- Gesperrt
Bona-Dea
Gesperrter Benutzer
- 3. August 2010
- 5.616
AW: der T-raum
Ich beobachte dieses Phänomen bei mir selbst schon ziemlich lange, man kann es sogar steigern wenn es einem bewusst wird.
C.G.Jung hatte sich damit aus gutem Grund auseinandergesetzt, während Freud das für lächerlich hielt. Unter anderem gibt es einen interessanten Roman der sich mit diesem Phänomen auseinandersetzt.ah ja, das assoziationsproblem...
wenn man in deutschland hört, dass jemand in bang-kok war, denkt man natürlich gleich an...
Die Prophezeiungen von Celestine (Roman)Der Quantensprung ins neue Bewusstsein wird im Roman, wie auch in vielen darauffolgend entstandenen Internetseiten, durch 9 "Erkenntnisse" wie folgt angegeben:
1. Erkenntnis - Eine kritische Masse
Durch das Überschreiten der kritischen Anzahl von Individuen, die ihren Lebensweg als Entfaltung eines spirituellen Prozesses begreifen, wird das Erwachen eines neuen spirituellen Bewusstseins herbeigeführt - wir brechen auf zu einer Reise, auf der wir von mysteriösen Fügungen gelenkt werden.
Ich beobachte dieses Phänomen bei mir selbst schon ziemlich lange, man kann es sogar steigern wenn es einem bewusst wird.