Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Ukraine Konflikt und die Hintergründe

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.477
Vieleich kommt man ja der Sache etwas näher, wenn mann
den Grund kennt, warum Putin die Ukraine angegriffen hat.

@Ein wilder Jäger, von Ihnen habe ich bisher nichts als
heiße Luft zu diesem Thema gelesen.
Das hat er meines Erachtens nach durchaus getan, nur wollen/ können sie es einfach nicht verstehen.

Viel geschafft hat Putin in einem Jahr militärische Spezialoperation jedenfalls nicht. Er hat den Nimbus der Roten Armee nachhaltig zerstört, immerhin etwas.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.607
Viel geschafft hat Putin in einem Jahr militärische Spezialoperation jedenfalls nicht. Er hat den Nimbus der Roten Armee nachhaltig zerstört, immerhin etwas.

War der Nimbus nicht sowieso weniger auf die unglaubliche Schlagkräftigkeit und mehr auf die Zähigkeit ausgerichtet?

Jetzt kommt es mehr und mehr auf die Industrie an:
Wer kann schneller mehr Granaten und Material beschaffen und somit weiter stabil Krieg führen.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.477
War der Nimbus nicht sowieso weniger auf die unglaubliche Schlagkräftigkeit und mehr auf die Zähigkeit ausgerichtet?

Jetzt kommt es mehr und mehr auf die Industrie an:
Wer kann schneller mehr Granaten und Material beschaffen und somit weiter stabil Krieg führen.
Die Erfolge im zweiten Weltkrieg waren sicher mehr der schieren Masse an Soldaten und Material geschuldet, als militärischer Raffinesse. Und danach hat man keine ebenbürtigen Gegner mehr bekämpft.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.165
Das war nicht nur im 2. Weltkrieg so, sondern schon davor.
Russische Wehrtechnik galt immer als einfach und robust. Das ist nicht gleichbedeutend mit schlecht. Das sieht man ja auch daran, dass die Ukraine selbst ebenfalls hohe Verluste an Mensch und Material zu beklagen hat. Aber sicher ist das auch einfach der Masse geschuldet. Was man Bildmaterial zu sehen bekommt zeugt teilweise nicht von guter Ausbildung. Zumindest im infanteristischen Bereich.

Und genau wie Malakim erwähnt wird es immer mehr auf die Industrie ankommen. Es ist längst ein Abnützungskrieg, teilweise erinnern die Bilder der Schützengräben an den 1. Weltkrieg. Einzig mit dem Unterschied, dass man durch die Drohnen alles von oben und fast in Echtzeit mitverfolgen kann...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.272
Putin hat bis vor 2 Monaten Gesprächsbereitschaft gezeigt.
Hat er das. Sicher können Sie das belegen. Sicher können Sie auch kurz darlegen, was er angeboten hat.

Sicher werden Sie das aber nicht tun...

Vieleich kommt man ja der Sache etwas näher, wenn mann
den Grund kennt, warum Putin die Ukraine angegriffen hat.

@Ein wilder Jäger, von Ihnen habe ich bisher nichts als
heiße Luft zu diesem Thema gelesen.
Ich habe Sie jetzt mehrfach gebeten, Ihre Sicht der Dinge darzulegen. Meine kann ich gern noch einmal wiederholen: Herr Präsident Putin möchte die Macht und Größe Rußlands mehren. Seiner Ansicht nach ist Rußland berufen, die Ostslawen zu einigen, die West- und Südslawen väterlich zu beherrschen und die Verhältnisse Europas zu bestimmen. Ferner wird Rußland im Norden und Osten durch die See, im Süden durch endlose Steppen und gewaltige Gebirgszüge geschützt. Nach Westen muß sich Rußland schützen, indem es die europäischen Völker unterwirft oder kontrolliert, siehe oben. Drittens ist Herr Präsident Putin der Pate einer den größten Staat der Erde beherrschenden Mafia, man könnte auch wohlwollend von einem Feudalsystem sprechen. Die Ukraine hat sich diesem System entzogen und damit anderen Vasallen Rußlands demonstriert, daß das möglich und Vasallentum kein Schicksal ist. Das kann Herr Präsident Putin ebensowenig dulden, wie Don Corleone es dulden kann, daß ein Ladenbesitzer kein Schutzgeld zahlt. Wie wir sehen, handelt es sich um ein Zusammenspiel aus Ideologie, Paranoia und handfesten wirtschaftlichen Interessen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.272
War der Nimbus nicht sowieso weniger auf die unglaubliche Schlagkräftigkeit und mehr auf die Zähigkeit ausgerichtet?

Jetzt kommt es mehr und mehr auf die Industrie an:
Wer kann schneller mehr Granaten und Material beschaffen und somit weiter stabil Krieg führen.
Nach dem, was Rußland damals in der Tschechoslowakei vorexerziert hat, war ich schon ganz schön beeindruckt davon, was die Jungs alles verlernt haben. Die Ukraine ist ja ein entwickeltes europäisches Land mit Straßen und Flughäfen und offenem Feld und nicht Parisanistan.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.986
@ #1047

und meistens sagen solche dinge mehr über denjenigen aus (in diesem falle westliche falken), der sie behauptet, als über den, über den gesprochen wird... 🤡


das ist doch genau das was die USA machen ! drum sehe ich das ganze auch, wie in #1017 geschrieben, als "eskalation eines hegemonialstreits zweier großmächte", denn nichts anderes ist es.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.272
Nein? Das ist ein Konflikt zwischen einem Land, das Hegemonie ausüben und einem, das sich nicht mehr unterwerfen will. Das ist vor ein paar Jahren dutzendfach passiert, da ist quasi die Hälfte der Volksrepubliken aus der UdSSR ausgetreten, weil alle von der russischen Herrschaft die Nase voll hatten. Dafür haben die Russen ganz alleine gesorgt, da waren die USA ganz überflüssig.

Ob die USA sich ähnlich aufführen wie Rußland, hat mit der Frage, was Herrn Präsident Putins Beweggründe sind, eher wenig zu tun.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.270
@Ein wilder Jäger schreibt:
"Ich habe Sie jetzt mehrfach gebeten, Ihre Sicht der Dinge darzulegen."

Wieder heiße Luft!!

Ich habe mehrfach gefragt, warum Putin den Krieg begonnen hat,
und @Ein wilder Jäger bittet mich das Warum aufzuklären.
Er hat entweder keine Meinung oder er muss erst die Bild-Zeitung fragen.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.165
Ich habe mehrfach gefragt, warum Putin den Krieg begonnen hat,
Nein das hast du eben nicht, nie und nirgends. Du hast nur Unfug abgesondert und kommst dabei über das Niveau eines 14 jährigen nicht hinaus. In nahezu jedem deiner "Beiträge" verunglimpfst du entweder einen Politiker oder gar Nutzer aus dem Forum.
Nur bei einem lässt du das geflissentlich aus, man weiss woher der Wind weht.

Bitte tu uns und dir selbst doch einen Gefallen und sei leise, solange du nicht mehr beizutragen hast als "Schlawinski" oder "kleiner Clown". Und verflucht noch mal, lern bitte endlich wie das mit den Zitaten richtig geht. Das ist keine verdammte Raketenwissenschaft!
 
Zuletzt bearbeitet:

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.270
@Vercingetorix, warum so aufgeregt?
ist @Ein wilder Jäger nicht selber in der Lage,
selber zu antworten?
Außerdem, habe ich schon mehrmals gefragt,
nur keine Antwort erhalten.
Aber, wenn Sie sooo schlau sind, dann beantworten Sie
mir doch die Frage "Warum hat Putin die Ukraine angegriffen"?

Ach ja, ärgern macht Falten im Gesicht.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.165
n0arguingwithidiotsislikeplayingchesswithapidgeon_n_Grey.jpg
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.607
Mt anderen Worten, Sie haben keine eigene Meinung.
Wie ich vermutet habe.

Witzig wie man zu unterschiedlichen Schlußfolgerungen kommen kann.

Ich war zu dem Schluß gekommen das er und viele andere keinen Bock haben, mit jemandem der nur inhaltsfreien Scheiß schreibt, weiter zu versuchen eine Diskussion zu führen.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.165
Mt anderen Worten, Sie haben keine eigene Meinung.
Wie ich vermutet habe.
Q.E.D
----
Ich war zu dem Schluß gekommen das er und viele andere keinen Bock haben, mit jemandem der nur inhaltsfreien Scheiß schreibt, weiter zu versuchen eine Diskussion zu führen.

Wir sollten ihn vermutlich einfach ignorieren, aber manchmal fällt das schwer.
Die Konfliktspirale dreht sich derweil munter weiter in der Ukraine.
 
Zuletzt bearbeitet:

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.270
Ich frage noch mal, warum hat Russland die Ukraine angegriffen?
Eine simple Frage auf der Sie keine klare Antwort haben.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten