Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Ukraine Konflikt und die Hintergründe

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
Nun hat es sich so entwickelt das dieser Bau ein milliarden Grab geworden ist, mit den beim Bau entstandenen Umweltschäden, ganz ohne das Gas je geflossen ist. Mist.
Die Regierung nach Herrn Präsident Putin wird auch Gas verkaufen wollen. Wir werden Gas abnehmen, denn gerade der Ökostromwahnsinn kann überhaupt nur mit Gaskraftwerken als Backup funktionieren. Ergo wird die Pipeline genutzt werden.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Die Systeme sind so verschieden. Ich glaube sofort, dass "der einfache Russe" ein netter Kerl ist und sich im grossen ganzen auch nicht weiter für Politik interessiert, aber das System, welches Putin da etabliert hat ist durch und durch totalitär und irgendwie nicht mit unseren Werten von Freiheit und Gleichheit vereinbar.
Andererseits ist das Chinesische System auch nicht damit vereinbar und da pflegt man "gute" Beziehungen.

Ich möchte die waghalsige Theorie in den Ring werfen das die beiden Länder, Russland und China, recht groß sind und ein unglaubliches Gefällle zwischen Stadt und Land aufweisen. IN Russland gibt es noch jede Menge Dörfer in denen Menschen Wasser aus einem Ziehbrunnen holen und in China auf dem Land sind wir auch gerne mal 150 Jahre zurück. Ich möchte anzweifeln, das die Demokratie wie wir sie in dem dichtbesiedelten, hochtechnologischen und recht homogenen Europa haben, einfach so funktioniert.

Die Hybris das "unser" demokratisches System, genau so unverbesserbar auf die ganze Welt ausgedehnt werden muß finde ich angesichts der Probleme die wir schon damit haben schwer verständlich.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Genau, unsere ach so tollen Werte ........ Drohnen und Bomben für Frieden und Demokratie auf der ganzen Welt. Wir sind die Guten.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.245
Wo bleibt eigentlich die objektive Berichterstattung unserer "freien" Medien.

Hintergründe, Putins mögliche Gründe oder Kritik, auch an de Westen gerichtet?

Es fehlt nur noch "wollt ihr den totelen Krieg"!
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
Die beste und nachhaltigste Sicherung der Energieversorgung wäre wohl eine drastische Reduktion des Energieverbrauchs, aber wir sehen eigentlich eher gerade das Gegenteil eintreten.

Ich denke, der Primärenergiebedarf ist weitgehend gleich geblieben, verschiebt sich aber immer weiter in Richtung Elektrizität. Was bei konsequenter Weiterentwicklung und entsprechendem Ausbau der Kernenergie wohl auch kein Problem gewesen wäre.

Ich sage nicht, dass wir in den 80ern mehr Kernkraftwerke hätten bauen müssen. Aber es ist ein Technologiezweig voller Entwicklungsmöglichkeiten, wie z.B. die Dual-Fluid-Reaktoren oder Thoriumsalz-Reaktoren zeigen. Mag sein, dass die Uran-Reaktoren nicht wirklich noch nicht das Gelbe vom Ei waren, aber das waren die Trireme, der Doppeldecker der ersten Weltkriegs oder das Ford Modell T auch noch nicht. Deswegen beerdigt und verteufelt man keine neue Technologie in Gesamtheit mit allem darin schlummernden Potential.

Vermutlich hätte man Russland vor 20 Jahren näher an Europa anbinden können und müssen, aber ich sehe ehrlich gesagt auch nicht so recht wie man das hätte tun sollen.

Als Freimaurern ist uns doch sehr bewusst, dass wir einem Dritten nichts aufzwingen können, es muss schon bei ihm selbst <klick> machen. Was wir machen, muss einfach überzeugen, ohne Manipulation, ohne Druck. Und auch dann gibt es keine Erfolgsgarantie.

Die Frage ist eben, ob das, was wir als Staat die letzten Jahre gemacht haben, überzeugend war. Ich nehme einfach mal Corona. Da reden wir großartig von „Freiheit“ und kaum kommt ein neues Virus um die Ecke, werfen wir alle Freiheit und Selbstverantwortung des mündigen Bürgers über Bord und führen ein repressives „Coronaregime“ ein, wie es selbst Russland nicht hatte. Oder nehmen wir Trudeaus Vorgehen Kanada, der lieber den Notstand ausruft und zu Gewalt und Willkür greift, als eine überzogene Corona-Regelung zurück zu ziehen.

Was mag sich wohl ein Putin denken, wenn er dies sieht?

Wie gesagt, es gibt ohnehin keine Erfolgsgarantie und im Zweifelsfalle ist der Schurke, der seine Mittel eben nicht selbst beschränken muss, sowieso immer der Überlegenere. Aber wie will der Westen überhaupt irgend jemanden überzeugen, wenn er seine ach so tollen und vielbeschworenen Werte selbst sofort über Bord wirft und genau zu den Mitteln greift, über die er moralisch ja ach so erhaben ist, wenn es nur ansatzweise um die Wurst geht?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
Die Hybris das "unser" demokratisches System, genau so unverbesserbar auf die ganze Welt ausgedehnt werden muß finde ich angesichts der Probleme die wir schon damit haben schwer verständlich.
Wir hatten eine recht gut funktionierende, ziemlich liberale parlamentarische Monarchie, lange bevor es Strom und Volksempfänger gab. Ich glaube, das ist eher ein kulturelles als ein technisches Problem.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Die Frage ist eben, ob das, was wir als Staat die letzten Jahre gemacht haben, überzeugend war. Ich nehme einfach mal Corona. Da reden wir großartig von „Freiheit“ und kaum kommt ein neues Virus um die Ecke, werfen wir alle Freiheit und Selbstverantwortung des mündigen Bürgers über Bord und führen ein repressives „Coronaregime“ ein, wie es selbst Russland nicht hatte. Oder nehmen wir Trudeaus Vorgehen Kanada, der lieber den Notstand ausruft und zu Gewalt und Willkür greift, als eine überzogene Corona-Regelung zurück zu ziehen.

Wobei Corona eine hoffentlich temporäre Änderung der Freiheit bedeuten (soll). Aber wir waren sogar hier im Forum Zeuge wie dargelegt wurde das die Klimakrise eine totalitäre Regierung notwendig(!) macht!
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Mir fällt auch nichts saubereres als Atomkraft ein, haben wir leider abgeschafft, d.... ...
Tipp: Netflix Sendung: THORIUM - Atomkraftwerk.

Es gibt offenbar zweierlei Arten von Atomkraft....
... eine MIT und eine OHNE ...
... Waffen taugliches Material zu produzieren.

Die eine Form der Atomkraft liefert Waffentaugliches Material.
Die andere Form der Atomkraft liefert kein Waffentaugliches Material.
Bis zum heutigen Tag wissen das viel zu wenig Menschen. Da kann man durchaus fragen: WARUM? Warum verschweig uns unsere Regierung das?

DIE mächtigen Personen der Erde, haben sich für die zerstörerische Atomkraft entschieden.
Das profane Volk hat das nicht entschieden.
Mächtigen Menschen haben - zu einem Großteil - DIE Zukunft auf Erden bestimmt.
Machtpersonen haben - durch ihre Entscheidung - unser ALLER Zukunft relativ festgelegt (Kausaltität).
Das DENKEN der Mächtigen erschaft das SCHICKSAL in dem die Schicksale ALLER Menschen sind.
Seit/Ab dem Tag, an dem Machtpersonen die Entscheidung getroffen haben, Atomkraftwerke zu bauen, die Waffen taufliches Material produzieren, befindet sich unser aller ZUKUNFT auf dem "Highway to Hell"!
Seither gab es unzähliges Leid, Tod und Verderben zu sehen.
ALLES nur WEGEN mächtigen Menschen/Personen!
Der Weg ist das Ziel!
Die Wege, das Schicksal aller Menschen, war/ist und bleibt IN DER HAND von Mächtigen.
Der Glaube an Gott ist alles was bleibt. ..zumindest mir. Ich hoffe es existiert eine Version der Erde und der Menschheit, die sich für die andere Atomkraft entschieden hat.
Weltverbesserer bleiben solange erfolglos, wie Machtpersonen das wollen!


LG
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
Hat schon mal jemand in Erwägung gezogen, das Putin möglicherweise Tod Krank sein könnte und wenn ja, was eine solche Diagnose mit "seiner" Psyche machen würde ?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
WARUM? Warum verschweig uns unsere Regierung das?

Sie verschweigt es aus der allgemeinen Technologiefeindlichkeit heraus, die in den 70er Jahren massiv aufkam und mittlerweile offizielle Regierungsideologie ist. Diese Leute verschweigen es, weil es ihnen selbst vollkommen egal ist. Und diese Leute verschweigen es nicht nur, sie bekämpfen es und versuchen, es bis hin zum Denkverbot zu unterbinden.

Siehe hierzu auch die Bundestagsdebatte vom 21.04.2021, in der die deutsche Beteiligung bereits an einem internationalen Forschungsvorhaben in Sachen Kernenergie unterbunden wird. Abgesehen davon, dass Kotting-Uhl einen unerträglichen Blödsinn vom Stapel lässt, ist es schon ärgerlich, wenn zugleich für jede noch so abgedrehte Genderforschung das Geld sprudelt.

Auch interessant, wie Merkel seinerzeit in ihrer Regierungserklärung von den deutschen Ingenieuren schwärmte, die Lösungen dort finden, wo es sich die Politiker gar nicht vorstellen können - offenbar mit Blick auf die Speicherung elektrischer Energie. Nun - dafür gibt es tatsächlich keine realistische Lösung. Aber dort, wo nicht nur die umschmeichelten deutschen Ingenieure Lösungsmöglichkeiten erkennen, werden sie in einer Form ausgebremst, die dem Verbrennen von Brücken gleich kommt. Weil diese Lösungen eben nicht ins geistige Büllerbü einiger durchgeknallter Omas wie Kotting-Uhl oder Merkel passen.

Aber das von diesen Damen vermittelte Bullbü scheint so attraktiv zu sein, dass es wählbar ist, auch wenn es nicht funktioniert. Der Wunsch gewinnt Wahlen. Ich glaube nicht, dass die Regierung irgend etwas arglistig verschweigt. Die haben den Kopf derart in den Wolken, dass sie gar nicht merken, wo sie hinlaufen und was sie unterwegs zertrampeln. Das nennt sich dann „deutscher Sonderweg“.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
... dass Kotting-Uhl einen unerträglichen Blödsinn vom Stapel lässt, ist es schon ärgerlich, wenn zugleich für jede noch so abgedrehte Genderforschung das Geld sprudelt.

Nein, auch das wird von den Ideologen in D verhindert und bis zum Denkverbot unterbunden.
Moderne biochemische Verfahren werden in D einfach verboten ohne Debatte und ohne sinnvolle Begründung.
"Keine Gene im Essen" ist jetzt an der Regierung und kann jeglichen technologischen Fortschritt jetzt direkt unterbinden.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
Auch interessant, wie Merkel seinerzeit in ihrer Regierungserklärung von den deutschen Ingenieuren schwärmte, die Lösungen dort finden, wo es sich die Politiker gar nicht vorstellen können
Und ihnen gleichzeitig vorschrieb, wo sie sie zu finden haben? Ist es Ironie oder ist es Idiotie?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
Nein, auch das wird von den Ideologen in D verhindert und bis zum Denkverbot unterbunden.
Moderne biochemische Verfahren werden in D einfach verboten ohne Debatte und ohne sinnvolle Begründung.
"Keine Gene im Essen" ist jetzt an der Regierung und kann jeglichen technologischen Fortschritt jetzt direkt unterbinden.
Kleines Mistverständnis: Ich schrieb von „Gender“forschung, nicht „Gen“forschung :)
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
Und ihnen gleichzeitig vorschrieb, wo sie sie zu finden haben? Ist es Ironie oder ist es Idiotie?

Ich denke, letzen Endes ist es die pure Arroganz, die mit den Jahren so eingerissen ist, dass man sie gar nicht mehr wahrnimmt. Bei keiner der großen Menschheitserfindungen, die sich zum Begriff „Fortschritt“ verdichten, war es erforderlich, dass Politiker den Weg vorgezeichnet oder angeordnet haben.

Wie kommt es, dass heute naturwissenschaftlich/technisch vollkommen unqualifizierte Politiker sich anmaßen, hier hineinzupfuschen und bis ins kleinste Detail hineinregulieren?
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
Um das aktuelle Szenario ging es mir gar nicht, sondern um den Weg dahin.


Was ist in den 21 Jahren schief gelaufen?
Russland hat sich konsolidiert nach der Schmach des Fall des eisernen Vorhangs und den internen Reibereien 1993, hat dann versucht sich gutzustellen (ihnen ist mit Sicherheit etwas in Aussicht gestellt worden, wenn sie ihr Maul halten beim 9/11, was Putin ja auch gemacht hat, er hat immer nur wissend gegrinst bei Fragen), deswegen die Rede 2001 im Bundestag nach den Anschlägen.

So, und dann wurde es immer westlicher und ging unter Medwedjew bergauf, der viel liberaler war als Putin, und mit dem erstarken des russischen Bären kamen wieder die Großmachtsambitionen und das Bedürfnis nach einer Pufferzone wegen der Nato.

Russland sieht die Ukraine garnicht als eigenes Land sondern nur als Landfetzen der mal ihnen gehört hat.

Und jetzt denke ich Putin hat einerseits mit der Schwäche des Westens kalkuliert, andererseits von gewisser Seite das "Go" bekommen um die Lügen der austrudelnden Lachnummer-"Pandemie" zu überdecken.
Und dann hat er gestartet.
Jetzt merkt er oh geht doch nicht so einfach, und vlt hat man ihn auch verarscht.

Auf jeden Fall ist das Szenario näher am Nuklearkrieg als je zuvor, und sollte Russland auch noch nach Moldawien weitermarschieren knallts richtig.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Wie kommt es, dass heute naturwissenschaftlich/technisch vollkommen unqualifizierte Politiker sich anmaßen, hier hineinzupfuschen und bis ins kleinste Detail hineinregulieren?

Nun das passiert genau so wie hier User mit dem Technikverständnis eines Dreijährigen, auf handfeste technische Bedenken antworten, "alles ist unmöglich bis jemand kommt der es einfach macht".

Technikfeindlichkeit ist sehr lange schon modern in bestimmten Kreisen. Hat man Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung so wird man für dumm gehalten, ein technisches Verständnis welches vor 2500 Jahren stehen geblieben ist, ist dagegen völlig ok.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten