Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das Jahr im Garten - oder: Können wir hier auch über Natur und Gärten reden?

Popocatepetl

Inquisitor
27. August 2013
7.219
20250808-124426-cleaned.jpg

nom nom nom :popcorn:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
22.345
Das sind einfach schöne Pflanzen. Wenn man Insekten bekämpfen will, dann helfen Fliegenfänger wahrscheinlich mehr.

Popocatepetl

Inquisitor
27. August 2013
7.219
.. und fangen sie auch was? Oder ist das mehr Show?

nein, die fangen, sehr gut sogar.

das "opfer" im jüngsten bild (halbrechts oben) hat leider den fehler gemacht, darauf zu hoffen, daß ich die ollen spinnweben wegmachen würde, was natülcih nicht geschehen ist (lol). das arme ding ist dann irgendwo halb verzweifelt zwischen "olles spinnennetz muss von beim 7 ab !" und " ich muss richtug licht fliegen" in der der falle gelandet...

ist jedoch alles in allem wohl die falsche pflanze für den job, für dir ich sie gerne hätte. wahrscheihnlich wäre ein fettkraut an sich sinvoller.

Popocatepetl

Inquisitor
27. August 2013
7.219
... und fangen sie auch was? Oder ist das mehr Show?

und just begab es sich, daß sich eine fliege durchs offene fenster ins wohnzimmer verirrte, wo sie mich doch ca 10 sekunden lang arg nervte, indem sie nach dem wegfegen ungefähr drölfzig mal an der gleichen stelle auf meinem kopf landete.

beim ungelogen letzen mal dachte ich "scheiss fliege ! nerv net und flieg in die falle !", wo sie nun auch drin sitzt und auf ihre verdauung wartet...

Zuletzt bearbeitet:

Giacomo_S

Ritter der Sonne
13. August 2003
4.604
und just begab es sich, daß sich eine fliege durchs offene fenster ins wohnzimmer verirrte, wo sie mich doch ca 10 sekunden lang arg nervte, indem sie nach dem wegfegen ungefähr drölfzig mal an der gleichen stelle auf meinem kopf landete.

Und da dachte sich die Fliege: Wie doch die Zeit vergeht! Früher, da war an dieser Stelle nur ein Feldweg durch das hohe Gras, und jetzt ist da eine Autobahn, mit Gestrüpp an den Rändern. :lol:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten