Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das Jahr im Garten - oder: Können wir hier auch über Natur und Gärten reden?

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.882
Ich mache mal eine Liste jener Weinreben, die bei mir im Garten gerade blühen:

Piroschka
Muscat bleu
Phoenix
Garant
Regent
Königin der Weingärten
eine amerikanische Wildrebe aus dem Tessin, in Österreich als Uhudler bekannt
ein von mir selbstgefundener Sämling, wahrscheinlich ein Weißburgunder
 

Popocatepetl

Ritter der Sonne
27. August 2013
4.663
abt.: biologische fliegenklatsche

20190831-190730.jpg


irgendein sarracenia hybrid
https://i.ibb.co/hR272Zs/20190831-190730.jpg
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.882
@ Schneeball, Holunder, Hortensie Annabelle

Von meinem Fenster aus kann ich zweierlei leuchtendes Weiß sehen:

Die Blüten vom Schneeball und vom Holunder.
Dazwischen steht noch eine Hortensie der Sorte Annabelle, auch Schneeball-Hortensie genannt.
Wenn sie noch rechtzeitig mitblüht, so werden es dreierlei Weiß sein!
 

Popocatepetl

Ritter der Sonne
27. August 2013
4.663
ja, sehr schade. hege ja noch ein bißchen hoffnung, doch hab es seit gestern nimmer gesehen, und so viele werden dann wohl auch nicht hier im eck wohnen :(

wohne an einer relativ stark befahrenen straße außerorts, hier hat es auch schon zwei hunde von uns und unzählige katzen der nachbarn erwischt, von igeln und dem ein oder anderen reh ganz zu schweigen...


doof, wenn man sich an so ein tierchen gewöhnt hat.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
18.809
Tja... Das hilft jetzt keinem, aber wir haben hier zwo von den Tieren, und wir glauben eines beim Nestbau beobachtet zu haben.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
11.956
Ich glaube dieses Jahr gibt es keinen Honig von meinen Bienen.
Sieht noch zu wässrig aus ...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten