Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das Schweigen des Zweiten Deutschen Fernsehens

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Das Schweigen des Zweiten Deutschen Fernsehens

Nächsten Montag ist wohl wieder iwo 'ne Pegida-Demo, Adept, da kannste dann dein fundiertes Wissen weiter geben!
Was soll ich auf diesem Rentnertreff? Die sollten lieber froh sein das noch Leute hier reinkommen nach Deutschland, die dann später deren Rente bezahlen.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.956
AW: Das Schweigen des Zweiten Deutschen Fernsehens

schaue (bzw nebenher läuft) heute+ ...

ist das nun logo für ... ja, für wen eigentlich ?


das ganze erinnert an die 'sendung mit der maus'... klingt komisch, ist aber so !
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
AW: Das Schweigen des Zweiten Deutschen Fernsehens

Was meint eigtl. die heute-Show zu den Kölner Bahnhofskrawallen?
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Das Schweigen des Zweiten Deutschen Fernsehens

Heute Abend wissen wir mehr.
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Das Schweigen des Zweiten Deutschen Fernsehens

Nun, auch diese Meldung kommt etwas spät, aber immerhin, sie kommt:

Silvesternacht: Hunderte sollen Bielefelder Disko attackiert haben - DIE WELT

Langsam frage ich mich tatsächlich, wieviel Meinungsfreiheit und Mündigkeit dem Bürger überhaupt noch zugestanden werden.
Dieses späte Aufdecken der Ereignisse deutet doch sehr auf einen Maulkorb für die Medien und die Polizeibehörden hin, fragt sich nur ob er selbstauferlegt wurde oder doch politisch gewollt.
Quo vadis
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Das Schweigen des Zweiten Deutschen Fernsehens


Debatte über Köln-Berichterstattung: Wir müssen mal reden

Hier gibt es einen interessanten Artikel darüber:
Langsam, verlogen, tendenziös? Nicht nur die Polizei, auch die Medien stehen nach den Übergriffen von Köln in der Kritik. Die Wogen der Erregung überschlagen sich - ein Kommunikationsproblem, das weit über die Silvesternacht hinausweist.
Debatte über Medienversagen: Wir müssen mal reden - SPIEGEL ONLINE
Fazit: Manche Medien wollen nicht (nur) informieren, sondern den Leser vor allem in ihrem Sinne (gut-menschlich) erziehen.
Drum will man ihm nicht die ganze Wahrheit zumuten.
Das ist dann "Nanny-Journalismus" - wie es zu Recht genannt wird.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Das Schweigen des Zweiten Deutschen Fernsehens


Umstrittene Äußerungen zu WDR-Berichterstattung: "Totalen Quatsch verzapft"

"Wir sind angewiesen, ein bisschen pro Regierung zu berichten": Mit diesem Zitat irritierte eine WDR-Mitarbeiterin in einer Talkshow. Der Sender dementierte empört, der Journalistin selbst sind ihre Äußerungen inzwischen "ungeheuer peinlich

Köln: WDR-Mitarbeiterin bereut "pro Regierung"-Äußerung - SPIEGEL ONLINE

"Wir sind ein öffentlich-rechtlicher Sender, das bedeutet, dass wir auf eine eher positive Art probieren, das Problem zu behandeln", sagte Zimmermann zur Berichterstattung des WDR - und legte nahe, dass die Inhalte des Senders auf Wünsche aus der Politik abgestimmt seien. Am Anfang sei die Berichterstattung, passend zu Merkels Willkommenskultur, sehr positiv gewesen. "Jetzt ist das gekippt, deshalb gibt es mehr kritische Stimmen zu hören, sowohl aus den öffentlich-rechtlichen Sendern, als auch aus der Politik."
Frage: Was ist dieser Frau nun peinlich?
1. dass sie eine Unwahrheit gesagt hat?
oder:
2. dass sie aus Versehen eine Wahrheit ausgeplaudert hat?
Ich vermute das Zweite.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Das Schweigen des Zweiten Deutschen Fernsehens

Neue Nachrichten aus Schweden:
Schwedens Polizei zu Flüchtlingskriminalität: Code 291 - "Nichts soll nach außen dringen!"

Gibt es in Schweden eine generelle Ansage an die Polizei, Verbrechen im Zusammenhang mit Flüchtlingen geheim zu halten? Ein Bericht legt das nahe. Vor Kurzem waren ähnliche Vorwürfe bei sexuellen Übergriffen auf einem Musikfestival laut geworden.
Schweden: Polizei verheimlicht Informationen zu Flüchtlingskriminalität - SPIEGEL ONLINE
Ob es in Deutschland wohl auch eine Entsprechung für diesen Code 291 gibt?
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Das Schweigen des Zweiten Deutschen Fernsehens

Marzahn-Hellersdorf
Nach angeblicher Vergewaltigung: Ein Bezirk im Aufruhr

Ein Mädchen, angeblich vergewaltigt von Flüchtlingen. Das Gerücht schürt bei Berlins Russlanddeutschen Angst und Wut. Eine Spurensuche.
Und:
Es beginnt vor einer Woche mit einem Bericht des russischen Staatssenders Erster Kanal. Laut diesem soll das Mädchen von südländisch aussehenden Männern entführt und vergewaltigt worden sein.
Nach angeblicher Vergewaltigung: Ein Bezirk im Aufruhr - Berlin - Aktuelle Nachrichten - Berliner Morgenpost
Das Gerücht ist mit hoher Wahrscheinlichkeit unwahr.
Doch die Russlanddeutschen glauben in dieser Sache nun mehr dem russischen Staatsfernsehen als den deutschen Medien.

Und Schuld daran tragen jene deutschen Medien, die auf solch feige und unverantwortliche Weise die Vorfälle in der Silvesternacht zu Köln verschwiegen haben.
Jenes Verschweigen war so schlimm wie eine Lüge.
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Das Schweigen des Zweiten Deutschen Fernsehens

Jouh, und sehr interessant ist die weitere Darstellung der Medien über diesen Fall.
Aktuell sieht es wohl so aus:
Berlin: 13-jährige Russlanddeutsche hatte wirklich Sex

Demnach hatte die 13-Jährige schon vor ihrem Verschwinden Sex mit zwei Männern türkischer Herkunft. Die 30 Stunden des Verschwindens bleiben unklar. So die Fakten.

Im Radio und Fernsehen wurde noch gestern dokumentiert, dass es keine Vergewaltigung gab und die Männer keine Flüchtlinge waren. Direkt gefolgt von der Kritik des russischen Aussenministers. Mehr nicht.
Und da komm ich ins grübeln:
Der trotzdem vorhandene TAtbestand des Kindesmissbrauchs war (gestern) also nicht erwähnenswert (Merke: Kindesmissbrauch scheint weniger schlimm zu sein als Vergewaltigung, Kopfkratz).
Die Täter werden nur als Nicht-Flüchtlinge, nicht aber in ihrem konkreten Hintergrund benannt (Sonst sagt man doch auch, dass diese oder jene TAt von einem Deutschen begangen wurde).
Es bleibt dabei. Die Medien zögern, die Wahrheit zu sagen. Es werden nur die HAlbwahrheiten aufgetischt, die gerade noch zumutbar erscheinen.
Wo käme man da hin, wenn man das Volk aufklärt...

Das Problem (nicht nur für die Regierung) ist, dass irgendwann trotzdem WAhrheiten herauskommen.
Und die Geschichte hat immer wieder gezeigt, dass wenn dem Volk keine funktionierende Lösung angeboten wird, sich dieses selber eine Lösung erzwingt. Selten waren das rationale als eher radikale Lösungen mit im Ergebnis menschenverachtenden Auswirkungen. Und genau da müssen wir Deutschen schon aus unserer Geschichte heraus enorm aufpassen.
Die Zeichen zeigen, wir sind auf einem gefährlichen Weg zwischen Weggucken und Nicht-Wahrhaben-Wollen auf der einen Seite sowie Nur-Das-Wahrhaben-Wollen, was dem eigenen Weltbild entspricht.
Beiden Fehlern liegt die Ignoranz zugrunde.

Wachsamkeit bleibt der Preis der Freiheit. Schlafend wiegen wir uns in Sicherheit
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Das Schweigen des Zweiten Deutschen Fernsehens

Ja, so ist es!

Erst einmal berichten die Medien gar nicht über diesen Fall.

Und dann stellen sie ihn als so harmlos dar, wie es nur irgend geht.

Die Silvesternacht von Köln lässt grüßen.

Damals hieß es so in etwa: "Wir können doch nicht über jedes fröhliche Party-Gegrabsche berichten!"
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Das Schweigen des Zweiten Deutschen Fernsehens

Lawrow wertet Berlins Reaktion als Schuldeingeständnis
Außenminister Steinmeier warf seinem russischen Amtskollegen Lawrow "Propaganda" vor, jetzt erhält er Antwort: An seiner Argumentation im Fall der angeblichen Vergewaltigung einer 13-Jährigen könne etwas nicht stimmen.
Sergej Lawrow wertet Berlins Reaktion als Schuldeingeständnis - SPIEGEL ONLINE
Ich gebe Lawrow da in einem Punkt völlig recht.
Und zwar ganz unabhängig davon, was nun in Marzahn geschehen sein mag oder auch nicht.
Das ist nicht der Punkt.
Der Punkt ist, dass öffentlich-rechtliche TV-Sender auf solch erbärmlich feige Weise die Silvestervorfälle verschweigen wollten, dass sie nun unglaubhaft geworden sind.
So gesehen, ist Steinmeiers Reaktion tatsächlich ein Schuldeingeständnis in Sachen feiger Medien.
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Das Schweigen des Zweiten Deutschen Fernsehens

Gestern habe ich noch zu jemanden gesagt er solle nicht auf die Russenpropaganda und deren Agitatoren reinfallen... "Nein nein, das mit Lisa stimmt aber!!"
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Das Schweigen des Zweiten Deutschen Fernsehens

Die Staatsanwaltschaft hat inzwischen umfangreich über die Ermittlungen in verschiedenen Medien informiert.
Hier z.B. Angebliche Vergewaltigung durch "Südländer": 13-Jährige war bei einem Bekannten | tagesschau.de

Lisa hatte sich bei einem Freund versteckt wegen einem bevorstehenden Gespräch in der Schule, welches mit Ärger verbunden wäre.
Sie hat sich alles nur ausgedacht, es ist zu keinerlei sexuellen Handlungen gekommen, auch nicht mit ihrem Freund bei dem sie Unterschlupf fand.

Tragisch... nun wollten alle Medien möglichst schnell berichten und bloss nicht in Verdacht geraten etwas zu vertuschen, nun haben sie Lügen durchgereicht, auch nicht so schön...

Gruss Grubi
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Vor einiger Zeit wurde gesagt, die Kriminalität der Flüchtlinge wäre gesunken. Nun kommt der Bericht des BKA und das Gegenteil ist der Fall!

Brisantes BKA-Papier
Dieses Zahlen gehen aus dem Bundeslagebild 2017 des deutschen Bundeskriminalamts (BKA) mit dem Titel „Kriminalität im Kontext von Zuwanderung“ hervor. Ein Bericht, der von den Medien des Mainstreams inmitten aller Jubelchöre um das „neue Deutschland“ offensichtlich ignoriert wurde. [...]

Auf Seite 54 der hochbrisanten Veröffentlichung steht zu lesen: „Unter den insgesamt 95.148 Opfern von Straftaten mit tatverdächtigen Zuwanderern befanden sich 39.096 Deutsche und damit deutlich mehr als noch im Vorjahr (2016: 31.597). Der Anteil der Deutschen liegt somit bei 41 %.“


Terroristen eingeschleust
Rund 39.000 Opfer von Straftaten, welche von Migranten begangen wurden, gab es also laut Bericht im Jahr 2017 zu beklagen. Also etwa 106 deutsche Opfer pro Tag!

Der Bericht des BKA warnt auch davor, dass unter den Flüchtlingen viele Terroristen eingeschleust wurden; und, dass die Gefahr besteht, dass Flüchtlinge erst in Europa von Terrororganisationen für den „Heiligen Krieg“ radikalisiert werden. So heißt es im Text: „Aufgrund der Flüchtlingssituation hat sich für die terroristischen Organisationen die Möglichkeit ergeben, mögliche Attentäter oder Unterstützer in die Bundesrepublik einzuschleusen. Zudem können sich unter den Flüchtlingen Einzelpersonen befinden, die sich erst während des Aufenthaltes in Deutschland aufgrund unterschiedlichster Faktoren – vor allem aufgrund einer professionellen Propaganda und gezielten Internetaktivitäten von Angehörigen terroristischer Organisationen – radikalisieren.“https://www.wochenblick.at/schock-s...urden-2017-opfer-von-migranten-kriminalitaet/
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Vor einiger Zeit wurde gesagt, die Kriminalität der Flüchtlinge wäre gesunken. Nun kommt der Bericht des BKA und das Gegenteil ist der Fall!
Tja, dann würde ich an deiner Stelle mal Seite 9 der von Dir verlinkten "hochbrisanten Veröffentlichung" lesen, denn da steht:
"Im Jahr 2017 wurden im Bereich der Allgemeinkriminalität (ohne ausländerrechtliche Verstöße) insgesamt 167.268 tatverdächtige Zuwanderer registriert. Gegenüber dem Jahr 2016 (174.438 Tatverdächtige) entspricht dies einem tendenziellen Rückgang."
Und auf Seite 10:
"Betrachtet man die Veränderungen bezogen auf tatverdächtige Zuwanderer mit dem Aufenthaltsstatus „Kontingent-/Bürgerkriegsflüchtlinge“, „Asylbewerber“, „Duldung“, oder „unerlaubt“ (Definition bis Berichtsjahr 2016), so zeigt sich im Jahr 2017 ein noch deutlicherer Rückgang gegenüber dem Jahr 2016 (-10 %; - 17.681 Tatverdächtige)."

... aber ein österreichisches Blättchen zu verlinken ging wahrscheinlich schneller.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Das Österreichische Blättchen deckt wenigstens auf, wie viel Kriminalität durch Zuwanderung, täglich gegen Deutsche verübt wird, während einige User hier behaupten von einer Gefahr könne keine Rede sein. 106 deutsche Opfer am Tag die es sonst nicht geben würde, sind natürlich unwichtig, wenn es darum geht, die Grenzen für jedermann offen halten zu wollen.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Mal wieder mit Erdogan einen Deal machen:
Anstelle dass der Türke seine unbequemen Flüchtlinge durchsickern lässt, doppelte Menge Anständige den Laufpass geben und die Unbequemen zurück nehmen. Hey 8O, das ist ja echte Zahlenschieberei mit Menschen! 8O :(
Das kostet Merkel dann vllt keine 3 Mia. sondern nur 999 Mio. plus Betreuung und Unterbringung der zurück gewiesenen 30 Mio. pro Person. Hey 8O, schon wieder Zahlenschieberei! 8O :(
 
Oben Unten