Malakim schrieb:Meinst Du "den Amerikaner" an und für sich?
Ich weiss nicht genau was du mit der Frage meinst aber ich mein schon jeden Amerikaner an und für sich?
Klar is Bush nur einer von vielen Präsidenten...
Nichtsdestotrotz hat er bereits mit mehr als einem Land einen mehr als zweifelhaften Krieg angefangen und scheint damit nicht besonderns aus der Rolle zu fallen.
Dem einfachen Amerikaner ist es vielleicht nicht so sehr bewusst weil er es behütet im eigenen Land nicht so mitbekommt... aber er hat in der Welt bereits aufgrund dieser Regierung einen gewaltigen Imageverlust hinnehmen müssen und wird diesen sofern Bush nicht vorzeitig aus seinem Amt geworfen wird auch verfestigen...
Auch wenn er sich mit der vogehensweise seiner Regierung nicht einverstanden erklärt so muss er sich unterbewusst eingestehen das offenbar ein aggressives, extremistisches Verhalten im Westen für eine Supermacht salonfähig gemacht wurde.
Das durchsetzen von Forderungen mittels Waffengewalt is für Amerika ein tägliches Spiel.... warum also nicht auch für den einfachen Amerikaner??
Klar ... jemand der vernünftig is wird diese Schlussfolgerung so sicher nicht denken... wohlgemerkt ist diese Vernunft aber abhängig von der Vernunft die man auch vorgelebt bekommt, sei es von den eigenen Erziehungsberechtigten oder von der eigenen Regierung... beide haben sie die Vorbildwirkung die für solche Fragen entscheidend sind.