- Gesperrt
AW: Der rechte Glaube an Gott
Was ist denn ein gerechter Mann, und überhaubt was ist denn der Wille Gottes? Zudem stellt sich eine Frage, wie kann ein unpersönlicher Gott ein Wille haben, denn das ist ja die voraussetzung eine Person zu sein, um ein Willen bekunden zu können.:gruebel:
Grüsse, Blume
Hallo!
Ich greife das Thema vom rechten Glauben noch mal von ganz vorne auf.
(Das war von mir nur ein provokanter Einstieg bei Weltverschwoerung)
Mein These ist, das es völlig gleichgültig ist ob man an einen Gott glaubt oder nicht.
Zur Begründung: wenn es so etwas wie ein Gericht nach dem Tod gibt, wird man nach seinen Taten
und nicht nach seinen Glauben gerichtet.
Nur vom Islam ist mir bekannt das in der Minute des Todes ein Engel erscheint der als erstes fragt, ob man an Allah glaubt.
Und ich frage hier nochmals den Menschenverstand.
Es gibt und gab früher genug Meschen die nichts von Gott wissen, was passiert denn mit den Menschen, die diese Frage nicht beantworten können, weil sie noch nie etwas von Gott gehört haben.
Es gibt immer noch Menschen in Urwälder, die kennen die Bibel, Koran usw nicht.
Was ist mit all den Menschen die vor Moses und seiner Offenbarung gelebt haben.
Sind die Seelen der Menschen verdammt?
Was ist mit den Tibeter? Von denen kennt keiner ein Wort aus der Bibel?
Was ist mit Menschen irgendwo in der Wüste von Afrika?
Was ist mit den Indianer, die es gab? Keiner von denen kennt das Wort Gottes aus der Bibel.
Es gibt keinen "persönlichen Gott" und doch gibt es einen, und das ist die eigene (persönliche) Erkenntnis von Gott.
Und diese eigene persönliche Erkenntnis vermittelt kein Buch.
Keine Bibel. Kein Koran.
Diese Bücher können auf dem Weg behilflich sein.
Sind aber immer wieder und werden immer wieder missbraucht.
Und ich sage, aus Erkenntnis:
Das ist nicht Gottes Wille!!!
Ein rechter Mensch wird nicht schlecht gerichtet.
Was ist denn ein gerechter Mann, und überhaubt was ist denn der Wille Gottes? Zudem stellt sich eine Frage, wie kann ein unpersönlicher Gott ein Wille haben, denn das ist ja die voraussetzung eine Person zu sein, um ein Willen bekunden zu können.:gruebel:
Grüsse, Blume