AW: Der Sinn des Lebens?
Was soll es sonst sein?
Der Sinn des Lebens?
Der Sinn des Lebens – ist leben!
Was soll es sonst sein?
Der Sinn des Lebens?
Der Sinn des Lebens – ist leben!
Die Aufgabe, eines Tages zu einer ungeheuren Erkenntnis zu gelangen, die uns die Augen für die ganz großen Zusammenhänge öffnet? Zum Beispiel. Oder irgendetwas anderes, was weiß denn ich. Vielleicht wohnt dem Leben auch gar kein spezieller Sinn inne.Was soll es sonst sein?
Da fällt mir ein Vers von Goethe ein, der mir bedeutet, Gott, besser: den göttlichen Willen, nicht außerhalb der Welt zu suchen, sondern in der Welt, in Ursachen und Wirkungen, in Natur und Naturgesetzen, in der Materie und diese nicht als unrein oder Ähnliches zu bewerten und den Menschen nicht als schlecht:Warum die Zimmerpflanze braune Blätter kriegt ist ja vielleicht auch eine Frage.
Goethe - Gedichte: Gott, Gemüt und WeltWillst du ins Unendliche schreiten,
Geh nur im Endlichen nach allen Seiten.
Aber Leute das ist doch schon ewig definiert:
Der Sinn des Lebens ist 42!
Definere "Spass" - kommerzielle Umweltbelastung? "No Future" ist kein SpassDer Sinn des Lebens ist möglichst viel Spaß zu haben, hat man keinen Spaß im Leben macht es auch keinen Sinn.
Der Sinn des Lebens ist möglichst viel Spaß zu haben, hat man keinen Spaß im Leben macht es auch keinen Sinn.
Natürlich darfst Du, Prediger. Das ändert aber gar níchts daran, daß jeder die Frage anders beantworten wird und Du keineswegs für Alle sprechen kannst, auch wenn Dir das offensichtlich sehr wichtig ist. Menschen sind unterschiedlich, ihre Einstellung dazu auch.ich darf mich wiederholen
Dann müßte ja jeder Moment ohne Spaß eine Krise sein. Und das würde eigentlich den größten Teil des Lebens umfassen. Dann wäre ein ganz normales Leben eines, welches am Sinn vorbeigelebt worden ist.Vielleicht erfährt der Mensch gar keine Sinnkrisen, sondern Spaßkrisen, und man hat dem Ding bloß mal wieder einen falschen Namen gegeben?
das einzig sinnvolle, was mir einfällt, ist, dass es Höchststrafe wäre, wenn wir nicht sterben könnten
Gott hat mir den Pfarrer nicht gegönnt, aber meine Hebamme hat Sonntag Morgen früh sofort erkannt, dass was Wahres in mir steckt.Natürlich darfst Du, Prediger. Das ändert aber gar níchts daran, daß jeder die Frage anders beantworten wird und Du keineswegs für Alle sprechen kannst, auch wenn Dir das offensichtlich sehr wichtig ist. Menschen sind unterschiedlich, ihre Einstellung dazu auch.
Gott hat mir den Pfarrer nicht gegönnt, aber meine Hebamme hat Sonntag Morgen früh sofort erkannt, dass was Wahres in mir steckt.
Verstehe. Dann mal anders: Sinn des Lebens ist, dass die Menschheit einer ausserirdischen Lebensform ihren künftigen Lebensraum vernichtet
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
dodos Suche nach dem Sinn des Lebens | Off-Topic | 106 | ||
V | Der Sinn des Lebens | Weltuntergangstheorien | 2 | |
L | Anleitung zur Existenz oder wie man den Sinn des Lebens herausfindet | Glaube und Religion | 92 | |
T | Der SINN DES LEBENS und die GOTTESFRAGE | Glaube und Religion | 232 |