Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das (neue) Corona-Virus

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Es wäre beunruhigend wenn Wissenschaftler an ihrem Konzept festhalten obwohl neue Erkenntnisse hinzu gekommen ist.
Für mich wäre es nicht beunruhigend, sondern für mich, ist es schon beunruhigend, dies zu beobachten.

Ja, ich glaube, das zum Themenkomplex "Viren", an alten Erkenntnissen festgehalten" wird.

Dann ist für mich noch unklarer warum du reklamierst dass Herr Drosten seine Meinung von vor 5 Jahren geändert hat.
Das ist doch eher das Gegenteil von festhalten an alten Erkenntnissen.

Aber welche alten Erkenntnisse genau sind denn gemeint?

Gruss Grubi
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.434
Ich glaube ja eher, Barlei sieht Herrn Drosten in einem Labor, 30 Stockwerke unter der Erde, wie er fies grinsend Mers- und Coronaviren in einem Reagenzglas vermischt, während im Hintergrund Bill Gates den Bunsenbrenner anwirft und ein schuppiges Echsenwesen vorschlägt, noch ein paar Masernviren dazuzugeben, damit die Impfleugner auch was davon haben.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.079
Ja das ist Wissenschaft, man hat neue Erkenntnisse und reagiert darauf, so läuft das im Idealfall.

Und wenn man jetzt noch darauf verzichtet, jeden Zwischenschritt auf dem Wege des Erkenntnisgewinns als alleinseligmachende Wahrheit zu verkünden und die Erfahrung und den Erkenntnisfortschritt viele qualifizierter Leute in diesen Prozess mit einbezieht, dann kämen wir dem Idealfall schon recht nahe.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.698
Super jetzt liegen ja die Fakten auf dem Tisch, gut.
Wie ist den das bei diesen Leuten und dieser "NWO" genau, haben die eine Art Vertrag oder Regelwerk an welches sie sich halten müssen? Oder ist das mehr eine informelle Sache?
Läuft das in diesen Zirkeln der uneingeschränkten Macht demokratische per Mehrheitsentschluss, oder packt da jeder aus und legt IHN auf den Tisch und wer den längeren hat der Entscheidet für die nächsten 20 Jahre? Entschuldige bitte die vielen Fragen aber das ist mir alles ein wenig zu abstrakt und Du scheinst das ja alles ganz genau zu wissen.


Lieber Nachbar Du als einfacher Treppenbruder kannst doch das auch gar nicht wissen....
Keine Ahnung wies genau abläuft, auf jeden Fall kann man sich keinen Vortrag von David Rockefeller anschauen ohne dass vorher irgendwo so ein ägyptisches Auge eingeblendet wird. Also irgendein Cult wird da gefahren. Und scheint recht erfolgreich zu sein.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719

„Der Körper wird ständig von Viren angegriffen“​

Interview von Susanne Kutter
16. Mai 2014


Was ja an sich kein Fehler ist, oder?
Nun ja. Es ist eben so, dass es bisher eine klare Fall-Definition gab, also ein striktes Schema, das festlegte, welcher Patient als Mers-Fall gemeldet wurde. Dazu gehörte zum Beispiel, dass der Patient eine Lungenentzündung hat, bei der beide Lungenflügel betroffen sind. Als in Dschidda Ende März diesen Jahres aber plötzlich eine ganze Reihe von Mers-Fällen auftauchten, entschieden die dortigen Ärzte, alle Patienten und das komplette Krankenhauspersonal auf den Erreger zu testen. Und dazu wählten sie eine hochempfindliche Methode aus, die Polymerase-Kettenreaktion (PCR).

Klingt modern und zeitgemäß.
Ja, aber die Methode ist so empfindlich, dass sie ein einzelnes Erbmolekül dieses Virus nachweisen kann. Wenn ein solcher Erreger zum Beispiel bei einer Krankenschwester mal eben einen Tag lang über die Nasenschleimhaut huscht, ohne dass sie erkrankt oder sonst irgend etwas davon bemerkt, dann ist sie plötzlich ein Mers-Fall. Wo zuvor Todkranke gemeldet wurden, sind nun plötzlich milde Fälle und Menschen, die eigentlich kerngesund sind, in der Meldestatistik enthalten. Auch so ließe sich die Explosion der Fallzahlen in Saudi-Arabien erklären. Dazu kommt, dass die Medien vor Ort die Sache unglaublich hoch gekocht haben.


Sie meinen, dass die Medien einen Einfluss auf die Meldezahlen haben?
In der Region gibt es kaum noch ein anders Thema in den TV-Nachrichten oder Tageszeitungen. Und auch Ärzte in Krankenhäusern sind Konsumenten dieser Nachrichten. Die überlegen sich dann ebenfalls, dass sie mal ein Auge auf diese bisher auch in Saudi-Arabien sehr seltene Erkrankung werfen müssten. Die Medizin ist nicht frei von Modewellen.

Was wäre Ihrer Meinung nach zu tun?
Es wäre sehr hilfreich, wenn die Behörden in Saudi-Arabien wieder dazu übergehen würde, die bisherige Definitionen der Krankheit einzuhalten. Denn was zunächst interessiert, sind die echten Fälle. Ob symptomlose oder mild infizierte Krankenhausmitarbeiter wirklich Virusträger sind, halte ich für fraglich. Noch fraglicher ist, ob sie das Virus an andere weitergeben können. Das Beraterteam des neuen Gesundheitsministers sollte stärker zwischen medizinisch notwendiger Diagnostik und wissenschaftlichem Interesse unterscheiden.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719

Screenshot_2020-12-03-08-10-59-188_cn.wps.xiaomi.abroad.lite.jpg

Wo sind eigentlich die Influenza-Viren hin? Vom Killervirus gefressen? ;-)

Okay, sollten tatsächlich, die Influenza-Viren unterrepräsentiert sein, in dieser Saison, dann habe ich da ne Ahnung welcher Virus uns wohl durch die Decke gehen wird.
Spannende Zeiten ....... Ab Januar .......
Meine Prognose: Weihnachten/ Sylvester werden wir irgendwie noch Feiern dürfen und ab Januar geht's in einen harten Lockdown.
Hoffentlich liege falsch.

IMG_20201203_084945.jpg
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Man kann ja nicht oft genug drauf hinweisen:


Masken für Kinder oder schließt die Schulen!

Denn ...... Kinder sind in Gefahr! ......... Oder sind Kinder die Gefahr??
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.698

Anhang anzeigen 702

Wo sind eigentlich die Influenza-Viren hin? Vom Killervirus gefressen? ;-)

Okay, sollten tatsächlich, die Influenza-Viren unterrepräsentiert sein, in dieser Saison, dann habe ich da ne Ahnung welcher Virus uns wohl durch die Decke gehen wird.
Spannende Zeiten ....... Ab Januar .......
Meine Prognose: Weihnachten/ Sylvester werden wir irgendwie noch Feiern dürfen und ab Januar geht's in einen harten Lockdown.
Hoffentlich liege falsch.

Anhang anzeigen 703
haha das hat Heiko Schrang auch gebracht, seine zwei letzten Videos waren Hammer. Hat er natürlich gleich zwei Strikes von YouTube kassiert und musste auf bitchute ausweichen.

Wieso wird das eigentlich immer so panisch schnell zensiert wenn es doch nur "Schmarrn" von "Schwurblern" ist?!
 

Roman23

Geheimer Meister
16. Juli 2020
161
50% weniger Impfstoffdosen von BioNtech/Pfizer als gedacht.

tagesschau.de
"Grund sind Verzögerungen beim Ausbau der Lieferkette
Das Hochfahren der Belieferung mit den Grundstoffen habe länger gedauert als erwartet, sagte eine Unternehmenssprecherin
Laut Zeitung hatten einige frühere Chargen der Ausgangsstoffe nicht den erforderlichen Standards entsprochen.
Dies habe zu den Verzögerungen bei der Produktion geführt,"

WirtschaftsWoche
"Warum BioNtech/Pfizer nur halb so viele Impfstoffe wie geplant liefern kann
unter anderem wegen Verzögerungen beim Ausbau der Lieferkette halbieren müssen.
In dem Zeitungsbericht hieß es unter Berufung auf eine an der Impfstoff-Entwicklung beteiligte Person,
einige Bestandteile hätten in der frühen Produktion nicht den Standards entsprochen.
Auf eine Anfrage nach weiteren Informationen antwortete der Konzern zunächst nicht."

welt.de
"In dem Bericht hieß es unter Berufung auf eine an der Impfstoff-Entwicklung beteiligte Person,
einige Bestandteile hätten in der frühen Produktion nicht den Standards entsprochen.
Auf eine Anfrage nach weiteren Informationen antwortete der Konzern zunächst nicht."

Laut tagesschau wurden keine Impfstoffdosen mit Schadstoffen produziert. Die Schadstoffe wurden bei der
Qualitätsprüfung erkannt und der Produktion nicht zugeführt. Die Bänder standen still.

Oder entspricht die 2. Variante, von WirtschaftWoche und Welt ... ,eher der Realität?
Impfdosen wurden aus verseuchten Bestandteilen hergestellt. (zB Kühlkette war unterbrochen)
Diese wurden für die Phase 1,2,3 Studien genutzt. Unsere Impfdosen sind aber sauber,
dank Kontrolle der angelieferten Ware. (Idee vom Chef)

Muss der Impfkandidat das alles wissen? Es sollte reichen Merkel zu vertrauen und allen anderen.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.698
50% weniger Impfstoffdosen von BioNtech/Pfizer als gedacht.

tagesschau.de
"Grund sind Verzögerungen beim Ausbau der Lieferkette
Das Hochfahren der Belieferung mit den Grundstoffen habe länger gedauert als erwartet, sagte eine Unternehmenssprecherin
Laut Zeitung hatten einige frühere Chargen der Ausgangsstoffe nicht den erforderlichen Standards entsprochen.
Dies habe zu den Verzögerungen bei der Produktion geführt,"

WirtschaftsWoche
"Warum BioNtech/Pfizer nur halb so viele Impfstoffe wie geplant liefern kann
unter anderem wegen Verzögerungen beim Ausbau der Lieferkette halbieren müssen.
In dem Zeitungsbericht hieß es unter Berufung auf eine an der Impfstoff-Entwicklung beteiligte Person,
einige Bestandteile hätten in der frühen Produktion nicht den Standards entsprochen.
Auf eine Anfrage nach weiteren Informationen antwortete der Konzern zunächst nicht."

welt.de
"In dem Bericht hieß es unter Berufung auf eine an der Impfstoff-Entwicklung beteiligte Person,
einige Bestandteile hätten in der frühen Produktion nicht den Standards entsprochen.
Auf eine Anfrage nach weiteren Informationen antwortete der Konzern zunächst nicht."

Laut tagesschau wurden keine Impfstoffdosen mit Schadstoffen produziert. Die Schadstoffe wurden bei der
Qualitätsprüfung erkannt und der Produktion nicht zugeführt. Die Bänder standen still.

Oder entspricht die 2. Variante, von WirtschaftWoche und Welt ... ,eher der Realität?
Impfdosen wurden aus verseuchten Bestandteilen hergestellt. (zB Kühlkette war unterbrochen)
Diese wurden für die Phase 1,2,3 Studien genutzt. Unsere Impfdosen sind aber sauber,
dank Kontrolle der angelieferten Ware. (Idee vom Chef)

Muss der Impfkandidat das alles wissen? Es sollte reichen Merkel zu vertrauen und allen anderen.
lass dich impfen, probiers aus ob es gutes Zeug is
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.531

das was dann mal haften bleibt in der Berichterstattung ( die -70 Grad Lagerung des Impfstoffes) wird in dieser Quelle wieder etwas relativiert
 

Roman23

Geheimer Meister
16. Juli 2020
161

das was dann mal haften bleibt in der Berichterstattung ( die -70 Grad Lagerung des Impfstoffes) wird in dieser Quelle wieder etwas relativiert
08.12.2020
„Wir arbeiten an einer Version, um die minus 70 Grad zu vermeiden“, sagte Pfizer-Chef Albert Bourla heute bei einer Pressekonferenz des in Genf ansässigen internationalen Pharmaverbandes IFPMA.

Dazu vom 26.11.,

Vorstandsvorsitzender von CureVac ist von Zuschauerfrage, .....
Frage des Moderators ( 31:41 ): "Dieser Impfstoff, der dann millionenfach produziert wird, ist der eigentlich immer gleich
oder variiert der auch in Nuancen?"
Antwort CureVac: "Der ist gleich und der muss auch gleich sein und darauf wird er auch getestet. Es darf keine Abweichungen geben.
Das wird auch hoch reguliert von den Behörden. Weil jede Abweichung könnte auch zu unterschiedlichen Auswirkungen führen,
die vorher nicht getestet worden sind."
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.125
Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich langweilig, dass es einen Impfstoff gibt, der aber irgendwie von der EU nicht zugelassen wird. Darüber wird in den letzten Tagen überhaupt nicht geredet.
Andererseits ist es vllt. nicht schlecht mal abzuwarten, wie sich das mit dem Impfstoff in England oder den USA entwickelt.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
Warum genau misstraut ihr den Statistiken der Mainstreammedien, glaubt aber die Statistiken von anderen Quellen scheinbar vorbehaltlos?

Damit will ich keineswegs sagen dass die Mainstreammedien immer recht haben, mich wundert nur dass viele selbsternannte Zweifler ihre Zweifel immer nur auf bestimmte Quellen anwenden. Ich persönlich zweifle an allem, an den Statistiken bei der ARD wie bei RT.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465


Anhang anzeigen 722

Abgesehen davon das de.rt eine suspekte russische Nachrichtenseite ist hat sich In Deutschland tatsächlich nicht allzuviel geändert was die jährlichen Toten angeht. Aber eben das kann man ja den Maßnahmen zuschreiben.

Nochmal zur Erinnerung. Die Infektionszahlen sind März dramatisch gestiegen und gingen erst durch den radikalen Lockdown nach unten. Eben deswegen hat man den Lockdown damals wie auch jetzt überhaupt erst begonnen.

Danach gab es keine einzige Großveranstaltung mehr. Kein Fußball, kein Kirmes, keine Konzerte, keine Messen, keine Parties. Kreuzfahrten wurden gestrichen und viele sind ja auch nicht in den Urlaub geflogen.

Es macht also keinerlei Sinn wenn man die Todeszahlen mit diesen Maßnahmen mit denen des Vorjahres vergleicht. Wenn diese geringer ausfallen als in den Jahren zuvor kann das auch daran liegen das die Maßnahmen verhindert haben das Leute an der normalen Grippe sterben, eine Maske hilft natürlich auch hier bei der Übertragung.

Spannender ist dagegen der Blick ins Ausland. Man sehe sich die Zahlen in Spanien an.


Aber ich glaube das Thema hatten wir schon ein paar Mal.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten