Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das (neue) Corona-Virus

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
@Schizogen Du denkst also das die deutschen Gesundheitsexperten spinnen? Du denkst das der Herr Spahn und die deutschen Medien mehr Angst und Panik verbreiten sollten?
Du hast doch schon große Angst. Hilft mehr Angst/Panik bei irgendetwas?
Nein.
Ruhe bewahren, beobachten und Dich entsprechend verhalten, wird ich vorschlagen.
 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Da hast du Recht, Panik hilft nichts. Faktisch reagiert die Bevölkerung ja panisch genug, immerhin sind in München schon Anfang dieser Woche alle Mundschutz-Masken in Apotheken ausverkauft gewesen... mittlerweile auch in anderen Städten. In Bayern gab es ja auch den ersten gemeldeten Fall. Man sieht, wie panisch die Menschen reagieren, aber es war ja richtig.

Aber wenn man die Evakuierten am größten Flughafen des Landes landen lässt, dann finde ich das dumm. Man kann sicher auch am Flughafen eine Ausbreitung verhindern, aber nicht 100%! Niemals 100%. Und wenn man dann eine ganze Maschine dort landen lässt, dann ist das dumm! Dafür sollte man doch nicht einen internationalen Flughafen wählen! Also wirklich!
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.956
Ach, wir Deutschen lassen die Evakuierten auch noch in Frankfurt am Main LANDEN?

die evakuierten kommen ja in quarantäne, daher denke ich nicht das von ihnen große gefahr ausgeht. und das flugpersonal wird auch entsprechende vorischtsmaßnahmen beim ausfliegen getroffen haben.

dennoch schätze ich, da die sache ja schon seit mitte dezember läuft, wird der ein oder andere infizierte bereits auf normalem wege eingeflogen sein. wie bereits oben geschrieben, werde in den nächsten zwei wochen den menschenkontakt auf das absolute mimimum runter fahren.

wohne zwar auch auf nem kaff, allerdings bloss runde 100 km nördlich von FFM... *gasmaskensmiley*



btw, indische forscher haben wohl HIV bestandteile im virus gefunden...

Endeckt haben sie vier neue Sequenzen im Spike Protein, “Inserts” (Einfügungen) wie die Autoren schreiben. Die vier Inserts sind in allen 2019-nCoV Proben aus Wuhan präsent, eine Beobachtung, die die Autoren überrascht und dazu motiviert, den Ursprung der “Inserts” zu untersuchen. Als Hauptmerkmal der vier Inserts, die die Autoren gefunden haben, geben sie an, dass der Coronavirus 2019-nCoV durch die vier Inserts u.a. die Fähigkeit gewinnt, von Mensch zu Mensch zu springen, also eine Epidemie unter Menschen auszulösen.

...

Dieses Ergebnis sowie das Ergebnis, dass die vier “Inserts” zwar in allen 28 Proben, die die Autoren aus Wuhan haben, aber in keiner Probe, die Fledermäusen entnommen wurden, die Träger von 2019-nCoV waren, vorkamen, hat die Autoren beunruhigt, wie sie schreiben und neugierig gemacht. Ergo haben sie sich auf die Suche nach Proteinen gemacht, die eine Ähnlichkeit oder Übereinstimmung mit den “Inserts” im Wuhan-Virus aufweisen. Und sie sind fündig geworden:

...

HIV-Proteine und das Wuhan-Virus haben somit eine Gemeinsamkeit, die sich im Wuhan-Virus als “Insert”, als Mutation darstellt, von der die Autoren sagen, dass sie nicht durch Zufall zustande gekommen sein kann:

 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Sicher tut man das Beste, nach dem Landen nicht gleich die Ausbreitung in Deutschland loslegen zu lassen. Die denkbar ungünstigste Wahl ist es aber dennoch, ausgerechnet die Maschine in Frankfurt am Main landen zu lassen! Ein bisschen sollten unsere Politiker mitdenken. Ausschließen kann man die Verbreitung niemals 100% und wenn man dann Passagiere in Frankfurt umtransportiert, dann war das die denkbar dümmste Wahl, meiner Meinung nach. Ehrlich!
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Unsere Politiker sind sicher nicht zum Mitdenken da. Dafür gibt es dann Experten. Und das die Maschine dort landen dürfte, haben Experten, dann hoffentlich gut entschieden. Das irgendwas schief läuft ist ja dennoch nicht zu 100% auszuschließen. Auch auf einem anderen Flughafen nicht.
 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Mir kommt gerade der Gedanke, ob es nicht auch von anderen Politikern international dumm ist, zur Evakuierung eines Virus, der sich über den Luftweg per Tröpfeninfektion von Mensch zu Mensch überträgt, das Flugzeug zur Rückholung von Staatsangehörigen zu wählen! Das ist an sich auch super-bescheuert. Ein großes Schiff wäre viel besser geeignet dafür. Da wäre jeder Passagier in einer eigenen Koje (eine Koje ist ein eigener "abgeschlossener Raum") und darin würden eventuell Infizierte nicht andere anstecken können und die Crew wäre isoliert von den Passagieren. Der Planet ist echt noch im Baby-Alter! Schiffe zur Evakuierung wären klüger, denn in Flugzeugen sitzen die Passagiere in einem gemeinsamen Raum, berühren gemeinsame Gegenstände (wodurch zusätzlich die Gefahr einer Schmierinfektion, die ja beim Corona-Virus auch ein möglicher Übertragungsweg ist, besteht!) und sitzen manchmal sogar nebeneinander, was ja bescheuert ist, wenn dein Sitznachbar potentiell infiziert sein könnte. Flugzeug ist ja auch schon dumm, ehrlich...

Das ist keine Panikmache, finde ich. Man sollte rational vorgehen,
 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Und woher weisst du das?
Meines Wissens ist die Faktenlage doch eher dünn..


Erstens beziehe ich mich tatsächlich auf die Statistiken der Personen, die vor mir in diesem Thread zum Thema gepostet haben und die darlegten, dass er prozentual sehr viel tödlicher ist als der Grippevirus, was ja den Aussagen von Jens Spahn widerspricht. Zweitens beziehe ich mich darauf, dass die Verbreitung eines neuen, wenn vielleicht auch mit anderen "Erregern" verwandten Virus ja trotzdem eine einzudämmende Gefahr ist.

Wir wissen, dass der Corona-Virus tödlich ist. Den Angaben der anderen User von Weltverschwörung in diesem Thread zufolge ist die Mortalität in einer Grundgesamtheit von Infizierten wesentlich HÖHER als der Grippe-Virus und diesen statistischen Aussagen stimme ich definitiv zu (denn sie decken sich mit meinem "Eindruck" der Entwicklung dieser neuen Epidemie/Pandemie), denn man bedenke, dass es NOCH gar nicht SO viele Infizierte sind und sicher: Es sterben bei weitem nicht alle Infizierten, aber es gibt sehr viele Tote auch zu vermelden. Da es ein neuer Virenstamm ist, kann er mutieren.

Das Schlimmste, was meiner Meinung nach passieren kann, ist, dass der Corona-Virus sogar so mutiert, dass er seinen Wirt NICHT mehr so häufig tötet wie bisher, denn dann wird er "missachtet" und selbst wenn es eine Impfung gäbe, wird er sich in der Bevölkerung sicher verbreiten und sozusagen ein "zweiter Virenstamm" ähnlich des Grippevirus sein, der in Wellen kommt, der im schlimmsten und voraussichtlich wahrscheinlicheren Fall eine EIGENE Impfung benötigt. Dann haben wir neben der Grippe eine neue weltweite "Epidemie"/"Pandemie", die subtil getragen wird und die eine(r) weitere(n) Impfung bedarf. Denn neben Impfung geht es auch um die Behandlung von Betroffenen und Infizierten, die es dann IMMER geben wird, immer, wenn der Corona-Virus überlebt (denn so oder so werden nicht alle Menschen im Zeitraum ihres gesamten Lebens überall auf dem Globus vom "Schutz der Impfung" erreicht; das wissen wir sogar, denn nicht einmal 100% der Deutschen sind gegen Grippe geimpft, also ist das Verhalten von Jens Spahn heuchlerisch, da er den Tod von unserem Volk einfach in Kauf nimmt), alleine weil so oder so, selbst gäbe es eine gemeinsame Impfung mit dem Grippe-Virus, es eine unabhängige "Virus-Population" neben der Grippe ja gibt (Population ist hier vielleicht wissenschaftlich nicht ganz korrekt, da Viren nicht leben) und daher muss er AUSGEMERZT werden, komplett!

Mein Gedankengang ist nebenher, aber nur nebensächlich, dass Impfung gegen einander nicht durch die gleiche Impfung die Bevölkerungsinfizierungsrate herabsenkende Impfungen nicht auf Dauer zu bewerkstelligen sind. Der Gedanke der nicht-möglichen Impfung ist hier aber nur nebenher relevant und für den schlimmsten Fall angemerkt, der aber möglich ist, wird die Epidemie/Pandemie nicht 100% besiegt, gäbe es also nicht die Möglichkeit von 0% menschlichen Wirten... Die Gefahr besteht und Jens Spahn setzt sich dafür nicht ein!

Ich hoffe, ihr seht, dass es unabhängig einer gemeinsamen oder einzelnen Impfung schlecht ist, dass der Corona-Virus überlebt. Es geht gar nicht darum, ob es eine, ob eine gemeinsame oder einzelne Impfung gibt, dass der Corona-Virus nicht überleben darf. Es wird immer Menschen geben, die nicht geimpft sind, sind sie ja gegen Grippe auch nicht. das ist also unabhängig davon, ob der Corona-Virus tödlicher ist als die Grippe oder nicht, eine Lebensgefahr. Und wenn man eine neue, unabhängige Impfung braucht, was ja wahrscheinlich ist, natürlich, ist die Weltgesundheit am Arsch! Entschuldigung für die harten Worte, aber mir fällt nichts Anderes mehr ein, um euch das klar zu machen.

das Problem ist, dass man ja nicht unzählige Impfungen für alles und jeden einzelnen Virus haben kann. Die Pandemie/Epidemie bewirkt dann eben auch eine neue Krankheitswelle neben dem Grippe-Virus und daher mehr Tote. Über lange Zeit!

Nebenbei könnte er auch so mutieren, dass er häufiger tötet. Dann wäre es wahrscheinlicher, dass es nicht so viele nicht-erkrankte Infizierte geben wird/würde und dass er ausgerottet wird, da der Virus seinen Wirt töten würde und die Menschheit ihn bekämpfen würde, durch eben, wie ich vorschlagen würde, strengere Maßnahmen. Beide Szenarien sind unschön und können vermieden werden. Mir wäre es wichtig! Wenn ein Virus seinen Wirt tötet, stirbt er auch aus!

Der Virus ist tödlich. Das reicht als Grund, ihn auszumerzen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.956
Ein großes Schiff wäre viel besser geeignet dafür. Da wäre jeder Passagier in einer eigenen Koje (eine Koje ist ein eigener "abgeschlossener Raum") und darin würden eventuell Infizierte nicht andere anstecken können und die Crew wäre isoliert von den Passagieren.

an sich gute idee, dann wäre die quarantäne bei ankunft auch wohl so ziemlich durch. doch denke, das problem dabei ist, wenn es dann einen ausbruch gibt, darf das schiff evtl nimmer in einen hafen rein ? k.a. wie da das seerecht ist...

an sich begrüße ich es allerdings, das sich tatsächlich um die leute gekümmert wird :)
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.139
Ja der Virus kann offensichtlich tödlich sein. Daraus aber ein menschheitsbedrohendes Szenario aufzubauen macht keinen Sinn.
Ja es gibt Tote, ja es ist ansteckend aber meines Erachtens besteht in Mitteleuropa keine akute Gefahr.
 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Mein Punkt gerade, in meinem letzten Post ist einfach:

Es ist unsagbar dumm, darauf zu spekulieren, eine Epidemie zu verhindern, indem man die Bevölkerung impft. Das wird möglich sein, definitiv. Und so weit denkt der Spahn gar nicht... Er muss an Folgendes denken: man muss die Verbreitung, Übertragung und Infektion am Anfang absolut aufhalten. ABSOLUT. Bis zu 0% Mensch-zu-Mensch oder man lebt damit, dass man es nicht versucht!

Impfung gegen den Corona-Virus wird es geben, definitiv. Das ist ein Fakt.

Aber es wäre falsch, absolut falsch, Menschen zu Impfen, denn so überleben Viren. Das ist Wissenschaft, Leute!

Nebenbei impfen sich nicht einmal alle gegen Grippe! Es wäre blöd, den Virus herunter zu reden. Es IST NICHT GRIPPE. Nicht, dass ich euch mit meinem letzten Post irritiert habe. Man muss doch mit Gefahren im Möglichen umgehen und es ist kein psychologischer Effekt, wie deutsche Medien verbreiten, dass man auf "neuartige Gefahren" mehr Angst schieben würde. Eure Medien verdummen euch, denn man muss NEGATIV denken, man muss vom Schlimmsten ausgehen. Alle Szenarien durchzuspielen ist DIE LEISTUNG der Intelligenz; das definiert Intelligenz und sinnlose "Beruhigung" NICHT! Er ist ja neu!

Es muss das ERSTE ZIEL sein, die Vermehrung aufzuhalten. Das müsst ihr verstehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Mein Punkt gerade, in meinem letzten Post ist einfach:

Es ist unsagbar dumm, darauf zu spekulieren, eine Epidemie zu verhindern, indem man die Bevölkerung impft. Das wird möglich sein, definitiv. Und so weit denkt der Spahn gar nicht... Er muss an Folgendes denken: man muss die Verbreitung, Übertragung und Infektion am Anfang absolut aufhalten. ABSOLUT. Bis zu 0% Mensch-zu-Mensch oder man lebt damit, dass man es nicht versucht!

Impfung gegen den Corona-Virus wird es geben, definitiv. Das ist ein Fakt.

Aber es wäre falsch, absolut falsch, Menschen zu Impfen, denn so überleben Viren. Das ist Wissenschaft, Leute!

Nebenbei impfen sich nicht einmal alle gegen Grippe! Es wäre blöd, den Virus herunter zu reden. Es IST NICHT GRIPPE. Nicht, dass ich euch mit meinem letzten Post irritiert habe. Man muss doch mit Gefahren im Möglichen umgehen und es ist kein psychologischer Effekt, wie deutsche Medien verbreiten, dass man auf "neuartige Gefahren" mehr Angst schieben würde. Eure Medien verdummen euch, denn man muss NEGATIV denken, man muss vom Schlimmsten ausgehen. Alle Szenarien durchzuspielen ist DIE LEISTUNG der Intelligenz; das definiert Intelligenz und sinnlose "Beruhigung" NICHT! Er ist ja neu!

Es muss das ERSTE ZIEL sein, die Vermehrung aufzuhalten. Das müsst ihr verstehen!

Ja der Virus kann offensichtlich tödlich sein. Daraus aber ein menschheitsbedrohendes Szenario aufzubauen macht keinen Sinn.
Ja es gibt Tote, ja es ist ansteckend aber meines Erachtens besteht in Mitteleuropa keine akute Gefahr.

Ja, es gibt einen tödlichen Virus. Da sollte man als rationales Wesen handeln.

(Ich glaube, ihr versteht auch den Zusammenhang nicht, wie dämlich es ist, die Verbreitung eines Virus nicht aufzuhalten, wenn Grippe schon tödlich ist, egal wie tödlich der Corona-Virus im Vergleich nun ist, denn ihr impft doch nicht einmal alle vor der Grippe. Versteht ihr das nicht? Das ist einfach dämlich, Sterben in Kauf zu nehmen. Es ist, als ob Polen >Deutschland angreift und ihr sagt: "Ist doch okay. Ist doch nur Polen! Ist wie Frankreich. Elsaß-Lothringen war eh doof"!)
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.956
Ja der Virus kann offensichtlich tödlich sein. Daraus aber ein menschheitsbedrohendes Szenario aufzubauen macht keinen Sinn.
Ja es gibt Tote, ja es ist ansteckend aber meines Erachtens besteht in Mitteleuropa keine akute Gefahr.


da das virus ja recht neu ist, und eigentlich noch keine wirklichen aussagen zur lethalität getroffen werden können, mag ich bloss anmerken, daß es laut


bisher 259 tote und 284 genesene personen gibt. glaube malakim hat hier irgendwo mal eine lethalität von ~50% angegeben. bisher stimmt das also...

doch wie gesagt, ist neu, für solche statistiken ist es eigentlich imho noch zu früh.
 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
da das virus ja recht neu ist, und eigentlich noch keine wirklichen aussagen zur lethalität getroffen werden können, mag ich bloss anmerken, daß es laut


bisher 259 tote und 284 genesene personen gibt. glaube malakim hat hier irgendwo mal eine lethalität von ~50% angegeben. bisher stimmt das also...

doch wie gesagt, ist neu, für solche statistiken ist es eigentlich imho noch zu früh.


Ach, Mensch, das ist der springende Punkt: wir wissen eben nicht alles. Wir wissen aber, dass wenn der mutierte Virus, der es vom Tier zum Menschen geschafft hat, weg ist, dass die Gefahr weg ist. Das wissen wir – absolut wissen wir wenigstens das! – und da sollte man sich auf das abolute Wissen doch verlassen und entsprechend handeln, denn es ist doch möglich, den Virus auszumerzen; gebt doch nicht auf; wir sind Menschen und können den Fight noch gewinnen, am 1.2.2020.

Ich finde das Verhalten der Chinesen übrigens sehr vorbildhaft. Ich bin stolz auf sie; sie kooperieren selbstlos international; selbstlos setzen sie die erste GROSS(!)stadt in Quarantäne, sie erlauben den Rückflug und sie sperren selbst freiwillig Ausflüge aus China... sie sind so sozial... I Love China!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.139

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Ja, niemand wird China alleine lassen. Alle wollen sich helfen, Deutsche, Franzosen... Helft meinem China... I Love China!


Warum denken alle an sich? Helft doch China!
 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Es geht nicht um Kranke. China ist so lieb.


Wenn Deutsche lieb wären wie China, würden wir dabei helfen, die internationale Ausbreitung wenigstens einzudämmen.

Stattdessen denken Deutsche und Franzosen und Russen an ihre eigenen Staatsangehörigen in einer global durch Verkehr und Migration vernetzten Welt. I love China und Liebe ist die Intelligenz, die die Welt retten wird!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten