes mal wieder das lebendige irdische Leben schnuppern oder dabei mithelfen das Erdenbewustsein anzuheben.
:blume::blumen:
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Hallo Kriegerin,
so wie ich dich, oder die Kreuzkorrespondenz verstehe, verfassen Verstorbene Botschaften die ein Mensch empfängt, sich aber dessen nicht bewusst ist.


Nein so ist es nicht

Anfang des letzten Jahrhunderts fassten fünf Männer den Entschluss, nach ihrem Ableben der Welt von ihren Leben im Jenseits zu berichten. Die erste ihrer Botschaften wurde 1906 von einer Dame der englischen Gesellschaft empfangen. Sie entdeckte plötzlich, dass sie automatisch schreiben konnte. Im Zustand halbwacher Entspannung führte ihre Hand wie von selbst den Bleistift. Erst beim Überlesen der Texte wurde ihr bewusst, was sie da geschrieben hatte. Absender der Nachricht aus dem Jenseits war ein Mann, der sich Frederic Myers nannte.

Welche Botschaften sind das?
Warum können sie nicht aus dem Bewusstsein des Menschen(Medium) kommen?..oder warum kann das Bewusstsein des Menschen nicht daran beteiligt sein?
Ich denke dass das Beweusstsein des Menschen/Medium dabei eine Rolle spielt.

Na, so ist auch nicht, denn diese Person - muss die mitteilende Person nicht gekannt haben,

Einige bekamen Briefe in Griechisch oder Latein mitgeteilt. Lies dir das ruhig durch, ist viel - doch nicht uninteressant.


Die verstorbenen Mitglieder der Society – Myers, Gurney, Sidgwick, Verral und Butcher – hatten über Jahre hinweg die Probleme der Beweisführung in der Praxis studieren können. Sie wußten, wie schwierig zu unterscheiden war, ob eine Botschaft nur den telepathischen Fähigkeiten eines Mediums entstammte oder ob sie tatsächlich aus dem Jenseits kommen konnte. Sie selbst hatten mit wissenschaftlicher Sorgfalt nach Methoden gesucht, die jeder Kritik standhalten konnten. Zwar mochte die Idee einer gemeinsamen Botschaft dieser fünf aus dem Reich des Todes zunächst ungeheuerlich erscheinen. Wenn es aber wirklich ein solches Reich gab, dann war eine derartige Botschaft nicht nur möglich: man mußte sie von diesen Männern geradezu erwarten. Wenn überhaupt jemand, so waren sie berufen, den unwiderlegbaren Beweis für die Fortexistenz des Geistes zu erbringen. Tatsächlich waren die Botschaften so abgefasst, dass ein Betrug schwierig erschien.

Jede der automatisch schreibenden Damen erhielt nur den Teil einer Nachricht, der für sich allein keine Bedeutung hatte. Als Puzzlestück eines übergeordneten Ganzen jedoch ergab er einen Sinn. Einmal in Zusammenhang gebracht, konnte die Botschaft tatsächlich kaum von anderen Personen als den fünf Verstorbenen stammen. Die Themen waren aus humanistischen Spezialgebieten gewählt, auf denen diese überragende Detailkenntnisse gehabt hatten. Sie enthielten Einzelheiten, die nachweislich nur den Verstorbenen bekannt gewesen waren.
http://www.menetekel.de/delpasse/delpasse1.htm


Ich hoffe gedient zu haben...SAI RAM

was passiert, wenn GEIST > Körper verlässt.

Tja hin und da könnten wir UNS fragen...Sein oder NichtSein

Vielleicht war Shakespeare mal Hamlet...wer weiß wer weiß

Warum Du als göttliches Wesen Mensch geworden bist...na ja, ich denke Du wolltes mal wieder das lebendige irdische Leben schnuppern oder dabei mithelfen das Erdenbewustsein anzuheben.

C:\Users\admin\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif
C:\Users\admin\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image002.gif


Da denke ich oft an den Film >>Rendezvous mit Joe Black >> Es stellt sich heraus, dass die Stimme dem Tod gehört, der den Körper des jungen Mannes nutzen will, um eine unbestimmte Zeit unter den Menschen zu weilen. Parrish soll ihm als Führer dienen und darf so lange weiterleben, wie der Aufenthalt des Todes auf der Erde interessant bleibt. Er wollte die Liebe erfahren - auch körperlich.:klimper:
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Hallo Kriegerin,
Zitat aus dem Zitat: "Erst beim Überlesen der Texte wurde ihr bewusst, was sie da geschrieben hatte." ... ...
...Na, so ist auch nicht, denn diese Person - muss die mitteilende Person nicht gekannt haben,
Ja, man muss die Person nicht kennen.
Wenn das Bewusstsn eine Rolle spielt, muss man den Verstorbenen selbst nicht selbst gekannt haben.

Lies dir das ruhig durch, ist viel - doch nicht uninteressant.
Ich neheme es mir vor, habe aber zur Zeit sehr wenig Zeit.

Zitat: "Sie wußten, wie schwierig zu unterscheiden war, ob eine Botschaft nur den telepathischen Fähigkeiten eines Mediums entstammte oder ob sie tatsächlich aus dem Jenseits kommen konnte."
Unterscheiden?... wie soll eine Botschaft denn sonst rüber kommen?
Wenn es diese Sende-Möglichekeit gib, dann gibt es auch Empfänger. Wir können alle Empfänger sein.
Diese Herren sind ja schon wärend ihrer lebzeit bewusst an diesem Gedanken, klar dass ihre Geister einen höheren Grad haben und ihre Botschaft erst auf ein ähnliches Bewusstsein treffen muss.
Diese Dame, hatte bestimmt die gleiche Wellenlänge. ..also sie war an der selben Sache dran und hat die Botschaft selbst so verstanden wie die Herren.

Zitat: "Wenn es aber wirklich ein solches Reich gab, dann war eine derartige Botschaft nicht nur möglich: man mußte sie von diesen Männern geradezu erwarten. Wenn überhaupt jemand, so waren sie berufen, den unwiderlegbaren Beweis für die Fortexistenz des Geistes zu erbringen."
Die Herren haben sich zu lebzeiten intensiv, und aus vollem Herzen mit dem Jenseits befasst und daran geglaubt oder die Existenz zu mindest ernsthaft als eine Möglichkeite gesehen OHNE sich dafür schämen zu müssen. Damals wurde der Mensch ja nicht diffamiert, wenn er ein Jenseits in Erwägung zieht. Darum konnten diese Herren besser und freier über das Jenseits denken und darüber sprechen. Heute ist das ja fast unmöglich geworden. Es sit kein Wunder wenn es keine Botschaften mehr gibt.
Sich das Jenseits vorstellen zu können ist m.E. notwendig um die Botschaften verstehen zu können. Mit Halbherzigkeiten kann es nicht funktionieren. Wenn es dieses Reich gibt, dann hat es eine bestimmte Funktion...

Zitat: "Als Puzzlestück eines übergeordneten Ganzen jedoch ergab er einen Sinn. Einmal in Zusammenhang gebracht, konnte die Botschaft tatsächlich kaum von anderen Personen als den fünf Verstorbenen stammen. Die Themen waren aus humanistischen Spezialgebieten gewählt, auf denen diese überragende Detailkenntnisse gehabt hatten. Sie enthielten Einzelheiten, die nachweislich nur den Verstorbenen bekannt gewesen waren."
Ein Spezialgebiet = vertieftes Bewusstsein über einer Sache.
Wenn nun 1 Mensch völlig unbhängig von den anderen Menschen (ob verstorben oder lebend), über das Selbe nachdenkt und sich dazu viele viele Gedanken macht, kann der Mensch freilich auch auf die gleichen Gedanken kommen. Völlig unanhängig und doch in Anhängikeit WEIL alles IM morpischen Feld ist und wir alte Gedankenpflücken und neu zusammensetzen.
So eine Botschaft besteht m.E. aus einer Art freien umherschwirrendem Datenmaterial in dem der Mensch per Bewusstseinszustandsqualität einlocken kann.

Vielleicht war Shakespeare mal Hamlet...wer weiß wer weiß
Vieleicht ist es noch sehr viel größer und jeder ist jeder.
:blumen::jongleur:
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Ja @Feuerseele -
was die alles - scchon Babylonier - wussten, müssen wir, so wissenschaftlich wie wir ticken, wieder mühsam erarbeiten!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
was die alles - scchon Babylonier - wussten
Genau gesagt, gar nichts. Woher soll denn Wissen gekommen sein? Die vorantiken Völker haben sich natürlich Gedanken gemacht, aber zu mehr als Mutmaßungen reichte es nicht, und auch heute können wir nicht wissen, was nach dem Tod passiert. Wir glauben so oder anders, aber Wissen darüber kann es nicht geben.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.169
Ich kann das nicht lesen, meine grauen Zellen implodieren dabei. Alles nur blumige Erzählungen! Wo sind die Texte?
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Ach ihr dürft glauben was ihr wollt - ich krieg auch Zustände...so hebt sich alles wieder auf.

Bei mir kommt auch so eine regelmäßige schlagartige Zertrümmerung - wenn ich Ignoranz lese.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Ich habe ein paar Beispiele für den zusammenhanglosen Quark gefunden, der ein Weiterleben nach dem Tode beweisen soll:

https://psi-encyclopedia.spr.ac.uk/articles/cross-correspondences


Na aller wertester @jäger, was ist hier der große Unterschied zum deutschsprachigen Link?


Was ist hier wohl der GROSSE Unterschied? Beides BERICHTE - die wir glauben können oder bezweifeln - wie leugnen können. Allerdings ICH DARF mir - ohne Zustimmung vom Allerwertestem @jäger - Gedanken machen!!! So schauts aus! Zu diversen Fragen, die stell ich in Alpbach/Tirol.

https://www.alpbach.org/de/forum2018/sprecherinnen-und-sprecher-2018/


Zur Zeit wären noch ein paar spirituelle Themen und der Pfarrer gibt auch Atheisten Antworten
https://www.alpbach.org/de/event/rel18/ 17.8 weg
Im Rahmen des Europäischen Forums gestaltet das Alpbacher Pfarramt eine spirituelle Veranstaltungsreihe. Diese setzt sich aus zwei Komponenten zusammen:


Ich machte mir wenigstens die Mühe - deutschsprachigen Link zu finden, da nicht jeder dem englischsprachigem Link folgen kann/konnte,
doch ich macht mir die Mühe reinzuschauen, um festzustellen, kenn ich.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.169
Der Unterschied besteht darin, daß nüchterner, sachliecher, strukturierter und weniger ausschweifend berichtet wird und daß Beispiele genannt werden. Oder kurz, ich habe mich durchzwingen können, was mir bei dem unsäglichen deutschen Text nicht gelungen ist. Keine Ahnung, was Alpbach damit zu tun haben könnte. Muß ich aber auch nicht wissen. Ich bin dieses Geschwurbel so leid! Die Geister können angeblich Sprachen durchgeben, die die Medien nicht beherrschen, aber bei näherem Hinsehen sind es doch wieder nur Sprachfetzen und wolkige Andeutungen. Liebe Geister, bitte schnappt euch im Jenseits mal jemanden, der nicht in der Spiritistenszene aktiv war, und laßt ihn drei Medien auf drei Kontinenten ein paar Schwänke aus seiner Jugend diktieren, die nicht öffentlich bekannt sind, das kann ja so schwer nicht sein.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.169
Unter anderem ist der englische Text nicht durchsetzt mit dauernden peinlichen Verweisen auf Galilei, Semmelweis und andere verkannte Genies und Verschwörungstheorien über verbotene Wissenschaft. Wer braucht dieses Gejammer?
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Ja allerwertester@jäger,
bei uns heißt es pragmatisiert
bei euch
Phänomens hat gerade erst begonnen.
„Du kannst durchaus zum Bewusstsein forschen, nur solltest du vorher unbedingt eine feste Stelle haben“ –dieser Satz kursiert unter Neurowissenschaftlern
Die Philosophen – die klassischen Erforscher des Bewusstseins – suchen ihr Heil in der Vielfalt. Gleich fünf verschiedene Wortbedeutungen entfaltet etwa der Neurophilosoph Thomas Metzinger von der Universität Mainz im Eintrag „Bewusstsein“ in der „Enzyklopädie Philosophie“. Allein der Laie glaubt zu wissen, was Bewusstsein ist. Und dass es viele Arten gibt, ohne Bewusstsein zu sein: im Schlaf etwa, im Koma, unter Narkose. Und im Tod.
Zitat

wie gesagt, wir wissen noch nicht, was nach dem materiellen Tod daherkommt...https://www.dasgehirn.info/denken/bewusstsein
Keine Ahnung, was Alpbach damit zu tun haben könnte. Muß ich aber auch nicht wissen. Ich bin dieses Geschwurbel so leid!

Deine Jammerei und Gewurbel geht mir auch auf den Zeiger und in Alpbach wird NOCH PHILOSOPHIERT bund nicht so komisches Gejammere von statten gegeben.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Wenn man hochentwickelte Kulturen überblickt,zeigen sich drei Merkmale, mit denen die Menschen dem Geheimnis von Leben und Tod gegenüber Stellung nahmen.

https://www.zeit.de/1948/10/tibets-totenbuch

Die europäische Titelübersetzung "Das Tibetanische Totenbuch" läßt freilich allzu leicht die Vermutung zu einem Vergleich mit dem Ägyptischen Totenbuch" aufkommen. Die Übersetzung müßte richtiger lauten: "Die Lehre vom Gewinn der Erlösung durch alleiniges Anhören der Schilderungen von den Zwischenzuständen." (‚,Tö pa tsam dschü dol ba tob pä tschöl bar dö"): Dieser esoterische Text wurde erstmalig vor zwanzig Jahren in Europa durch die von W. V. Evans-Wentz veranlagte Herausgabe bekannt. Übersetzer aus dem Tibetanischen ins Englische war der sikkimsche Mystiker und Okkultist Lama Kazi Dawasandup, der durch seinen geistigenLehren den im Himalaja lebenden Einsiedler Guru Norbu, dafür vorbereitet worden war. Diesem lamaistischen Eremiten-soll es gelungen sein, durch Yoga-Konzentrationen das körperliche Empfinden ganz aufzuheben und in die drei Bereiche und Tiefen der "Bardo"-Zustände zwischen Tod und erneutes Leben einzudringen

Im ersten Bardo erlebt der Gestorbene noch die Wehklagen seiner Angehörigen und sieht die um ihn Trauernden, bevor er in das Reich der Begriffsverwirrungen abgleitet. Dieser erste der Tschikhai-Bardo (Zwischenzustand im Augenblick des Todes) ist das-Stadium, in dem das metaphysische "Klare Urlicht" dem Sterbenden in ganzer Fülle, gegenübertritt.

Ja und diese Bücher kamen stets spät nach den aufgeklärten Westen, auf alle Fälle wird der Tod, durch die Neurologen hinterleuchtet.

Ich gebe zur Sicherheit noch die PDF rein

https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/volltextserver/8626/1/Rakow_TibetischesTotenbuch_TB012008.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
...Die Geister können angeblich Sprachen durchgeben, die die Medien nicht beherrschen,....
Dieser Aussage kann man m.E. zunächst relativ unberücksichtigt lassen. Es ist egal ob die Medien die Sprache können.
Wenn man diese Aussage nur einen einzigen winzigen kurzen Augenblick glaubt und es mal so annimmt, also für möglich hält, dann kann man ruckzuck auch darauf kommen, dass es DANN ebenso in der Medium-Muttersprache möglich sein muss.
Wenn es möglich ist, dann ist sowieso beides möglich.

Wenn es möglich ist, dann ist die Frage nach dem Vorgang ansich, dem Prozess, deutlich wichtiger als die Frage ob alles 100% stimmt.
Gäbe es handfeste Beweise, würde die Frage nach der Funktion als nächstes kommen.
Man kann diese Frage auch ohne Beweise zu haben, stellen.

Liebe Geister, bitte schnappt euch im Jenseits mal jemanden, der nicht in der Spiritistenszene aktiv war, und laßt ihn drei Medien auf drei Kontinenten ein paar Schwänke aus seiner Jugend diktieren, die nicht öffentlich bekannt sind, das kann ja so schwer nicht sein.
Würdest du diesen Medium-Menschen mit einem Nichtspiritisten-Geist wirklich glauben?
Und wie willst Du etwas unveröffendlichtes und Unbekanntes erkennen? Hast du Zugang zu irgendwelchen Archiven?
Angenommen der Mensch der es wissen kann, bekommt das gar nicht mit, was dann?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.169
Meine Güte... Der Geist diktiert den Medien natürlich, daß sie sich an die Gesellschaft der aufgeklärten Spiritisten von Neuengland, Arkham, wenden und der ihre Mitschriften übergeben sollen und daß die Geschichten aus seiner Jugend seinen alten Studienfreunden und Logenbrüdern N. N., K. A. und Peter Pan bekannt sind, die alle noch leben und bei guter Gesundheit sind.

Und nein, ich würde das nicht so einfach glauben, aber es wäre ein nicht ganz so kläglicher Versuch.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Zum Text aus der Internet-Seite, Seite 2:
http://www.menetekel.de/delpasse/delpasse1.htm
...Hans Berger...Gehirnstrom entdeckt...(EEG)
...Gedächtnismolekülen und Erregungsimpulsen befaßte, hatte man stets von einem Gedächtnismolekül und einem Impuls, dem andere, einzelne Impulse folgten, gesprochen. ...
...Heute weiß man, das gesamte Gehirn muß die gleiche Arbeit millionenfach zur gleichen Zeit (parallel) in ungezählten Zellen leisten und wird dabei fortlaufend von Erregungsmustern durchpulst. ... ...
... ...das EEG gilt nur als Indikator für die Hirnrinden-, nicht aber für die Hirnstammfunktion. ...
... ... sagen, daß unser Bewußtsein nur durch den Gehirnstrom abgerufen werden kann. ... ...Wenn unser Gehirnstrom erlischt, dann haben wir kein Bewußtsein mehr. ... ...unser Bewußtsein stirbt, wenn der Gehirnstrom verlischt.
...Vor einem Schlußstein
stehen wir, wenn es war ist, daß nur der Gehirnstrom das Bewußtsein abrufen kann und wenn das Bewußtsein stirbt, sobald der Gehirnstrom erlischt
Auf einer Schwelle
aber würden wir stehen, wenn wir nachweisen könnten, daß das Bewusstsein auch über das Erlöschen des Gehirnstromes hinaus existiert. Wenn wir zeigen könnten, daß es möglich ist, Gedächtnisinhalte auch ohne den Gehirnstrom abzurufen.
-----------------------Fettdruck im Textvon mir--------

Was wäre wenn die Inhalte um uns herum schwirren wie Handydaten?
Was wenn das Bewusstsein stirbt aber die DatenInhalte unvergänglich sind?
Was wenn ein lebender Mensch diese Inhalte aufnimmt?
Was wäre das dann?

Gedächtnisinhalte sind ja nur die Inhalte, also das "Datenmaterial" welches wir mit und durch unserem Bewusstsein bewusst bewusst denken können.
Wenn das Bewusstsein nur die Inhalte liest und weitere Inhalte aufnimmt, dann könnte das Bewusstsein ruhig sterben und wiederauferstehen. ...in einem neuen Körper.

Bewusstsein und Inhalt sind verschiendes. Das sind zweierlei.
Der Inhalt ist dann eine reine pure Geistinformation, eine Art Allwissensfeld.
Der menschliche Körper hat ein Bewusstsein incl. dem GedächtnisInhalt.
Stirbt der Mensch überlebt der Inhalt. Die Seele. Der Inhaltsträger. Träger der Information.
Ich glaube an einem Seelenfeld, also einem Inhaltsfeld zu welchem unser Bewusstsein Zugang hat...sich anbinden kann, andocken kann. Je nach Resonanzwert geht der Mensch mit dem jeweiligem Inhalt in geistigen Kontakt...bewusst ODER unbewusst, aber immer.
Also achtet gut auf eure Gedanken, denn SIE holen NOCH MEHR VON GLEICHER ART in eurem Denken.
Gutes Denken lockt weitere gutes Gedanken an (Vorsicht Überflutung möglich!) UND böses Denken lockt böse Gedanken an.
Und Scherzkekse bekommen was zu lachen.
Das Gesetz der Anziehung.
Das Reich der Idee ist sehr sehr sehr groß.
....und wer weiß, vielleicht gibt es eine bessere Version dieser Erde....
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Meine Güte... Der Geist diktiert den Medien natürlich, daß sie sich an die Gesellschaft der aufgeklärten Spiritisten von Neuengland, Arkham, wenden und der ihre Mitschriften übergeben sollen und daß die Geschichten aus seiner Jugend seinen alten Studienfreunden und Logenbrüdern N. N., K. A. und Peter Pan bekannt sind, die alle noch leben und bei guter Gesundheit sind.

Und nein, ich würde das nicht so einfach glauben, aber es wäre ein nicht ganz so kläglicher Versuch.


LOL - lehnt ab und zitiert - es gibt keine Geister okay!

Wie sagte Ernst Mach Parade-Physiker und des wissenschaftlichen Denkens: “Eine Unterscheidung von Geist und Materir lehne ich unbegründet ab. Doch manchmal sei das Ich mit dem Körper identifiziert und betrachtet sie die Außenwelt als ein Objekt, manchmal seien Körper und Außenwelt zusammen das Objekt einer Innenwelt; manchmal identifiziere sich der Mensch mit einem Teil seiner Psyche und stelle einen anderen, wie etwa den Zorn, dagegen“.

Ihm erging es nicht anders als Aristoteles - Mach wurde Buddhist - nach dem Selbstmord seines Sohnes Heinrich.



Ich erwähne Ernst Mach deshalb, er stand an - "Vom Positivismus zur wissenschaftlichen Denkweise" - und so komme ich zum Schluss - wer nicht eine Hypothese ernst nimmt, wie soll er dann finden? Ja die Hindus und Buddhisten sind da wesentlich weiter und was Rom noch im Keller vom Petersdom darüber versteckt hat - fragen wir doch unseren Antispiritisten.



Bedenke > Philosophie - der Ursprung ist Streben und Leben in Form des Wissens, um nicht zur Nachahmung mythischer oder heroischer Figuren.

Ach @Feuerseele - jetzt weißt du, wie genau er diesen Bericht gelesen hat - der ist eigentlich schon - sagen wir - weltweit bekannt - Der DELPASSE-Effekt
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
F Cross-Border-Leasing Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft 11

Ähnliche Beiträge

Oben Unten