Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das (neue) Corona-Virus

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Am Ende werden wir sehen, ob sie besser handelten....
doch zur Eigenverantwortung...es dachten die Politiker für uns.

Zumindest bei Dir da in Tirol war es bitter nötig das von Oben eingegriffen wird denn, wie wir alle leidvoll erfahren haben, ging es mit der Eigenverantwortung nicht. Das kann man sicherlich auch kaum erwarten in einer Weltgegend die dem Feiern und Saufen ganze, ehemals wunderschöne, Landstriche geopfert hat. Nach so einem Opfer war es sicher zu schwer auf den Profit zu verzichten. :roll:
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Zumindest bei Dir da in Tirol war es bitter nötig das von Oben eingegriffen wird denn, wie wir alle leidvoll erfahren haben, ging es mit der Eigenverantwortung nicht. Das kann man sicherlich auch kaum erwarten in einer Weltgegend die dem Feiern und Saufen ganze, ehemals wunderschöne, Landstriche geopfert hat. Nach so einem Opfer war es sicher zu schwer auf den Profit zu verzichten. :roll:

Unsere Hauptgäste kommen....na von wo und machen sich in unserer Gegend breit....

tu nicht so - die PREISZEN haben alles aufgekauft...MITTERER >>>
In dem Film wird auf satirische und tragikomische Weise das Verhältnis zwischen Deutschen und Österreichern beleuchtet, und zwar vor allem das Verhältnis zwischen deutschen Touristen und einheimischen Tirolern. Hauptfiguren der Serie sind die Mitglieder der Berliner Unternehmerfamilie Sattmann, die seit Jahren im fiktiven Ort Lahnenberg (gedreht wurde in Mayrhofen, später für den vierten Teil auch in Alpbach) im Tiroler Zillertal ihren Urlaub verbringt. Der Film greift damit ein Hauptmotiv zahlreicher Heimatfilme aus den 1950er und 60er Jahren auf: Preußen mit finanziellem Einfluss sind auf Sommerfrische in Österreich, wobei es zu sprachlichen und amourösen Missverständnissen und Verwicklungen kommt.
hat alles schon aufgezeigt
Unser Kitzbichi - nicht mehr wiederzuerkennen
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Eventuell müssen wir mit einer zweiten Welle rechnen. Es wird denke ich so kommen dass die bisherigen Maßnahmen nicht drastisch genug waren.

Naja, dafür braucht man ja keinen Virologen sondern einfache Mathematik kann einem das schon verraten.
Hier wurden meine ich die Rechnungen bis zur Herdenimmunität (so die denn überhaupt greift was ja nach wie vor unklar ist) aufgestellt. Selbst bei 10 fach höherer Dunkelziffer sind das JAHRE.
Eine Impfung wird sicherlich auch JAHRE dauern, ausser jemand hatte schon was im Schrank oder man nimmt was ohne die notwendigen Tests.
Was bleibt ist ein Medikament das Linderung verschafft, ein zwei Kandidaten sind da ja schon in Sicht ... aber so richtig ist auch nichts da.

Also ist alles wie vorher.

Spannend ist ja nun noch was zuerst eintritt:
Starke Welle und viele Kranke und Tote
Wirtschaftszusammenbruch und alles was damit zusammenhängt
Unruhen und Plünderungen (in den USA sicher bald schon ein heißer Kandidat)

oder ... hoffentlich... nichts von alledem.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Spannend ist ja nun noch was zuerst eintritt:
Starke Welle und viele Kranke und Tote
Wirtschaftszusammenbruch und alles was damit zusammenhängt
Unruhen und Plünderungen (in den USA sicher bald schon ein heißer Kandidat)

Also von Unruhen gehe ich als letztes aus, da der Deutsche ja (so hab ich zumindest den Eindruck) nicht so sehr auf die Straßen geht wie zb. die Franzosen oder die Amerikaner. Wirtschaftszusammenbruch wird glaube ich kaum zu vermeiden sein, genau wie die nächste Welle.

Ich hoffe auch dass nichts von alldem eintrifft, aber ich hab auch nicht gehofft dass wir von einer Pandemie überrannt werden.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Also von Unruhen gehe ich als letztes aus, da der Deutsche ja (so hab ich zumindest den Eindruck) nicht so sehr auf die Straßen geht wie zb. die Franzosen oder die Amerikaner. Wirtschaftszusammenbruch wird glaube ich kaum zu vermeiden sein, genau wie die nächste Welle.

Ich hoffe auch dass nichts von alldem eintrifft, aber ich hab auch nicht gehofft dass wir von einer Pandemie überrannt werden.

Mit Zusammenbruch meine ich nicht das ein zwei Restaurants nicht wieder eröffnen und die örtliche Senfhexe Ihren Laden nicht wieder auf die Beine bekommt sondern eher sowas wie VW schließt die Tore und es herrscht allgemeine Arbeitslosigkeit.

Ich hoffe inständig das der globale WirtschaftsZUSAMMENBRUCH nicht eintritt!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
sondern eher sowas wie VW schließt die Tore und es herrscht allgemeine Arbeitslosigkeit.

Ja, ich hab dich schon verstanden. Meine befürchtung ist dass genau das eintreten wird. Um das zu verhindern hat man einfach zu spät zu wenig getan meiner Ansicht nach. Stichworte wären zb auf die Warnungen gehört die schon im November zu hören waren oder in die Länder zu schauen die Erfahrungen mit pandemien haben Taiwan zb. Dann noch jetzt schon wieder über eine lockerung der beschränkungen zu reden wo man noch IMMER ! keine exakten Zahlen hat da eben nicht getestet wird / werden kann wie es nötig wäre. Von dem von dir angesprochen punkt der fehlenden impfstoffe oder Medizin im allgemeinen fang ich gar nicht erst an.

Ich schrieb schon an anderer Stelle für mich sieht das alles nach reinem blinden Aktionismus aus.

Die Lagerhaltung hat keine möglichkeit den bestand zu ermitteln aber der einkauf bestellt schön immer weiter waren (sinnbildlich gesprochen).

Edit: Heute stand in der Zeitung dass das Oktoberfest nicht stattfinden wird. Ich mag mir nicht vorstellen wie lange die darüber diskutiert haben, als ob das nicht das normalste der welt wäre dass sowas bei einer pandemie ein No-go ist.

Edit2: Nur um das nochmal zu sagen: ich habe keine Stellung inne die mir eine reale beurteilung ermöglichen würde das heißt es ist meine persönliche sehr subjektive Meinung was ich schreibe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
Mir würde es völlig reichen, wenn Optionsgeschäfte verboten und aus Aktienunternehmen Genossenschaften werden würden. Könnte man jetzt machen, würde keinem systemrelevanten Menschen weh tun. Nur den Nichtsnutzen.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
Mir würde es völlig reichen, wenn Optionsgeschäfte verboten und aus Aktienunternehmen Genossenschaften werden würden. Könnte man jetzt machen, würde keinem systemrelevanten Menschen weh tun. Nur den Nichtsnutzen.
[/QUOTE]
Und was würde dir das bringen?
🙄
 
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
Gerechtigkeit und die Chance auf ausreichend Nahrungsmittel für alle.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Stichworte wären zb auf die Warnungen gehört die schon im November zu hören waren
Hand auf's Herz, wer hätte denjenigen geglaubt? Gewarnt vor weltweiten Pandemien wurde doch schon länger. Die einzigen, die aus meiner Sicht die reale Möglichkeit in diesem Falle gehabt hätten, die Ausbreitung rechtzeitig zu stoppen, wären die Chinesen gewesen, aber die können mit den Begriff "Transparenz" nicht umgehen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Hand auf's Herz, wer hätte denjenigen geglaubt?

Keine Ahnung, wahrscheinlich niemand weil alle wieder das für Panikmache und Schwarzmalerei gehalten hätten. Von den ganzen "cui bono" rufen mal abgesehen. Stimmt die Chinesen haben das ordentlich vergeigt. Aber man sieht ja dass selbst jetzt wo die Kagge am dampfen ist wird dieses Leid noch für Geopolitische Machtspielchen mißbraucht (stichwort china vs usa) als gäbe es nichts wichtigeres.

Sorry, ich mag an der stelle nicht weiter ausführen da mich das dermaßen auf die Palme bringt, da kommt nix gutes wenn ich jetzt weiterschreibe.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
Man hätte ganz allgemein mal auf die Atemmaskenlagerhaltung kucken können. Oder auf die Produktionskapazitäten. Oder sich Strategien ausdenken wie Maskenpflicht in der Ubahn, wenn es losgeht. Und als es in China losging, hätte man z.B. mit Einreisebeschränkungen und Quarantäne anfangen können, kurz, man hätte all das machen können, was die WHO für dumm hielt.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Man hätte das vollkommen unabhängig davon machen müssen. Man wird sehen ob daraus gelernt wird.

Vermutlich nicht. An allen Schaltstellen sind, wie in so vielen Bereichen, nur noch Betriebswirte die wenig vom Ding selbst aber viel vom Geld verstehen. So steht man dann vor disfunktionalen, kaputtgesparten Routinelaboren die nur ganz genau das können was sie täglich müssen und auch das nur mit (billiger) externer Hilfe. Da kann man dann auch nicht mal schnell aufbohren und eine gefährliche Pandemie unterstützen.

Wir sind in einer Gesellschaft wo Politiker die nichts von der Sache verstehen vorschreiben was genau zu tun ist und Betriebswirte dieses Ziel mit höchster Gewinnausschüttung zu erreichen trachten. Technische, medizinische oder fachliche Betrachtungen kommen garnicht mehr vor.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Wir sind in einer Gesellschaft wo Politiker die nichts von der Sache verstehen vorschreiben was genau zu tun ist und Betriebswirte dieses ziel mit höchster Gewinnausschüttung zu erreichen trachten.

Ja, und wo Menschen selbst in Pandemiezeiten noch wagen zu Demonstrieren und auf den Staat schimpfen. Ich gebe dir Recht was Politiker und so angeht, das sehe ich ja genauso, aber in einer Gesellschaft wo wir mit menschen aus folgendem Bericht zusammenleben müssen seh ich ganz einfach Schwarz für das Bewältigen der Pandemie ohne Zusammenbruch und dergleichen. Der Staat hats vermasselt und wird jetzt Himmel und Hölle in bewegung setzen Müssen um da ein totales Desaster zu verhindern (wenn das noch möglich ist). Diesen Idioten hier ist das aber wieder Wasser auf die Mühlen:


Da könnte ich ausrasten bei soviel Dummheit (jetzt nicht auf dich etc bezogen).

Was ich damit sagen will: SO wird das nix mit bewältigung egal wer jetzt die Hauptschuld trägt. Ausbaden müssen wir es, der kleine Mann. Wenn aber selbst der sich uneinsichtig verhält und Nicht bereit ist verzicht zu üben bis das überstanden ist... Gute Nacht !

Musste jetzt 2mal schon editieren so Regt mich das auf.. mit verlaub würde ich erstmal lieber nichts mehr dazu schreiben sonst vergess ich mich noch.. (Nicht wegen euch).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
... und was genau ist daran nun neu für Dich?
Nach allem was ich weiß wird das Klima uns endlos Probleme bereiten und die "Helden" unserer Zeit sind Schreihälse die von anderen Fordern und Lösungen bestimmen nur eines nicht tun, nämlich selber etwas zur Lösung beitragen.

Was also hattest Du jetzt erwartet? Mit ein wenig Glück wirft uns diese Pandemie in einen Zustand zurück wo "Tun" wieder höher bewertet wird als "Meinen und Fordern".
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten