Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Dieselgate-Skandal

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.049
Diese Grenzwerte sind gültig und einzuhalten, und beruhen auf der Annahme, daß ihre Überschreitung gesundheitsschädlich ist. Wenn Du meinst, sie wären zu streng, mach einen neuen Faden auf. Das hat nichts mit mir zu tun, und endlose Wortgefechte ändern nichts daran. Tschüß.

Erinnert mich an das Glühbirnen Verbot und den Ersatz durch giftige und teure Energiesparlampen. Es werden wohl bestimmte Lobbyisten sein die in der EU die Richtwerte festlegen.
Wenn an Arbeitsplätzen die Werte 6 Mal höher sein dürfen, müsste man diese Hallen/ Büros etc. sofort schließen und die Firmen verklagen! Kann dir natürlich egal sein, du bist Rentner und brauchst kein Auto, zudem lässt du dich wie ein Hund dressieren, der ständig bellt wenn jemand die tollen Richtlinien aus Brüssel kritisiert.

Die schwedische Studie rechnet vor: Ein Fahrzeug mit einem herkömmlichen Verbrennungsmotor könne acht Jahre gefahren werden, bevor es die Umwelt so stark belastet habe wie die Akku-Produktion für ein Tesla Model S, zumal der Stromverbrauch beim Fahren dabei gar nicht berücksichtigt ist. Bei einem kleineren E-Fahrzeug wie dem Nissan Leaf wären es noch etwa drei Jahre. Daher fordern die Forscher, dass Hersteller und Verbraucher mit kleineren Batterien auskommen müssten – ein starker Gegensatz zur Jagd nach immer größerer Reichweite, die meist mit größeren Batterien erkauft wird.
https://www.welt.de/motor/news/article165544500/E-Auto-Batterie.html
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Stickoxyd-Grenzwerte betreffen so gut wie die gesamte Umwelt in verschiedensten Bereichen.
Unantastbar!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
lässt du dich wie ein Hund dressieren, der ständig bellt wenn jemand die tollen Richtlinien aus Brüssel kritisiert.
Wau! Wau! :lol: Das zitier' mal, wo ich außer in dieser Debatte irgendetwas zu Brüsseler Richtlinien gesagt habe. Ansonsten: Du kannst ja gerne sagen, diese Grenzwerte wären zu streng, Da Man wird es freuen. Aber bitte nicht nur meckern, Studien vorlegen, sonst schimpft er :lol:
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.049
Wau! Wau! :lol: Das zitier' mal, wo ich außer in dieser Debatte irgendetwas zu Brüsseler Richtlinien gesagt habe. Ansonsten: Du kannst ja gerne sagen, diese Grenzwerte wären zu streng, Da Man wird es freuen. Aber bitte nicht nur meckern, Studien vorlegen, sonst schimpft er :lol:
Ich hab schon drei Quellen gepostet, insofern kannst du die ja mal lesen. Zudem könnte man ja, wie in Amerika nachrüsten, es gibt nämlich keinen Grund neue Autos zu verschrotten und gegen schlechtere einzutauschen, nur weil Brüssel mal wieder durchdreht. Der einzige Vorteil ist, dass endlich auch hier die Menschen auf die Straße gehen, bevor Macrönchen und Merkel ihre EU-Armee auf die Beine stellen können.

Es gibt keinen Antrieb, der generell am besten ist
Was in unserer Klimabilanz zur ökologischen Vollständigkeit fehlt, ist eine Betrachtung der gesamten Luftschadstoffe und des Ressourcenbedarfs an Rohstoffen (wie Lithium oder seltene Erden), an Wasser und Nutzungsflächen.

Das wichtigste Ergebnis der ADAC Klimabilanz: Es kann keine pauschale Aussage getroffen werden, welche Antriebsart generell die beste CO2-Bilanz aufweist. Und: Das Elektroauto ist nicht immer besonders klimafreundlich! Seine CO2-Bilanz wird durch die hohen CO2-Emissionen bei der Batterieproduktion und Strombereitstellung bestimmt.

Es gilt: Je größer die Batterie und der Verbrauch, desto ungünstiger ist die CO2-Bilanz der Modelle. Deshalb hat bei stärker motorisierten Fahrzeugen der Diesel klimatisch klar die Nase vorn.
https://www.adac.de/der-adac/motorw...novation/studie-oekobilanz-pkw-antriebe-2018/
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Vorgeblich geht es um NOx, genauer gesagt geht es geht um die Bewohner einiger weniger innerstädtischer Durchgangsstraßen, deren Gesundheit bedroht sein soll. Tatsächlich sind nur Grenzwerte bedroht, die keinerlei wissenschaftliches Fundament haben. Es gibt schlicht keine Studien, die sie begründen könnten.
Mega-Lalas. Nur weil Du es nicht weisst, bedeutet es nicht, dass andere es nicht wissen.
Das ist die geltungssüchtige Anmassung, die zum Untergang führt.
Oder mit andern Worten: Alles aus dem Weg räumen zum Ziel der eigenen Kanone.
https://de.wikipedia.org/wiki/Stickstoffdioxid#Wirkung_auf_Pflanzen

Meine Devise: Kegeln gehen statt Wissen vernichten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.049
Mega-Lalas. Nur weil Du es nicht weisst, bedeutet es nicht, dass andere es nicht wissen.
Das ist die geltungssüchtige Anmassung, die zum Untergang führt.
Oder mit andern Worten: Alles aus dem Weg räumen zum Ziel der eigenen Kanone.
https://de.wikipedia.org/wiki/Stickstoffdioxid#Wirkung_auf_Pflanzen

Meine Devise: Kegeln gehen statt Wissen vernichten!

Oder Kinderarbeit für Elektro Autos nutzen? Wie wäre es mit der Auslöschung der Zivilisation, dann brauch man keine Autos mehr. Natürlich könnte man auch die öffentlichen Verkehrsmittel besser organisieren und kostenlos anbieten.

Die großen deutschen Autohersteller gehen aus Sicht von Amnesty International nicht entschlossen genug gegen Kinderarbeit vor. Hintergrund ist der wachsende Bedarf an Kobalt für Elektroautos. In den Kobaltbergwerken im Kongo riskierten schon Kinder ab sieben Jahren ihre Gesundheit und ihr Leben, teilte Amnesty mit. BMW, Volkswagen und Daimler seien nicht sorgfältig genug dabei, Menschenrechtsverletzungen offenzulegen und zu dokumentieren.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Autohersteller-wegen-Kinderarbeit-in-Kritik-article20133740.html
Oder Glyphosat verbieten, dass wird weiterhin auf Felder verteilt. Welches Gift uns umbringt ist doch egal, solange es den Firmen nutzt. Unsere Gesundheit scheint der EU eben doch nicht so wichtig zu sein, es sei denn, man möchte aus welchen Gründen auch immer, etwas durchsetzen was noch bekloppter ist.
Die EU-Mitgliedstaaten haben die Zulassung des umstrittenen Unkrautvernichters Glyphosat um fünf Jahre verlängert. 18 der 28 EU-Länder stimmten für einen entsprechenden Vorschlag der EU-Kommission. Das Mittel steht im Verdacht, krebserregend zu sein.

https://www.ugb.de/lebensmittel-im-test/glyphosat/


https://www.geo.de/magazine/geo-mag...wiese-pestizide-und-das-ende-unserer-insekten
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Ich mag ja blauäugig sein, aber ist es nicht möglich, umweltfreundliche Autos zu bauen bzw. nach zu rüsten?
Ansonsten halte ich die Fahrverbote für Schwachsinn?
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Wir haben umweltfreundliche Autos.
Man kann natürlich die Grenzwerte beliebig verschärfen und dann auf die Industrie schimpfen und hunderttausende Steuerzahler mit Fahrverboten gängeln und Milliarden Euro Vermögen vernichten.
Man kann auch entsprechende Autos bauen, nur nicht zu Preisen und mit Leistungsparametern, die der Verbraucher bezahlen kann oder möchte, man erinnere sich an den durchschlagenden Erfolg des 3-liter Polos.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Wir haben umweltfreundliche Autos.
Nein. Die heutigen Autos sind umweltfreundlicher als früher, aber es kommt nur darauf an, wie viele Autos pro Zeitenheit die gleiche Straße befahren, und Du hast dicke Luft. Aus dem Auspuff kommt halt keine frische Waldluft. Es geht immer besser, und das muß auch sein. Daß VW sich da einen Flop eingehandelt hat(weil sie zu früh und zu teuer gebaut haben) ändert nichts daran. Es wird mehr als einen Ansatz benötigen, um voran zu kommen.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Trotzdem sollte man erwarten, dass sich Gesetze am Machbaren und Sinnvollen orientieren, wenn man erwartet, dass sie eingehalten werden.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Da fällt mir gerade ein:
Nach Tschernobyl wurden die Strahlungsbelastungsgrenzwerte mal eben rauf gesetzt.
Heute noch kann man in Bayern kein Wildschweinfleisch essen.
Das nur by the way.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Ich denke unsere besonders strengen Grenzwerte hier und das Diesel Fahrverbot sind dazu da um das Image der deutschen Automobilindustrie das wegen dem VW Diesel Skandal gelitten hat wieder aufzupolieren.

Man kann dann halt sagen "Wir haben das Problem verstanden und tun etwas dagegen indem wir weltweit die strengsten Grenzwerte eingeführt haben."

Und man will die deutschen Autobauer sicher auch dazu drängen die Elektromobilität weiter voran zu treiben. Wenn man hört das Erdöl Vorräte noch für 150 Jahre reichen heißt das nicht das wir erst nach 149 Jahren davon wegkommen müssen :)

Es ist nicht sinnvoll solange Erdöl zu verbrauchen bis keins mehr da ist. Besser ist es schon 100 Jahre zuvor davon weggekommen zu sein. Erdöl wird für alles mögliche gebraucht, nicht nur für Autos.

Der Übergang wird eh mindestens 20 Jahre brauchen.

Klar, Akkus sind aktuell auch nicht das Umweltfreundlichste. Sie brauchen noch seltene Rohstoffe wie Kobalt, aber da ist man halt auch noch am Anfang der Entwicklung und es gibt Hinweise darauf das man alle diese bekannten Akku Probleme lösen kann. Benzin und Diesel Autos sind weitgehend am Ende ihrer Entwicklung, da geht praktisch nichts mehr.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Wenn an Arbeitsplätzen die Werte 6 Mal höher sein dürfen,
Sorry, aber dieses Argument kann ich wohl echt nicht mehr hören.
Wer sowas anführt, dem liegt die Sache mit dem logischen Denken wohl nicht so sehr. Es geht doch überhaupt nicht darum den arbeitsfähigen Durchschnittsverdiener zu schützen, sondern die schwächsten der Gesellschaft.
Ich halte die Grenzwerte auch für bescheuert, aber genauso bescheuert sind deine Argumente.
Wenn schon argumentieren, dann bitte richtig und hieb- und stichfest.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Ich bin fast komplett bei dir, aber
Benzin und Diesel Autos sind weitgehend am Ende ihrer Entwicklung, da geht praktisch nichts mehr.
Da muss ich widersprechen.
Gerade beim Benziner ist da noch einiges zu holen. Aber auch beim Diesel, obwohl der Jahrzehnte Vorsprung hat.
Ich spreche hauptsächlich von spezifischer Leistung und spezifischem Kraftstoffverbrauch.
Die Leute, die sagen da ginge nichts mehr sind meist reine Gegner des Verbrennungsmotors und haben gedanklich längst damit abgeschlossen.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.049
Sorry, aber dieses Argument kann ich wohl echt nicht mehr hören.
Wer sowas anführt, dem liegt die Sache mit dem logischen Denken wohl nicht so sehr. Es geht doch überhaupt nicht darum den arbeitsfähigen Durchschnittsverdiener zu schützen, sondern die schwächsten der Gesellschaft.
Ich halte die Grenzwerte auch für bescheuert, aber genauso bescheuert sind deine Argumente.
Wenn schon argumentieren, dann bitte richtig und hieb- und stichfest.

Du hast gar keine Argumente und ob du etwas schon gehört hast oder nicht, interessiert auch nur dich selbst. Es geht nämlich nicht um die Schwächsten, es geht darum Autos aus dem Verkehr zu ziehen und dafür willkürlich zu messen und Werte festzusetzen, die in allen anderen Bereichen überschritten werden. Zum Beispiel in Schisha Bars. Das dein Papi dir dann eben ein anderes Auto kauft, ist schön für dich, aber nicht im Interesse der Allgemeinheit.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Es geht nämlich nicht um die Schwächsten, es geht darum Autos aus dem Verkehr zu ziehen und dafür willkürlich zu messen und Werte festzusetzen, die in allen anderen Bereichen überschritten werden. Zum Beispiel in Schisha Bars.
Würdest Du etwas weniger schulFreiheit fordern!
Weder der Gasherd von Ioannis Sakkaros noch die Shishabar interessiert. Du kannst Dich davon entfernen.
Für diese kurzzeitigen Quell-Ursachen gelten höhere Grenzwerte!
https://de.wikipedia.org/wiki/Stickstoffdioxid

Umweltbelastung ist man dauerhaft ausgesetzt, auch Tier & Pflanze!
Muss der Fussgänger und der Radler den Umweg übers Land machen, die Bevölkerung evakuieren, die Geschäfte bleiben geschlossen, die Innenstadt einzig der Durchfahrt von rücksichtslosen fossilen Verbrennern vorbehalten?
Oder möchtest Du dich mit Feinstaubmaske zieren, sofern dies überhaupt gegen alle möglichen Stickoxide hilft?

Natürlich geht es im Endeffekt um die Schwächsten: Reiche leben gerne auf dem Land, gaunern in der Stadt, haben das Kleingeld für Vorsorgemassnahmen - der Schmutz bleibt bei den Städtern hängen.

Sakk-Gesicht hat Ähnlichkeit mit Magnitz
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten