Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das (neue) Corona-Virus

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Wenn ich das schon wieder höre, "nach den aktuellen Daten".
Welche Datengrundlage wäre dir denn genehm? Der nasse Daumen oder der Kaffeesatz? Und ja, auf diese Daten sind wir angewiesen, um sie als Entscheidungsgrundlage zu nutzen.

hartes durchgreifen
Zwangsduschen für alle?

Taiwan scheint übrigens der Staat zu sein, der bislang am erfolgreichsten in der Bekämpfung war: https://www.tagesspiegel.de/wissen/...ie-who-davon-nichts-wissen-will/25613942.html
 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Jetzt hör mir mal zu, dieser Trend in Deutschland kotzt mich an, dass man immer Werte schönredet. Wenn steht diese und jene Gruppen sind eher gefährdet, dann nehme man das ernst.

Scharfe Maßnahmen sind gefragt. Scharf bedeutet, dass man nicht das Mindeste tut, sondern das Maximale.

Wegen Fasching hat es ganz NRW verkackt. das ist übertrieben peinlich, wie ignorant die in Köln gewesen sein müssen.

Deutschland vergleicht sich mit anderen Ländern? Es gibt an die 200 Länder und Deutschland sagt, alles in Ordnung. An Realitätsverlust zu leiden ist wieder mal nicht meine Schuld; es ist nie meine Schuld.

Schmiert doch durch Desinfizierung den keim schön mit Tüchern von raum zu raum. das bring überhaupt nichts bei euch Zuhause!

BESTIMMTE NUTZER DES FORUMS INKLUSIVE UNSERE POLITIKER VERSTEHEN ANSCHEINEND NICHT, DASS MAN DEN CORONA-VIRUS NICHT MIT DESINFEKTIONSMITTEL BESIEGT, SONDERN CHINA HAT ES VORGEMACHT UND ANDERE LÄNDER MACHEN ES VOR: DIE LÖSUNGEN SIND QUARANTÄNE, ABRIEGELUNG VON GEBIETEN UND STREICHUNG VON GROSSVERANSTALTUNGEN SOWIE KONTROLLE VON VERKEHR UND DER BEWEGUNG VON MENSCHEN! SOWAS SCHEINT EUCH IN DEUTSCHLAND VIEL ZU HOCH ZU SEIN: DER GESUNDHEITSMINISTER SORGT DAFÜR; DASS APOTHEKEN DESINFEKTIONSMITTEL HABEN, DAS STAND HEUTE AUF DER SEITE DES GESUNDHEITSMINISTERIUMS! ICH GLAUBE; ICH SPINNE: DAS IST ABSOLUTE INKOMPETENZ. IHR BESIEGT DEN VIRUS NICHT, INDEM IHR EUCH DIE HÄNDE WASCHT UND ZUHAUSE EUREN BODEN UND DIE TISCHE MIT DESINFEKTIONSMITTEL PUTZT. DER GESUNDHEITSMINISTER JENS SPAHN SCHEINT GEISTESKRANK ZU SEIN! DEUTSCHLAND SCHEINT DAS EINZIGE LAND ZU SEIN, DAS VÖLLIG IRRATIONALE MASSNAHMEN VORSCHLÄGT!

Ich erkläre es nochmal für normale Bürger:
1. Gesunden Menschen bringt es nichts, zuhause zu desinfizieren. Auf Arbeit Hände waschen und am besten desinfizieren.
2. Es geht nicht darum, dass alle Bürger Panik schieben, denn sie können doch nichts machen, wenn in ihrer Stadt kein Fall bekannt ist.
3. Dagegen kann der normale Bürger eins machen: Großveranstaltungen und alle öffentlichen Veranstaltungen meiden und umgehen. DAS IST DIE WIRKSAMSTE ALLER MASSNAHMEN GEGEN DEN VIRUS AUS SICHT DES BÜRGERS!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Ihr tut so, als ob Mathematik und Naturwissenschaft euch da besonders viel brächte, aber die Erkenntnisse, dass der Virus durch Desinfizierung stirbt ist ja nun nicht sonderlich hilfreich, denn es geht nicht darum, den Virus zu töten und eine Infizierung bei dir zu verhindern, sondern die Übertragung von Mensch zu Mensch. Genau genommen ist das das intelligible Niveau, auf das ihr in Deutschland nicht ganz vorbereitet ward.

Es geht auch nicht darum, ein Wettspiel daraus zu machen, ob möglichst viele menschen überleben, sondern es geht darum, die Übertragung von Mensch zu Mensch zu verhindern. Aber darunter fällt trotzdem, explizit Kinder zu schützen. Was bilden sich hier User ein, da zu widersprechen.

Dass es bisher keine Todesfälle in Deutschland gab, das sage ich euch gleich, ist unanständig. Das bedeutet und impliziert wissenschaftlich, DAS IST DAHER WISSENSCHAFTLICH NUN WELTWEIT IM VERGLEICH UNWIDERRUFLICH BEWIESEN, dass ihr die Ausbreitung und Übertragung nun statistisch belegt und wissenschaftlich niemals zu widersprechen nicht aufgehalten habt, sondern dass Deutsche verhindert haben müssen, dass gefährdete Personengruppen, gerade weil es hier so viele Alte gibt und es natürlich auch Babys GIBT, krank wurden*. Das ist ein Naturgesetz. Schämt euch weltweit!

___
* Das ist sogar hier im Forum belegbar, dass User von weltverschwoerung[at]de damit spielen, dass man den Schutz vor Übertragung nur explizit auf stark lebensgefährdete Gruppen ausdehnt, obwohl das weltweite-globale Projekt ein ganz anderes ist! Diesmal nicht Berlin und West-Deutschland. Schande! Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt (und hoffentlich auch Hessen, die ich gerne auf meiner Seite will) spielen das Spiel nicht mit. MIT UNS NICHT! Wir wollen keinen Virus!

___
** Wenn ich Milde bei meinen "Vorwürfen" walten lassen würde, könnte ich ja vermuten, was vielleicht "wahr sein dürfte", dass die Panik vor dem Virus unterbewusst irrationales Verhalten in Deutschen, bei denen es um das Überleben jedes Einzelnen geht, asoziales-unbewusstes Verhalten verursacht hat unter dem Fadenschein, bloß zu verhindern, dass ein Bundesbürger stirbt. Das ist ein verzeihlicher Fehler und müsste keine Schande gleich sein. Sich Fehler jedoch einzugestehen, ist bedeutsamer!

___
*** Der Fehler wird unverzeihlich, wird die deutschlandweite Epidemie nicht konsequent verfolgt und behoben. Eine weltweite Ausbreitung aus Deutschland ist global nicht verträglich, nachdem bbewiesen wurde, dass die deutsche Nation ein Interesse am Überleben ihrer Bürger bei Gefährdung der Weltgesundheit HATTE und wenn sie nicht diese beiden Ziele vereinbaren will, dann sage ich wirklich: Das wird die erste wrkliche Schande, die sich Westdeutschland bewusst werden dürfen; bisher noch alles menschliche Fehler, aber NRW, Bayern und Bade-W. gefährden Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Frankfurt am Main und dmait das Überleben meines Bundeslandes!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
sondern es geht darum, die Übertragung von Mensch zu Mensch zu verhindern.
Dazu muss man sich zunächst klarmachen, wie eine Übertragung funktioniert. Ab dann kann man wirkungsvolle Gegenmaßnahmen ergreifen. Wilder Aktionismus ist keineswegs der Sache dienlich.

dass der Virus durch Desinfizierung stirbt ist ja nun nicht sonderlich hilfreich
Stimmt, denn nicht jedes Desinfektionsmittel ist überhaupt wirkungsvoll und falsch angewendet, ebenso.


Aber darunter fällt trotzdem, explizit Kinder zu schützen.
Wenn sie von der Krankheit nicht betroffen sind, dann sollte man andere Prioritäten setzen.

Was bilden sich hier User ein, da zu widersprechen.
Wenn, dann sprich mich bitte direkt an. Außerdem greife ich die Inhalte deiner Aussagen mit handfesten Argumenten an, das ist keine Einbildung, das ist in einer Diskussion so üblich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Dazu muss man sich zunächst klarmachen, wie eine Übertragung funktioniert. Ab dann kann man wirkungsvolle Gegenmaßnahmen ergreifen. Wilder Aktionismus ist keineswegs der Sache dienlich.

Nein, das ist politisch zumindest uninteressant. Der direkte Übertragungsweg ist nur wissenschaftlich, medizinisch UND für eine Grundaufklärung wichtig. das Problem bestünde, wenn man diese Ebenen nicht strikt im rahmen der Maßnahmen trennt.

Grundaufklärung betrifft den Bürger:
- Hände waschen, auf Arbeit mindestens und ggf. bei Kontakt mit Touristen oder Infizierten desinfizieren.
- Großvewranstaltungen und alle öffentlichen veranstaltungen für die zeit der Dringlichkeit meiden, d.h. ab sofort!
- Ferner Mundschutz nur tragen, wenn man eine Kranke Person in Hausquarantäne in einem getrennten Zimmer pflegen würde und daann auch öfter desinfizieren; das würde ich aber nur geschultem Pflegepersonal gestatten, dahe rgeht Mundschutz den normalen Bürger NICHTS an, rein gar nichts.

Medizin.
Der Übertragungsweg ist im Speziellen nur für Ärte in Praxisbetrieb sowie für Krankenhäuser wichtig, um Geräte, Raumstruktur, Stationen-verlauf und und und zu planen, auch das geht den normalen Bürger nichts an

Politik:

Hier ist der Übertragungsweg VÖLLIG unerheblich, denn das einzige was zählt, ist das grundwissen: Kontakt Infizierter mit Nichtinfizierten ist zu vermeiden. Mehr Wissenschaft braucht kein Politiker!

(Warum der Mundschutz auf der Straße ein Zeichen der Vorapokalypse sein wird, werdet ihr vielleicht noch erleben!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Hier ist der Übertragungsweg VÖLLIG unerheblich,

Das mag für dich gelten, für Menschen, die davon Ahnung haben, gilt es nicht. Siehe dazu auch: https://www.infektionsschutz.de/infektionskrankheiten/uebertragungswege/


Kontakt Infizierter mit Nichtinfizierten ist zu vermeiden.
Das ist dann angesagt, wenn man den Infektionsweg kennt. Und da niemand mit absoluter Sicherheit sagen kann, ob es noch andere Infektionswege gibt. Dazu aus: https://www.bfr.bund.de/de/kann_das...und_spielzeug_uebertragen_werden_-244062.html
Die neuartige Atemwegserkrankung COVID-19 beruht nach dem derzeitigen Stand des Wissens auf einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2). Die Erkenntnisse zu den genauen Übertragungswegen dieses Coronavirus sind noch begrenzt. Allerdings sind die Übertragungswege eng verwandter anderer Coronaviren gut bekannt. Verschiedene Arten von Coronaviren lösen beim Menschen typischerweise gewöhnliche Erkältungskrankheiten aus. Darüber hinaus sind in der Vergangenheit andere Coronaviren, wie das SARS- und MERS-Coronavirus aufgetreten, die zu schweren Atemwegserkrankungen geführt haben. Zielorgane von Coronaviren des Menschen sind vor allem die Atemwege. Der wichtigste Übertragungsweg ist eine sogenannte Tröpfchen-Infektion, bei der die Coronaviren von infizierten Menschen oder Tieren über Tröpfchen in die Luft abgegeben und anschließend eingeatmet werden. Weiterhin können verschiedene Atemwegs-Erreger über Schmierinfektionen übertragen werden. Hierbei gelangen Erreger, die sich auf den Händen befinden, an die Schleimhäute der Nase oder des Auges, wo sie zu einer Infektion führen können.

Dort wird aber auch zur Frage der Stabilität außerhalb des menschlichen Körpers geschrieben:

Die Stabilität von Coronaviren in der Umwelt hängt von vielen Faktoren wie Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Beschaffenheit der Oberfläche sowie vom speziellen Virusstamm und der Virusmenge ab. Im Allgemeinen sind humane Coronaviren nicht besonders stabil auf trockenen Oberflächen. In der Regel erfolgt die Inaktivierung in getrocknetem Zustand innerhalb von Stunden bis einigen Tagen. Genauere Daten zum neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2) liegen derzeit jedoch noch nicht vor.

Mehr Wissenschaft braucht kein Politiker!
Ich darf das mal anders formulieren: du solltest dich mit den Grundzügen der Wissenschaft vielleicht doch ein wenig vertraut machen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.441
Hab' gehört, dasss man sich ja sein Desinfektionsmittel selber zusammenbrauen kann!
Wow, da werden wohl so einige Hobbychemiker unterwegs sein und ich warte auf die News, wo so ein Hobbychemist in die Luft geflogen ist.
Und um noch mal a bisserl weiter zu satiren:
Ich bin ein Trendsetter, denn ich bin in den letzten Jahren (bis auf wenige Ausnahmen) nur noch rausgegangen, um bei meinem Discounter einzukaufen oder von der Bank geld abzuheben (brauch' ich auch nicht mehr, da ich seit einiger Zeit mit Karte bezahle!)!
 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Hab' gehört, dasss man sich ja sein Desinfektionsmittel selber zusammenbrauen kann!
Wow, da werden wohl so einige Hobbychemiker unterwegs sein und ich warte auf die News, wo so ein Hobbychemist in die Luft geflogen ist.
Und um noch mal a bisserl weiter zu satiren:
Ich bin ein Trendsetter, denn ich bin in den letzten Jahren (bis auf wenige Ausnahmen) nur noch rausgegangen, um bei meinem Discounter einzukaufen oder von der Bank geld abzuheben (brauch' ich auch nicht mehr, da ich seit einiger Zeit mit Karte bezahle!)!

Oh, da solltest du aufpassen, das könnte auch gefährlich sein, aber wie ich lese, reichen ethanol- und propanol-basierte Lösungsmitell aus, natürlich darf man die nicht trinken, aber auf der Haut sollte Propanol nicht gefährlich sein, zumindest nutzte ich selber reines Propanol oft zum Desinifizieren; allerdings solltet ihr da einen Chemiker fragen bzw. genauere Fachinformationen suchen. Generell schadet aber auch zu viel Propanol, so weit ich weiß, durch MINDESTENS Austrocknen die Haut.

Der Punkt ist, dass es unverantwortlich immer wieder ist, dass Politiker in Deutschland die Verantwortung bei solchen Sachen dem Bürger überlassen. Ja, das schränke ich auch gleich ein: Bürger haben eine Pflicht, Krisenregulationen nicht im Wege zu stehen (und mit dem Staat sozusagen zu kooperieren). Ein ähnliches Beispiel sind Öko-Steuer, andere Umweltregulierungen durch freiwillige Selbstauflagen (Bauern) oder durch kostenumlagen, sodass Bürgern Anreize geschaffen werden, die Arbeit deutscher Politiker zu übernehmen.

Wie unverantwortlich die Kommunikation der Bundesregierung in diesem Fällen ist, kann ich hier nicht abschließend erörtern. Aber wie unverantwortlich es ist, wie das Gesundheitsministerium agiert, wenn es nicht nur nicht Großveranstaltungen absagt, hart bei öffentlichen Tagungen/Treffen/Veranstaltungen durchgreift etc., muss ich kaum noch sagen, aber will ich schon erwähnen, nochmals, dass dies wenigstens zu kommunizieren, dass das der beste Schutz vor der Ausbreitung der Epidemie wäre, anders als Desinfektionsmittel zu empfehlen, die Pflicht gewesen wäre, wenn man schon nicht durchgreift. Gut, langsam schärft die Regierung ihren Ton; noch nicht genug meiner Meinung nach.

Wie gesagt, die Verantwortung liegt nicht bei jedem Bürger und einerseits müsste man, das meine ich nicht böse, durchaus sehen, dass viele Deutsche "Gutmenschen" in einem positiven Sinne sinn, gerne (Sprit, Plastik, Strom, ...) sparen, freiwillig Müll trennen und gerne bei allen Dingen mithelfen wollen, doch ab einem bestimmten Punkt geht das völlig sogar nach hinten los, erkennt die Regierung nicht die Verantwortung, die sie hat und die der Bürger gar nicht übernehmen darf (und eigentlich nicht sollte/müsste),

Das Beispiel Desinfektionsmittel ist ein gutes Beispiel. Einerseits ist es schon nicht falsch, während der Epidemiewelle mehr zu desinfizieren, vor allem aber die Hände. Aber heute las ich auch wieder von Empfehlungen über den Mundschutz. Nun, ich werfe dem Gesundheitsminister und auch nicht der Regierung vor, Mundschutz empfohlen zu haben; die Medien jedoch diskutieren ständig die Frage, ob Mundschutz zu empfehlen wäre. Auch da sollte man hart durchgreifen als Gesundheitsminister und Regierung und sofort kommunizieren, dass man nicht den Bürgern Mundschutz empfiehlt, weil das Eingeständnis des eigenen Versagens wäre, denn das bedeutete ja, überall wäre Gefahr, sich zu infizieren und man müsse den Bürgern empfehlen, sich selbst zu schützen, weil es unsere Politiker nicht können. Mundschutz ist aus diesen Gründen ein absolutes No-Go aus politikwissenschaftlicher Sicht. Würden in einer Stadt Mundschutz wegen dem Corona-Virus tragen, dann bedeutet es, dass man ja toleriere, dass der Virus sich bereits sozialstrukturell so ausgebreitet hat, das man Infizierte, Kranke und Nichtinfizierte nicht mehr organisatorisch auseinanderhalten könne und es toleriere, dass es Corona-infiziere gäbe.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Eine Frage die sich mir stellt alle grossen Veranstaltungen werden abgesagt -
und die Flüchtlingslager sind alle Virusfrei?
Kann man die zur Zeit nicht in Quarantäne stellen, bis man genug Medikamente dgegen hat oder sind die komplet Virusfrei?

So könnte man auch sagen - der Coronavirus ist eine Wohlstandkrankheit...
da stellen sich jetzt schon Fragen...wieso auf das Coronaproblem gleich das Flüchtlingsproblem an Europa kommt.
Es wird sicher auch das nächste Problem...wie bewerkstelligt nun Europa den Warenengpass - denn wenn keine Bauteil geliefert werden kann, wird die Arbeit sicher nicht mehr.

Fragen mit denen sich POLITIK beschäftigen soll.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577

Trotz der numerischen Daten "Quantität" gibt es ein "Qualitäts"-Modell, das nicht direkt in numerische Daten übersetzt werden kann. Der Ebola-Stamm von 2014 hat eine Sterblichkeitsrate von 50-60%, aber versuchen Sie sich vorzustellen, was passieren würde, wenn es eine Ebola-Pandemie mit Hunderttausenden oder Millionen gibt, die mit dem Virus infiziert sind.

Relevant ist die Tatsache, dass sich das Szenario über die Anfangsbedingungen hinaus von 50% der Todesopfer auf über 90% entwickeln kann. In der Prognose ist übrigens kein Pandemie- oder Atomkrieg enthalten.

leider in Englisch...doch es ist wert sich durchzuackern.

George Orwell (1984) schrieb schon über solche Szenarien....stellen wir uns auf das neue Problem - posiv denkend - ein. Mehr können wir eh nicht tun.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
wir dürfen auf gar keinen Fall den Wirtschaftstandoert Deuschland und seine
Exportfähigkeit einschränken. Auch dürfen wir in der z. Zt. hoch gekochten
Phase innerhalb der Bevölkerung keinerlei Bewegungsfreiheit einschränken,
Zwangs-Kontrollen durchführen oder sogar Quarantäne-Zonen einrichten.

Das wäre die Kapitulation der Regierung und es würde Aufstände geben.

Also .. wie gewohnt .. alternativlos weiterwuseln .. und husten .. und niesen.

J.S. Gesundheit .. sagt Keine Gefahr .. das Ding ist in 2 - 3 Tagen ausgeschwitzt

Ich sag mal so .. ins Blaue .. ca. 80% hat den Virus .. meist inaktiv .. nur was
aktiviert den Virus und was ist wenn 80 % flach liegen .. für mehr als 1 Monat.

Gesund heißt ja nicht das man keinen Virus mehr im Körper hat, sondern nur
das man keine Symptome mehr hat.


schüttelfrost und Durchfall ist noch okay
wenn die Lunge kollabiert und man erstickt ist Ende im Schacht.

Aber keine Panik die Bundesregierung kümmert sich um uns - die lieben uns!
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.198
Ich erkläre es nochmal für normale Bürger:
1. Gesunden Menschen bringt es nichts, zuhause zu desinfizieren. Auf Arbeit Hände waschen und am besten desinfizieren.
2. Es geht nicht darum, dass alle Bürger Panik schieben, denn sie können doch nichts machen, wenn in ihrer Stadt kein Fall bekannt ist.
3. Dagegen kann der normale Bürger eins machen: Großveranstaltungen und alle öffentlichen Veranstaltungen meiden und umgehen. DAS IST DIE WIRKSAMSTE ALLER MASSNAHMEN GEGEN DEN VIRUS AUS SICHT DES BÜRGERS!!!

zu 1. Desinfektionsmittel sind nur dann gegen den Coronavirus geeignet, wenn sie als "bedingt viruzid plus" oder "viruzid" deklariert sind. Konventionelle Desinfektionsmittel sind das i.d.R. nicht.
zu 2. Zumindest großräumig sind aber mittlerweile Fälle in allen Regionen bekannt, in den Großstädten sowieso. Panik schieben die Deutschen offenbar trotzdem nicht.
zu 3. Man kann auch gleich ganz zuhause bleiben und dann meinen, es beträfe einen alles nicht. Wir sind keine Diktatur wie China, die gleich ganze Städte unter Quarantäne stellt. Eine ganze Reihe von uns kann sich der Öffentlichkeit eben nicht prophylaktisch entziehen, sie ist Teil unseres Berufslebens. Wenn alle jetzt meinen sich verkriechen zu müssen, dann brechen ganze Strukturen zusammen, was mehr Leute umbringt als der Coronavirus.

Volkskrankheit Tod.
Grundsätzlich haben wir alle mit der Endlichkeit unseres Daseins zu leben, wir verdrängen das meistens nur. Es sterben tagtäglich Menschen, an Krankheiten, an Unfällen, durch Verelendung, durch Krieg, Mord und Todschlag. An Altersschwäche.
Mehr als das sattsam bekannte Grippeverhalten kann man offenbar nicht tun, zumal sich konventionelle Desinfektionsmittel und Mundschutz als unwirksam erweisen.
Der Rest ist dann eben Schicksal, wie sonst ja auch. Da mache ich mich jetzt nicht verrückt.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Ich glaube hierzulande würde eine vom Staat angeordnete Quarantäne mehr Schaden anrichten als nützen. Sowas klappt in China sicher sehr gut wo der Staat autoritär ist und sich kaum jemand traut ihm zu widersprechen bzw. Asiaten sind allgemein disziplinierter als wir westlichen "Barbaren".

Hierzulande würden sich wohl eh viele nicht daran halten. Horden von Unruhestiftern die sich von der Polizei nichts sagen lassen, die sich auch jetzt schon nichts von der Polizei sagen lassen, würden plündernd durch die Gegend ziehen und ausnützen daß keiner mehr da ist der sie kontrolliert. Familien Clans, Motorradbanden usw. das ganze Gesocks halt.

Wobei eine Quarantäne eh nur begrenzt aufrecht zu erhalten wäre. Schickt man alle Menschen heim, arbeiten natürlich auch Leute welche Nahrungsmittel beschaffen nicht mehr und es würde irgendwann einen größerer Versorgunsnotstand geben. Also muß man die Quarantine sowieso nach 3-4 Wochen wieder aufgeben. Leute kommen danach wieder aus anderen Ländern ins Land und die Infektionen beginnen eh wieder von vorne, nichts wäre also gewonnen.

Im Endeffekt würde man damit vermutlich mehr Schaden anrichten als der Corona Virus es könnte. In Frankreich, Schweden und anderen demokratischen EU Ländern wäre es natürlich das gleiche, also nicht nur hier.

Deswegen denke ich ist das Beste den Virus wie einen etwas aggressiveren Grippe Virus anzusehen. An die erwähnten Maßnahmen sollte man sich natürlich halten. Mit der Hand nicht über den Mund fahren. Hände waschen etc. nicht unbedingt verreisen wenn man nicht muß, größere Menschenansammlungen vermeiden. Damit kann man die Ausbreitung zumindest etwas eindämmen.

Wer doch krank wird, der wird es eben, wie auch bei der Grippe.
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.415
Ironisch finde ich, dass nationale Fussballligen, Spiele verschieben, vor leeren Kulissen spielen etc.

Aber internationale Spiele natürlich nicht.
Scheiss Fussballmafia.
 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Liebe vorherigen Nutzer,

bitte nicht so voreilig! Bisher sehe ich es auch noch nicht AKUT eine ganze Region (wie NRW) in Quarantäne zu setzen, doch dort würde ich tatsächlich Schulen und KiTas evt. Universitäten seitens der Regierung 2 Wochen schließen. Ferner sind mir Risiken von solchen Maßnahmen bekannt, auch von Abriegelung ganzer Zonen, dazu gleich mehr. Allerdings gelten solche pauschalen Aussage, wie einige User trafen, nicht unbeingt, denn seht nach Italien: dort hat man tatsächlich Mailand und die Lombardei heute in Quarantäne gesetzt, als Ausweitung des Status "Rote Zone", da dort (das ist der Norden Italiens) die Region stark betroffen ist.

Ich kenne mich gut aus mit Italien, verstehe und übersetze Italienisch fließend und schaue regelmäßig italienisches Fernsehen, war selbst schon in Mailand. Was ihr hier unbedingt wissen müsst, ist, DASS MILANO / Lombardia und generell der Norden Italiens das wirtschaftlich absolute HERZ Italiens ist; der meiste Wohlstand wird dort oben im Norden produziert (sicher nebenher auch in Rom, aber der Norden ist gegenüber Sizilien und dem Süden sehr viel reicher). Trotzdem griff man zu dieser Maßnahme, UM DIE WIRTSCHAFT ZU RETTEN, denn die italienischen Politiker sind sich schon bewusst, was sie tun. Das hatte dort auch folgende Gründe:

1. Nicht nur wollte man die Ausbreitung innerhalb Italiens damit verhindern. dadurch, dass niemand mehr rein und raus kommt aus der Lombardei (nur Ausnahmen, die Reisegründe müssen der Polizei seit gestern offengelegt werden) verhindert man auch eine weitere Kontaminierung der Region durch Verkehr, d.h. die geringere Fluktuation des Verkehrs an Menschen verhindert auch das Hereinkommen von mehr Infizierten, was bedingt auch ein Grund ist, trotzdem eine strukturstarke Region abzuriegeln.
2. Als Folge dieser Maßnahme gibt es einige Vorteile für politische Regulierungen und positive Effekte für die Bevölkerung der Lombardei:
2a) Damit will man erreichen, dass die Bürger trotzdem auf Arbeit gehen, denn es gibt eine gewisse Übersichtlichkeit. Übrigens hat die italienische Regierung insbesondere dort die Maßnahme begangen, einen Sicherheitsabstand von 1 m zwischen Menschen auf der Straße mindestens einzuhalten (auch an anderen Orten). Da dies in Pubs und Kneipen nicht funktioniert und gestern noch viele Bürger dort waren, da der Sicherheitsabstand dort niemals eingehalten wird, ist ab heute auch Schluss mit allen Nachtclubs in Mailand.
2b) Nur so kann man eine Übersicht haben, wer eigentlich infiziert ist, nur so eine kettenreaktionsmäßige Infektion verhindern und genau verfolgen, wer infiziert ist (dazu: in Südkorea gibt es bereits eine Firma, die registriert Infektionen auf Städtekarten und bietet eine App an, die signalisiert, wie hoch die Anzahl an Infizierten in der Nähe eines App-Users ist; dazu muss aber hinzugefügt werden, dass die Regierung dort erzwungen hat, Infizierte elektronisch zu verfolgen).

Auch Kinos, Theater und Museen schließen nun in Italien. Das ist ein erheblicher Schlag für ihre Wirtschaft und für genannte Strukturen. Nun möchte ich den vorherigen Usern von weltverschwoerung[dot]de nicht nach dem Mund reden, weil es stimmt, dass, wenn solche Strukturen zusammenbrechen würden, auch Industrien anderer Zweige leiden. Aber ehrlich gesagt, muss man da genau abwägen. Dann leidet eben die Entertainment und Amusement-Branche. Südtirol ist auch betroffen und einige Hoteliers und Gastronomen etc. aus Südtirol bieten nun Garantien für Reisebucher an, dass, wenn sich die Situation verschärfe, die Reise rückbuchen zu lassen.

Wie ihr seht, ist zum dauerhaften Aufrechterhalten der Wirtschaft trotzdem ein konsequentes Vorgehen, eben, wenn es geschieht, nur von kurzer Dauer UNERLÄSSLICH, denn andernfalls sind die Folgen verheerender, wenn nämlich weiterhin, wie von Israel schon vor einigen Tagen, Einreiseverbot für Deutsche besteht. Man kann hin- und herdiskutieren.
 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
MfG
Gamma

P.S.: Ein vorheriger User widersprach mir bzw. informierte etwas in Ergänzung zu mir noch zu einem weiteren Punkt, der Desinfektion. In der Tat reichen ethanol- und propanol-basierte Lösungsmittel aus (reiner Alkohol muss mind. über 60% im Lösungsmittel, MINDESTENS, enthalten sein) und ich will hier gar nicht Selbermischen empfehlen; ferner will ich auch nicht widersprechen, dass, bei Erwerb erkaufter Desinfektionsmittel, das Etikett "viruzid" wichtig wäre. Dennoch gilt, keine Panik zu schieben und ständig zu Desinfektionsmitteln zu greifen, regelmäßiges Händewaschen mit Seife sollte erstmal eine ganz normale Routine bleiben und auch Desinfizieren nur bei "Verdacht", denn AUCH SO EMPFIEHLT ES DIE ITALIENISCHE REGIERUNG, d.h. Händewaschen mit Seife ist immer noch besser als gar kein Händewaschen und das ist auch die bessere Kommunikation als die Panikmache in Deutschland, Desinfizierung ständig schon machen ZU MÜSSEN! (Für die Bürger). Das Ministerium übertreibt da, da wir noch nicht im Notstand sind. Was ich aber eigentlich noch kommunizieren wollte, ist, dass in den Medien tatsächlich sogar "Stroh 80", eine (bedingt, würde ich fast schon sagen [wegen wirklich dem sehr hohen Prozentanteil an Ethanol]) trinkbare Alkoholmarke aus einigen deutschen Supermärkten, angepriesen wurde zum Desinfizieren im Notfall, wenn man kein Desinfektionsmittel hat. Es geht also doch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Evilenko

Geheimer Meister
12. Oktober 2019
189
Ich hab so langsam das Gefühl dass das ganze reine Panikmache und Ablenkung ist. Was läuft im Hintergrund? Impfpflicht für Masern ist heimlich eingeführt worden. Bargeldabschaffung wird aktuell wieder verstärkt propagiert. Ich warte nur auf die Ansage man müsste im Zuge des Virus das Bargeld so schnell wie möglich abschaffen weil wegen Corona-Virus.

Hier ein interessanter Artikel zum Thema:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten