Giacomo_S
Prinz der Gnade
- 13. August 2003
- 4.322
Das hatte Gauland auch vorgeschlagen und ist kläglich gescheitert.
Richtig, und ich hatte mich in meinem Post #1.538 dagegen ausgesprochen, wurde aber von Lupo falsch zitiert.
Das hatte Gauland auch vorgeschlagen und ist kläglich gescheitert.
Was sagst du denn dazu, dass kein Krisenstab zur sachlichen Analyse der Kollateralschäden gegründet wurde? Ich weiß das sind 83 Seiten, aber immerhin kann man ja mal reingucken.Richtig, und ich hatte mich in meinem Post #1.538 dagegen ausgesprochen, wurde aber von Lupo falsch zitiert.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Sowohl mein Zitat Deines Beitrags, als auch meine Antwort darauf bezog sich auf den Vorschlag, gesonderte Öffnungszeiten nur für Risikogruppen einzuführen.
Giacomo, dir ist lieber ein weiter so, lohnt sich eh nicht zu gucken ob die Maßnahmen richtig oder falsch sind? Scheiß auf die Toten, also die Menschen die jetzt keine medizinische Behandlung bekommen, weil die Plätze für eventuelle Corona Patienten frei gehalten werden? Scheiß auf die Menschen die pleite gehen, ist ja nicht deine Existenz?
Was ich meine:
Sonsee, kann man den Gewinner der nächsten Fußballweltmeisterschaft vorhersagen? Sagen wir, mit einer Wahrscheinlichkeit von nur 70%? Nein?
Warum nicht?
Schließlich handelt es sich doch nur um Gewinn- und Verlustbilanzen von nur rund 20 Fußballmannchaften!
Ja aber man kann wissenschaftlich sehr wohl an eine Pandemie herangehen, dass ist kein Raten sondern viel rechnen!
An die Pandemie nur, was die Verbreitung des Erregers usw. betrifft, und genau das passiert doch auch schon von Anfang an. Aber selbst das war und ist mit Unwägbarkeiten behaftet. Und letztlich sind selbst das sehr vereinfachte Modelle.
Wir diskutieren aber gerade über etwas ganz anderes, die Rede war von der Analyse von Kollateralschäden, welche Maßnahme hat welche Folgen, für andere Patienten, für ganze Branchen, für ganze Volkswirtschaften und Gesellschaften. Und da wird's dann Seifenblasenstechen, wie im Fußball auch: Wetten.
Nein man kann berechnen wie viele Patienten jetzt ihre lebenswichtigen Operationen usw. nicht bekommen konnten. Man kann in etwa berechnen wie viele Menschen nun ihre existentielle Grundlage verlieren werden. Man kann auch nach vier Wochen shutdown in etwa nachvollziehen, wie hoch die Mortalitätsrate in Deutschland tatsächlich ist. Man kann aber Deutschland nicht mit Amerika vergleichen. Wenn 22% der Infizierten nicht einmal Symptome haben, kann man auch nicht von einem hoch tödlichen Virus sprechen...
So liebe Kinder gebt fein Acht, ich hab euch etwas mitgebracht! Wenn ihr die neue App benutzt, wird gleich euer Profil gestutzt, dann dürft ihr Essen gehen und Reisen, auch Schwimmen und ins Theater gehen. Die Unartigen lassen wir draußen stehen!
Eine Ärztin zeigt Gesicht und spricht es aus, die Pharmalobby nutzt die Angst der Patienten aus und die Angst ist nun auch das Geschäft der Politik.
mir schwant, daß da was dran istNein, ich glaube, daß die Regierung so lange wie möglich das Thema ignoriert, dann eine Zeitlang auf "wird schon wieder" gesetzt und dann in heilloser Panik Maßnahmen aus dem Ausland kopiert hat, ohne organisatorisch viel auf die Kette zu kriegen