Manticore
Geheimer Meister
- 21. Januar 2008
- 175
AW: Der rechte Glaube an Gott
"Recht" ist nicht gleich "Rechts". Ansonsten müsste jeder Richter per se ein Skinhead sein oder... ;-)
Du machst es dir auch einfach, pflückst einfach einen Satz daraus ohne zu überlegen was es bedeutet... auch ganz fest *kopfschüttel*....Ihr habt den Teufel zum Vater. Wie kann man das noch interpretieren wollen? Er sprach zu den Juden und sprach von deren Gott/Vater. *kopfschüttel*
Du hast in deinem Ersten Statement Gott mit dem Teufel gleichgesetzt. Das habe ich widerlegt. Das zu diesem Zeitpunkt in dieser Erzählung Jesus festhält das ihr geistiger Vater zu dem Zeitpunkt UND IN DIESEM ZUSAMMENHANG der Teufel war ist unbestritten. Darum gerade haben sie ihn ja nicht verstanden.Ihr habt den Teufel zum Vater. Was hat das mit Zeitpunkten zu tun? Es steht doch so da, wie Du es zitiertest: Wenn Gott euer Vater wäre. Aber er ist es nach Meinung von Jesus nicht, sondern der Teufel. Teufel auch!*kopfschüttel*
Sheitan ist in der Tat ein Umschreibung für den gefallenen Engel der gemeinhin teufel heisst. Wie schon oben gesgat hattest du den NAmen Gottes "Jahwe" direkt mit Sheitan verbunden. Das geht nicht.Oder so, wobei nichts daran zu rütteln ist, daß im Arabischen Sheitan Teufel heißt, oder hab' ich Dich jetzt restlos mißverstanden?
Also, der rechte Glaube an Gott ist doch sehr nationalsozialistisch! Allein der rechte Glaube!!! Ich denke, der Trend in der BRD geht zum linken Glauben!
"Recht" ist nicht gleich "Rechts". Ansonsten müsste jeder Richter per se ein Skinhead sein oder... ;-)