Ehemaliger_User
Beatus ille, qui procul negotiis.
- 10. April 2002
- 29.057
AW: Den glauben an Gott abschaffen..
Alles geboomt, also schaffen wir den Glauben an den unsichtbaren Gott ab.
Glauben nur an das Sichtbare.
Nur eine Frage quält mich da schon,
"""wie, was, warum, wann, weshalb"""
LÖSUNGSVORSCHLA(Ä)GE bitte, und wenn nur eine Vorschlag alles ändert, recht so.
Wenn ich schon eine Behauptung aufstelle, dann hast du dir sicher Gedanken um das Nachher gemacht. Bin schon gespannt, auf deine know how.
Darf ich auch als Einzelener aufhören, an Gott zu glauben? Frage wegen der Gemeinschaft.
Ich bin dafür dass die menscheit aufhört an Gott zu glauben zumindestens als gemeinschaft...wer ist sonst noch dafür??
haha genau das hat ich mir gedacht als ich diesen tread eröffnet hab..
menschen die mit ihrem kopf denken und menschen die mit ihrem herz denken geraten aneinander...(wobei natürlich die kopfdenker gewinnen)
es würde kein bedarf an diskussion geben wenn unsere gesellschaft in der lage wäre "GOTT" abzuschaffen...natürlich muss dann für die menschen einen ersatz her iwas woran sie sich halten sollten...
und falls jemand glaubt sowas geht nicht..schaut euch die buddhisten an eine gesellschaft ohne gott..ich persönlich bin kein buddhist und auch kein fan oda ähnliches aber bis auf ein paar sachen ist es die noch logischte lebensphilosophie/religion...
was sagt ihr jetzt dazu?? Sollten die menschen weiterhin an gott glauben oda muss was besseres her??
P.s also eig hab ich nichts gegen gläubige..das einzige problem ist dass die menschen nicht wissen wie sie mit dem glauben umgehen müssen...auf cool gesagt ..they can´t handle that...für das individuum ist es toll sobald eine gemeinschaft auf religion basiert nimmt sie ne falsche richtung...die geschichte und die gegenwart zeigt wie gefährlich sowas ist
Alles geboomt, also schaffen wir den Glauben an den unsichtbaren Gott ab.
Glauben nur an das Sichtbare.
Nur eine Frage quält mich da schon,
"""wie, was, warum, wann, weshalb"""
LÖSUNGSVORSCHLA(Ä)GE bitte, und wenn nur eine Vorschlag alles ändert, recht so.
Wenn ich schon eine Behauptung aufstelle, dann hast du dir sicher Gedanken um das Nachher gemacht. Bin schon gespannt, auf deine know how.
Darf ich auch als Einzelener aufhören, an Gott zu glauben? Frage wegen der Gemeinschaft.