Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der rechte Glaube an Gott

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Der rechte Glaube an Gott

Hallo!

Ich greife das Thema vom rechten Glauben noch mal von ganz vorne auf.
(Das war von mir nur ein provokanter Einstieg bei Weltverschwoerung)

Mein These ist, das es völlig gleichgültig ist ob man an einen Gott glaubt oder nicht.

Zur Begründung: wenn es so etwas wie ein Gericht nach dem Tod gibt, wird man nach seinen Taten
und nicht nach seinen Glauben gerichtet.

Nur vom Islam ist mir bekannt das in der Minute des Todes ein Engel erscheint der als erstes fragt, ob man an Allah glaubt.

Und ich frage hier nochmals den Menschenverstand.

Es gibt und gab früher genug Meschen die nichts von Gott wissen, was passiert denn mit den Menschen, die diese Frage nicht beantworten können, weil sie noch nie etwas von Gott gehört haben.

Es gibt immer noch Menschen in Urwälder, die kennen die Bibel, Koran usw nicht.
Was ist mit all den Menschen die vor Moses und seiner Offenbarung gelebt haben.

Sind die Seelen der Menschen verdammt?
Was ist mit den Tibeter? Von denen kennt keiner ein Wort aus der Bibel?
Was ist mit Menschen irgendwo in der Wüste von Afrika?
Was ist mit den Indianer, die es gab? Keiner von denen kennt das Wort Gottes aus der Bibel.

Es gibt keinen "persönlichen Gott" und doch gibt es einen, und das ist die eigene (persönliche) Erkenntnis von Gott.
Und diese eigene persönliche Erkenntnis vermittelt kein Buch.
Keine Bibel. Kein Koran.
Diese Bücher können auf dem Weg behilflich sein.
Sind aber immer wieder und werden immer wieder missbraucht.
Und ich sage, aus Erkenntnis:
Das ist nicht Gottes Wille!!!

Ein rechter Mensch wird nicht schlecht gerichtet.



Was ist denn ein gerechter Mann, und überhaubt was ist denn der Wille Gottes? Zudem stellt sich eine Frage, wie kann ein unpersönlicher Gott ein Wille haben, denn das ist ja die voraussetzung eine Person zu sein, um ein Willen bekunden zu können.:gruebel:

Grüsse, Blume
 

Markus von Stoiker

Geheimer Meister
20. Mai 2010
407
AW: Der rechte Glaube an Gott

Du machst es mir nicht leicht.:)

Rechter Mensch schrieb ich. Nicht "gerechter Mann" (an diesen Versprecher hätte Sigmund Freud sein gefallen).

Ein Freud’scher Versprecher (nach Sigmund Freud), auch Lapsus linguae genannt, ist eine sprachliche Fehlleistung, bei der ein eigentlicher Gedanke oder eine Intention des Sprechers unwillkürlich zu Tage tritt.
- Wikipedia -

Hier tut sich was anderes auf.

Der Wille und Gott sind eins. Der Wille war vor dem Menschen. Der Wille ist in im Menschen.
Der Mensch ist Ausdruck des Willen.

Der Mensch gehört dem Willen. Die Ursache geht der Wirkung voraus.

Wenn du einen Willen empfindest, z. B. nach Freiheit, dann ist es etwas das vorausging.

Ein rechter Mensch ist jemand der im bestreben ist humanistisch zu leben.

Ein gerechter Mann, der recht strebt, ist dein verlangen, so dünkt mich.

Aber das ist nicht das Thema.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Der rechte Glaube an Gott

Du machst es mir nicht leicht.:)

Rechter Mensch schrieb ich. Nicht "gerechter Mann" (an diesen Versprecher hätte Sigmund Freud sein gefallen).

Ein Freud’scher Versprecher (nach Sigmund Freud), auch Lapsus linguae genannt, ist eine sprachliche Fehlleistung, bei der ein eigentlicher Gedanke oder eine Intention des Sprechers unwillkürlich zu Tage tritt.
- Wikipedia -

Hier tut sich was anderes auf.

Der Wille und Gott sind eins. Der Wille war vor dem Menschen. Der Wille ist in im Menschen.
Der Mensch ist Ausdruck des Willen.

Der Mensch gehört dem Willen. Die Ursache geht der Wirkung voraus.

Wenn du einen Willen empfindest, z. B. nach Freiheit, dann ist es etwas das vorausging.

Ein rechter Mensch ist jemand der im bestreben ist humanistisch zu leben.

Ein gerechter Mann, der recht strebt, ist dein verlangen, so dünkt mich.

Aber das ist nicht das Thema.



Nö, am Anfang war keineswegs der Wille, sondern das Wort!

Ein weiter Irrtum ist ja: Dem Menschen gehört keinen Willen, sondern, er hat ein Willen, es gehört zu seinen Wesensart. Er kann sich endscheiden, ob dafür oder dagegen. Du hast Dich endschieden das es keinen Gott gibt. Verstehe ich Dich ganz gut, denn du willst nicht daß er über dich herrscht,denn du willst dein eigener Gott sein.


Grüsse, Blume
 

Markus von Stoiker

Geheimer Meister
20. Mai 2010
407
AW: Der rechte Glaube an Gott

Hallo Blume!

Nö, du verstehst das leider nicht.:argh:

Aber du kannst wenn du möchtest mal auf meine Links gehen.
Dann verstehst du besser was ich meine.

Aber, der Gedanke das jeder sein eigener Gott ist gefällt mir.:)
Letztendlich ist das ehrlich gesagt scheißegal.

Wenn mich jemand fragt, glaubst du an Gott?
Sag ich, nein!:norma:

Ich geh genau wie andere arbeiten.
Bin zu meinen Kollegen freundlich und hilfsbereit.
Halte der Dame die Türe auf.
Schlage meine Kinder nicht.

Mich unterscheidet eigentlich nichts vom durchschnittlichen Menschen.
Und in der Beziehung oder in anderen sozialen Kontakten wird das Thema Gott
vielleicht einmal behandelt, und dann nie wieder erwähnt.

Weil wir hier in einem Verschwörungs-Forum sind, gebe ich mein Denken preis,
im Privaten rede ich nicht darüber.

Mach mein Ding wie jeder andere auch.

Liebe Grüsse, Markus

Immer noch besser als mein idiotischer Bruder der im Internet ein satanischer Sektenführer ist/sein will.
Könnte mir nie passieren. Da ich Gott verneine, verneine ich auch den Teufel.
Ebenso andere Bünde die irgendwelche seltsamen Rituale praktizieren, das gilt auch für angebliche Freimaurer die sich hier tummel und sich hier durch irgendwelche Geheimbünde groß tun.
Wer der Menschheit dienen will verschweigt nichts!!!
Es lebe der Freidenker!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Der rechte Glaube an Gott

Den richtigen Glauben zu finden ist schwer.

Hilf dir selbst >> dann hilft dir Gott.

Kampf ist nutzlos – wir fügen uns nur schweren Schaden zu.
Leben aus ZEN – gleicht einem Kopf, den wir noch vor unserer Geburt auf den schon vorhandenen Kopf setzen. (Fazit: das, was vor der Geburt schon Bewusstsein hat, mit dem menschlichen Bewusstsein anzugleichen bzw. anzupassen, >>> in Einklang zu bringen, zu wissen man ist nicht GOTT - wenn GOTT nicht GOTT ist).

(e. w.) aus der Lehre Suzuki
Satz ist mir.

:)
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.654
AW: Der rechte Glaube an Gott

Leben aus ZEN – gleicht einem Kopf, den wir noch vor unserer Geburt auf den schon vorhandenen Kopf setzen. (Fazit: das, was vor der Geburt schon Bewusstsein hat, mit dem menschlichen Bewusstsein anzugleichen bzw. anzupassen, >>> in Einklang zu bringen, zu wissen man ist nicht GOTT - wenn GOTT nicht GOTT ist).


Kann mir das irgendjemand übersetzen ?
Ich täte mich recht herzlich bedanken...

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Der rechte Glaube an Gott

Kann mir das irgendjemand übersetzen ?
Ich täte mich recht herzlich bedanken...

Gruss Grubi

Ganz einfach, allerdings nur, mit der ReInkarnation kein Problem hast.
Du warst schon vor deiner Geburt >> Geist>> doch du musst auch einiges auf dieser Welt erfahren >>deshalb manifestierst du dich. Also brauchst du einen Körper und dein Geist wird sichtbar ><auf dieser Welt/Erde.

Also dein geistiger Kopf - setzt sich in deinen manifestierten Kopf/Körper.

Du kennst sicher den Film >>Rendevouz mit Joe Black>>hier wird einiges gezeigt, was man erfahren will ><das Unterbewusstsein >> bewusst zu verarbeiten . EGO-ICH - und der Beobachter werden Eins >> dies ist allerdings auch in/aus der Psychologie bekannt.

Rendezvous mit Joe Black ? Wikipedia

Ich hoffe gedient zu haben und verbeuge mich ehrfürchtig.
Ansonsten muss man sich mit ZEN auseinandersetzen.
Doch es kommt alles schrittweise, keine Eile.

:)

Leben aus ZEN – gleicht einem Kopf, den wir noch vor unserer Geburt auf den schon vorhandenen Kopf setzen. (Fazit: das, was vor der Geburt schon Bewusstsein hat, mit dem menschlichen Bewusstsein anzugleichen bzw. anzupassen, >>> in Einklang zu bringen, zu wissen man ist nicht GOTT - wenn GOTT nicht GOTT ist).

(hattest du schon oft ein Gefühl, diese Situation schon mal erlebt zu haben)
Als Déjà-vu [deʒaˈvy] (frz. „schon gesehen“), Déjà-vu-Erlebnis oder Déjà-vu-Phänomen, Erinnerungstäuschung, Bekanntheitstäuschung oder Fausse reconnaissance [fos ʀəkɔnɛˈsɑ̃s] (frz. „falsches Wiedererkennen“) – auch als Déjà-entendu-Phänomen [deʒaɑ̃tɑ̃ˈdy] bzw. Déjà-écouté-Phänomen (frz. „schon gehört“) oder Déjà-vécu-Erlebnis [deʒaveˈky] (frz. „schon erlebt“) – bezeichnet man ein psychologisches Phänomen (psychopathologische Bezeichnung: qualitative Gedächtnisstörung), das sich in dem Gefühl äußert, eine neue Situation schon einmal erlebt, gesehen oder geträumt zu haben.

Déjà-vu ? Wikipedia
 

Manticore

Geheimer Meister
21. Januar 2008
175
AW: Der rechte Glaube an Gott

Das ist ein Koan. Das beantwortet man nicht.
Der ist gut. Wenn mans nicht beantwortet oder kommentieren kann/will ist es sinnlos dies zu posten.

Es gibt immer noch Menschen in Urwälder, die kennen die Bibel, Koran usw nicht. Was ist mit all den Menschen die vor Moses und seiner Offenbarung gelebt haben.Sind die Seelen der Menschen verdammt? Was ist mit den Tibeter? Von denen kennt keiner ein Wort aus der Bibel? Was ist mit Menschen irgendwo in der Wüste von Afrika? Was ist mit den Indianer, die es gab? Keiner von denen kennt das Wort Gottes aus der Bibel.Es gibt keinen "persönlichen Gott" und doch gibt es einen, und das ist die eigene (persönliche) Erkenntnis von Gott. Und diese eigene persönliche Erkenntnis vermittelt kein Buch. Keine Bibel. Kein Koran. Diese Bücher können auf dem Weg behilflich sein. Sind aber immer wieder und werden immer wieder missbraucht. Und ich sage, aus Erkenntnis: Das ist nicht Gottes Wille!!! Ein rechter Mensch wird nicht schlecht gerichtet.

Glauben aus Angst nicht "gerecht" gerichtet zu werden ist Quatsch.

Ist immer spannend das sich vorallem Nichtgläubige (und ich spreche jetzt von gläubig im Sinne vom christlichen Glauben an den wahren Gott, etc.) sich am meisten Gedanken darüber machen wer wie und wo gerettet werden wird.

Es ist an alle gedacht. Es reicht halt nicht nur die Bibel aufzuschlagen und zu lesen "das Gott die seinen" erkennen wird. Es ist komplexer und umfassender.

Nichtgläubige, steht zu eurem Nichtglauben, verneint ein Leben nach dem Tod und steht auch dazu was Euch während Eurem irdischen leben nicht kümmert, Euch auch nicht nach dem Tod kümmert. :rosi:
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.654
AW: Der rechte Glaube an Gott

Ganz einfach, allerdings nur, mit der ReInkarnation kein Problem hast.
Du warst schon vor deiner Geburt >> Geist>> doch du musst auch einiges auf dieser Welt erfahren >>deshalb manifestierst du dich. Also brauchst du einen Körper und dein Geist wird sichtbar ><auf dieser Welt/Erde.

Also dein geistiger Kopf - setzt sich in deinen manifestierten Kopf/Körper.

Du kennst sicher den Film >>Rendevouz mit Joe Black>>hier wird einiges gezeigt, was man erfahren will ><das Unterbewusstsein >> bewusst zu verarbeiten . EGO-ICH - und der Beobachter werden Eins >> dies ist allerdings auch in/aus der Psychologie bekannt.

Rendezvous mit Joe Black ? Wikipedia

Ich hoffe gedient zu haben und verbeuge mich ehrfürchtig.
Ansonsten muss man sich mit ZEN auseinandersetzen.
Doch es kommt alles schrittweise, keine Eile.

:)

Herzlichen Dank Kriegerin, dein Gedanke ist nun klarer geworden *verbeug*

(hattest du schon oft ein Gefühl, diese Situation schon mal erlebt zu haben)

Ja das Phänomen ist mir bekannt und ich habe da viel drüber nachgedacht, den Wiki Link lese ich später,
hier vorerst meine eigene Interpretation.
Wenn wir eine Situation erleben veruchen wir diese einzuordnen und dem Erlebten einen Sinn zu geben, das läuft überwiegend unterbewusst ab.
Befinden wir uns nun in einer Szene die uns schlagartig vertraut vorkommt entsteht das Empfinden einer Vertrautheit schon bevor wir uns rational mit dem Erlebnis auseinandergesetzt haben.

Das führt dazu dass wir eine Situation als schonmal erlebt einordnen.

Mir ist während eines Déjà-vu´s, welches in der Regel nur einen Moment von ca. 5-10 Sekunden beschreibt noch keine Vorhersage der nächsten Sekunden geglückt.
In der Regel verfällt man in dem Augenblick in eine von starker Aufmerksamkeit geprägte Starre in der man versucht den Augenblick zu verarbeiten.

Um einen Zusammenhang zur Reinkarnation herzustellen müsste ich weitere Informationen in meine Überlegungen einbeziehen...


Gruss Grubi
 

Markus von Stoiker

Geheimer Meister
20. Mai 2010
407
AW: Der rechte Glaube an Gott

Welchen Sinn macht es eigentlich hier zu posten, wenn man merkt das stets die Kommentare entweder an dem Thema oder an den Letzten Kommentar vorbei gehen?

Wenn man hier fragt welchen Tee bevorzugst du?
Bekommt man als Antwort, Milch.

Liebe Grüsse an alle

Ein Koan z.B ist ein Rätel.
Wie erklärt bekommt man darauf keine Antwort.

Auch Antworten die im Internet oder Bücher gegeben werden sind falsch.
Für die, die es interessiert.

Ein weiteres Koan als Beispiel:

Wer bist du?

Wie soll ich darauf antworten.

Die Antwort eines Koan liegt in einen selbst.

Zen oder Zen-Buddhismus ist etwas für Fortgeschrittene.

Deswegen begeben sich immer wieder gerne Geistliche in Zen-Klöster um dort den letzten schliff zu bekommen, das Zen geht weit über die Gedankenwelt der christlichen Lehre hinaus.

Wie der Dalai Lama in seinen Buch der " Tibetische Buddhismus " schreibt.

Wir trinken alle aus einen Quelle von unterschiedlichen Ufern.
... der Buddhismus ist in der Denkweise dem Christentum überlegen.

Ein Zen-Meister wird über die Bibel nur lächeln.
Wer das Zen praktiziert erfährt dies selbst.

Es gibt Prognosen für die Zukunft die besagen, das ein neuer Grundgedanke, eine Religion oder eine Ethik entstehen wird die in den Aussagen mit dem Buddhismus und den indischen Lehren übereinstimmt.

Und wer sich mit der Religionsforschung beschäftigt bekommt heraus das dies zum Teil schleichend geschehen ist.
Das hier ist mal ein Appell nicht dumm zu posten sondern sich mal vielleicht zu bilden.

Einer schrieb hier, das er froh wäre hier im christlichen Deutschland alle seine Rechte erfahren zu dürfen.

Worauf, wenn er das schon behauptet basiert unser Recht? Wer forscht erfährt?

Unsere Rechtsprechung und Ethik basiert auf dem Kategorischen Imperativ von Kant, das ist die Grundlage.

Die Philosophen dieser Zeit und viele großen Denker aus der Naturwissenschaft setzten sich mit den Upanischaden und der Veda auseinander, selbst bei Goethe merkt man das.
Die Psychologie hat den grössten nutzen daraus erfahren. C.G. Jung gliederte seine Lehre stark an das I-Ging.
Das schlagen keine Erziehung ist.
Das Frauen wählen dürfen.
Das der Mann nicht mehr das recht hat seine Frau in der Ehe zu vergewaltigen.
(Dieses Recht geht auf den christlichen Glauben zurück)
Mal ehrlich, an all die Dummen hier. Ihr wisst gar nicht, wem ihr was zu danken habt.
1968 schmiss man die Kirche aus der Politik heraus.
Ich sehe hier weder Wissen in der Religion noch Wissen von eigenen Land.
Die Deutschen sind ja schließlich " das Volk der Gottlosen " allen voran Nietzsche, " Gott ist Tot ".
Einstein, Freud erst gläubige Juden waren Atheisten weil sie die Wahrheit erkannt haben.

Der christliche Gedanke geht unter, weil er den Fortschritt mindert und schlecht mit den gesellschaftlichen Anforderungen vereinbar ist.

Da sind nur noch ein paar verzweifelt Hardliner und schlecht aufgeklärte Menschen.

Was die Kirche bislang wie in ihrer ganzen Geschichte tut ist verheimlichen.

Im 18. Jahrhundert bat man Descartes den Gottesbeweis zu bringen, ihre Argumentation hat sie von Platon übernommen. Den Rosenkranz haben sie von den Buddhisten ( Mala). Nichts hat zumindest die Katholische Kirche auf die Beine gebracht.

Warum ist die Kirche getrennt? Bevor Luther Geistlicher wurde studierte er Philosophie, Platon.
Der große Idealist der Gerechtigkeit.
Danach folgten erst Luthers Thesen gegen den Ablaßhandel.
Die Ursache geht der Wirkung voraus.

Die Geistlichen sind so schlecht ausgebildet, das es immer wieder zu Skandalen kommt.

Ich gehe halt nur mit der Zeit.:)
Liebe Grüsse

Wer das Christentum verteidigt ist ein Feind der Wahrheit!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Der rechte Glaube an Gott

Welchen Sinn macht es eigentlich hier zu posten, wenn man merkt das stets die Kommentare entweder an dem Thema oder an den Letzten Kommentar vorbei gehen?
Ein Koan z.B ist ein Rätel.
Wie erklärt bekommt man darauf keine Antwort.

Zen oder Zen-Buddhismus ist etwas für Fortgeschrittene.

Wie der Dalai Lama in seinen Buch der " Tibetische Buddhismus " schreibt.

Wir trinken alle aus einen Quelle von unterschiedlichen Ufern.
... der Buddhismus ist in der Denkweise dem Christentum überlegen.

Es gibt Prognosen für die Zukunft die besagen, das ein neuer Grundgedanke, eine Religion oder eine Ethik entstehen wird die in den Aussagen mit dem Buddhismus und den indischen Lehren übereinstimmt.

Die Philosophen dieser Zeit und viele großen Denker aus der Naturwissenschaft setzten sich mit den Upanischaden und der Veda auseinander, selbst bei Goethe merkt man das.
Die Psychologie hat den grössten nutzen daraus erfahren. C.G. Jung gliederte seine Lehre stark an das I-Ging.
Einstein, Freud erst gläubige Juden waren Atheisten weil sie die Wahrheit erkannt haben.

Da sind nur noch ein paar verzweifelt Hardliner und schlecht aufgeklärte Menschen.
Den Rosenkranz haben sie von den Buddhisten ( Mala). Nichts hat zumindest die Katholische Kirche auf die Beine gebracht.


Ich gehe halt nur mit der Zeit.:)
Liebe Grüsse

Wer das Christentum verteidigt ist ein Feind der Wahrheit!

Ja hier hast du zwar in vielem Recht.

Einen Koan beantwortet man >> Das taten die großen Zen-Meister, allerdings mußte man sie in ihrer Abgeschiedenheit aufsuchen.(gab noch kein Internet, Telefon, jeder konnte auch noch nicht lesen).
Wenn man gefragt wird, soll man es nach besten Wissen und Gewissen beantworten und nicht schweigen. Auch die Meister beantworteten Fragen (man übernimmt damit auch eine Verantwortung-das stimmt), wenn man sie danach fragte >>nur man musste sie dezitiert nach dem Problem fragen.

C.G. Jung hat nicht nur das I-Ging geschrieben sondern noch viele andere Bücher und fragte man IHN: "Glauben Sie an Gott oder halten Sie alles nur für eine Projektion??" antwortete er: "Ich glaube nicht, ich weiß! Denn ich habe persönliche Gotterfahrung gemacht!"

Einstein Spruch : " Wiff ist der Herrgott aber nicht bösartig."
1930 in New York Times nachlesbar:
Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind.
Science without religion is lame, religion without science is blind.
Gottlos??? Das glaube ich nicht, ich hätte da noch andere Sprüche von Einstein, der sich mit Gott sehr wohl auseinandersetzte. Viele andere Physiker und wissenschaftler sehr wohl auch >>Mach>zuerst Atheist danach Buddhist, Planck, Heisenberg...

Mala: buddhistische Gebutskette - 108 Perlen = Quersumme 9 = 9 ist eine sehr heilige Zahl
Noch eine Frage >> Wer ist Fortgeschritten? >> auch eine Lehre des Zen >> nicht werten, nichts bewerten und kein Urteil abgeben.

Wenn du nicht mehr zu dem Thema sprechen willst, ist das für dich okay und auch für uns.
Wie sagte Einstein so schön : "Immer aus Sicht des Beobachters."

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Manticore

Geheimer Meister
21. Januar 2008
175
AW: Der rechte Glaube an Gott

Welchen Sinn macht es eigentlich hier zu posten, wenn man merkt das stets die Kommentare entweder an dem Thema oder an den Letzten Kommentar vorbei gehen?
Wenn man hier fragt welchen Tee bevorzugst du? Bekommt man als Antwort, Milch.

Vielleicht weil ich mein Leben nicht konstant hier verbringe und begrenzt Zeit zur Verfügung habe. Ich picke mir die Kommentare raus die mich resp. Statements von mir betreffen, oder aber wenn ich mich betroffen fühle.

Deswegen begeben sich immer wieder gerne Geistliche in Zen-Klöster um dort den letzten schliff zu bekommen, das Zen geht weit über die Gedankenwelt der christlichen Lehre hinaus.
Träum weiter.... ich bin überzeugt das du die Gedankenwelt der christlichen Lehre noch nichtmal Ansatzweise erfasst hast. Christlicher Glaube besteht nicht aus Bibelzitaten, Kirchensteuer, pädophilen Priestern, etc.

Wer das Christentum verteidigt ist ein Feind der Wahrheit!

Nettes Statement, provokativ in den Raum gestellt und absolut unhaltbar für einen Freidenker der sich jede Option offenzuhalten glaubt... ;-)

Als buddhistisch Angehauchter müsstest du eigentlich jetzt stundenlang darüber philosophieren können was den nun die "wahre" Warheit ist. Nach drei Tagen meditieren und fasten könntest du zum Schluss kommen das die Wahrheit wohl nur in dir selbst liegt....!?! :ironie:

OT: Was mich persönlich interessieren würde. Hast du das Gefühl mit Statements wie dem obigen könntest du Andere für deine Ideen und Erkenntnisse erwärmen? Dies zeigt mir wie absolut du denkst und das du offensichtlich kein wirklicher freier Denker mehr bist und du dir schon alle Optionen verbaut hast....

In diesem Sinne ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus von Stoiker

Geheimer Meister
20. Mai 2010
407
AW: Der rechte Glaube an Gott

Einstein war Atheist, besser informieren.

Zwei Dinge sind grenzenlos die Dummheit des Menschen und das All, wobei ich mir mit dem All nicht so sicher bin.
Einstein

Habe nie behauptet das C G Jung Atheist ist, lesen lernen.

Wenn du nichts von beiden kannst.
Lass es.

Wie dein Hinweis zum Buddhismus, mit dem stunden langen meditieren.
Leider hast du von nichts Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Der rechte Glaube an Gott

Einstein war Atheist, besser informieren.

Zwei Dinge sind Grenzenlos die Dummheit des Menschen und das All, wobei ich mir mit demAll nicht so sicher bin.
Einstein


RETOUR >>Hat dir @manticore schon genau beschrieben.
Man schreibt von Dummheit, wenn man selber SEHR DUMM ist >> immer aus Sicht des Beobachters.

Und zu A. E., das sagte ein Atheist >> bitte das Wort genau zu erklären >>>deine Ansicht von einem Atheisten


Und das sagte der Atheist Einstein?? danach war er aber wohl ein sehr gläubiger Atheist.
http://www.isau.de/id/zitate.html

Quelle: Aus Caprice 2005
Jedem tiefen Naturforscher muss eine Art religiösen Gefühls naheliegen, weil er sich nicht vorzustellen vermag, dass die ungemein feinen Zusammenhänge, die er erschaut, von ihm zum erstenmal gedacht werden. 1921
Ein Zeitgenosse hat nicht zu Unrecht gesagt, dass die ernsthaften Forscher in unserer im Allgemeinen materialistisch eingestellten Zeit die einzigen tief religiösen Menschen sind. Mit dieser Äußerung bezog sich Einstein auf seinen Kollegen Max Planck.

Quelle: Aus Calaprice 2005, p. 176.
Meine Religion besteht in demütiger Anbetung eines unendlichen geistigen Wesens höherer Natur, das sich selbst in den kleinen Einzelheiten kundgibt, die wir mit unserem schwachen und unzulänglichen Sinnen wahrzunehmen vermögen. Diese tiefe gefühlsmäßige Überzeugung von der Existenz einer höheren Denkkraft, die sich im unerforschlichen Weltall manifestiert, bildet den Inhalt meiner Gottesvorstellung. 1929

Quelle: Aus Calaprice 2005, p. 187.
Welch ein tiefer Glaube an die Vernunft des Weltenbaues und welche Sehnsucht nach dem Begreifen wenn auch nur eines geringen Abglanzes der in dieser Welt geoffenbarten Vernunft musste in Kepler und Newton lebendig sein, dass sie den Mechanismus der Himmelsmechanik in der einsamen Arbeit vieler Jahre entwirren konnten!

:)
 

Manticore

Geheimer Meister
21. Januar 2008
175
AW: Der rechte Glaube an Gott

Wie dein Hinweis zum Buddhismus, mit dem stunden langen meditieren. Leider hast du von nichts Ahnung.

Das war etwas ironisch gemeint.. ;-) Du musst das ganze nicht so verbissen sehen. Wenn man mit knallharten Statements umsichwirft muss man rechnen auf Granit zu beissen - Oder anders gesagt, provokatives um sich werfen und wenn dann mal Jemand wagt zurückzugeben sich beleidigt geben.

Nein, das ist nicht von Einstein: C'est le son qui fait la musique. Dies gilt auch im Internet, obwohl anonym: gehe so mit Anderen um wie du selbst behandelt werden möchtest!

OT: Würde es dir etwas ausmachen die Zitate den jeweiligen Schreibern zuzuordnen? Danke.. ;-)
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Der rechte Glaube an Gott

Einstein war Atheist, besser informieren.

Zwei Dinge sind grenzenlos die Dummheit des Menschen und das All, wobei ich mir mit dem All nicht so sicher bin.
Einstein

Habe nie behauptet das C G Jung Atheist ist, lesen lernen.

Wenn du nichts von beiden kannst.
Lass es.

Wie dein Hinweis zum Buddhismus, mit dem stunden langen meditieren.
Leider hast du von nichts Ahnung.


Ach, warst du etwar in einer buddistiche Kloster, interesant, in welcher etwar?
 

Markus von Stoiker

Geheimer Meister
20. Mai 2010
407
AW: Der rechte Glaube an Gott

Nö, ich dachte nur, dass hier ist ein Verschwörungs-Forum.

Und wir rechnen hier ab mit dem was uns Presse, Fernseh, Religion usw vormacht.

Und nicht das wir deren Meinung hier besätigen.

Wenn ich also Behaupte Einstein sei Atheist.
Dann werde ich Quellen haben die dies belegen.

Wer aber nur der schönen Welt folgen will, ist für mich feige und dumm.

Ich merke ich bin hier falsch.

Ich war nicht auf der Suche nach Wikipedia und Medien gestörten.

Liebe Grüsse, an alle
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.654
AW: Der rechte Glaube an Gott

Ich habe da etwas in Erinnerung....

Oft wird gesagt, dass Zen „nichts“ biete: keine Lehre, kein Geheimnis, keine Antworten. In einem Koan spricht der Zen-Meister Ikkyû Sôjun zu einem Verzweifelten:
„Ich würde gerne irgendetwas anbieten, um Dir zu helfen, aber im Zen haben wir überhaupt nichts.“
Wahnsinn, man kann es aber wohl mit tausenden von inhaltslosen Worten ausdrücken ...

Gruss Grubi
 

Manticore

Geheimer Meister
21. Januar 2008
175
AW: Der rechte Glaube an Gott

Nö, ich dachte nur, dass hier ist ein Verschwörungs-Forum.

Und wir rechnen hier ab mit dem was uns Presse, Fernseh, Religion usw vormacht.

Und nicht das wir deren Meinung hier besätigen. Wenn ich also Behaupte Einstein sei Atheist.
Dann werde ich Quellen haben die dies belegen. Wer aber nur der schönen Welt folgen will, ist für mich feige und dumm. Ich merke ich bin hier falsch. Ich war nicht auf der Suche nach Wikipedia und Medien gestörten. Liebe Grüsse, an alle

Wenn du davon ausgehst das dir ALLE IMMER etwas vormachen bist du hier richtig. Andererseits eine Behauptung aufstellen, verteidigen und dann beleidigt sein das nicht alle gleich diese Meinung teilen...
 

Markus von Stoiker

Geheimer Meister
20. Mai 2010
407
AW: Der rechte Glaube an Gott

Grüße alle.

Zu Einstein. Richard Dawkins der Autor von " Der Gotteswahn " geilt sich gerade daran auf Einstein als Atheist entlarvt zu haben. Vorweg ich find das Buch einfach nur grottenschlecht. Das Einstein Atheist war habe ich schon des öfteren gehört. Als Beweis gilt ein Brief von Einstein, alles andere sei Politik gewesen um die Nazis nicht noch mehr zu " unterstützen ".
Als Beweis, das Einstein aber nicht an einen biblischen Gott glauben konnte gilt bei mir aber seine Qualifikation als Physiker.
Einsteins Veröffentlichungen stehen im Gegensatz zur Genesis.
Wenn Einstein also von Gott sprach meinte er das metaphysisch und nicht real.
Die Frage könnte natürlich nur er beantworten.

Zu meinen Verhältnis zum Buddhismus. Ich kenne einen buddhistischen Meister, der Reporter ist und sich des weiteren durch ehrenamtliche Tätigkeiten auszeichnet und leitet eine Buddhisten-Gruppe.
Sieht aus wie Buddha, hat ne Glatze. :)

Zu meinen Verhältnis zum Zen. Ich hatte mal die Gelegenheit japanische Zen-Meister zu treffen.
Und wer solche Menschen einmal erlebt hat, dem ist erst dann bewusst welche Energie im Menschen fließt und sichtbar gemacht werden kann. Ein Treffen mit solchen Menschen, vergisst man nie.

Nicht jeder Mensch kann so etwas hervor bringen, aber wenn man sich im alltäglichen Leben mal die Menschen ansieht. Wie die durchs Leben watscheln, dann kommt man ins grübeln.

Und dann kann ich Nietzsche verstehen der die Christen als schwach bezeichnet.

Wenn ich dann an meinen ehemaligen "stolzen arabischen" Arbeitskollegen und dessen Auftreten denke oder an meinen 71jährigen marokkanischen Kollegen welch edle Haltung der beim beten hat.

Ob es einen Gott gibt oder nicht. Ob man daran glaubt oder nicht.

Seht euch mal all diese Menschen an. Und dann die dösigen Christen in der Kirche.

Ich finde den Vergleich von Nietzsche sie als Schafe zu vergleichen einfach nur genial.

Einer redet da vorne und alle gucken blöde hin.

(Gelobt sei der alte und längst verstorbene Pastor Becker, der immer knülle zur Messe kam und zu mir als Messdiener beim Einschenken immer leise sagte , mehr Wein. Und wenn der zum Ende der Messe vor dem Altar kniete, kam der oftmals ohne Hilfe nicht mehr hoch. Und das lag nicht nur am Alter. Aber ich habe ihn gern gehabt.)

Aber die Zen-Meister sind nicht zu übertreffen.

(wobei die Zen-Lehre nicht ausschließt an Gott zu glauben)

Nebenbei, wenn ich wieder einmal die ganzen Skandale der Kirche höre, so betrachte ich dies im Grunde aus Scham.
Und wenn sich da nichts ändert werde ich den schon oft überlegten Schritt tuen und aus der Katholischen Kirche austreten.
Und das betrachte ich dann als eine Entscheidung aus Ehre.
Weil zu einer solch skandalträchtigen und unflexiblen religiösen Gemeinschaft möchte ich nicht gehören.
Paradox, im Grunde verbietet mir das mein Glaube.

So, und damit verabschiede ich mich von der Weltverschwörung. Wünsche allen hier noch viel Spaß.

Liebe Grüße, Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten