Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Meta Thread oder meine Ansichten sind das Nonplusultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Der Meta Thread oder meine Ansichten sind das Nonplusultra

So, und jetzt habe ich die Schnauze voll! Unsere Admis/Mods werden jetzt die Hände über den Kopf schlagen und mich für "verrückt" halten. Ich wurde ja bereits gütigst davor gewarnt.
Aber: ich werde die erste sein, die hier mit der Wahrheit herausrückt, und ich schäme mich nicht dafür.

Ich bin 65 Jahr alt, fühle mich geistigt und körperlich wie ca. 40, und benehme mich ab und an wie eine 15-jährige!!!

Hier ist wohl von mir ein Fehler unterlaufen: es geht weiter.

Ich habe junge Leute kennengelernt im Alter von ca. 15 Jahren, die ein Forum eröffnet haben. Gescheitert sind sie nicht, weil sie vielleicht inkompetent waren, sondern daran, dass sie mit derartigen Streitereien nicht klargekommen sind. Aber für mich waren sie einfach nur super. Und diese jungen Leute sind oft reifer als manch ein so genannter Erwachsener!

Und - verdammt nochmal - ich nehme mich nicht so ernst, um dass ich gekränkt bin, wenn meine Postings verschoben werden, da sie oft das Thema verfehlt haben. Ich kann über mich noch lachen, und das hält mich jung! Nehmen wir uns doch bitte nicht so ernst.:rofl:

Und nun hat "Oma Solly" ein "Machtwort" gepostet.

LG Solly
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Der Meta Thread oder meine Ansichten sind das Nonplusultra

Hier ist wohl von mir ein Fehler unterlaufen: es geht weiter.

Ich habe junge Leute kennengelernt im Alter von ca. 15 Jahren, die ein Forum eröffnet haben. Gescheitert sind sie nicht, weil sie vielleicht inkompetent waren, sondern daran, dass sie mit derartigen Streitereien nicht klargekommen sind. Aber für mich waren sie einfach nur super. Und diese jungen Leute sind oft reifer als manch ein so genannter Erwachsener!

Und - verdammt nochmal - ich nehme mich nicht so ernst, um dass ich gekränkt bin, wenn meine Postings verschoben werden, da sie oft das Thema verfehlt haben. Ich kann über mich noch lachen, und das hält mich jung! Nehmen wir uns doch bitte nicht so ernst.:rofl:

Und nun hat "Oma Solly" ein "Machtwort" gepostet.

LG Solly
Ich liebe dich gar sehr, du bist die süßeste Omi die ich kenne!!!

:drinking:
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Der Meta Thread oder meine Ansichten sind das Nonplusultra

Foren mit guten Moderatoren haben ein deutlich anderes Publikum als solche mit schlechten.
Dazu sage ich mal besser nicht. Wer gerade nicht auf der langen leitung steht, wird verstehen was ich damit meine.

@Solly
Du bist also die erste, die kein Problem damit hat und nicht unter Verfolgungswahn leidet. Warum sollte dich jemand dafür für verrückt halten? Ich kann da keinen grund erkennen, im Gegenteil. Ich finde es eher normal und für eine Kommunikation auch förderlich, wenn ich wenigstens so in etwa weiß mit wem ich da rede. Solly, und du gehörst zu denen, denen ich das auch glaube. dann mache ich mal weiter:
Ich bin 1971 in der DDR geboren, bin also (fast) 38. Als die DDR aufhörte zu existieren war ich knapp 19 und hatte meine Lehre schon abgeeschlossen und bis dato so einiges gesehen und gelebt. Warum ich mir diesbezüglich also von keinem, der nicht in der DDR gelebt hat etwas vom Pferd erzählen lasse steht außer Frage. Kannst du das verstehen?



Auch ich möchte dir für deine Worte danken Solly. Du bist einer der angenehmsten Gesprächspartner hier und weil du gerade ein gutes Beispiel dafür bist was Respekt angeht möchte ich dazu sagen, dass du einer der Menschen bist, die ich als Respektperson ansehen würde (zumindest hier, da wir uns ja nicht kennen). Du gibst nämlich allen Anlass dafür und jetzt, wo ich dein Alter kenne wundert mich das auch nicht. eine gewisse Reife braucht es eben doch (und damit meine ich die Art von reife, die sich im Laufe des Lebens eben aufbaut durch Erfahrungen.)
So. Ende der ultimativen Lobhudelei ;-)


mfG
EyeOfRa
 
Zuletzt bearbeitet:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Der Meta Thread oder meine Ansichten sind das Nonplusultra

Hi

Ich möchte kurz etwas dazu sagen...

Ich finde es im Web eher angenehm wenn ich erstmal nichts über das Alter der Kollegen weiss.
Dadurch kann ich unbefangen und frei von Vorurteilen über die Reife eines Users kommunizieren.
Ich denke dass dieser Umstand eher den jüngeren Menschen entgegen kommt die sich zu allem äussern können ohne dass sie wegen ihrer mangelnden Lebenserfahrung nicht ganz so ernst genommen werden. ( soll nicht heissen dass ich junge Menschen im RL weniger ernst nehme).

Auf die Altersfrage seid ihr gekommen weil es um die Glaubwürdigkeit geht...

Ich denke dass da eher die Historie des einzelnen Users mit seinen glaubwürdigen Beiträgen eine Rolle spielt.
Ich habe schon so manchen jungen Menschen mit klarem Verstand und gutem Potential kennengelernt,
aber auch ältere User bei denen der Zug längst abgefahren zu sein scheint...


Gruss Grubi
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Der Meta Thread oder meine Ansichten sind das Nonplusultra

Das möchte ich auch meinen, klares Denken hat wenig mit dem alter zu tun. Vor allem da dieses nicht immer gelernt/gelehrt wird. Ein Philosoph ist da anders ausgebildet als ein Betriebswirt als ein Schüler als ein Müllmann.

Aber damit Eye nicht weinen muß:
Ich bin 35 und Vater zweier Söhne, habe viel gereist und bin Wessi. Die DDR kenne ich vor allem über die Air Defense Identification Zone die ich beim Fliegen viel beachten mußte und meine Familie die zu 50% dort gewohnt hat.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Der Meta Thread oder meine Ansichten sind das Nonplusultra

Hi

Ich möchte kurz etwas dazu sagen...

Ich finde es im Web eher angenehm wenn ich erstmal nichts über das Alter der Kollegen weiss.
Dadurch kann ich unbefangen und frei von Vorurteilen über die Reife eines Users kommunizieren.
Ich denke dass dieser Umstand eher den jüngeren Menschen entgegen kommt die sich zu allem äussern können ohne dass sie wegen ihrer mangelnden Lebenserfahrung nicht ganz so ernst genommen werden. ( soll nicht heissen dass ich junge Menschen im RL weniger ernst nehme).

Auf die Altersfrage seid ihr gekommen weil es um die Glaubwürdigkeit geht...

Ich denke dass da eher die Historie des einzelnen Users mit seinen glaubwürdigen Beiträgen eine Rolle spielt.
Ich habe schon so manchen jungen Menschen mit klarem Verstand und gutem Potential kennengelernt,
aber auch ältere User bei denen der Zug längst abgefahren zu sein scheint...


Gruss Grubi

Es ging (bei mir) nicht um Glaubwürdigkeit. Ich wollte eher mal über meinen Schatten springen.:grin:

Und was junge Leute angeht, so habe ich mich ja oben klar ausgedrückt, so hoffe ich doch. Und wie Du schon sagst, Alter muss nicht unbedingt mit Reife zu tun haben.
Und ich kenne genügend junge Leute, die meines Erachtens verdammt gute Beiträge schreiben, hier, wie auch im anderen Forum. Ich habe also 16-jährige schon auf 25 geschätzt. So kann man sich irren!
Für mich ist das immer ein sehr erfreulicher Irrtum!:gruebel::-D:jubel:

Gruß
Solly
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Der Meta Thread oder meine Ansichten sind das Nonplusultra

Hallo EyeOfRa;
Dazu sage ich mal besser nicht. Wer gerade nicht auf der langen leitung steht, wird verstehen was ich damit meine.
Ts, ts, ts...
@Solly
Du bist also die erste, die kein Problem damit hat und nicht unter Verfolgungswahn leidet. Warum sollte dich jemand dafür für verrückt halten?
Vielleicht weiß Eye nicht, das es hier Leute gibt, die wegen ihrer "Meinungen" schon bedroht wurden. Außerdem ist das jedem seine eigene Sache ob er seine Privatssphäre wahren will oder nicht.
Ich kann da keinen grund erkennen, im Gegenteil. Ich finde es eher normal und für eine Kommunikation auch förderlich, wenn ich wenigstens so in etwa weiß mit wem ich da rede. Solly, und du gehörst zu denen, denen ich das auch glaube. dann mache ich mal weiter:
Mir ist das piepegal, mich interessiert nur was da steht, nicht wer das geschrieben hat.
Ich bin 1971 in der DDR geboren, bin also (fast) 38. Als die DDR aufhörte zu existieren war ich knapp 19 und hatte meine Lehre schon abgeeschlossen und bis dato so einiges gesehen und gelebt. Warum ich mir diesbezüglich also von keinem, der nicht in der DDR gelebt hat etwas vom Pferd erzählen lasse steht außer Frage. Kannst du das verstehen?
Als wenn du dort mehr mitbekommen hättest, mit drei DDR Sendern und getürkten Zeitungen.
In einer Diktatur bekommt die Bevölkerung wenig mit, da es auch Zwangsarbeit gab gab es keine Arbeitslosen und keine Motivation der großen Leistungen.
Als Gast bekommt man auch sehr viel mit....
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Der Meta Thread oder meine Ansichten sind das Nonplusultra

Vielleicht weiß Eye nicht, das es hier Leute gibt, die wegen ihrer "Meinungen" schon bedroht wurden.
Doch, ich selbst. Gut, nicht gleich bedroht aber angefeindet. (eher als Spaß zu sehen)
Du wirst sicher etwas anderes meinen nehme ich an? Und um deine Frage zu beantworten, nein das wusste ich nicht. Ist es möglich, sich da präziser auszudrücken (natürlich ohne Namen zu nennen)?

Als wenn du dort mehr mitbekommen hättest, mit drei DDR Sendern und getürkten Zeitungen.
Du meinst, wie heute auch? ;-) Nein, mal im Ernst. erstens waren es nur 2 Sender, zweitens habe ich damals wie auch heute keine solch eingeschränkte Sichtweise, als dass ich mich ausschließlich auf die Medien verlasse. Es ist doch selbstverständlich, dass jemand der mittendrin lebt auch das Tatsächliche mitbekommt. Was um alles in der Welt kann daran unlogisch sein?
Abgeshen davon glaubst du doch wohl nicht im Ernst, dass die westdeutschen Medien euch nichts als die Wahrheit im bezug auf die DDR gesagt haben? es müsste dir eigentlich bewusst sein, dass diese beiden Saaten mal sowas wie gegenseitige Feindbilder waren und warum sollten die Medien beider Seiten an der anderen auch nur ein gutes Haar lassen. Ist doch logisch, dass ihr teilweise genauso einen Unsinn über uns erfahren habt wir wir über euch. Das nennt man Meinungsbildung und ist damals wie heute gängige Praxis und zwar weltweit. Jetzt sag blos das ist dir neu. Sollte mich doch sehr wundern

Als Gast bekommt man auch sehr viel mit....
ja. Aber halt nur halb so viel wie als Bewohner. So ist das nun mal.


mfG
EyeOfRa
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Der Meta Thread oder meine Ansichten sind das Nonplusultra

Hallo Eye,

Gut du hast Recht, wir können nichts darüber wissen, also ist das Thema ab jetzt tabu.

:sound2:
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Der Meta Thread oder meine Ansichten sind das Nonplusultra

Niemand hat davon geredet, dass ihr NICHTS wisst. Ich störe mich ausschließlich daran, dass ihr euch einbildet ALLES zu wissen (was einfach logisch schon nicht möglich ist). Das ist der einzige Aufreger hier für mich, bezogen auf das Thema DDR und wenn es dazu nicht weiter zu sagen gibt dann gern, belassen wir es dabei.

@20-1-30-40
Aber damit Eye nicht weinen muß:
Ich weine sicher nicht, wenn andere das nicht tun. Ich danke dir aber für die Offenheit. Ich selber bin auch (Stief)vater und unser Kind fragt auch oft nach dem Leben in der DDR. Wenn etwas zu Ohren kommt, wird eben erstmal gefragt und es wird nicht gleich alles für bare Münze genommen oder vorschnell geurteilt, nur weil hier und da was aufgeschnappt wurde. Fragen stellen, sich Informationen beschaffen und nicht "der Herde nachlaufen wie die anderen Kälber" (...aus einem NDW-Lied von UKW...).
So erziehen wir unser Kind. Du wirst das sicher nicht anders machen.


mfG
EyeOfRa



mfG
EyeOfRa
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Der Meta Thread oder meine Ansichten sind das Nonplusultra

High, Eye of Ra
wer ist denn "ihr".
Ich störe mich daran, dass, wenn jemandem die Meinung einiger Weltverschwoerer nicht gefällt, sofort pauschalisiert wird.
Ich gehöre zwar diesem Forum an, möchte aber nicht mit allen Mitgliedern in einen Topf geworfen werden!
O.K.?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Der Meta Thread oder meine Ansichten sind das Nonplusultra

High, Eye of Ra
wer ist denn "ihr".
Ich störe mich daran, dass, wenn jemandem die Meinung einiger Weltverschwoerer nicht gefällt, sofort pauschalisiert wird.
Ich gehöre zwar diesem Forum an, möchte aber nicht mit allen Mitgliedern in einen Topf geworfen werden!
O.K.?
a-roy, das ist eine alte Form der Höflichkeitsanrede, so wie man früher Herr Vater sagte...

Zitat von Eye:

Niemand hat davon geredet, dass ihr NICHTS wisst. Ich störe mich ausschließlich daran, dass ihr euch einbildet ALLES zu wissen (was einfach logisch schon nicht möglich ist). Das ist der einzige Aufreger hier für mich, bezogen auf das Thema DDR und wenn es dazu nicht weiter zu sagen gibt dann gern, belassen wir es dabei.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Der Meta Thread oder meine Ansichten sind das Nonplusultra

es müsste dir eigentlich bewusst sein, dass diese beiden Saaten mal sowas wie gegenseitige Feindbilder waren und warum sollten die Medien beider Seiten an der anderen auch nur ein gutes Haar lassen. Ist doch logisch, dass ihr teilweise genauso einen Unsinn über uns erfahren habt wir wir über euch. Das nennt man Meinungsbildung und ist damals wie heute gängige Praxis und zwar weltweit.

Nun, während die Medien der DDR staatlicher Kontrolle unterlagen, waren sie im Westen frei. Es handelte sich also keineswegs um zweimal dieselbe Propagandamaschine mit umgekehrten Vorzeichen. Die mehrfach umbenannte KPD, damals SED, hat sogar in Westdeutschland eigene Verlage (natürlich durch Strohmänner) betrieben und Zeitungen und Zeitschriften herausgegeben.

Daß ARD und ZDF Falschmeldungen über die DDR gebracht hätten, ist mir momentan nicht erinnerlich. Sicherlich wird es da den einen oder anderen Vorfall gegeben haben, in vierzig Jahren Berichterstattung, aber ein propagandistisches Kampfmittel waren die Westmedien eben nicht, weil die Bundesrepublik im Gegensatz zur DDR eben keine totalitäre Diktatur war.

Naja, gibt eben zwei Sorten alte DDR-Bürger - mit der einen kann man jederzeit auf das Glück anstoßen, daß es vorbei ist mit dem Sozialismus, und die andere fühlt sich irgendwie angegriffen, wenn man was gegen Honecker sagt.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Der Meta Thread oder meine Ansichten sind das Nonplusultra

Lieber Wilder Jäger,

es geht hier nicht um Falschmeldung. Mensch...das weißt du doch ganz genau. Es geht um Meinungsbildung und um die Tatsache, dass hier und da mit 100%iger Sicherheit auch mal so berichtet wurde, das die DDR möglichst schlecht dasteht und die negativen Meinungen der Bundesbürger über einen sozialistischen Staat und die DDR ansich noch extra unterstrichen wurden. Andersrum war es ganz genau so.
Auch wenn die Medien nicht der staatlichen Kontrolle unterliegen können sie meiningsbildend arbeiten.

Und auch für dich nochmal: Hier geht es nicht darum ob dieser Staat gut oder schlecht war. Er war es nicht! Hier geht es darum, wie abwertend und mit welchem Hochmut unter anderem deinerseits über die DDR und die Menschen die darin lebten abgeurteilt wird, ohne auch nur eine der vielen Kleinigkeiten zu kennen, die das Leben der Menschen dort prägten.

Es gibt eben auch 2 Sorten von "Nicht-Ossis". Welche die Interesse zeigen und Fragen stellen und welche, die mit vorgefertigten Ansichten an die Sache rangehen, welche sie sich nichteinmal durch eigenes Erleben angeeignet haben, trotzdem aber urteilen.

@a-roy

mit IHR meinte ich diejenigen die dieses Thema betreffend ständig meinen sie wüssten ALLES. Du warst damit sicher nicht angesprochen denn du hast das bisher nicht getan



mfG
EyeOfRa
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Der Meta Thread oder meine Ansichten sind das Nonplusultra

Was du nicht alles weißt.... :O_O:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Der Meta Thread oder meine Ansichten sind das Nonplusultra

Ich kann nur wiederholen, daß ich es absolut nicht verstehe, wieso Du Dich mit dem Regime solidarisierst und Dich angegriffen fühlst, wenn ich schlichte Tatsachen über die verbrecherische Politik der Kommunisten rapportiere. Ich habe nichts, in Worten: nichts gegen die Unterdrückten geschrieben, nur gegen die Unterdrücker, während Du Dir alle Mühe gibst, es so erscheinen zu lassen, als sei man in der guten alten DDR mindestens so frei gewesen wie im Westen. Weiter kann ich nur wiederholen, daß ich die DDR kenne, sehr gut sogar. Meine halbe Familie stammt aus Sachsen, ich war oft genug da, und ich hatte und habe enge persönliche und geschäftliche Beziehungen dorthin. Nimm es doch bitte zur Kenntnis - ich weiß, wovon ich rede. Ich habe mir den Staat angeschaut. Die Bevormundung, die schlechte Versorgung, die verfallende Infrastruktur, die Umweltzerstörung, die Heuchelei, die aufoktroyierte Unehrlichkeit, ich habe das alles kennengelernt.

Ich könnte mir gut vorstellen, daß ich einen schärferen Blick dafür gehabt habe als mancher altgediente DDR-Bürger, der sich langsam daran gewöhnen konnte und keinen Vergleich hatte. Das ist wie mit dem Frosch und dem heißen Wasser.
 

Tecumseh

Großmeister
23. April 2009
73
AW: Monsanto

Shishachilla !!!


Was soll dieser unverschämte Ton ?

Vielleicht hast Du es mir ja zu bescheuert erklärt ? !


Gewöhne Dir das schleunigst ab ! Ich lasse so nicht mit mir reden ! Vollkommen grundlos. So ein Machtgehabe.



Habe ich Dir irgendetwas getan, oder gegen die Forenregeln verstoßen, nur weil ich es technisch eben umständlicher mache ? ( In den Forenregeln wird jedenfalls nur vorgeschrieben, dass korrekt zitiert werden soll + Zuordnung, bzw. Quellenangabe )


So wirst Du in Zukunft nicht mehr mit mir reden, unverschämter Bursche ! Dazu hast Du weder ein Recht, noch einen Grund !

Und wenn diese Worte jetzt, gelöscht oder verändert werden, oder ich dafür in irgendeiner Form bestraft werden sollte so spricht das Bände für mich was Deine Person betrifft und wird es mir sehr erleichtern der WV adieu zu sagen.


Eigentlich wollte ich ja nochmals nachlesen was das Zitieren betrifft. Aber jetzt lasse ich mir Zeit.


Und wenn Dir das zu unübersichtlich ist, dann solltest du Dir eine Brille beschaffen, oder einfach nicht mal lesen, - ist ja es Dein toller Spruch ! Jedenfalls ist das Dein eigenes Problem !


Wenn Du mich provozieren willst oder Dir meine Inhalte, bzw. meine Meinungen nicht passen, dann argumentiere - aber gefälligst in einem anderen Ton !


Ich gehe davon aus, dass die allgemeinen Forenregeln, was Freundlichkeit etc. anbetrifft, auch für Dich gelten !

So nicht mehr ! Ansonsten muss ich mal mit dem Administrator Kontakt aufnehmen ...und wenn Dein Verhalten gedeckt werden sollte mich hier gleich wieder verabschieden.


Tecumseh
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Monsanto

Ich würde noch weitergehen und Dir schwarze Schrift auf weißem Grund empfehlen, wie sie sich seit Jahrtausenden als leicht lesbar erwiesen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten