Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Defender 2020

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
- eingesetzte modernste Militär-Technologie
- Geschwindigkeit der Logistik und der Truppenverlegung
- Welche Seite bei dieser Übung "Gewinnt"
- Stärke und Zerstörungskraft der eingesetzten Munition
- mögliche zeitgleiche Cyber-Kriegsführung

das wäre doch mal echt interessant - mit live Bericht von der "Front"
von den Truppen die den Gegner vom ERdboden wischen .. so ungefähr.
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.411
Richtig. Für mehr Volksnähe.

Kein anderes Land der Welt geht so schäbig ( Ich seinerzeit selbst) mit der eigenen Truppe um.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Vom Standpunkt aus eines Zivilisten ist es erfreulich, dass die Wehrhaftigkeit der militärischen Verteidigungsallianz, der ich am Ende des Tages untergeordnet bin, mal auf die Probe gestellt wird
Vom Standpunkt eines sich bedroht fühlenden Zivilisten magst Du Recht haben. Fühlst Du Dich denn bedroht?

Und der Standpunkt eines sich nicht bedroht fühlenden Zivilisten ist wohl eher mit Fragezeichen gespickt.
Man könnte sich fragen ob der "Gegner" sich durch dieses Manöver bedroht fühlt.
Aber ja, Deutschland sollte wieder "Verantwortung" übernehmen ........
Wie lange ist der zweite Weltkrieg her?
Wie war das mit ...... nie wieder Krieg von deutschem Boden aus? .......... Alles Schnee von gestern war?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Ah. Und wieso hat er anders reagiert, als es seine Pflicht als Präsident des Garantiestaates der ukrainischen Souveränität gewesen wäre?
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Weil die Souveränität der Ukraine gefährdet war? Es hat dort einen Putsch gegeben. Finanziert von der USA/CIA.
Weil die Nato Osterweiterung auch vor der Ukraine kein halt machen wollte?
Weil die Krim, ein militärischer wichtiger Stützpunkt der Russen ist und somit auch gefährdet war?
Selbstverständlich konnte Putin da nicht zu schauen.

Ach und übrigens ist die Ukrainekrise ein sehr schönes Beispiel dafür, zu erkennen, wie verlogen und gleichgeschaltet unsere westlichen Medien agierten. Viele Menschen sind bei der Ukrainekrise sehr skeptisch den Medien gegenüber geworden.
Nirgends war es einfacher dieses zu erkennen.
Ich staune ein wenig das Dir das scheinbar dort nicht gelungen ist, wo Du ja ganz offensichtlich, bei anderen Themen, durchaus in der Lage dazu bist.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Und Mal ehrlich, was glaubt ihr denn wie die Nato Osterweiterung seit Auflösung des Warschauer Pakts, auf Putin wirken muss?
Dazu diese Manöver? Dazu dieses Raketenschild was ja gegen den Iran oder Irak(weiß gerade nicht genau) gerichtet sein soll aber man auch annehmen kann das es gegen Russland gerichtet ist?
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
Die Lückenpresse berichtet ja so gut wie gar nicht über dieses Großereignis. Dabei Rollen die Panzer längst durch Deutschland.

- eingesetzte modernste Militär-Technologie
- Geschwindigkeit der Logistik und der Truppenverlegung
- Welche Seite bei dieser Übung "Gewinnt"
- Stärke und Zerstörungskraft der eingesetzten Munition
- mögliche zeitgleiche Cyber-Kriegsführung

das wäre doch mal echt interessant - mit live Bericht von der "Front"
von den Truppen die den Gegner vom ERdboden wischen .. so ungefähr.

Die Süffisanz in euren Kommentaren könnt ihr euch sparen, da fast alle diese Informationen tatsächlich öffentlich sind bzw. veröffentlicht werden. Natürlich nicht in den bekannten Massenmedien, das ist auch nicht deren Fokus.
In den Fachmedien, von offiziellen Seiten und von Militärinteressierten wird dies aber alles ziemlich genau verfolgt und veröffentlicht.
Hier die offizielle Website zum Manöver vom US Department of Defense: https://www.dvidshub.net/feature/DefenderEurope
Wenn euch die Thematik wirklich jenseits eurer Panikmache interessiert, dann empfehle ich euch die Lektüre von Websites wie
https://www.janes.com/
-> da habe ich nach kurzer Suche einen Artikel gefunden zu einer Technologie die beim Manöver getestet wird https://www.janes.com/article/92358/us-army-to-trial-titan-in-2020-to-counter-a2-ad
https://www.army-technology.com/
oder hier eine private Enthusiasten Website: https://military-database.de/
Es gibt sicher noch zahhlose andere Informationsquellen dazu.

Offline kann ich die exzellente Publikation Militärfahrzeug von Tankograd empfehlen, dort finden sich Informationen zur aktuellen Militärtechnologie und es gibt auch immer wieder Manöver-Reportagen.

Soweit ich übrigens verstanden habe wird bei Defender 2020 an sich keine Seite gewinnen, da diese Übung an sich nur die Verlegung zum Inhalt hat. Es wird aber eine Serie von verbundenen Manövern mit Natopartnern geben und ja, da wird auch bekannt gegeben welche Seite gewinnt und es werden daraus Rückschlüsse gezogen.


Hier übrigens noch ein Artikel der zwar nicht Defender 2020 zum Inhalt hat aber unterstreicht was ich oben sagte. Die US-Army musste ein Notprogramm auflegen um ihre Stryker-Fahrzeuge stärker zu bewaffnen, weil man erkannte dass deren Bewaffnung zwar für Afghanistan reichte aber nicht gegen einen potentiellen Kampf gegen die russische Armee.
Striking Power for STRYKERs – The US Army Up-Guns its Mobile Striking Power in Europe
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Es gab keinen Putsch. Ein Putsch ist ein Umsturz, der von Verfassungsorganen oder vom Militär durchgeführt wird. Was tatsächlich geschah: Der Präsident hatte lange über eine Assoziierung der Ukraine mit der EU verhandelt, was im Volk auf allgemeine Zustimmung stieß. Dann hatte er einen Schwenk um 180° vollzogen und strebte nach einem Anschluß an den russischen Wirtschaftsraum. Weil das bekanntermaßen eine komplette Unterwerfung unter russische Interessen bedeutet und weil er kein Stück weit dazu legitimiert war (er hatte das nämlich vor den Wahlen mit keinem Wort thematisiert) kam es zu Massenprotesten, die auch nicht zum Erliegen kamen, nachdem der Präsident hatte schießen lassen, und die ihn schließlich zur Flucht ins Ausland zwangen. Daß ein Putin die territoriele Integrität der Ukraine schützt, indem er ihr mehrere Provinzen entreißt, ist der Witz des Jahrhunderts. Dieses Zwiedenk bekommen sonst nur eingefleischte Kommunisten hin.

Rußlands Interessen, geschenkt. Das Völkerrecht fragt nicht nach Interessen.
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.411
Für mich ist und war die Ukraine schon immer russische Provinz.

Ernsthaft:
Als wenn irgendjemand aus unserer korrupten Politelite sich um das Wohl der ukrainischen Bevölkerung schert.

Es geht um Macht, Einfluss und Geld.
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.411
Ich habe Wikipedia gefragt und es kam überraschend heraus, dass es nichts Ukrainisch Spezifisches gewesen ist.

Der Historiker Robert Kindler verweist mit Blick auf die Hungersnot in Kasachstan von 1932–33 darauf, dass das Massensterben kein spezifisch ukrainisches, sondern ein sowjetisches Phänomen war. Die Mortalität sei in Kasachstan deutlich höher gewesen, wo mit 1,5 Millionen Verhungerten ein Drittel der Bevölkerung starb. Daher könne „von einem geplanten Genozid an der ukranischen Bevölkerung keine Rede sein“.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Es gab keinen Putsch.
Es gab keinen Putsch.

Tut mir leid, das ist nicht wahr. Gib doch mal bei google "Putsch Ukraine" ein ....... dann wirst Du sehen das man sich selbst in der deutschen Presse nicht ganz einig(sicher) ist.
Und vielleicht können wir uns auch darauf einigen das wir im Grunde es eh nie genau erfahren werden aber einfach nur zu behaupten, Putin hat die Ukraine überfallen, ist einfach nur schwach. Wenn das Deine Meinung ist dann bist Du wirklich schlecht informiert.
Aber vielleicht willst Du auch nicht mehr darüber erfahren. Am eigenen Weltbild rütteln macht niemanden Spaß. Im Gegenteil, es macht wütend, traurig, hilflos u.s.w.
Ich vermute das Du von diesem Teil der Wahrheit nichts hören willst, anders kann ich mir nicht erklären warum Du das nicht differenzierter betrachten magst.
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.411
Vergleichst du gerade ernsthaft Stalin mit Putin?

Dann ist Angela Merkel die behinderte Version von Hitler.
Nur Antideutsch.
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.411
War nicht sogar der ehemalige georgische! Staatspräsident in einer wichtigen Funktion, plötzlich in der Ukraine?

Dann kommt die Amigowirtschaft der Amerikaner ins Spiel, siehe Biden oder auch Trump, der Militärhilfen von Informationen darüber abhängig gemacht hat?
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten