Sonsee
Noachite
- 1. Juni 2016
- 3.270
Diese Grenzwerte sind gültig und einzuhalten, und beruhen auf der Annahme, daß ihre Überschreitung gesundheitsschädlich ist. Wenn Du meinst, sie wären zu streng, mach einen neuen Faden auf. Das hat nichts mit mir zu tun, und endlose Wortgefechte ändern nichts daran. Tschüß.
Erinnert mich an das Glühbirnen Verbot und den Ersatz durch giftige und teure Energiesparlampen. Es werden wohl bestimmte Lobbyisten sein die in der EU die Richtwerte festlegen.
Wenn an Arbeitsplätzen die Werte 6 Mal höher sein dürfen, müsste man diese Hallen/ Büros etc. sofort schließen und die Firmen verklagen! Kann dir natürlich egal sein, du bist Rentner und brauchst kein Auto, zudem lässt du dich wie ein Hund dressieren, der ständig bellt wenn jemand die tollen Richtlinien aus Brüssel kritisiert.
Die schwedische Studie rechnet vor: Ein Fahrzeug mit einem herkömmlichen Verbrennungsmotor könne acht Jahre gefahren werden, bevor es die Umwelt so stark belastet habe wie die Akku-Produktion für ein Tesla Model S, zumal der Stromverbrauch beim Fahren dabei gar nicht berücksichtigt ist. Bei einem kleineren E-Fahrzeug wie dem Nissan Leaf wären es noch etwa drei Jahre. Daher fordern die Forscher, dass Hersteller und Verbraucher mit kleineren Batterien auskommen müssten – ein starker Gegensatz zur Jagd nach immer größerer Reichweite, die meist mit größeren Batterien erkauft wird.
https://www.welt.de/motor/news/article165544500/E-Auto-Batterie.html