MyRealName
Geheimer Meister
- 27. November 2002
- 161
Die nächste Folge von Iron Sky schreibt sich da gerade von selbst
Am Ende werden wir sehen, ob sie besser handelten....
doch zur Eigenverantwortung...es dachten die Politiker für uns.
Zumindest bei Dir da in Tirol war es bitter nötig das von Oben eingegriffen wird denn, wie wir alle leidvoll erfahren haben, ging es mit der Eigenverantwortung nicht. Das kann man sicherlich auch kaum erwarten in einer Weltgegend die dem Feiern und Saufen ganze, ehemals wunderschöne, Landstriche geopfert hat. Nach so einem Opfer war es sicher zu schwer auf den Profit zu verzichten.
hat alles schon aufgezeigtIn dem Film wird auf satirische und tragikomische Weise das Verhältnis zwischen Deutschen und Österreichern beleuchtet, und zwar vor allem das Verhältnis zwischen deutschen Touristen und einheimischen Tirolern. Hauptfiguren der Serie sind die Mitglieder der Berliner Unternehmerfamilie Sattmann, die seit Jahren im fiktiven Ort Lahnenberg (gedreht wurde in Mayrhofen, später für den vierten Teil auch in Alpbach) im Tiroler Zillertal ihren Urlaub verbringt. Der Film greift damit ein Hauptmotiv zahlreicher Heimatfilme aus den 1950er und 60er Jahren auf: Preußen mit finanziellem Einfluss sind auf Sommerfrische in Österreich, wobei es zu sprachlichen und amourösen Missverständnissen und Verwicklungen kommt.
Eventuell müssen wir mit einer zweiten Welle rechnen. Es wird denke ich so kommen dass die bisherigen Maßnahmen nicht drastisch genug waren.
Spannend ist ja nun noch was zuerst eintritt:
Starke Welle und viele Kranke und Tote
Wirtschaftszusammenbruch und alles was damit zusammenhängt
Unruhen und Plünderungen (in den USA sicher bald schon ein heißer Kandidat)
Also von Unruhen gehe ich als letztes aus, da der Deutsche ja (so hab ich zumindest den Eindruck) nicht so sehr auf die Straßen geht wie zb. die Franzosen oder die Amerikaner. Wirtschaftszusammenbruch wird glaube ich kaum zu vermeiden sein, genau wie die nächste Welle.
Ich hoffe auch dass nichts von alldem eintrifft, aber ich hab auch nicht gehofft dass wir von einer Pandemie überrannt werden.
sondern eher sowas wie VW schließt die Tore und es herrscht allgemeine Arbeitslosigkeit.
Hand auf's Herz, wer hätte denjenigen geglaubt? Gewarnt vor weltweiten Pandemien wurde doch schon länger. Die einzigen, die aus meiner Sicht die reale Möglichkeit in diesem Falle gehabt hätten, die Ausbreitung rechtzeitig zu stoppen, wären die Chinesen gewesen, aber die können mit den Begriff "Transparenz" nicht umgehen.Stichworte wären zb auf die Warnungen gehört die schon im November zu hören waren
Hand auf's Herz, wer hätte denjenigen geglaubt?
kurz, man hätte all das machen können, was die WHO für dumm hielt.
Man hätte das vollkommen unabhängig davon machen müssen. Man wird sehen ob daraus gelernt wird.
Wir sind in einer Gesellschaft wo Politiker die nichts von der Sache verstehen vorschreiben was genau zu tun ist und Betriebswirte dieses ziel mit höchster Gewinnausschüttung zu erreichen trachten.