@Technoir
Dein Flugzeug Vergleich, hinkt meiner Meinung nach ein wenig:
Boeing 707:
Spannweite: 39,98 m
Länge: 44,04 m
Höhe: 12,93 m
Rumpfdurchmesser: 3,53 m
Reisegeschwindigkeit: 950 km/h
Dienstgipfelhöhe: 12.800 m
Triebwerke: 4 Pratt & Whitney PW JT3C-6 von 62,3 kN (oder ähnliche)
max Startgewicht 141 Tonnen
Boeing 767:
767-200ER / 767-300ER / 767-400ER
Spannweite: 47,60 m / 47,60 m / 51,90 m
Länge: 48,50 m / 54,90 m / 61,40 m
Sitzplatzkapazität: 181-255 / 218-351 / 245-375
Reisegeschwindigkeit: Mach 0,80
Reichweite: 12.220 km / 11.305 km / 10.450 km
max Startgewicht: 127.914 kg /midrange version. (war ja ein Inland Flug)
Nun so grosse Unterschiede sind nicht da, und wenn man die kleineren Dimensionen der 707 berücksichtigt, darf man auch die vier Triebwerke der 707 nicht vergessen.
Quellen: wikipedia.de + http://www.flybernhard.de + http://www.hamburg-airport-friends.de/Daten-B707.pdf
Dein Flugzeug Vergleich, hinkt meiner Meinung nach ein wenig:
Boeing 707:
Spannweite: 39,98 m
Länge: 44,04 m
Höhe: 12,93 m
Rumpfdurchmesser: 3,53 m
Reisegeschwindigkeit: 950 km/h
Dienstgipfelhöhe: 12.800 m
Triebwerke: 4 Pratt & Whitney PW JT3C-6 von 62,3 kN (oder ähnliche)
max Startgewicht 141 Tonnen
Boeing 767:
767-200ER / 767-300ER / 767-400ER
Spannweite: 47,60 m / 47,60 m / 51,90 m
Länge: 48,50 m / 54,90 m / 61,40 m
Sitzplatzkapazität: 181-255 / 218-351 / 245-375
Reisegeschwindigkeit: Mach 0,80
Reichweite: 12.220 km / 11.305 km / 10.450 km
max Startgewicht: 127.914 kg /midrange version. (war ja ein Inland Flug)
Nun so grosse Unterschiede sind nicht da, und wenn man die kleineren Dimensionen der 707 berücksichtigt, darf man auch die vier Triebwerke der 707 nicht vergessen.
Quellen: wikipedia.de + http://www.flybernhard.de + http://www.hamburg-airport-friends.de/Daten-B707.pdf