Ehemaliger_User
Beatus ille, qui procul negotiis.
- 10. April 2002
- 29.057
Zitat Malakim
Wenn ich einen Glauben vertrete, muss ich auf präzise Fragen auch präzise Antworten geben können. Sonst wäre die Diskussion über Glaubensinhalte sinnlos.
Zitat Blume
LG Solly
Da werden wohl so einige Widersprüche aufgedeckt werden. Aber noch sind die Fragen nicht beantwortet. Ich ich werde nicht lockerlassen.Das ist der springende Punkt. Nur dann macht das alles Sinn, also nur wenn Gott sich selber Opfert (und nicht einfach einen Propheten).
Wenn ich einen Glauben vertrete, muss ich auf präzise Fragen auch präzise Antworten geben können. Sonst wäre die Diskussion über Glaubensinhalte sinnlos.
Zitat Blume
Eine Predigt hat nur Sinn, wenn die gestellten Fragen auch klar beantwortet werden, was hier im Moment leider nicht der Fall ist. Mit Bibelzitaten kann man einen kritischen Menschen nicht überzeugen. Man sollte seinen Glauben als "Prediger" auch durch eigene Gedanken bzw. Erläuterungen vertreten können. Denn mit Bibelzitaten kann man aus einem "Antichristen" keinen Christen machen. Es können ja leider nicht einmal die einfachsten Fragen ohne Widersprüche beantwortet werden. Das soll hier kein Angriff gegen Dich sein, sondern nur gegen diese Sinnfreien Predigten, die keinen Fragenden überzeugen können.Kurze antwort, sicher Menschen machen Fehler, stimmt also, ich glaube aber, daß, das Wort Gottes vom Geist Gottes inspriert worden ist, wie soll ich es wissen, wenn nicht durch die Predigt.
LG Solly
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: